Cover-Bild Ever - Wann immer du mich berührst
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever - Wann immer du mich berührst

Dagmar Bittner (Sprecher), Oliver Kube (Sprecher)

Veröffentlicht am 25.11.2022

Sehr schön

Das Cover
Nicht nur das Cover, sondern die gesamte Gestaltung des Buches bzw. Hörbuches gefällt mir unfassbar gut! Es ist einfach wunderschön und definitiv ein Hingucker.

Der Schreibstil
Die Autorin hat ...

Das Cover

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen wunderschönen und fesselnden Schreibstil, der den Leser packt und mitreißt. Von der ersten Sekunde an war ich gefesselt von der Geschichte und wollte nicht mehr aufhören zu hören. Ihr Schreibstil ist emotional, ergreifend, berührend und einfach absolut besonders! Ich liebe ihn und freue mich schon riesig auf weitere Bücher und ihren Hörbüchern von Nikola Hotel.

Die Sprecher
Beide Sprecher haben mir richtig gut gefallen! Es war einfach wunderschön, ihnen zuzuhören. Sie haben die Geschichte perfekt gelesen und ich habe es geliebt!
Wie sie die Sätze ausgesprochen haben, wie sie einzelne Wörter betont haben, wie sie den Charakteren Leben eingehaucht haben... Ich liebe es!
Besonders Dagmar Bittner hat mir gut gefallen, weil ihre Stimme so sanft, klar und warm klingt und perfekt für Hörbücher ist. Ich könnte ihr noch stundenlang zu hören.

Die Handlung
Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen! Es gab Höhen und Tiefen, aber insgesamt ist die Geschichte einfach wunder- wunderschön und ich liebe sie. Es ist kein ständiges Auf und Ab und kein unnötiges Drama, sondern perfekt. Es gibt Stellen, die sind etwas sanfter, aber das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem finde ich es sehr schön, dass die Autorin verschiedene Themen eingebaut hat, die sonst tabuisiert werden (z. B. dass man sich trotz fehlender Intimrasur nicht schämen muss und es absolut natürlich ist!).

Die Charaktere
Ich liebe die Protagonisten! Beide habe ich sofort in mein Herz geschlossen und werde sie dort auch noch für längere Zeit einschließen.
Abby und David sind beide so herzliche, liebenswerte Menschen, die man einfach nur lieben kann. Ich liebe es, wie einzigartig und besonders die beiden sind. Ich liebe es, dass David ein Physiotherapeut mit einem riesigen Herzen ist. Ich liebe es, dass Abby grundehrlich ist und nicht davor scheut ihre Meinung zu sagen.

Fazit
Ich liebe alles an dem Hörbuch! Die Sprecher sind perfekt, die Handlung ist wunderschön, die Charaktere sind einzigartig liebenswert, der Schreibstil ist einzigartig. Große Empfehlung für dieses wunderschöne Hörbuch!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Ever

Ich bin absolut begeistert.

Ich bin absolut begeistert.
Als Erstes vom Hörbuch. Die beiden Sprecher waren für diese Rollen absolut gemacht. Sie haben jede Stimmung mit ihren Stimmen hervorragend umgesetzt. Auch wenn es in den Perspektiven Dialoge gab, haben sie den jeweils anderen Part sehr gut dargestellt. Die Emotionen waren sehr gut spürbar.
Als Zweites von dieser Geschichte.
Sie war wunderschön. Sie war zart und von starken Protas umgeben, die sehr unterschiedlich aufgewachsen sind.
Abbi, die nach einem traumatischen Erlebnis und im Endeffekt sogar zweien eine sehr ausgeprägte Angst vor Schmerzen hat, kämpft sich durch David wieder hoch.
Und David, der ab dem neunten Lebensjahr erwachsen geworden ist, tut alles um sich und vor allem seine Schwester durchzubringen und sich zu kümmern. Den Hang, immer alles alleine schaffen zu müssen, mit sich selbst ausmachen zu müssen, kann er da schwerlich abstellen.
Ich muss sagen, hier ist mein Kopfkino, sehr früh angekurbelt wurden und habe erst eine und dann noch eine zweite Befürchtung gehabt. Was soll ich sagen, ich lag bei beidem sowas von daneben. Aber das hat für mich das Spannungslevel extrem hochgehalten.
Mir hat alles an dieser Story gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Folgegeschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Hörbuchempfehlung

Endlich habe ich mal wieder zu einem Buch von @nikolahotel gegriffen. Ich fand ihre erste Dilogie schon super und war nun sehr gespannt, was mich erwartet
Klappentext:

Verletzt. ...

Klappentext:

🔹
Ich habe es hauptsächlich als Hörbuch gehört und war wieder mehr als begeistert von den beiden Sprechern. @dagmarbittner und Oliver Kube haben das Bauch ganz wunderbar vertont.
🔹
Omg ich habe am Anfang mit Abbi so mitleiden müssen. Ich kann nur im Ansatz erahnen, welche Schmerzen sie durchlebt und das gewisse Vorkommnisse sie traumatisiert haben. Das David auch erst einmal vertrauen zu ihr aufbauen musste, obwohl er ja aus seinen eigenen Gründen, nicht mit ihr arbeiten wollte, konnte ich so gut nachvollziehen.
Die Geschichte zwischen Abbi und David baut sich langsam aber stetig auf und war so schön mitzuerleben. Auch wenn große Geheimnisse zwischen den beiden stehen und nicht nur sie betroffen sind, war zwischen den beiden kein großes Drama ausgebrochen, was mir gut gefallen hat.
Abbis Mutter hätte ich ja wirklich gerne mal meine Meinung gesagt. Sie war mir von Anfang an unsympathisch, dafür ihr Vater umso sympathischer.
🔹
Nikolas Schreibstil war wieder so schön und angenehm, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, was den Unfall von Abbi anbelangt. Aber ansonsten ein rundum gelungenes Buch/ Hörbuch

✨Lese-/Hörempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein toller Auftakt der Reihe

Ever - Wann immer du mich berührst" war mein erstes Buch von Nikola Hotel. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich war gespannt und freute mich auf die Geschichte.

Ich ...

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war echt eine gute Idee.

Dagmar Bittner und Oliver Kube haben hier einen grandiosen Job gemacht. Es gelang ihnen perfekt die Emotionen wieder zu geben. Zudem überzeugten sie mich mit ihrer Stimmfarbe, die beiden waren einfach perfekt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und fesselnd.

Abbi habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art. Auch wenn sie zu Beginn etwas unsicher wirkte.

Aber das konnte ich ihr nicht übel nehmen. Sie hatte einiges erlebt und das hat sie gezeichnet.

Auch David ist ein toller Charakter der super authentisch rüber kam. Auch er hat es alles andere als leicht. Dennoch kämpft er und gibt nicht auf.

Die Handlung ist natürlich sehr bewegend und emotional. Mitzuerleben wie Abbi und David sich näher kommen war große Klasse. Trotz der Schwierigkeiten lassen sie sich nicht unterkriegen.

Kurz gesagt: Hotel gelingt hier eine berührende und emotionale Story die begeistert und bewegt. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich bekam nicht genug.

Fazit:

Mit "Ever - Wann immer du mich berührst" gelingt Nikola Hotel ein bewegender und emotionaler Roman der mich bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Rezension

Erster Satz:
Ich presse die Lippen zusammen.

Ich habe noch nicht viele Hörbücher gehört, deshalb kann man das hier schon als Premiere feiern.

Neben dem Lesen läuft bei mir normal das Radio ...

Erster Satz:
Ich presse die Lippen zusammen.

Neben dem Lesen läuft bei mir normal das Radio oder andere Personen unterhalten sich.
Das ist etwas, dass beim Hörbuch nicht funktioniert.
Es muss alles ganz ruhig sein und das war zu Beginn sehr komisch.
Ich gehöre normal auch zu den Schnelllesern, habe dann aber das Vorlesen sehr genossen.
Zu den Sprechern kann ich nicht viel sagen, nur dass sie mir gefallen haben.

Auf das Buch „Ever- Wann immer du mich berührst“ habe ich mich schon wahnsinnig gefreut, da Nikola Hotel immer so toll schreibt.
Die ganze Idee des Buch kommt mir sehr einzigartig vor, sie ist gespickt mit Zufällen (oder Schicksal, wie man es auch sieht).

Sehr gut fand ich dass das Buch aus der Sicht von Abbi und David erzählt wird. So war ich als Leser immer auf dem neusten Stand und konnte mit beiden sehr gut mitfühlen.
Da auch die Sprecher weiblich und männlich waren und die passenden Kapitel immer gelesen haben, fand ich es sehr gut gelungen.
Ich hatte das Gefühl, dass ich mir dadurch alles noch besser vorstellen konnte.

Gerade am Anfang des Buches dreht sich viel um das Gesundheitsbild von Abbi. Es war aber alles sehr gut erklärt und das wichtigste habe ich auch immer verstanden.

Wunderschön fand ich auch, dass ein Pärchen aus einem anderen Buch hier vorkommt. Solche keinen Sachen mag ich sehr.

Es wird sicher nicht mein letztes Buch von Nikola Hotel gewesen sein und auch nicht mein letztes Hörbuch.
Von mir bekommt „Ever- Wann immer du mich berührst“ 5 von 5 Bücherstern.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.