Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

1974 trifft Pippa auf Oz, zwei Welten, doch Gefühle kennen kein Unterschied.
In der Gegenwart begleiten wir Gilly, die endlich eine erschwingliche Wohnung findet, dann aber damit konfrontiert wird, dass sie vielleicht bald wieder raus muss…

Ich weiß gar nicht, welche der beiden Geschichten, die wir erleben dürfen in Kathinkas neusten Werk, mich mehr fasziniert und eingenommen hat. Pippa und Oz, weil so zwei wirklich unterschiedliche Welten aufeinander treffen, die kaum bis gar keine gemeinsamen Berührungspunkte haben und letztendlich trotzdem zu einer wundervollen Liebesgeschichte führen, weil man Gefühle nicht beeinflussen kann. Dabei aber erleben zu dürfen, wie Pippa aufblüht, als sie anfängt, das für sich zu tun, war für mich einfach wundervoll. Aber ich wusste auch, dass es schwer werden wird, wenn keinerlei Verständnis für ihre Gefühle von Seiten ihrer Familie ausgeht.

Auf der anderen Seite haben wir die Geschichte von Gilly, die nach einer Wohnung sucht und endlich das Glück hat, etwas zu finden, was bezahlbar ist, um kurz darauf festzustellen, dass das Haus verkauft und luxussaniert werden soll. Doch damit will sie sich nicht abgeben und fängt an zu kämpfen. Wie die anderen Mieter in dem Haus nach und nach zusammenwachsen, um den Kampf aufzunehmen, hat mich gerührt. Als Gilly dann auch Owen von einer Idee überzeugen kann, die ihn anfangs an seine Grenzen führt, keimen erste Gefühle auf, die langsam aber stetig zu etwas Wundervollen wachsen. Und auch bei der grummelige ältere Dame von gegenüber kann man ganz wenig Zuspruch aufblitzen sehen, dem Haus eine Chance zu geben.

Als ich dann nach und nach gesehen habe, wie diese Geschichten wachsen und wohin die Reise geht, habe ich am Ende die Tränen nicht mehr zurückhalten können
🌷
Wer dieses Buch nicht liest, der verpasst definitiv eine ganz wundervolle Geschichte, die mich tief berührt hat. Dabei fällt es mir echt schwer, meine Gedanken in Worte zu fassen, die dem Buch gerecht werden. Ich glaube, jeder muss es einfach selbst lesen und sich auf diese Geschichte einlassen. Danke, Kathinka, dass du sie mit uns teilst

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ich werde nei genug bekommen von dieser Reihe

Until Us: Leo

Leo und Carrie treffen sich zufällig bei einer Veranstaltung, die Carrie für Väter mit Töchtern veranstaltet und der BOOM lässt nicht lange auf sich warten

Was für eine wirklich süße Kurzgeschichte aus ...

Was für eine wirklich süße Kurzgeschichte aus dem Until Universum. Leo ist der Freund und Partner von Nico bei der Polizei und da Nico mein liebster Mayson ist, hab ich mich so sehr drauf gefreut.
Zwischen Carrie und Leo geht es schnell, aber auch so wundervoll überzeugend, dass ich es auf der einen Seite gerne mehr Seiten gehabt hätte, weil ich die beiden nicht gehen lassen wollte, aber auf der anderen Seite fand ich den kurzen knackigen Ausflug mit den beiden perfekt. Dazu hat sicher auch Leos Tochter beigetragen. Die Kleine ist wirklich Zucker und wickelt alle um ihren kleinen Finger.

Außerdem wird es sogar kurzzeitig sehr spannend und vielleicht auch ein ganz klein wenig gefährlich. Aber wie nicht anders zu erwarten, bekommen wir ein wundervolles Happy End
🌷
Rochelle hat uns auf eine kurze Reise mit Leo mitgenommen, die mir gut gefallen hat. Sie hat einen schönen Schreibstil, ich bin quasi durch die Seiten geflogen und plötzlich war’s auch schon zu Ende 😅 wer die Reihe kennt und liebt, wird auch diesen Band lieben

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 24.04.2024

Roman mit wichtiger Thematik

An Ocean so Wide

Amy liebt das Meer und gibt alles dafür, dafür Sorge zu tragen, dass alle wissen, wie es um das Meer steht. Eine unbedachte Aktion endet darin, dass Amy für die Zeitung einen Artikel über den Valentinstag schreiben soll, zusammen mit dem Künstler Ezra, der lieber seine Ruhe möchte…

Ich hatte das Buch letztes Jahr tatsächlich schon mal angelesen, es dann aber leider irgendwie wieder stehen lassen. Warum nur?? Als ich dann das Hörbuch bei der lieben Stefanie gewonnen hatte, war das für mich der perfekte Anlass, endlich dieses Buch vom SuB zu befreien. Stefanie konnte mich ziemlich von Anfang an für Amy und Ezra begeistern. Die Thematik mit dem Schutz der Meere, dem Überdenken der Menschheit, was den vielen (vor allem Plastik-) Müll in unseren Ozeanen, aber auch die Überfischung und allem, was dabei in Mitleidenschaft gezogen wird, anbelangt, hat Stefanie wirklich bildlich und für mich absolut nachvollziehbar in ihre Geschichte gewoben.

Aber auch die Liebesgeschichte von Ezra und Amy bekommt genug Platz, die für mich zart beginnt und wundervoll zum Ende hin ausgebaut wird. Mir hat besonders Ezras Entwicklung in Bezug auf die Leidenschaft von Amy, das Meer zu retten und einfach aufmerksam drauf machen, was wir Menschen tun könnten, um zu helfen, sehr gut gefallen.
🌷
as für ein tolles Debüt der Autorin. Sie hat es einfach wundervoll hinbekommen, so eine wichtige Thematik mit einer wundervollen Lovestory zu verbinden, ohne dass ich das Gefühl hatte, das eins der beiden zu viel oder zu wenig war. Gerade die letzten Kapitel haben mich so tief berührt, dass ich Tränen in den Augen hatte und gespannt war, wie die Autorin das zu einem Happy End verbindet…und das hat dir mit Bravour geschafft. Ich kann euch das Buch nur als Herz legen und es wird sicher nicht das letzte Buch von Stefanie gewesen sein, dass ich lesen werde