Platzhalter für Profilbild

schlemmfuchs

Lesejury-Mitglied
offline

schlemmfuchs ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlemmfuchs über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine wundervolle Lovestory

Yours Truly
0

Das Cover ist bunt, verspielt und ansprechend. Ich konnte schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil ich mich sofort in die beiden Hauptpersonen einfühlen konnte und die Story ...

Das Cover ist bunt, verspielt und ansprechend. Ich konnte schon nach den ersten Seiten nicht mehr aufhören weiterzulesen, weil ich mich sofort in die beiden Hauptpersonen einfühlen konnte und die Story so toll und flüssig geschrieben ist. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut und ich muss mir wohl direkt mehr von Abby Jimenez holen. Zurecht bereits ein großer Erfolg in den USA.
Die Story handelt von einer Ärztin, die in der Notaufnahme arbeitet und ihren neuen Konkurrenten für Ihre Wunschstelle kennenlernt. Außerdem hat sie einen kranken Bruder um den sie sich kümmern muss und für den sie auf der Suche nach einer Spenderniere ist. Das Buch hat alles was man braucht und von allem genug: Humor, Liebe, Trauer und Krankheit. Man ist direkt in den Bann gezogen und kann das Buch gar nicht mehr weglegen bis es zu Ende ist. Für mich eine ganz klare Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2023

Überraschend und zum Träumen

Uns bleibt immer New York
0

Einfach unerwartet toll. Schon das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist modern und ansprechend, sagt aber trotzdem erstmal wenig aus. Die Story ist einfach schön und überraschend. Ich habe das Buch super ...

Einfach unerwartet toll. Schon das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist modern und ansprechend, sagt aber trotzdem erstmal wenig aus. Die Story ist einfach schön und überraschend. Ich habe das Buch super schnell durchgelesen und es wurde nicht langweilig. Es handelt sich um einen Kunstfälscher der frisch aus der Haft entlassen wird und durch Zufall eine kunstverliebte Frau trifft. Natürlich hört man auch immer gerne von New York und wenn dann auch noch echte Klassiker und Songs zitiert werden, kann man nicht viel besser machen. Es ist gleichzeitig eine Liebesgeschichte, aber auch ein spannender Krimi der einen ziemlich schnell fesselt. Ich empfehle ‚Uns bleibt immer New York‘ jedem der einfach eine schöne Story zum Träumen mit spannender Handlung lesen möchte. Ich hoffe noch mehr von dem Autor zu hören der sich selbst nicht zeigen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

Danke für dieses tolle Buch

Suche Platz auf Wolke Sieben
0

Danke für dieses tolle Buch. Ein schöner Roman für den Sommer, der einfach richtig gut geschrieben ist. Der Schreibstil gefällt mir super gut und ist total flüssig. Der Roman spielt hauptsächlich in Hamburg ...

Danke für dieses tolle Buch. Ein schöner Roman für den Sommer, der einfach richtig gut geschrieben ist. Der Schreibstil gefällt mir super gut und ist total flüssig. Der Roman spielt hauptsächlich in Hamburg und lässt von der schönen Stadt träumen. Man kann sich zurück erinnern an schöne Tage in Hamburg und bekannte Orte. Die Geschichte handelt von Marlene, die völlig überraschend von ihrem Verlobten verlassen wird und zunächst am Boden zerstört ist. Doch wie im wahren Leben entwickeln sich schlechte Dinge die passieren letzten Endes doch zum Guten und es ergeben sich neue Chancen. Gerade in der aktuellen Zeit ist die Story sehr aufbauend und man denkt selbst über vieles nach. Teilweise spielt das Buch auch auf Sardinien und man kann zumindest in Gedanken dort sein und träumen. Auch das farbige, rosane Cover mit den Vögeln überzeugt direkt. Einfach ein rundum gelungener Roman für schöne Stunden, ob am Strand oder Zuhause.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2021

Schöne Geschichte zum Träumen

Die kleine Bücherei in der Church Lane
0

Die gestresste Lehrerin Lucy flüchtet mit ihrem Hund Hamish in ein Cottage in einem kleinen Dörfchen. Sie möchte sich dort eine Auszeit nehmen und einer älteren tierlieben Dame helfen, die davon leider ...

Die gestresste Lehrerin Lucy flüchtet mit ihrem Hund Hamish in ein Cottage in einem kleinen Dörfchen. Sie möchte sich dort eine Auszeit nehmen und einer älteren tierlieben Dame helfen, die davon leider so gar nicht begeistert ist. Schnell und unerwartet ist Lucy vom Dorfleben eingenommen und hat sich in die Gemeinschaft integriert.
Außerdem versucht sie so viel wie möglich von der Kriegsgeschichte der Dorfbewohner und der Umgebung zu erfahren. Sie gräbt so einige unerzählte Geschichten aus.
Ich hatte das Buch total schnell durch. Es ist super leicht und schön geschrieben. Eine tolle Urlaubslektüre zum Träumen. Vor allem aber auch sehr romantisch und süß.
Irgendwann wird die Geschichte zwar etwas vorhersehbar, das macht aber auch gar nichts aus.
Man möchte am Liebsten selbst direkt an diesen unbeschwerten Ort und sich einfach wohlfühlen.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten liest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Wohlfühlbuch

Die kleine Gärtnerei in den Highlands
0

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist der 2. Teil aus Applemore. Ich habe den 1. Teil leider nicht gelesen, aber habe nichts vermisst. Werde das wohl trotzdem nachholen, denn das Buch ist einfach schön ...

Die kleine Gärtnerei in den Highlands ist der 2. Teil aus Applemore. Ich habe den 1. Teil leider nicht gelesen, aber habe nichts vermisst. Werde das wohl trotzdem nachholen, denn das Buch ist einfach schön geschrieben und zum Wohlfühlen. Eine schöne Liebesgeschichte, die sich in den schottischen Highlands abspielt. Wie der Titel schon sagt handelt es von einer kleinen Gärtnerei deren Inhaberin nach einer schmerzhaften Trennung Probleme hat wieder Vertrauen in die Männer zu haben und sich hauptsächlich in ihrer Gärtnerei aufhält. Doch als der hübsche Jack ins Dorf zieht fängt sie an es sich anders zu überlegen, auch wenn hier noch einige Probleme im Argen sind. Das Cover ist verspielt, aber schön und passend gestaltet. Ich freue mich darauf noch mehr von Rachael Lucas zu hören und kenne bereits die kleine Bücherei, die mir auch sehr gut gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere