Profilbild von Kristja

Kristja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2021

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Kiss the right Bride

"Die meisten guten Liebesgeschichten enden mit einer Hochzeit.
Meine beginnt mit einer."

"Die meisten guten Liebesgeschichten enden mit einer Hochzeit.
Meine beginnt mit einer."

Und genau diese Idee finde ich total genial. June ist eine starke Frau, die mit ihren Freundinnen eine Agentur für Hochzeiten leitet. Während sie die Torten backt, kümmern sich die anderen um Deko, Fotografie und was sonst noch so anfällt. Die Truppe ist einfach nur sehr sehr sympathisch und man hat sich super wohlgefühlt.

Schnell lernen wir auch Ryder kennen. Übrigens mag ich den Namen irgendwie sehr. Und die erste Begegnung zwischen den beiden war amüsant. Auch bei den darauf folgenden Zufällen musste ich immer wieder schmunzeln. Denn Ryder und June kennen sich von früher. Sie waren sehr dick miteinander befreundet und haben auch Gefühle füreinander entwickelt. Das erfährt man immer wieder in kleinen Rückblicken, die echt süß gehalten sind. Und doch hat es nicht geklappt und sie verletzten sich gegenseitig. Und nun heiratet er die Tochter des Bürgermeisters.

Schon bei den kleinen Zufallstreffen hat man das Knistern der beiden deutlich gespürt. Und trotz der Verlobung, kommen sich June und Ryder wieder näher. Es ist ein einziger Balanceakt zwischen Verlangen und Moral. Ich finde da hätte Ryder sich gerne etwas mehr Gedanken um seine Verlobte Charlene machen können. Denn so wirkte Ryder wirklich etwas wie ein Arschloch, der sich nur Gedanken um sich macht. Ansonsten fand ich die Story wahnsinnig süß und hat einen wohlig zurückgelassen. June und Ryder verbindet eine tiefe Freundschaft und das merkt man jedes Mal, wenn sie zusammen sind, wodurch ihre Szenen auch sehr harmonisch wirkten.

Aber wird Ryder wirklich die Verlobung für seine Jugendliebe aufgeben? Das Vertrauen wurde damals auf beiden Seiten gebrochen. Und so ist auch June vorsichtig. Und trotzdem ist da diese Anziehung und die Verbundenheit. Aber vielleicht können sie auch einfach nur Freunde sein?

Fazit:

Ich finde es ist ein super Reihenauftakt. June und Ryder haben mich komplett in ihren Bann gezogen. Und bis auf die Sache, dass Ryder etwas mehr Reue zeigen könnte, fand ich das Buch perfekt. Nun freue ich mich umso mehr auf Demons und Cleos Story ;)

Veröffentlicht am 08.03.2021

Würdiger Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Nachdem der zweite Band mit einem großen Knall endete, wo Emilia nach der Tragödie alle fortschickte, finden wir uns im dritten Band alleine mit Emilia wieder. Diese versucht sich nicht von ihren Gefühlen übermannen zu lassen und eine gute Königin für ihr Volk zu sein zu sein. Und doch merkt man, wie unglaublich einsam sie sich fühlt. Trotz, dass sie sich mittlerweile so gut als Königin schlägt.

Durch gewisse Umstände finden dann auch Chloe, Carter und Emilia wieder zusammen. Zunächst sehr verkrampft. Chloe ist dabei aber immer noch ein Charakter, die sehr viel Humor mitbringt. Ihre Sprüche haben mich doch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Und auch wenn sie in gewisser Maßen seit Band 1 die selbe Person ist, hat sie sich unglaublich verändert.Stärker, mutiger, selbstbewusster und emotionaler als je zuvor ist sie in diesem Band.
Zwischen Carter und Emilia hat sich nicht viel verändert. Die Sehnsucht ist groß. Leider kann Emilia aber nicht einfach ihren Gefühlen nachgeben. Immerhin ist sie die Königin. Und es gibt mehr als genug Leute, die sie fallen sehen wollen. Dafür ist eine Affäre mit ihrem Stiefbruder natürlich genau das richtige Mittel, um das zu erreichen. Es ist wirklich herzzerreißend, wie sehr die zwei sich wollen, aber einfach nicht dürfen. Dieses Knistern und die Schmetterlinge im Bauch sind einfach wunderschön. Ihre Szenen sind vollgeladen mit Leidenschaft, Liebe und Herzschmerz.

Neben der Liebesgeschichte, passiert jedoch noch einiges. Denn wenn man es genau nimmt, nimmt die Liebesgeschichte hier eher weniger Platz ein. Als Königin versucht Emilia für ihr Königreich mehr Rechte in einer besonderen Form zu ergattern, die zuvor noch nicht da gewesen ist ;)
Weiterhin bekommt man als Leser viel von ihren königlichen Pflichten mit, die sie zu erfüllen hat. Das finde ich immer sehr spannend und interessant. Und natürlich soll sie heiraten. Aber nicht den Mann, für den ihr Herz schlägt. Wird sie es trotzdem für ihr Volk tun? Oder ist ihre Liebe zu Carter stärker?

Das Ende des Buches fand ich sehr gelungen. Als die eine Intrige aufgeflogen ist, war ich etwas enttäuscht, weil es mir zu einfach war. Und ich habe schon befürchtet, dass auch die andere Intrige so einfach gelöst wird. Doch so ist es nicht gewesen! Denn die eigentliche Wendung ist erst gekommen. Und mit dieser habe ich gar nicht gerechnet. Hat mir richtig gut gefallen.

Fazit:

Das Buch kommt nicht ganz an den ersten Band ran. Weil ich finde, dass es zu wenig Szenen zusammen mit Emilia und Carter gab, wo die zwei locker waren. Trotzdem musste es hier natürlich anders sein, was ich verstehen kann, weil es eben so zur Handlung passt. Von daher finde ich es dennoch sehr gelungen.
Es gab wieder Intrigen, verbotene Liebesgeschichten, viel Herzschmerz und natürlich königliche Pflichten. Eine perfekte Mischung für ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 25.02.2021

High Fantasy vom Feinsten

Das Zeichen der Erzkönigin

​"Das Zeichen der Erzkönigin" - Serena J. Harper

​"Das Zeichen der Erzkönigin" - Serena J. Harper

Tatsächlich hat mich die Dicke des Buches ein bisschen abgeschreckt. Meist lese ich ja doch eher dünnere Bücher. Deswegen wollte ich mir bei diesem besonders Zeit lassen, um auch alles zu verstehen. Aber ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen, weil es mich unglaublich gefesselt hat.

Am Anfang des Buches war ich ehrlich gesagt etwas orientierungslos. Wir als Leser wurden mitten in einen Angriff hineingeworfen und mit Namen geradezu bombardiert. Da hätte ich mir einen etwas ruhigeren Start gewünscht. Vielleicht einen Tag vor dem Angriff. Aber es war okay und nach und nach hatte ich auch alle Namen soweit drauf. Wir lesen nicht nur aus Lyraines Sicht, sondern auch noch aus drei anderen. Der Sichtwechsel war manchmal etwas kompliziert, weil die letzte Szene z.B. mit Rodric hat an einem Ort geendet und das nächste mal aus seiner Sicht ist er schon wieder wo anders. :D Kurzzeitige Verwirrung, aber man kommt in diese Erzählweise rein.

Doch nun zu den Charakteren. Lyraine ist eine wahnsinnig starke Protagonistin. Ich fand ihre Entwicklung im Laufe des Buches sehr bemerkenswert. Besonders, wenn man bedenkt, dass sie am Anfang des Buches noch ein Kind ist, das fliehen muss, und am Ende erwachsen und ehrgeizig ist. Auch Rodric, Tyran und Varcas sind für sich tolle Individuen, die mir sehr an's Herz gewachsen sind. Alle Figuren, die Teil dieses Buches sind, wurden realistisch, glaubhaft und authentisch dargestellt. Es gab keine künstlichen Dialoge, sondern echte Dialoge. Mit Lügen, mit Intrigen, aber auch mit Ehrlichkeit. Und natürlich ebenfalls mit Humor.
Rodric und Tyran, die schon lange befreundet sind, mussten grausame Dinge durchmachen. Nun sind beide Sklaven. Der eine sehr mächtig, der andere ein Sturmalb. Die Freundschaft und Loyalität zwischen den beiden war einfach nur unfassbar. Sie treten füreinander ein, wenn es sein muss. Selbst wenn es jahrelange Qualen bedeutet. Beide wollen den Fesseln der Sklaverei entkommen, doch ist dies nicht so einfach. Und so müssen sie einiges über sich ergehen lassen.
Varcas, ein Seher, ist auch sehr interessant. Doch hat er in der Vergangenheit sehr schlimme Taten begangen. Aber nun ist er auf dem Weg, um Lyraine zu retten. Ein Versuch, seine Taten von früher wieder gut zu machen.

Die Welt ist wunderschön. Es gibt so viele verschiedene Wesen. Es gibt so tolle Orte. Und alles ist wundervoll bildhaft beschrieben worden. Die Autorin hat mich in eine neue Welt entführt und ich habe es geliebt. Denn nicht nur die Welt lernen wir kennen, auch ihre Ansichten, die Mythen und Legenden und ihre "Religion". Teilweise waren das zwar sehr viele Informationen auf einmal, aber es hielt sich immer in Grenzen.

Die Handlung dazu ist sehr spannend gehalten worden. Durch die verschiedenen Persepektiven, die zunächst nichts miteinander zu tun haben, bekommt man viele Einblicke in die Welt.. Die Flucht, die Sklaverei, die Action, aber auch die ruhigen Szenen sind sehr schön ausgearbeitet. Eine Sache fand ich besonders schön an dem Buch: Es lief nicht immer alles so glatt für unsere Protagonisten. Es gab Steine, die im Weg lagen. Manchmal sogar sehr große. Und es gab Verluste. Das hat das Buch so authentisch für mich gemacht. Udn dadurch wusste man nie, was einen als nächstes erwartet.
Ich habe mit den einzelnen Charakteren unglaublich mitgefiebert, mitgehofft und mitgelitten. Die Autorin hat mich mit dem Buch komplett eingenommen. Besonders heftig, fand ich die Auseinandersetzungen zwischendurch, die teilweise wirklich grausam waren. Aber es hat einfach sehr gut in die Geschichte und zu der Figur gepasst. Ich habe mich in diesem Buch nicht einmal gelangweilt gefühlt, selbst bei der Ausbildung von Lyraine. Einfach, weil es trotzdem sehr interessant gestaltet wurde.

Fazit:

High-Fantasy vom Feinsten. Ich liebe dieses Buch, die Charaktere, die Welt. Es war spannend, es war gefühlvoll und einfach nur perfekt. Das Ende hat mich geschockt zurück gelassen. Und ich hoffe nun sehr auf einen 2. Teil, damit ich die Charaktere weiter auf ihrem Weg begleiten kann.

5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Mix aus Psycho-Spielchen und heißen Szenen

Wicked Valentine

Devon, eine starke junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen, wird auf eine Anzeige aufmerksam. In dieser sucht der begehrteste Mann der Stadt ein Date für den Valentinstag. Prompt wird Devon neugierig und lässt sich auf dieses Abenteuer ein. Schon am Anfang wird deutlich, dass Devon nicht nur eine taffe Persönlichkeit ist, sondern auch noch klug. Die Bewerbungsphase fand ich auf jeden Fall da sehr amüsant. Devon zwischen all den Hohlbirnen ;) Monroe ist ein sexy Unternehmer, der dementsprechend dominant ist. Besonders zu Anfang wirkt er mysteriös und unnahbar.

Beim ersten Treffen knisterte es dann schon gewaltig zwischen ihnen. Der kleine Deal lässt die Anspannung natürlich in's Unermessliche steigen bis endlich der langersehnte Valentinstag kommt. Und der war natürlich wahnsinnig explosiv. Die erotischen Szenen wurden sehr schön beschrieben.

Es scheint als hätte Devon den perfekten Deal an Land gezogen. Wenn da nicht Monroes dunkles Geheimnis wär. Zuerst wusste ich selbst nicht, was es war. Ich hatte einige Vermutungen, aber ich dachte nicht, dass er so zwanghaft besessen davon ist. Seine Psycho-Spielchen mit Devon waren einfach nur spannend und irgendwie verstörend. Und dennoch hat es super zum Setting gepasst. Seine Gedanken fand ich immer sehr interessant zu lesen, ich konnte kaum aufhören, weil ich wissen wollte, was in seinem Kopf vorgeht. Und was wird Devon sagen, wenn sie es herausfindet? Wird sie sich ihm hingeben oder flüchten? Einfach nur spannend. Die große Wendung am Schluss war zwar nicht wirklich überraschend, trotzdem fand ich die Umsetzung sehr gelungen.

Fazit:

Ein Mix aus Psycho-Spielchen und heißen Szenen. Es hat mir überraschend gut gefallen. Besonders Monroes Sicht und seine Gedanken fand ich faszinierend. Sprachlich war das Buch ziemlich gut, wobei es noch etwas Luft nach oben gibt. Teilweise wiederholten sich einige Sätze doch öfter. Auch die große Wende war für mich nicht überraschend. Aber durch die gelungene Umsetzung und weil ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, sehe ich über die Kleinigkeite hinweg.
Mich konnte das Buch überzeugen!

Veröffentlicht am 29.01.2021

Wohlfühlbuch mit einer wunderschönen Message

One Last Dance

Wir lernen Gill und Jaz kennen. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere, die doch im Inneren so gleich sind. Und beide haben mein Herz im Sturm erobert. Während Gill Rektorin der NYMSA ist, da ihr Vater erkrankt ist, schlägt sich Jaz als Streetdancer durch. Ich sag ja: Komplett unterschiedlich. Doch teilen sie die gleiche Leidenschaft: das Tanzen. Gill hat dem Tanzen aber schon lange abgeschworen. Aus einem guten Grund. Und trotzdem kann sie kaum wegsehen als sie Jaz das erste Mal entdeckt. Ich fand die erste Begegnung wirklich schön, die hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, wie viele weitere Szenen. ;)

Nach und nach kommen die beiden sich also trotz der Unterschiedlichkeit näher. Es ging alles stetig voran, nicht überstürzt, aber auch nicht zu langsam. Ein schönes Tempo. Und so konnten wir von beiden Welten mehr erfahren. Gills Lasten, die sie als Rektorin tragen muss. Die ganzen Probleme. Ihre Stärke und ihren Willen. Ihren Kampf gegen die Vergangenheit gepaart mit ihrer Sehnsucht zum Tanzen. Und auch Jaz Welt auf der Straße lernen wir näher kennen. Wie brutal es werden kann. Wie man sich füreinander einsetzt. Besonders Jaz Denkweisen fand ich dabei wirklich tiefgründig.

Das Buch spricht viele wichtige Dinge an. Dass man seine Träume und seine Leidenschaft nicht vergessen sollte. Dass man auch mit wenig Geld glücklich sein kann. Dass es sich lohnt zu kämpfen. Und und und.. so viele Weisheiten und das alles verpackt in wunderschönen Metaphern.
Ich hatte mehr als einmal eine Gänsehaut. Es ist richtig spannend die Entwicklung von Gill und Jaz mitzuverfolgen. Sowohl in ihrer Beziehung als auch charakterlich.

Was ich auch besonders an dem Buch mochte war, dass die zwei nicht sofort übereinander hergefallen sind, wie es in vielen anderen Büchern der Fall ist. Auch hatten die zwei Ecken und Kanten. Ich musste mehr als einmal vor mich hin grinsen, als zum Beispiel Jaz ihr beim ersten Treffen etwas besonderes an einer ganz abgelegenen Stelle zeigen wollte und dann gemerkt hat, wie komisch das eigentlich kommt :D Die Charaktere und das Setting sind einfach nur echt, authentisch und realistisch. Es wirkt nichts aufgesetzt oder gar künstlich.

Fazit:

Ich liebe es! Lest es!
Nein, wirklich. Es behandelt sehr wichtige Themen und außerdem fühlt man sich in diesem Buch einfach nur wohl. Lasst euch von Gill und Jaz nach New York entführen und lasst eure Seele tanzen❤