Profilbild von booktorias_secret

booktorias_secret

Lesejury Profi
offline

booktorias_secret ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booktorias_secret über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2023

Absolute Liebe für die Bücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
0

Besser spät als nie.. Ich bin erst sehr sehr spät auf den SJM-Zug aufgesprungen, aber bin heilfroh, endlich ihre Bücher angefangen zu haben. Ich liebe die Reihe um Feyre und die anderen sehr, eine tolle ...

Besser spät als nie.. Ich bin erst sehr sehr spät auf den SJM-Zug aufgesprungen, aber bin heilfroh, endlich ihre Bücher angefangen zu haben. Ich liebe die Reihe um Feyre und die anderen sehr, eine tolle Fantasy-Welt, die ich gar nicht mehr verlassen mochte. Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und auch wenn ich gerade in diesem Band zwischendurch sehr mit Feyre gelitten habe, möchte ich die Reihe am liebsten direkt wieder von vorne anfangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Mein armes Herz..

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch
0

Wow, was war das wieder für ein tolles Buch von B. C. C.!!
Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, warum ich Lesen liebe. Es hat mich so mitgerissen, ich wollte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ...

Wow, was war das wieder für ein tolles Buch von B. C. C.!!
Dieses Buch ist ein Beispiel dafür, warum ich Lesen liebe. Es hat mich so mitgerissen, ich wollte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist voller Schmerz und Gefühle. Auch wenn ab und an wirklich lustige Szenen bei sind, besonders bei den Sticheleien zwischen Shay und Landon, ist das gesamte Thema des Buches eher düster. Nicht umsonst gibt es eine Triggerwarnung, die sich wirklich jeder zu Herzen nehmen sollte, der von so etwas betroffen war oder ist! Ich empfand bei dem Buch ein ähnliches Gefühl wie beim Schauen dieser Soldaten-Videos..wenn sie nach Hause kommen und Kinder, Eltern, Freunde oder Tiere total überrascht sind und ausrasten - ich liebe diese Videos und gucke sie super gerne, heule dabei aber immer wie ein Schlosshund!!
Wer die Bücher von B. C. C. kennt und liebt, wird auch dieses hier lieben, mir hat es sogar besser gefallen, als "Wie die Ruhe vor dem Sturm". Ich bin unglaublich gespannt, wie die Geschichte der beiden weiter geht.. und ob das dann auch eine soooo emotionale Achterbahnfahrt wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2021

spannendes Finale

Fight for Forever
0

Auch der dritte Band dieser Reihe hat mir wieder super gut gefallen! Ich liebe eigentlich alle Bücher von Meghan March und kann mich dann immer gar nicht bremsen, den nächsten Band zu lesen. So ging es ...

Auch der dritte Band dieser Reihe hat mir wieder super gut gefallen! Ich liebe eigentlich alle Bücher von Meghan March und kann mich dann immer gar nicht bremsen, den nächsten Band zu lesen. So ging es mir bei dieser Reihe auch. Der finale Band ist super spannend.. am Ende hatte ich sogar richtig Herzklopfen und konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Meiner Meinung nach war das Buch auch nicht vorhersehbar. Für Fans von Meghan Marchs Büchern ist auch diese Reihe eine klare Empfehlung. Ihr werdet Scarlett und Legend lieben <3 ... und Bump!!
Ich warte nun gespannt auf eine Story zwischen Q und ... (verrate ich natürlich nicht, aber wer das Buch liest, weiß schon, wen ich meine )

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2021

Überraschend und sehr gut!

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Ich habe mich am Anfang ein wenig gesträubt, das Buch anzufangen da mich die Wicked-Reihe nicht ganz so überzeugt hat... und nun bin ich so unglaublich froh, dass ich es doch gelesen habe, es hat mir nämlich ...

Ich habe mich am Anfang ein wenig gesträubt, das Buch anzufangen da mich die Wicked-Reihe nicht ganz so überzeugt hat... und nun bin ich so unglaublich froh, dass ich es doch gelesen habe, es hat mir nämlich viel besser gefallen, als die Wicked-Reihe selber.
Brighton wird in den ersten drei Bänden nicht sehr viel Beachtung geschenkt, aber wenn man sie näher kennenlernt finde ich, ist sie ein sehr toller Charakter und vor allem eine starke Figur. Auch in diesem Buch liebe ich Tink sehr, er ist einfach was besonderes und super süß. Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt und im ersten Teil wusste ich noch nicht genau, wo die Reise zum Ende des Buches hingeht aber war gerade dadurch sehr neugierig. Als ich dann im zweiten Teil des Buches angekommen war, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, es wurde so spannend und richtig aufregend! Ich bin so so froh, dass ich dann durch eine andere Rezension erfahren habe, dass es noch mindestens einen weiteren Teil geben wird und dieser auch übersetzt wird. Ich kann es gar nicht abwarten, dass der nächste Teil kommt!
Wenn ich einen Kritikpunkt finden müsste, wäre es, dass ich die Farben des Covers ziemlich hässlich finde

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2020

Spannende Geschichte

Der Heimweg
0

Der Heimweg war mein allererstes Buch von Fitzek und ich war soo überrascht. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Man erfährt viel über die beiden Hauptcharaktere, ...

Der Heimweg war mein allererstes Buch von Fitzek und ich war soo überrascht. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Man erfährt viel über die beiden Hauptcharaktere, da die Kapitel immer im Wechsel geschrieben sind. Es ist zum Teil sehr brutal und ausführlich beschrieben, also wirklich nichts für zarte Gemüter. Zur Sicherheit solltet ihr euch direkt die Anmerkungen des Autors am Anfang durchlesen. Ich persönlich war zu Beginn etwas verwirrt, da ich bei Jules nicht direkt an einen Mann gedacht habe, aber das hat sich dann schnell gelegt. Es gab zwischendurch so viele Stelle an denen ich nur dachte: „WTF???? Was passiert hier gerade?“, gefolgt von „Häää?? Was??“ und am Ende so „Boah wie kann das sein?“. Das war auch der Grund, warum ich einfach nicht aufhören konnte – also ganz klar: LEST DAS BUCH!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere