Profilbild von ViEbner

ViEbner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2022

Crave - Für mich ein herrlicher Zeitvertreib

Crave

Ein Roman zum Einfachmal zwischendurch Lesen. Die vielen Anspielungen zu Stephenie Meyers Twilight-Büchern hab ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen. Ansonsten ein schöner Lesespaß für einen entspannten Nachmittag.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Aurora Entflammt-Gelungene Fortsetzung!

Aurora entflammt

Der wortgewaltige Schreibstil des Autorenduos macht so manche Szene zum köstlichen Hingucker und viele Dialoge zu einem schlagfertigen Austausch zwischen den einzelnen Figuren. Gut, es gab einige Szenen, die waren für mich mehr ein unerwünschtes Déjà-vu als neuer Lesestoff, aber das hat sich nach wenigen Kapiteln gelegt.

Der Großteil dieses Romans enthält Momente, wo man als Leser aus dem Staunen, dem Luftanhalten und dem Lachen nicht mehr herauskommt. Und die bildgewaltigen Szenen, die von Anfang bis Ende für das perfekte Kopfkino sorgen, die haben es mir besonders angetan.

Was sich zwischen Aurora und Kal im ersten Band abzeichnete, wird von den beiden Autoren in diesem zweiten Band nun fortgeführt und in neue Dimensionen getrieben. Und die Tatsache, dass sich da offenbar ein Geheimnis nahe am Rand der Entdeckung befindet, gibt dem Ganzen noch mal eine extra Portion Spannung. Es war für mich als Leserin herrlich zum Beobachten, und die Richtung, die dieser Teil der Handlung einnahm, gefiel mir absolut. Auch wenn ich am Ende dann doch mal kurz nach Luft schnappen musste, als mir klar wurde, worauf genau das hinausläuft.

Eine absolut gelungene Fortsetzung. Schön, der Anfang hatte für meinen Geschmack etwas zu viele Widrigkeiten und oftmals ähnliche Szenen, aber dann – heiliges Kanonenrohr!

Veröffentlicht am 13.03.2021

Aurora Erwacht-Einfach genial gut!

Aurora erwacht

Was für ein genial guter Mix aus Humor, Sarkasmus, Ironie und toller Story. Für mich eines der Lesehighlights im Jahr 2021. Und ja, mir ist bewusst, dass das Jahr noch jung ist. Aurora Erwacht lässt jedes Fantasy-Herz höherschlagen und hat mir erneut bewusst gemacht, das man nichts, aber auch gar nichts für selbstverständlich halten sollte.

Amie Kaufman und Jay Kristoff zeigen mit diesem Buch erneut, wie großartig sie im Team sind und mit wie viel Herzblut und Leidenschaft sie ihrer Passion nachgehen. Schön die Szenen auf dem einen Planeten, die waren dann doch etwas gruselig mit all der Botanik. Aber trotzdem wundervoll zu lesen und unglaublich gut in die Gesamtstory eingebunden. Nur zum Schluss hin tat es mir leid, was da mit einer der Figuren passierte. Ob das für die Handlung nötig war oder nicht, ich habe jedenfalls ein paar Tränchen vergossen.

Aurora ist eine herrliche Figur, die mich von Anfang an begeistert hat. Ihre Verzweiflung, ihre Angst und ihre Hoffnung, dass sich die Dinge doch noch zum Guten wenden und sie erfährt, was sie wissen muss, hat mich vom ersten Moment gefesselt und erfreut. Wie sie sich mit der Situation auseinandersetzt, nie aufgibt und aus irgendwelchen Gründen einer Person vertraut, die sie nicht kennt und die doch vertraut ist, war aufregend und wunderschön zu beobachten. Mit Aurora hat das Autorenduo eine absolut wunderbare Figur erschaffen, die sich hoffentlich noch auf viele Abenteuer begibt.

Was für ein fantastisches Lesevergnügen. Hier hat sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt. Die Mischung aus Humor, Sarkasmus, Ironie und actiongeladener Story ist einfach nur klasse! Meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Winterwunder - herrlicher Abschluss

Winterwunder

Ein herrlich gelungener Abschluss einer schönen Reihe. Winterwunder ist ein Roman voller spritziger und erfrischender Momente, wunderschönen Lachmomenten und einer abwechslungsreichen Handlung. Entspannte und kurzweilige Unterhaltung ist hier garantiert. Wirklich empfehlenswert.