Profilbild von bookish_dani

bookish_dani

aktives Lesejury-Mitglied
offline

bookish_dani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2022

Klare Empfehlung!

Hate You Much, Love You More (College Love 2)
0

Ich mochte "Wrong Number, Right Guy" von der Autorin total gern und wollte nun unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn auch das ist eine sehr Humorvolle ...

Ich mochte "Wrong Number, Right Guy" von der Autorin total gern und wollte nun unbedingt ein weiteres Buch von ihr lesen. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht, denn auch das ist eine sehr Humorvolle und Romantische Liebesgeschichte. Ich habe von Anfang bis Ende total mitgefühlt und an soooo vielen Stellen gelacht. Und dazu kommt auch noch, dass ich ein Fan von Textnachrichten/Mails in Bücher bin. Ich möchte noch viel mehr von der Autorin lesen -

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Absolutes Wohlfühlbuch!

Right Here (Stay With Me)
0

Ich habe das Buch zur richtigen Zeit angefangen zu lesen, denn es passt so richtig zur kalten Jahreszeit und so kitschig das klingt, aber in dieser kalten Zeit hat es echt mein Herz gewärmt. Es ist ein ...

Ich habe das Buch zur richtigen Zeit angefangen zu lesen, denn es passt so richtig zur kalten Jahreszeit und so kitschig das klingt, aber in dieser kalten Zeit hat es echt mein Herz gewärmt. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Richtiges Wohlfühlbuch!🥰

When We Dream
0

Ich bin hin und weg. 😍 Es ist so eine ruhige und vor allem süße Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae Yong. Das Buch gibt einem das Gefühl Willkommen zu sein und ich hatte auch das Gefühl, dass Ella und ...

Ich bin hin und weg. 😍 Es ist so eine ruhige und vor allem süße Liebesgeschichte zwischen Ella und Jae Yong. Das Buch gibt einem das Gefühl Willkommen zu sein und ich hatte auch das Gefühl, dass Ella und Jae Yong einfach gute Freunde von mir sind. Als wäre ich ein bisschen im Geschehen mit dabei bzw. würde die beiden auf ihrer Reise begleiten. Beide Protagonisten waren mir direkt sehr sympathisch. In dem ersten Band hat man eher Ella etwas besser kennengelernt, wohingegen Jae Yong noch etwas mysteriös wirkt. Da bin ich wirklich gespannt, ob wir in Band zwei etwas mehr über ihn erfahren. 🥰 Band eins endet natürlich mit einem Cliffhänger 🙈 Und ich möchte unbedingt weiter lesen.
Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2021

Ich brauch unbedingt Band zwei!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück
0

Klappentext:
" Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde , der gewaltsam gegen Elben vorgeht, ...

Klappentext:
" Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde , der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben- bis zu dem Tag, als sie heimlich ins Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein WIssen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele..."

Meinung:
Durch den bildlichen und flüssigen Schreibstil, der Autorin, war ich sofort in der Geschichte drin. Ich wurde direkt aus meinem Wohnzimmer geholt und nach San Francisco im Jahre 2044 gebracht. Und was dort vor sich geht, lässt mich immer noch den Kopf schütteln, Und das meine ich durchaus positiv! Ich war einfach so tief in der Geschichte gefangen, dass ich die Geschichte einfach verschlungen habe, trotz einiger zähen Passagen im Buch. Die Charaktere sind sehr authentisch und durchaus auch sympathisch. Wobei ich zugeben muss, dass ich mich etwas mit Luz/Ash ihrem Charakter nicht so ganz klar kam. Aber hey man kann ja nicht mit jedem klar kommen. Dafür hat mich aber Darel so ein bisschen in seinen Bann gezogen, was wahrscheinlich auf seine mysteriöse Art zurück zu führen ist. Er ist vorsichtig, geheimnisvoll und nicht unbedingt sehr nett, jedenfalls scheint es so. Doch einige seiner Handlungen lassen vermuten, dass er durchaus ein guter Kerl ist.
Das Ende hat mich mit vielen Fragen zurück gelassen und ich will nun unbedingt den zweiten Band Lesen!

Abschließend kann ich das Buch nur empfehlen! Ein tolles Setting, authentische Charaktere, ELBEN!? und eine wirklich spannende Handlung, dessen Verlauf man nicht voraus sehen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2020

Schön

Never Loved Before
1

Ich musste mich am Anfang etwas in das Buch hinein finden, weil es zwischen Vergangenheit/Gegenwart und zwischen Personen hin und her springt. 🙈 Doch sobald man sich da etwas hinein gefuchst hat, liest ...

Ich musste mich am Anfang etwas in das Buch hinein finden, weil es zwischen Vergangenheit/Gegenwart und zwischen Personen hin und her springt. 🙈 Doch sobald man sich da etwas hinein gefuchst hat, liest es sich sehr flüssig. Die Protagonisten haben mich schnell in den Bann gezogen und ich habe das Buch innerhalb ein paar Stunden verschlungen. Vom Ende fühlte ich mich mitten drin hängen gelassen, aber dafür geht es dann mit Band zwei weiter. Und ich freu mich schon auf Band 2. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere