Ghost88

aktives Lesejury-Mitglied

Ghost88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ghost88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

nicht verpassen

Das Graveyard-Buch

Wie alle seine Geschichten, einfach grandios und alles andere als Kindergeschichten. Mega tiefgründig und sooo magisch. Ich kann bisher jedes einzelne seiner Bücher und C

klare Empfehlung für jeden

Der lächelnde Odd und die Reise nach Asgard

Ich bin erwachsen und ja, ich liebe dieses Buch.
Neil Gaiman ist für mich der beste Autor Oberhaupt. Seine Welten, Figuren und Geschichten hauen mich in jeder Form jedes mal um.

Ich bin erwachsen und ja, ich liebe dieses Buch.

Schöne Liebesgeschichte

Wie ein einziger Tag

Wirklich schöne, kurze Liebesgeschichte. Den Film hab ich vorher geshen ist mir allerdings nicht im Gedächtnis geblieben. Im zuge einer Lesechallenge hab ich mir passend dieses Buch herausgepickt. Die Geschichte ist wirklich schön und weckt wohl in den meisten den Wunsch eine so starke Liebe zu einem Menschen aufzubauen die scheinbar keine Grenzen kennt. Der Schreibstil ist absolut angenehm und es lässt sich in einem rutsch lesen. Vielleicht gebe ich Sparks noch weitere chancen mich zu überzeugen, die Bibliothek meiner Frau gibt genug Werke her Den Film hingegen fand ich ziemlich ätzend und unpassend besetzt, auch manche änderungen haben mir nicht gepass.

Perfekter Start

Tochter der Träume

Niemal wäre ich darauf gekommen das dies ihr erstes Buch ist!
Der Schreibstil, Aufbau und einfach alles lässt auf Jahrelange Autoren erfahrung schließen.
Die Geschichte hat mich mit ihrem super Schreibstil ...

Niemal wäre ich darauf gekommen das dies ihr erstes Buch ist!
Die Geschichte hat mich mit ihrem super Schreibstil einfach gefesselt, Vom Prinzip bekommen wir hier einen Standard ersten teil einer magischen Fantasy Trilogie geliefert. Die Welt, Historie und Charktere überzeugen. Ein wenig musste ich an &

34;Das Zeitalter der Fünf&

34; von Trudi Canavan denken^^ Ein spannender Start eines Abenteuers, angetrieben vom Schicksal und überschattet von dunklen Mächten und gespickt mit einigen Mysterien die hoffentlich bald gelüftet werden. Ebenfalls hoffe ich das die Magie noch einen ticken magischer wird.
Bitte weiter so!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Für Valhalla

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

Ich war ja anfangs skeptisch... Nicht das mich bisher ein Riordan Buch enttäuscht hatte, zugegeben PJ 2 war nicht der Hit aber danach ging es nur noch steil bergauf, aber die unterschiedlichen Rezensionen ließen mich warten... Das gute am warten ist, jetzt kann ich fast direkt die Trilogie in einem Rutsch genießen Magnus Chase ist noch etwas flappsiger als Percy, aber man lernt ihn schnell lieben. Und wieder wird eine Mythologie total genial in unsere Zeit katapultiert das man garnicht aufhören kann zu lesen, wer hierbei nichts lernt bzw. lust auf das Original in der Edda bekommt dem ist nicht mehr zu helfen. Und der Humor ist wieder mal genial Riordan-style. Absolute Kauf und lese Empfehlung von mit. Für Englisch Anfänger perfekt, gehaust wie die Vorgänger und Harry potter super zu lesen. Der erste Band kostet auch nur 1 € momentan, da kann man nix verkehrt machen!