Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2021

Die vielen Zeitenwechsel und Parallelgeschichten brachten mir leider keine richtige Lesefreude

Jedes Jahr im Juni

Liebe ist aufeinander zu warten, obwohl, man schon längst gehen wollte!

Inhalt (nicht der KT):⁣

Liebe ist aufeinander zu warten, obwohl, man schon längst gehen wollte!

Inhalt (nicht der KT):⁣
14 Jahre ist es her, da fand Lucas in Frankreich einen Luftballon mit einer Botschaft von Emmie aus England. Seit diesem Tag sind die beiden die besten Freunde und Lucas‘ Familie gibt Emmie den Halt, den sie dringend braucht. Doch Ems Herz schlägt immer höher in Lukes Gegenwart und für sie bricht eine Welt zusammen, als er eine andere heiraten will. Während Em versucht, ihre Aufgabe als Trauzeugin nach einem Handbuch anzupacken, merkt sie, dass es für das wahre Leben keine Anleitung gibt und nicht alles ist, wie es scheint...⁣

Meine Meinung:⁣
Als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich hin und weg von dem Buch. ⁣
Leider konnte mich der Inhalt dann weniger überzeugen.⁣
Geschrieben wird das Buch aus der Sicht von Emmie, die uns sowohl aus der Gegenwart, als auch der Vergangenheit berichtet. Das hat mich an einigen Stellen etwas durcheinander gebracht, da der Zeitenwechsel doch oft recht abrupt kam. ⁣
Emmie hatte es in der Vergangenheit oft nicht leicht und sieht in Lucas ihren Seelenverwandten. Er ist ihr Anker, der ihr Halt gibt und immer für sie da ist. Während der Geschichte verändert Em ihre Sicht auf Luke und merkt, dass sie sich auf gewisse Weise entfremden. ⁣
Elliot, Lucas‘ Bruder, ist in dieser Zeit immer an ihrer Seite und war mir von Anfang an sehr sympathisch. Und auch Ems Gefühle für Elliot verändern sich und fahren Achterbahn...⁣
Mir hat während des Lesens der rote Faden gefehlt. Neben der Geschichte um Emmie, Lucas und Elliot, gab es noch eine Parallelgeschichte, in der es um Ems Suche nach ihrem Vater geht. Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Fokus auf eine Geschichte gelegt wird und so eine stärkere Bindung zu den Charakteren aufgebaut werden kann.⁣
Die Nebencharaktere Rosie und Fox haben zum Glück immer wieder Schwung in die Geschichte und mich oft zum Lachen gebracht.⁣

Wenn die Zeit reif ist, fügt sich das zusammen, was zusammen gehört❣️