Profilbild von Rebecc4

Rebecc4

Rebecc4 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebecc4 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Ein Buch über ein vogelartiges Abenteuer für junge Leser und Leserinnen

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Mit dem Roman Falcon Peak - Wächter der Lüfte beginnt Heiko Wolz mit einer Jugendbuchreihe, in der wir den jungen Kendrick beim Beginn eines Abenteuers und neuen Lebensabschnitts begleiten.

Das Cover ...

Das Cover deutet schon an, worum es in diesem Buch gehen wird, doch in angenehmem Tempo lernen wir nicht nur die Geheimnisse rund um den Falcon Peak kennen, sondern auch Kendrick und seine Vergangenheit, seine neuen Freunde und die Schule. In spannenden und doch passend kurzen Kapiteln kann das Buch schnell verschlungen oder Abend für Abend langsam erforscht werden.

Das Buch vermittelt eine gute und schöne Wohlfühlatmosphäre, trotz Gefahren und Widrigkeiten, und vermittelt Tugenden wie Freundschaft, Zusammenhalt, Entschlossenheit und Mut. Also genau das Richtige für junge Leser und Leserinnen.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Dieses Buch entführt in die Welt zweiter junger Kids mit magischen Elementen

Grimmskrams - Ein Klonk um Mitternacht

Was täten wohl die magischen Gegenstände aus Märchen in unserer heutigen Zeit?

Was täten wohl die magischen Gegenstände aus Märchen in unserer heutigen Zeit?

Als ich dieses Buch in die Hand genommen habe, habe ich mich gleich in es verliebt. Denn bereits das Cover ist magisch verspielt mit all seinen kleinen Elementen, 3D-Effekten und Farben.

Die Geschichte, eingeteilt in kurze und schöne Kapitel mit immer wieder eingestreuten passenden Zeichnungen der Charaktere, wird erzählt für jüngere Leser und Leserinnen farbenfroh und leicht zu lesen. Und spannend ist sie, das kann ich versprechen.

Denn die beiden sympathischen Hauptcharaktere Tom und Milli erleben ein Abenteuer, das, begleitet von magischen Gegenständen, einen Hauch von Märchen hat und doch Mut, Entschlossenheit und Ideenreichtum verlangt. Spannend und wunderschön bis zur letzten Seite mochte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Für Lesemäuse im Alter von 9-11 Jahren, aber natürlich auch ältere Lesewürmer mit Interesse an einer fantastischen Geschichte ist dieses Buch nicht nur spannend und schön zu lesen, sondern auch ein echter Hingucker.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Lass dich in die zauberhafte Welt von Lambadu entführen - und genieße

Lambadu (Band 1)

Lambadu. Was für ein klangvoller Name. Ein Cover, das bereits verrät, wie viel Magie in dem kleinen Buch steckt und Worte, die in eine andere Welt entführen. Die Autorin Nadine Seidel erzählt die magische Geschichte Lambadus, einer kleiner Zahnfee. In einfachen Worten und schönen Beschreibungen entführt sie all jene, die das Buch aufschlagen, auf ein kleines Abenteuer. Das Buch ist perfekt für ca. zwölfjährige junge Leser und Leserinnen, macht aber auch als Erwachsene Spaß.

Denn nicht nur die Geschichte ist schön zu lesen. Das Buch insgesamt ist auch schön anzuschauen. Nebst Cover zauberte die Illustratorin Sabine Marie Körfgen aus den Worten der Autorin Nadine Seidel wunderschöne Bilder der Welt Lambadus. Mit Seitenverzierungen und Bildern im Buch selbst regt das Buch noch weiter die Fantasie an.

Schön. Einfach.. wie ein kleiner gelesener Traum. So könnte ich das Buch beschreiben. Wer sich selbst oder anderen etwas Gutes tun möchte, ist mit dieser fantasievollen Geschichte richtig.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Geniale kurzweilige Gegenwartsliteratur

Buch mit Reh (und Corona)

Der Autor Steffen Geiger erzählt in diesem Roman die Geschichte eines Reporters mittleren Alters einer durchschnittlichen Stadt in einer durchwachsenen Beziehung während einer besonderen Zeit: Der Corona-Pandemie. ...

Mit subtilem Witz, wunderschönen Anspielungen und einem eleganten ruhigen Schreibstil zieht der Autor Leser wie Leserin in die Geschichte. Leser und Leserinnen verbringen nicht nur eine schöne Zeit in einer spannenden Geschichte, die sich alsbald als Kriminalfall entpuppt, sondern spüren auch ungeschönt das Gefühl dieser besonderen Zeit.

Das Gefühl der Vorsicht, der sich einstellenden Gleichgültigkeit wie auch des Unwissens. Dieses transportierte Gefühl macht die erzählte Geschichte insgesamt zu einem tollen Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Dieser Comic beschert viel Freude beim Lesen für jüngere Leserinnen und Leser

Mega dumm gelaufen

Der Autor Rüdiger Bertram und der Illustrator Horst Hellmeier haben gemeinsam einen lustigen Comic gezaubert, der vor allem jüngere Leser und Leserinnen anspricht. Fantasievolle Zeichnungen und witzige und passende Dialoge erzählen die Geschichte zweier Jungs auf der Suche nach einem Pokal .. dem Pokal. Gemeinsam erleben sie das ein oder andere Abenteuer, sodass dieses Comicbuch auch gut in kleinen Schritten gelesen und vorgelesen werden und immer wieder beiseite gelegt und wieder herausgeholt werden kann.
Die Geschichte ist fantasievoll und kreativ, sodass jeder jungen Leserin und jedem Leser sicher nicht langweilig. Und eventuell wollen die jungen Abenteuerinnen und Abenteuerer das ein oder andere Abenteuer aus dem Buch nachstellen und selbst erleben. Wer weiß.