Profilbild von KerMelis

KerMelis

KerMelis ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerMelis über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

schon Realitaet?

Reality Show

Das Buch die Reality Show von Anne Freytag ist eine gut gelungende Dystophie die schon verdammt nah an der Realitaet kommt.

Ich bin sehr begeistert von den Schreibstil und konnte das Buch kaum aus den Haenden legen.

Kurze, knackige Kapitel verleiten zum schnellen durchlesen und wer die Mischung aus Roman und Thriller mit einer Prise Zukunftsvision mag, wird hier auf seine Kosten kommen!

Die deutsche Regierung soll gestürzt werden und in den Staaten herrscht wieder Donald Trump. Es ist der Heilige Abend und eine Gruppe Aktivisten hat einige bedeutende, wichtige Leute in ihren Haeusern eingesperrt und mit einer liveübertragung möchten sie deren Vergehen öffentlich machen.

Die Richter sind die Fernsehzuschauer, das kann nur ein guter Romanstoff sein.

İch habe es sehr gern gelesen und kann das Buch mit fünf Sternen weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 07.12.2021

spannender Lesegenuss

Die falsche Zeugin

Endlich wieder ein Buch von Karin Slaughter! Das Cover hat mich schon komplett angezogen, und nach dem Klappentext war klar das ich das Buch kaufe.
und dann?
Was für ein Anfang! Schon von dem ersten Kapitel ...

und dann?
Was für ein Anfang! Schon von dem ersten Kapitel an wird der Leser / die Leserin in die Irre geführt! Das Buch überrascht an vielen Stellen und ich konnte es kaum aus der Hand legen!

Was ist vor über zwanzig Jahren geschehen nachdem der Prolog beendet wurde? Ist man erstmal soweit gekommen, dann möchte man eigentlich nur noch lesen.

Die Handlung ist so real und zeitgemäss, die Pandemie, die Mund-Nasen-Schutzmasken, die Abstandsregeln ect.
Das hatte ich bis jetzt in noch keinem Buch gelesen. Entweder Corona wird gar nicht erwähnt, oder ist ein Virus aus der Vergangenheit. Nicht jedoch hier. Im vorliegendem Buch erkennt der Leser / die Leserin in einigen Situationen den neuen Alltag wieder und das macht das gelesene irgendwie noch realer.
Es kommen bedrohliche Szenen vor, die Stimmungen kommen sehr gut rüber und wer schon andere Bücher der Autorin gelesen hat wird hier nicht enttäuscht werden!
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, Menschen wie aus der Nachbarschaft- einige sympatisch, andere nicht, von mir fünf Sterne und eine glatte Kaufempfehlung! Auch für Leute, die noch nichts von der Autorin gelesen haben, ein grossartiger Thriller!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Magda Fuchs ist wieder da

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein großer Rausch

Es ist 1922. Polizeiärztin Magda Fuchs ist frisch verheitatet und lebt in den wilden zwanzigern in Berlin.
Dort betreut sie hauptsaechlich Prostituierte und Kinder die Opfer von Gewalt geworden sind.

Es ...

Es ist das zweite Buch einer Trilogie und dieses Buch kann auf jeden Fall am ersten Werk der Autorin mithalten!
Der Spannungsbogen ist von der ersten Seite an zu spüren und ich habe wieder mit Magda mitgefiebert! Die Personen kommen alle real rüber, einige sympatisch, andere nicht.
Schon jetzt freue ich mich auf den dritten Band, und kann allen denen die gern Krimis lesen und/oder auch gern etwas vom Glaemmer der 20er und deren Schattenseiten lesen möchte diese Reihe ans Herz legen!
Man kann das Buch auch prima ohne Vorkenntnisse lesen, aber wegen der tollen Geschichte sollte man vielleicht trotzdem erst Teil 1 lesen.

Von mir 5 Sterne, also volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 03.09.2021

Wirtschaftswunder und Frauen Power

Ein Koffer voller Schönheit

Meine Mutter ist Anfang der 50er geboren, und hat in den 70.ern ebenso AVoN vertreten. Zwar spielt die Geschichte nicht ganz in der selben Zeit, aber ich fand es sehr spannend zu lesen mit was die Frauen aus der Generation meiner Großmütter alles zu kämpfen hatten!
Der Krieg ist beendet und es ist Zeit sich wieder an den kleinen Schönheiten dieser Welt zu erfreuen. Lange genug mussten die Frauen verzichten.
Doch zuhause werden ihnen noch nicht wirklich viele Rechte zugestanden, viele werden klein gehalten, so auch unsere Hauptprotagonistin. Sie versucht den Zwängen und der Enge Ihrer eigenen vier Wände zu entfliehen und sich selbst ein Taschengeld zu verdienen. Selbstzweifel und ein strenger Ehemann lassen sie oft an sich zweifeln, doch sie möchte ihren Weg gehen. Ob ihr das gelingt müsst ihr schon selber herausbekommen! Ich kann diesen tollen Roman wärmstens empfehlen! Wer deutsche Geschichte in Zeiten des Wirtschaftsaufschwungs und der erkämpften Frauenrechte lesen möchte ist hier bestens aufgehoben!
(Zitat) »Ein Koffer voller Schönheit« ist ein lebendig erzähltes Stück Zeitgeschichte der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts.

Fünf Sterne von mir!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Clara ermittelt in Italien

Höllenkind

Als Berlinerin bin ich natürlich Fan von der Clara Vidalis Reihe. Viel zu schnell lesen sich die Seiten, was an dem wirklich spannenden Schreibstiel des Autors liegt.
Vom letzten Band ( Blutgott) war ich ...

Vom letzten Band ( Blutgott) war ich allerdings ein klein wenig enttäuscht. Umso gespannter war ich auf den 8.Teil der Reihe.
Es kam sofort die gewohnte Spannung auf und es wurde auch am Blutgott angeknüpft. Wo der Leser mehrere Monate Pause hatte, verging für das LKA Berlin nur ein paar Tage.
Clara bekommt eine aufgezwungende Pause, die sie nach Italien führt. Doch tatsächlich stürzt sie sich dort gleich in einen wirklich nervenaufreibenen neuen Fall. Der Vatikan persönlich bittet um Hilfe.
Neben absoluter Spannung (ganz Etzold like nichts für schwache Nerven..) überzeugt der Autor auch wieder mit einer Menge Fachwissen.
Ein toller Pageturner, den ich gern empfehle! Gespannt warte ich auf Claras nächsten Fall- gern auch wieder in Berlin!