Profilbild von Bookfreak922

Ein packender Jugendbuchroman

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

MEINUNG :

MEINUNG :

In “Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben“ geht es um Ally, die ihr Leben liebt so wie es ist. Ein Traum College ist in Sicht, sie hat beste Freunde und sie hofft endlich auf ein Date von ihrem Sandkasten Freund eingeladen zu werden. Doch dann erfährt Ally das ihr Leben eine Lüge war, als auf einmal das FBI vor ihrer Tür steht.

Ally ist ein normaler Teenager, die sich darauf vorbereitet College Bewerbungen zu schreiben, hat einen tollen Freundeskreis und mit ihrem Vater versteht sie sich sehr gut. Bis eines Abends auf einmal das FBI vor der Tür steht und sie erfährt, ihr Leben war eine Lüge...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ally erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich von Beginn an in die Geschichte von Ally gezogen. Sie lebt mit ihrem Vater zusammen und ist im letzten Highschool Jahr bevor es auf ein College geht.
Alles scheint, perfekt sie hat ihre Clique und das Traumcollege scheint in Aussicht. Eines Abends jedoch steht das FBI vor der Tür und Ally erfährt das ihr Leben eine Lüge war. Nur langsam erfährt man was alles dahintersteckt und ich kann nur sagen, ich war von Anfang an begeistert, was die Autorin geschaffen hat. Man erlebt wie Ally mit allem klarkommen muss und auf einmal im Mittelpunkt der Öffentlichkeit steckt. Die Seifenblasen auf dem Cover passen perfekt zum Buch, weil eine Seifenblase so schnell platzen kann, wie ein Leben, das man sich aufgebaut hat und auf einmal nichts mehr da ist. Ich verschlinge solche Geschichte und am liebsten hätte ich direkt ein neues Buch mit dem Thema gelesen. Das Ende war für mich sehr plötzlich und ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr gewünscht, dennoch eine Geschichte, die man nicht so leicht vergessen kann.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde die Seifenblasen passen perfekt symphonisch zum Buch.

Fazit

“Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben“ ist eine ergreifende Jugendbuchgeschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Eine besondere Liebesgeschichte von Nica Stevens

Road Princess

Meinung

Meinung

In „Road Princess“ geht es um, die Geschichte von Jay und Tara. Beide leben in derselben Stadt, leben aber in unterschiedlichen Welten. Während Tara die Tochter des Bürgermeisters von Boston ist, gehört Jay den Road Kings einer bekanntgeben Motorradgang an.

Tara will Jay kennenlernen, doch als sie herausfindet was damals zwischen ihren Familien passiert ist, wird ihr Vater es nie dulden ....

Jay gehört zu den Road Kings einer Motorradgang an, die bekannt sind in Boston. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die mich je mehr ich in der Handlung war mitgerissen hat.

Tara ist die Tochter des Bürgermeisters und ist daher schon fast immer in der Öffentlichkeit. Nun ist sie endlich am College, als Studentin neben ihrem Bruder. Sie ahnt nicht, was die Begegnung mit Jay auslösen wird ...

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Tara erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden wie Taras Zwillingsbruder sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Stadt passt wie die Faust aufs Auge zur Handlung.

Die Spannung hat mich mit jedem Kapitel mehr in die Geschichte von Tara und Jay gezogen. Sie kommt aus einer einflussreichen Politiker-Familie und ihr Vater ist Bürgermeister von Boston. Als sie am College Jay trifft, ahnt sie nicht was ihre Familie für eine Fehde gegen seine führt. Erst durch Jay beginnt Tara zu recherchieren und stößt auf etwas von dem sie es nie geahnt hätte. Je mehr sie auch Jay trifft, spürt man das es eine besondere Anziehung gibt, aber beide durch ihre Familien sich kaum,

Annähern können. Wird es dennoch eine Chance geben, für beide oder wird es wie damals bei Tara Tante ein Unglück geben das alles zerstört ?

Wieder schafft es die Autorin mich in einen ihrer Romane zu ziehen. Seit ich damals ihre Fantasy Reihe gelesen habe, verschlinge ich ihre Bücher und freue mich, wenn ein neues erscheint.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen Hintergrund mit dem Motorrad.

Fazit

„Road Princess“ ist ein fesselnder packender Liebesromane aus der Feder von Nica Stevens.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

In „Falling for my Brother's Best Friend“ geht es nun um Savannah Bailey. Als ihre Eltern sterben, übernimmt, sie das Familiengeschäft übernommen hat und ihre eigenen Bedürfnisse erst mal zur Seite gestellt hat. Ausgerechnet hat sie Gefühle für Liam den besten Freund ihres Bruders mit seinen Tattoos. Leider kann sie ihm auch nicht aus dem Weg gehen, weil Lake Starlight eine Kleinstadt ist ....

Savannah ist, nachdem Tod ihrer Eltern früh in das Familiengeschäft eingestiegen und hat ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt. Sie hat kaum noch Spaß und wenn wird alles durch die Klatschseite der Stadt breitgetreten.

Liam ist der beste Freund von Savannahs Bruder und er passt mit seinen Tattoos und allem perfekt in die Schiene Bad Boy. Er war schon früher in die ältere Schwester seines besten Freundes verliebt, aber irgendwie scheint Savannah ihn immer nur einen Korb zu geben. Wird sich das nun ändern ?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Savannah und Liam erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse der Stadt Liebe ich schon seit dem ersten Band und es ist immer wieder toll, den anderen Baileys zu begegnen.

Die Spannung hat mich nach mehreren Seiten in die Geschichte von Liam und Savannah gezogen. Ich liebe die Baileys und jede neue Band hat eine besondere Wirkung auf mich. Bei Savannah und Liam hat sich ihre Geschichte an manchen Stellen etwas in die Länge gezogen, aber dennoch habe ich es genossen wieder in diese Stadt und in die Handlung einzutauchen. Das Autoren-Duo schafft es immer wieder meine Begeisterung zu wecken und ich kann es ehrlich gesagt kaum abwarten, die weiteren Bände zu lesen. Liebe, Drama, große Gefühle all das trifft in den Büchern der Reihe zu. Ich liebe den genialen Humor, der immer wieder in den Büchern ist und man dabei mit den Protagonisten mitfiebern muss. Das Ende war mehr als nur aufregend und es hat für mich perfekt die Geschichte abgerundet.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe die deutschen Buch- Cover einfach.

Fazit

„Falling for my Brother's Best Friend“ ist ein fesselnder 2 Band der Reihe.

Veröffentlicht am 23.03.2021

With(out) You

In „With(out) You“ geht es um, die Geschichte von Luna und Eli. Sie ist nun nach Hamburg zurückkehrt und möchte von vorne anfangen. Sie will nicht mehr an die Angst denken, die sie vor einem Jahr von dort weggetrieben hat. An ihrem ersten Tag trifft sie wieder auf ihren Ex-Freund Eli, der ihr Herz immer noch ins Wanken bringt. Was hat das Schicksal vor? Wird es eine neue Chance geben ?

Luna musste Hamburg vor einem Jahr verlassen, weil sie nur noch Angst verspürte und nichts mehr wie vorher war. Jetzt ist sie zurück und will studieren und von vorne anfangen.

Eli war ihre große Liebe, bevor alles anders wurde und er ist verletzt, weil sie damals ohne ein Wort wegging, da wo es ihm nicht so gut ging. Jetzt will er nichts mehr von Luna wissen und versucht sie nicht mehr an sich heranzulassen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Luna erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Ich liebe die Stadt Hamburg und es ist immer wieder toll in Büchern dorthin reisen zu können. Die Nebenfiguren wie Lunas beste Freundin fand ich sehr angenehm und natürlich gibt auch wieder Begegnungen aus der Vergangenheit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Luna gezogen. Sie ist vor einem Jahr aus Hamburg weg zu ihrem Vater und hat auch Eli den Jungen, den sie liebt, zurückgelassen. Auch, als Leser kann man am Anfang nur erahnen was genau dahintersteckt und je mehr man in die Geschichte eintaucht. Ich habe jede Seite je mehr ich in der Handlung war verschlungen und konnte erfahren welche Angst Luna genau hat. Ausgerechnet scheint Eli ihr mit keinem Wort zuhören zu wollen, wenn sie ihm erklären will, warum sie wirklich weggegangen ist und wohin. Auch ihre alte Freundin, die schon länger keiner mehr ist, scheint ihre Finger mit im Spiel zu haben und das ist nicht gerade im positiven Sinne. Wird das Schicksal vielleicht Eli und Luna eine neue Chance geben ?

Ich liebe Young Adult Romane & dieser hier her genau meinen Nerv getroffen. Ich hoffe sehr, es wird noch mehr von der Autorin geben.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zum Buch. Dieser blaue Farbton sieht einfach toll aus.

Fazit

„With(out) You“ ist ein packender Roman, der mich auf seine Weise immer weiter mitgerissen hat. Ich freue mich auf ihre nächsten Werke.

Veröffentlicht am 19.03.2021

A Whisper of Stars

MEINUNG:

MEINUNG:
In „A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht“ geht es um, die Geschichte von Liv, die sich wünscht, ihren Leben auf Hawaiki entfliehen zu können. Sie noch ihr bester Freund Finn glauben an die Legenden über mystische Götter. Doch auf einmal wird alles anders, ausgelöst durch einen Fremden und nun beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ..

Liv ist für mich eine besondere Protagonistin, weil sie durch ihre Art sich in Dinge hineinmanövriert, die auch waghalsig werden können. Dennoch hat sie für mich besonderen Mut, der nicht jeder Charakter hat.

Finn ist Livs bester Freund und man spürt einfach wie stark das Band ihrer Freundschaft ist und was sie alles schon zusammen erlebt haben. Er handelt oft impulsiv und nicht immer ist das ohne Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch ein wenig mehr kennen. Ich hatte am Anfang Probleme in die Geschichte zu finden, weil es etwas brauchte, bis ich mich ein wenig zurechtgefunden hatte. Die Nebenfiguren fand ich authentisch gestaltet und wie in jedem Buch gibt es natürlich Charaktere, die man nicht so mag. Die Kulisse der Insel hat mir besonders gut gefallen und man würde am liebsten selbst einmal auf eine Reise gehen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und ich muss gestehen das ich mich sehr auf die Fantasyhandlung der Autorin gefreut habe, nachdem ich ihre anderen Bücher verschlungen habe. Dieses Buch hat eine komplexe Welt, die hier erschaffen wurde und ich musste immer wieder staunen, was ich alles mit den Charakteren erleben durfte. Man merkt je tiefer man im Buch ist, das es Personen gibt, denen man trauen kann und manche dagegen weniger vertrauenswürdig erscheinen. Olivia hat mich auf Anhieb durch ihre Art neugierig gemacht, weil sie jemand ist, der kämpft, wenn es um ihre Träume geht und das ist nicht immer einfach. Ich liebe besonders die schöne Insel, die Tami Fischer hier erschaffen hat und man einfach immer weiter mitgenommen wird. Es gibt eine packende Wendung, die alles verändert und die mich sehr erstaunt hat und man es zuerst gar nicht glauben kann. Wie wird es weitergehen? Ich freue mich sehr auf den 2 Band und welche Sachen man entdecken wird.

Das Cover sieht einfach toll aus und der goldene Schriftzug setzt alles perfekt in Szene.

Fazit

„A Whisper of Stars (A Whisper of Stars 1): Erwacht“ ist ein mitreißender Fantasyauftakt, die mich auf eine besondere Weise mitgerissen hat.