Cover-Bild With(out) You
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Maike Voß

With(out) You

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Süße Liebesgeschichte mit tollem Setting

Darum geht es:

Darum geht es:

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?

Das Buch hat mich komplett überzeugt und auch die Charaktere und ihre aufkeimende Liebe hat mich in ihren Bann gezogen. Nach und nach erfährt man auch, weshalb Luna so schnell geflohen ist und erfährt auch mehr über ihre Vergangenheit.
Die Charaktere waren authentisch, sympathisch und mit ihrer Art habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen aber mein absoluter Favorit ist Annie, die beste Freundin, da sie einfach wundervoll für Luna da war und ihr immer zur Seite stand.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein ganz besonderes Buch mit einer ganz tollen Geschichte dazu

Luna kehrt nach einiger Zeit nach Hamburg zurück, um dort zu studieren. Doch gleich zu Beginn trifft sie auf ihre große Jugendliebe Eli, den sie vor ihrer übereilten Abreise damals einfach hat stehen lassen. Auch sein Leben ging weiter, doch beim Zusammentreffen ist das Knistern von früher wieder da. Können sie ihre Vergangenheit aufarbeiten und wieder zueinander finden?

Ich muss erst einmal damit anfangen, wie ich zu diesem Buch gekommen bin, denn ich wollte gerne einen Buddy Read machen mit einem neuen Buch, das wir uns gemeinsam kaufen wollten. In der Buchhandlung nebenan. Wir hatten mehrere zur Auswahl, entschieden uns aber für With(out) you, weil es dazu eine neugierig-machende Notiz am Regal gab sowie den Hinweis, dass das Buch signiert ist. An der Kasse angekommen stellte sich dann heraus, dass die Autorin dort arbeitet und hat uns original ihr eigenes Buch verkauft. Deshalb wurde dann auch direkt losgelesen und man spürt einfach die durchgehend die Liebe, mit der es geschrieben wurde.

Die Handlung und die Charaktere konnten mich ab der ersten Seite mitnehmen und haben dafür gesorgt, dass noch am selben Wochenende das Buch beendet wurde. Besonders gefallen hat mir als Hamburgerin, wie leichtfüßig der Schauplatz (auch Hamburg) eingebaut wurde. Ich habe mich immer gefühlt, als wäre ich dabei, denn an fast jedem Ort bin ich auch schon des Öfteren gewesen. Man konnte sich dadurch alles ganz wunderbar vor Augen führen. Aber auch, wenn man noch nicht in dieser Stadt war, geht von den Orten eine gewisse Magie aus.

Fazit:

Ein Buch mit ganz viel Herz und Gefühl, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Wow

In diesem Buch geht es um Luna, die ihr Leben wieder Leben will und der Angst ein für alle mal den Kampf ansagen möchte.

Doch am ersten Tag der Uni wird ihr ganz schnell klar das es doch leichter gesagt als getan ist.

Ich bin verliebt in Eli und diese Geschichte.
Dieses Buch war voll so viel liebe und echten Gefühlen.
Wirklich ganz großes Kino.

Ich fand das hier war eine ganz besondere liebes Geschichte. Von der ganz großen Liebe, die einen so schnell nicht mehr los lässt.
Eine Geschichte voller Zuneigung, zweiten Chancen und Vertrauen.

Dieses Buch hat mir wirklich tolle lesestunden verschafft. Mir Tränen in die Augen getrieben und mich emotional total abholen können.

Außerdem war das Setting einfach traumhaft. Man hat sich durch das Setting und die Protagonisten so wohl in der Geschichte gefühlt und hatte das Gefühl ein Teil dessen zu sein.

Der Schreibstil war super emotional, tiefgründig und hatte trotzdem das gewisse Maß an Lockerheit und Humor.

Ich finde das Buch rund um gelungen und würde es jederzeit nochmal lesen.

Die Autorin hat hier etwas ganz besonderes und emotionales erschaffen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Empfehlung
Auf jeden Fall.
Ganz tolle Story die im Kopf bleibt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

So ein wunderschönes Buch!

"Er war der, den ich nicht gesucht und doch gefunden hatte, mit dem ich nicht nur lebte, sondern wieder liebte und mich selbst neu spürte. Meine Körper, meine Seele."

Ein Buch das ihr unbedingt lesen ...

Ein Buch das ihr unbedingt lesen müsst?
Dieses hier!
Denn ich habe es sehr geliebt!

Es ist eines von der Sorte Bücher die man anfängt zu lesen und ihnen sofort verfällt. Und zwar so sehr, dass das Buch plötzlich an einem Nachmittag schon ausgelesen ist und du dich fragst wie das bitte passieren konnte.
#upsi

Doch der Schreibstil hatte es mir sofort angetan. Eine Seite des Prologs war gerade erst gelesen und ich wusste, das würde eine ganz besondere, wunderschöne und wichtige Geschichte werden. Und so war es dann auch.
Die Figuren, die Handlung, der Schreibstil... WOW!
Ich habs so gern gelesen und werde es wieder tun. So viel kann ich definitiv versprechen.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Ein sehr aufwühlendes, emotionales Buch, zudem ist es sehr gefühlvoll. <3

Ich habe mich sehr über den Titel "With(out) You" von Maike Voß gefreut, welcher mir vom dtv Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich an dieser Stelle noch einmal Danke sagen und betonen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin, auf welches ich insbesondere durch Instagram aufmerksam geworden bin. Der Klappentext klang in meinen Augen direkt vielversprechend, vor allem aber das Cover tat es mir auf Anhieb an. <3

In der Geschichte trifft der Leser auf die Protagonistin Luna, die eine schwere Vergangenheit hinter sich hat, in der zwei Männer eine gravierende Rolle gespielt haben. Einen davon trifft sie schließlich wieder, was sie in eine großes Gefühlschaos versetzt und nicht nur sie, es sind gleich mehrere Menschen davon betroffen. Und schnell wird für Luna klar, dass sie sich ihrer Vergangenheit in all ihren Facetten stellen muss, um je wieder glücklich zu werden...

Maike Voß schreibt ihren New Adult Liebesroman aus der Sichtweise von Luna in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir den besten Zugang zu ihr verschafft. Dadurch, dass ohnehin nur aus ihrer Perspektive erzählt wird, fühle ich mich ihr besonders nahe und erlebe die Dinge hautnah an ihrer Seite mit. Dinge, die sie aus der Vergangenheit beispielsweise via Albträumen Revue passieren lässt und natürlich auch die Gegenwart und alles, was noch vor ihr liegt. Nach und nach beginne ich zu verstehen, was damals mit Luna passierte und was auch dazu führte, dass sie sich von Eli, ihrem damaligen Freund, trennte. Es fällt mir wirklich nicht schwer, mich in Luna hinein zu versetzen, da die Autorin ihre Situation wirklich sehr detailliert und authentisch beschreibt. Und ich möchte in mancher Hinsicht gewiss nicht mit ihr tauschen. Dennoch ist nicht alles in ihrem Leben schlecht, denn sie hat eine wirklich tolle beste Freundin, die sich ein Jeder nur wünschen kann. Die Geschichte lehrt uns also unter anderem auch, was es bedeutet, wirklich zueinander zu halten – das ist schön
Auch zu Eli bekomme ich nach und nach einen immer besseren Bezug und kann ihn wirklich gut leiden. Anders, als eine andere Person, die mich immer wieder aufs Neue schockiert. Die Geschichte zeigt wirklich gut auf, wie schnell es unter gewissen (oft auch psychisch labilen) Umständen passieren kann, dass man nicht mehr so leicht zwischen gut und böse differenzieren kann und man in einen Strudel verfällt, der einem alles andere als gut tut.

Die Geschehnisse sind hier insgesamt sehr aufwühlend und ich finde es wirklich gut, dass Meike Voß direkt am Anfang eine Triggerwarnung einbaut. So kann man sich ein wenig auf die Materie einstellen.

Der Schreibstil ist trotz schwerer Thematik sehr leicht und trägt mich wirklich zügig durch das gesamte Buch. Die Kapitel halten sich in angenehmer Länge und bringen immer wieder eine Portion Spannung mit, sodass ich wirklich nicht aufhören mag zu lesen.

"With(out) You" ist ein second chance Liebesroman der anderen Art, denn er beinhaltet wirklich emotionale, herzzerreißende Themen und der Fokus liegt nicht nur auf der Lovestory, die mich aber absolut erreicht. Alles in allem ist das aber total gelungen und konnte mich wirklich berühren und von sich überzeugen.
Somit vergebe ich eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****