Cover-Bild With(out) You
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.03.2021
Maike Voß

With(out) You

Soll man um die Liebe kämpfen, wenn man sie damit gefährdet?
Als Luna nach Hamburg zurückkehrt, will sie nur eins: Von vorn beginnen, die Angst vergessen, die sie vor einem Jahr aus der Stadt vertrieben hat, und ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen. An ihrem ersten Uni-Tag wird jedoch klar, dass das alles andere als einfach wird. Ihr Ex-Freund Eli steht plötzlich vor ihr – und er lässt ihr Herz immer noch schneller schlagen. Bis heute hat Luna Eli verschwiegen, wieso sie ihn nach seinem schweren Unfall auf einmal verlassen hat. Luna sieht ein, dass sie sich ihrer Vergangenheit stellen muss. Für sich und für Eli. Auch wenn das bedeutet, alles zu riskieren und am Ende womöglich alles zu verlieren.

Veröffentlicht am 25.11.2021

With(out) You

Mein erstes Jahreshighlight,

Dieses Buch zerreisst einem das Herz und es wird es nach und nach wieder zusammen geflickt.

Mein leidet mit Luna so sehr mit und Eli tut einem aber genauso leid.

Julien ...

Mein erstes Jahreshighlight,

Mein leidet mit Luna so sehr mit und Eli tut einem aber genauso leid.

Julien will man einfach nur an die Gurgel gehen und ihn mal so richtig anschreien und ihm all das dann tun was er Luna und Eli angetan hat. Er macht mich so wütend und das Gefühl ist auch nach dem Ende noch da.

Was ich aber noch so toll an dem Buch finde, ist die wahnsinnig tolle Verbindung zwischen Luna und Anni ihrer besten Freundin.

So eine beste Freundin Brauch jeder!

Eine die immer zu einem steht und egal in welcher Situation man ist für einen da ist.

Der Schreibstil der Autorin ist toll.

Es lässt sich sehr flüssig lesen, außerdem wird man direkt hineingezogen.

Es verleitet einem es an einem Stück zu lesen. Ich habe 3 Abende für das Buch.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Einfach toll

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön.
Die ganzen Farben und die Zusammenstellung ist einfach nur zum bestaunen.
Ich liebe die ganzen Details.
Und es passt einfach so so so so so schön.

Schreibstil:
Der ...

Cover:
Das Cover ist einfach nur wunderschön.
Die ganzen Farben und die Zusammenstellung ist einfach nur zum bestaunen.
Ich liebe die ganzen Details.
Und es passt einfach so so so so so schön.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach nur unglaublich,
Ich habe mich so so wohl in diesem Buch gefühlt.
Die Autorin schreibt sehr emotional, tiefgründig und ergreifend.
Es wird eindeutig nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.

Story:
Die Story rund um die beiden Protagonisten hat mir unheimlich gut gefallen.
Meiner Meinung nach sind die beiden einfach nur zum lieb haben und man kann sie nur ins Herz schließen.
Die gesamt die Story hat mich einfach nur umgehauen.
Sie ist sehr emotional, tiefgründig und einfach nur genial von Anfang bies Ende.
Ich konnte dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es ausgelesen hatte.

Veröffentlicht am 28.04.2021

wundervoll emotionale Geschichte

Mein Einstieg in das Buch war ein wenig schwierig, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schreibstil und Figuren.

Also mit einer Jess als Freundin braucht man wirklich keine Feindin. Natürlich ist es schlimm, dass Luna ohne ein Wort abgehauen ist und sie im Stich alleine gelassen hat, aber dennoch fängt man nie mit dem Ex einer Freundin etwas anders. Vor allem sollte man darüber mit ihr reden und das Treffen im Café bestand ja förmlich nur aus Angriffen gegen Luna.
Die Geschichte hinter Lunas Verschwinden wird nach und nach erzählt, weshalb es sehr glaubwürdig und authentisch wirkt. Man fühlt wirklich mit, bei den Versuchen, wo Luna Eli die Wahrheit erzählen möchte und was für Emotionen durchlebt werden.
Bei diesem Buch kann ich final nur sagen, dass man mitfiebert, mitlacht, mitweint und verschiedene Gefühle durchlebt. Die Gefühle werden auf eine sehr schöne Weise übermittelt und man ist wie gefangen in der Schönheit der Geschichte.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Tolle Geschichte mit wichtiger Thematik

Ich bin verliebt. Verliebt in dieses wunderschöne Buch. Without you hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen!
Der Schreibstil von Maike Voß war wunderschön! Er war leicht, ...

Der Schreibstil von Maike Voß war wunderschön! Er war leicht, angenehm und zugleich poetisch und bedeutend. Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht und schon nach wenigen Seiten hatte ich das Gefühl, ich würde die Protagonistin Luna schon seit Ewigkeiten kennen. Die Geschichte hat mich beim Lesen nicht mehr losgelassen. Ich war überrascht, schockiert, traurig, verzweifelt, wütend, ängstlich, glücklich und wahrscheinlich noch tausend andere Emotionen. Ich habe das Buch wortwörtlich verschlungen. Es war das erste Buch seit Monaten, dass ich innerhalb eines Tages gelesen habe. Wann immer ich das Buch nicht in der Hand halten konnte, habe ich darüber nachgedacht. Ich kann gar nicht wirklich sagen warum, aber es hat mich einfach so sehr gefesselt und beschäftigt!
Die Thematik fand ich unglaublich wichtig und sehr interessant! (Ich benenne sie bewusst nicht, da das ein Spoiler wäre…). Es ist ein meiner Meinung nach eher schweres Thema, aber nichtsdestotrotz ließ sich das Buch wunderbar leicht lesen. Es gab viele schöne, lustige und romantische Momente, die die Ernsthaftigkeit der Thematik ausgeglichen haben.
Die Protagonistin Luna war mir auf anhieb an sympathisch. Sie ist etwas ganz Besonderes und ich habe beim Lesen des Buches tatsächlich auch einiges von ihr lernen können! Besonders ihre Charakterentwicklung fand ich sehr interessant! Sie war eine der authentischsten Protagonistinnen, von denen ich je gelesen habe!
Das Buch war auch überraschender Weise nicht nur romantisch, emotional und dramatisch, sondern auch richtig spannend! Es gab einige Überraschungen und Wendungen, von denen ich echt geschockt war. Wie bereits gesagt konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen!
Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, hat nichts mit dem Inhalt an sich zu tun. Ich hätte mir eine Trigger Warnung für das Buch gewünscht. Es wurden einige Themen angesprochen, die potenziell triggernd sein könnten. Ich selbst habe mich beim Lesen an einigen Stellen ein bisschen unwohl gefühlt, obwohl ich keine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema hatte. Vielleicht gibt es eine in der Print Version des Buches, aber in der E-Book Version, die ich gelesen habe, gab es leider keine. Ich fand das sehr schade, vor allem, da man die Themen anhand des Klappentextes nicht voraussehen konnte.
An der Stelle möchte ich aber auch loben, dass es am Ende des Buches einige Seiten mit Telefonnummern für Hotlines und Hilfestellen gab, an die man sich wenden kann, wenn einem etwas ähnliches wie der Protagonistin passiert ist!
Alles in allem gebe ich dem Buch 5+/5 Sterne! Es ist definitiv eines meiner liebsten New Adult Bücher, die ich bisher gelesen habe. Ich werde es nicht so schnell vergessen…

Veröffentlicht am 28.03.2021

wundervolles tiefgründiges Buch voller gefühle

Vielen Dank an NetGalley und den dtv - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In With(out) you von Maike Voß geht es um Luna und ...

In With(out) you von Maike Voß geht es um Luna und Eli. Luna hat Hamburg vor einem Jahr überstürzt verlassen und kehrt nun zurück um neu zu beginnen. Gleich am ersten Tag an der Uni trifft sie auf ihren Ex Eli. Er ist noch immer sehr sauer, dass sie ihn damals ohne Erklärung zurückgelassen hat, obwohl es auch ihm damals nicht gut ging und er sie brauchte. Luna spürt sofort die alten Gefühle und fühlt sich wieder zu ihm hingezogen. Doch bekommen die beiden noch eine 2. Chance oder kann Eli ihr nicht vergeben?

Eli hält Luna anfangs sehr auf Abstand und will ihr nicht zuhören. Im Verlauf des Buches merkt man immer mehr was und vor allem wer hinter Lunas Angst steht. Anfangs viel es mir etwas schwer Luna zu verstehen, aber Menschen sind eben verschieden und jeder Mensch verarbeitet Situationen anders oder geht anders mit ihnen um. Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich mich schnell in sie hineinversetzen und habe mit den beiden mitgefiebert, gelitten und auch einige Tränen vergossen. Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Luna erzählt. Die Anziehung zwischen den beiden hat man komplett gespürt.

Maike Voß hat die Story um Eli und Luna sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Sie hat ein sensibles Thema wunderbar umgesetzt. Ich war von dem Schreibstil total gefesselt und konnte das Buch nach anfänglichen Startschwierigkeiten nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin von Seite zu Seite immer tiefer in die Story eingetaucht und das Buch hat mih komplett abgeholt. Luna und Eli sind sehr authentische und realistische Protas und beiden haben mich sehr gefesselt. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber es wird definitiv nicht das Letzte sein.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Es hat mich komplett gepackt und mitgerissen. Ein Buch, über das man auch lange nach dem Lesen noch nachdenkt.