Profilbild von bookish_dani

bookish_dani

aktives Lesejury-Mitglied
offline

bookish_dani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookish_dani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2020

Gefällt mir

Never Too Late
0

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann es absolut empfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist Klasse, das Buch fesselt und es war keine Sekunde langweilig meiner Meinung nach. Ich finde die Protagonisten ...

Ich bin sehr begeistert von dem Buch und kann es absolut empfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist Klasse, das Buch fesselt und es war keine Sekunde langweilig meiner Meinung nach. Ich finde die Protagonisten , die man im Buch "Never too Close" angeschnitten hat, sehr schön ausgearbeitet. Es war sehr schön die Geschichte von Jason und Zoé zu verfolgen. Es hatte sehr viele emotionale Höhen und Tiefen und ich habe viel gelacht und auch geweint. Ich gebe dem Buch auf jeden Fall 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2022

Sweet

Sweet Enemy
0

Nach "Dear Enemy" hatte ich ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen an "Sweet Enemy" und genau das ist mir höchst wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Sweet Enemy hat mich leider nicht richtig mitreißen ...

Nach "Dear Enemy" hatte ich ehrlich gesagt ziemlich hohe Erwartungen an "Sweet Enemy" und genau das ist mir höchst wahrscheinlich zum Verhängnis geworden. Sweet Enemy hat mich leider nicht richtig mitreißen können und irgendwie hat mir ein bisschen was gefehlt. Trotz dessen hat mir die Geschichte sehr gefallen und ich habe sie auch an einem Tag durchgelesen. Das lag vor allem an dem flüssigen Schreibstil der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Toller NA Roman

Finding Back to Us
0

Inhalt:
Callie fährt in der Sommerpause ihres Medizinstudiums nach Hause, zu Ihrer Schwester Holly und ihrer Stiefmutter Stella. Ihre Schwester Holly möchte danach eine Weltreise antreten und vorher die ...

Inhalt:
Callie fährt in der Sommerpause ihres Medizinstudiums nach Hause, zu Ihrer Schwester Holly und ihrer Stiefmutter Stella. Ihre Schwester Holly möchte danach eine Weltreise antreten und vorher die Zeit noch mit ihren Liebsten verbringen. Doch dort trifft sie auch auf ihren Stiefbruder Keith, den sie mit jeder Faser ihres Körpers hasste. Der Grund dafür ist, dass Keith verantwortlich für den Tod ihres Vaters ist. Doch Keith erweckt längst verloren geglaubte Gefühle in ihr...

Meinung:
Bei Geschichten, die mit dem Steifbruder o.ä. zusammenhängen immer ziemlich vorsichtig. Natürlich weiß man nie vorher wie die Geschichte ist, wenn man sie nicht erst einmal gelesen hat, aber es gibt schon ziemliche komische Geschichten dazu.
ABER die Geschichte von Callie und Keith finde ich wirklich süß.

Ich würde mal sagen, dass sie etwas Klischeebehaftet ist, aber das finde ich auf jeden Fall nicht schlecht. Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gern, weshalb ich schon einige Bücher von ihr zuhause stehen habe. Die beiden Protagonisten haben eine unglaubliche Charaktertiefe, weswegen ich immer das Gefühl habe, das sie eigenständige Personen sind, die man ein Stück ihres Weges begleitet.
Ich kann es nur weiter empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2021

Gelungener Auftakt der Reihe.

Celestial City - Akademie der Engel
0

Luzifer hat seine Dämonen auf die Erde geschickt, um Chaos zu verbreiten und die Erzengel kamen den Menschen zur Hilfe. So spaltete sich Los Angeles in zwei Hälften, in Demon-City und in Angel City. Und ...

Luzifer hat seine Dämonen auf die Erde geschickt, um Chaos zu verbreiten und die Erzengel kamen den Menschen zur Hilfe. So spaltete sich Los Angeles in zwei Hälften, in Demon-City und in Angel City. Und die Protagonistin Brielle lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder in Demon City. Brielle ist 19 Jahre alt, wobei ich sagen muss, dass sie manchmal eher wie 15 wirkt. Und manchmal , da wirkt sie etwas naiv und unbekümmert, obwohl sie in einer so gefährlichen Gegend groß geworden ist. Aufgrund eines Ereignisses in der Vergangenheit ist Brielle dämonenberührt und sie malt sich ihr trostloses leben als Sklavin eines Dämons aus. Doch bei der Erweckungszeremonie kommt alles anders und Sie bekommt auf einmal schwarze Flügel. Und sie wird an der Fallen Academy aufgenommen und trainiert.

An manchen Stellen fand ich die Geschichte sehr Klischee behaftet und an anderen Stellen auch etwas pubertär. Allerdings hat diese Geschichte auch viel Humor und sehr viel Spannung. Ich bin ehrlich gesagt nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb weniger Stunden war ich mit dem Buch auch durch. Ich finde, es ist definitiv ein gelungener Auftakt der Reihe und ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Band weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2020

Sehr gutes Buch

Zwei Brüder, plus ich, gleich Chaos
0

Zugegebenermaßen habe ich mich ständig über die Protagonistin geärgert und mich über ihr Handeln aufgeregt. Ich hätte sie am liebsten durchgeschüttelt und gefragt, was ihr dabei durch den Kopf gegangen ...

Zugegebenermaßen habe ich mich ständig über die Protagonistin geärgert und mich über ihr Handeln aufgeregt. Ich hätte sie am liebsten durchgeschüttelt und gefragt, was ihr dabei durch den Kopf gegangen ist, um so zu entscheiden .Die Autorin wird sich wohl was dabei gedacht haben, sie so handeln zu lassen. Und je näher ich dem Ende kam, desto mehr habe ich die Protagonistin in vielen Situationen verstanden.
Insbesondere die beiden männlichen Hauptprotagonisten mag ich total gern.
Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch sehr gut finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere