Profilbild von head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books

head_full_of_stories_and_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit head_full_of_stories_and_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Eine große Leseempfehlung!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Mittlerweile habe ich schon einige Bücher von Laura Kneidl gelesen, sowohl Fantasy, als auch New Adult und ich muss sagen, dass mir dieses Buch bislang von ihr am besten gefallen hat! Warden und Cain, die beiden konnten mich in vielerlei Hinsicht von sich überzeugen, ich mag sie, um ehrlich zu sein, sogar mehr als Roxy und Shaw aus Band 1. Es ist einfach die Chemie zwischen den beiden, ihre Geschichte, die sowohl aus einer schmerzlichen Vergangenheit, als auch von einer tiefen Verbundenheit erzählt. Denn als sich Wardens Leben vor drei Jahren auf einen Schlag hin um 180 Grad wendet, hat sie etwas getan, dass er ihr nicht verzeihen kann. Und sie ihm nicht, dass er plötzlich allen, besonders ihr, den Rücken zugewandt hat. Laura Kneidl hat diesen Prozess, dass die beiden sich wieder annähern, mir, der Leserin, sehr nahegebracht und das auf eine Weise, die mich einfach an das Buch gefesselt hat! Denn der Schreibstil der Autorin ist nicht nur flüssig, wunderschön, sondern sie trifft mit ihren Worten den Nagel so so sehr auf den Kopf, dass ich während dem Lesen sogar innegehalten habe, weil ich die Worte so perfekt fand.

Der Handlung konnte ich sehr gut folgen, ich fand sie spannend und auch an vielen Stellen überraschend, wenn auch sehr brutal, selbst wenn das etwas ist, das wohl zur Intensität der Geschichte gehört und das Bild der Hunter abrundet. Generell kann mich die Geschichte der Hunter in seinen Bann ziehen, auch wenn es mich an einigen Stellen an Shadowhunters von Cassandra Clare erinnert hat. Hinzu kommt, dass es mir sehr gut gefallen hat, wie Laura Kneidl die einzelnen Details und Fassetten der Geschichte mit einfließen lässt, allerdings so, dass ich mich nicht durch die Fülle der Informationen überrollt gefühlt habe, sondern vielmehr hat es in mir Faszination hervorgerufen.

Veröffentlicht am 19.02.2021

LIEBE!

One Last Dance

Schon Band 1 mit Julian und Riley konnte mich in seinen Bann ziehen und doch hat One last dance seinen Vorgänger ein klein wenig getoppt. Wie schon im vorherigen Band habe ich mich von Anfang an in der Geschichte wohlgefühlt. Es war, als könnte ich Gillians oder Jaz´ Herzschlag spüren, so nahe habe ich mich ihnen das ganze Buch über gefühlt. Einen Teil dazu hat bestimmt auch Nicole Böhms Schreibstil beigetragen, denn sie schreibt gefühlvoll, authentisch und ließ mich voll und ganz in das Setting, nämlich New York, eintauchen. Ähnlich wie bei den Charakteren hatte ich auch hier das Gefühl, den Rhythmus der Stadt förmlich zu spüren.

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gepackt war ich von den beiden Hauptprotagonisten und ihrer Geschichte. Besonders gut hat mir außerdem gefallen, dass die Autorin übliche Klischees vermeidet und das hat dem Buch sehr gut getan und ihm auch eine gewisse Einzigartigkeit bewahrt. Dies hat sie auch bei den beiden Hauptprotagonisten angewandt und wow, ich liebe Gillian und Jaz und alles an ihrer Geschichte so sehr! Auch wenn mir Jaz ab und an ein wenig jung vorkam, aber das hat mich wirklich nicht großartig gestört, manche könnten es auch als einen weiteren Pluspunkt betrachten, da es ein männlicher Protagonist war, der Unsicherheiten zugelassen hat. Denn ich finde das ist etwas, dass inzwischen rapide in dem Genre abgenommen hat, leider! Sonst ist das einzige, was ich an der Geschichte bemängeln könnte, dass sie vorbei ist : ( Aber zum Glück können wir bald schon Band 3 in den Händen halten und darin werden die beiden sicherlich auch vorkommen!

Veröffentlicht am 15.12.2020

Berührend, romantisch und absolut echt!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Vorweg kann ich schon einmal sagen, dass ich niemals erwartet hätte, dass die Liebesgeschichte zwischen Landon und Shay, die wir schon als beste Freunde von Eleanor und Greyson aus Wie die Ruhe vor dem Sturm kennen, so unfassbar intensiv wird. Und, dass ich sie so sehr lieben werde.

Aber zunächst habe ich ungefähr so achtzig Seiten gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden. Denn die Idee, wenn aus Hass Liebe wird, ist in diesem Genre natürlich nichts Neues, aber Brittainy C. Cherry hat etwas ganz ganz Großes daraus gezaubert. Die Chemie zwischen Landon und Shay hat mich oft zum Lachen gebracht, aber ebenso oft auch emotional gestimmt. Beide haben mich dabei oft an Kämpfer erinnert, die ihre Verteidigung im Kampf perfektioniert haben. Ich konnte mich in sie sehr gut hineinversetzen und habe sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen. Vor allem Landon, der in diesem Buch eine Verletzlichkeit offenbart, die so facettenreich und gleichzeitig so real dargestellt wurde, dass sie mich tief bewegt hat.

Genauso wie ihre gesamte Liebesgeschichte, die mich dermaßen packen konnte. Die Autorin überzeugt auch in diesem Buch durch einen poetischen Schreibstil, der Bilder in den Köpfen der Leser entstehen lässt, die einen vor Schönheit den Atem rauben.

Das Ende war, ebenso wie das komplette Buch, einfach perfekt, auch wenn es mich mit Tränen in den Augen zurückgelassen hat.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein Highlight!

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Manchen Büchern sieht man einfach schon an, dass man sie lieben wird. So war es bei mir bei diesem Buch! Allein das Cover gehört zu meinen absoluten Favoriten des Jahres 2020 und genauso romantisch, düster und märchenhaft ist es auch im Inneren des Buches!

In das Buch habe ich sehr schnell hineingefunden. Kathrin Lange gehört für mich zu den besten Jugendbuchautorinnen Deutschlands und wenn ihr sie erst durch dieses Buch kennengelernt habt, schaut euch unbedingt auch ihre Herz aus Glas Trilogie an!

Ihr Schreibstil ist poetisch schön, greifbar und spannungsgeladen. Deshalb konnte ich mich auch sehr gut in die Hauptprotagonisten Jessa, Christopher und Adrian hineinversetzen, obwohl ihre Kapitel aus der 3. Erzählperspektive geschrieben sind und ich das bekanntlich nicht so gerne mag, wenn es um Liebesgeschichten geht.

Auch das Setting erhält von mir 10 von 10 Punkte! Das Herrenhaus ist mystisch und düster zugleich und übt einen geradezu magischen Sog auf den Leser aus, der aus einer tragischen Geschichte, einem grausamen Fluch und Geheimnissen besteht, die einen einfach nur fesseln können.

Während des Lesens war ich mehr als gefesselt! Kathrin Lange versteht sich einfach wahnsinnig gut in ihrem Handwerk den Leser in fremde Welten zu entführen und Spannung aufzubauen. So konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen.

Besonders die Liebesgeschichte hat es mir angetan. Das Buch ist ein klein wenig an das Märchen Die Schöne und das Biest angelehnt und hat sich diesen märchenhaften Flair wirklich gut beibehalten! Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel zu der Liebesgeschichte an sich schreiben, aber ich hatte wirklich das Gefühl, in die Protagonisten hineinblicken zu können, sie regelrecht zu fühlen und so hat sich diese Liebesgeschichte sehr intensiv angefühlt!

Die Erzählstimmen sind wahnsinnig angenehm und man fiebert wirklich mit! Ich habe es sehr genossen den beiden zuzuhören!

Der einzige Kritikpunkt ist wohl, dass mir das Ende ein wenig zu sprunghaft geschah. Auch hätte ich mir weniger Kitsch erhofft, aber es hat der Geschichte nicht sonderlich wehgetan. Ich habe es trotzdem mit einem zufriedenen Seufzer geschlossen und kann es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ein Highlight!