Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2022

Ein Feuer schweißt zusammen

Ein zauberhafter Vampir

Der 32. Teil der Argeneau-Reihe handelt von Mac und C.J.

Der 32. Teil der Argeneau-Reihe handelt von Mac und C.J.
Die Protagonisten sind nett und sympathisch. Besonders punkten kann bei mir Mac für seine ständigen Bemühungen um C.J.s Herz. Sie braucht etwas, bis sie zulässt, dass ihre harte Schale geknackt wird, aber danach sind die zwei ein tolles Paar. Beide sind starke Persönlichkeiten, was mir gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Leider fehlt mir im Gegensatz zu den Vorgängern hier etwas die sonstige Leichtigkeit. Der spritzige Humor ist mir etwas zu kurz gekommen. Ansonsten hat man hier etwas mehr Spannung und Action, aber natürlich kommt auch die Romantik nicht zu kurz.
Insgesamt ein gutes Buch, aber nicht das Beste seiner Reihe.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Etwas langweilig

Breeds - Styx' Sturm

Der sechszehnte Teil der Breeds-Reihe handelt von Styx und Storme.

Der sechszehnte Teil der Breeds-Reihe handelt von Styx und Storme.
Die Protagonisten sind ganz in Ordnung, hauen mich aber nicht vom Hocker. Man kann Stormes Gefühle und ihren inneren Zwiespalt super nachvollziehen, aber ihr ewiges Hin und Her hat mich doch öfters genervt. Styx hingegen war wirklich toll. Er ist ein waschechter Wolf und unterstützt Storme bei ihrer Entwicklung.
Der Schreibstil ist wie immer gut verständlich und man kommt schnell in die Story rein. Man sollte aber ein wenig Vorwissen von der Reihe mitbringen. Viel Spannung gab es leider nicht, da es eher ein Kampf mit sich selbst war und nicht gegen jemand anderen. Aber Lora Leigh kann das – hoffentlich zeigt sie es im nächsten Teil wieder.
Insgesamt etwas langweiliger als die Vorgänger, aber dabei nicht schlecht. Ich hoffe im nächsten Band ist wieder etwas mehr Spannung eingebaut.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Da geht doch mehr!

Gefährtin des Zwielichts

Der siebzehnte Teil der Midnight Breed-Reihe handelt von Micah und Phaedra. Dabei ist es der vorletzte Band – die Saga nimmt bald ein Ende.
Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide. Beide sind ...

Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide. Beide sind starke Charaktere, die sich aber eher ergänzen als abstoßen. Das schweißt sie schnell als Team zusammen. Schön fand ich die Rückkehr alter Bekannter aus den Vorbänden.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Allerdings wirkt es manchmal etwas gehetzt. Alles wird schnell aneinandergereiht, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Das finde ich etwas schade.
Insgesamt ein gutes Buch, bei dem ich mir noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Ich drücke die Daumen, dass Lara Adrian mit dem letzten Band nochmal richtig einen raushaut.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Gerne noch etwas mehr Liebe zum Detail

So heiß wie ein Rockstar

Diese Novelle der Rockstars-Reihe handelt von Mae und Ziggy.

Diese Novelle der Rockstars-Reihe handelt von Mae und Ziggy.
Die Charaktere sind mir sympathisch, auch wenn mehr aus ihnen hätte herausgeholt werden können. Mae wurde recht gut dargestellt, aber von Ziggy fehlt mir persönlich einfach zu viel Hintergrundgeschichte. Natürlich ist bei der begrenzten Seitenzahl nicht so viel möglich, aber er hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient. Dadurch dass es auch keine Kapitel aus seiner Sicht gibt, fehlt für mich etwas.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Gefühle werden gut vermittelt und es gibt dann und wann auch mal etwas zu lachen. Schön fand ich das Wiedersehen von den Protagonisten der anderen Bücher.
Insgesamt eine nette Ergänzung zur Hauptreihe, bei der aber gerne noch etwas mehr Liebe zum Detail dabei sein hätte können.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Es wäre mehr drin gewesen

Chicago Devils - Für dich allein

Der fünfte Band der Chicago Devils-Reihe handelt von Alexei und Graysen.

Der fünfte Band der Chicago Devils-Reihe handelt von Alexei und Graysen.
Auf Alexei hatte man in den Vorgängern schon mal einen Blick werfen können und da mochte ich ihn ehrlicherweise nicht so sehr. Da er aber sehr reift und sich entwickelt, konnte ich ihn liebgewinnen. Grayson mochte ich von vornherein sehr. Sie ist sehr charmant und liebevoll. Auch ihre Vorgeschichte passt sehr gut zu ihr und ihrem Werdegang. Hier hätte aber noch mehr rausgeholt werden können. Der Geschichte an sich fehlte so ein bisschen die Spannung und der Pepp. Ich habe zum Beispiel darauf gewartet, dass sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird und sie und Alexei das gemeinsam bewältigen. Leider war dem nicht so.
Der Schreibstil war trotz des etwas schwierigeren Themas wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Der Humor fehlte ein wenig, aber der ist an dieser Stelle auch schwierig umzusetzen. Das Buch unterscheidet sich so aber etwas mehr von den anderen der Reihe.
Insgesamt kein schlechtes Buch, aber mir fehlte etwas Spannung. Etwas schwächer als seine Vorgänger, aber ich freue mich auf neuen Lesestoff der Autorin.