Profilbild von buecher_tratsch

buecher_tratsch

buecher_tratsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_tratsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein prophezeites Ende?

Violent Triumphs - König und Königin

Es gab mehr als einen Weg, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Das Gute siegte nicht immer. Manchmal mussten die Monster das Ruder übernehmen.
_________________________________

Die letzte Runde ...

_________________________________

Die letzte Runde für Natalia und Christiano und ich habe mir die ganze Zeit die Frage gestellt: Werden die Worte der Wahrsagerin wirklich wahr werden?

Was mir an dieser Reihe so gut gefallen hat, ist die Liebe, die Natalia erst später bereit ist zu geben. Es ist nicht dieses: ‚Ich bin direkt verliebt, er ist so toll!‘ Und das, obwohl er ziemlich toll ist auf seine ganz eigene Weise. Sie erkennt erst mit der Zeit, welcher Mensch hinter Christianos Fassade steckt. Es werden Geheimnisse aufgedeckt, die nicht immer erfreulich sind. Was tust du, wenn du dein ganzes Leben lang von einer liebenden Person getäuscht wurdest? Natalia handelt trotz ihrer jungen Jahre manchmal reifer als Christiano, und das hat sie wirklich authentisch gemacht.

Obwohl es sich zwischendurch ein wenig gezogen hat und auch die Übersetzung leider genau wie im zweiten Band nicht ganz so gelungen war, ist es doch ein überzeugender Abschluss der Reihe, der mich ein paar Tränen gekostet hat. Dieses Ende!

Ein großes Danke an diesen wunderbaren kleinen Verlag, dass ihr immer wieder tolle Bücher rausbringt, die wir sonst nie entdeckt hätten!

Veröffentlicht am 23.03.2021

Zum Ende überzeugend

What if we Stay

Berührungen waren wie eine Droge, die einzige Möglichkeit, wirklich an nichts mehr zu denken. Je fremder mein Gegenüber, desto besser.
____________________________

Der süße Streber und die Party Queen, ...

____________________________

Der süße Streber und die Party Queen, die nichts anbrennen lässt?

Was habe ich mich auf Emmetts Geschichte gefreut! Um dann bei der ersten Hälfte des Buches enttäuscht zu werden, denn leider kam das so gar nicht bei mir ab. Da musste ich mich wirklich wieder fragen, warum ich New Adult jedes Mal noch eine Chance gebe. Aber dann! Es wurde unheimlich emotional und Amber hat eine absolut tolle Entwicklung gemacht. Dass sie am Ende nicht mehr weggerannt ist, wenn es schwierig wird, obwohl sie versucht war, fand ich sehr berührend. Vielleicht sind da auch ein paar Tränen geflossen...

Tatsächlich konnte ich mich unglaublich gut in sie hineinversetzen, wenn es um die Uni ging. Was fragt man sich nicht vor jeder Klausur, warum man das eigentlich macht und wieso es den anderen so viel leichter fällt?

Die Autorin hat wieder bewiesen, dass sie definitiv schreiben kann und wählt wunderbare Worte gerade für den schüchternen Emmett. Mir war es manchmal schon etwas zu viel moderne Uni Sprache, aber das war nur mein Geschmack und zeigt eigentlich auch nur, dass sie super gut informiert ist.

Bin dann bereit für Band 3!

Veröffentlicht am 29.10.2020

Lesenswerte Fortsetzung, die in eine andere Richtung geht

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

„Du fängst allmählich besser an, an das Unmögliche zu glauben, denn das Unmögliche wird einfach immer wieder passieren“, sagte sie und erinnerte sich vage daran, das schon einmal gesagt zu haben, nur dass es damals nicht gewirkt hatte.
_______________________________

Die Reise von Alice und Hatcher geht weiter und schließt nahtlos an Band 1 an. Doch anstelle des erwarteten Wunderlands treffen sie auf auf verbrannte Felder, verzauberte Wälder und magische Kreaturen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt richtig gut und definitiv mal was anderes. Das mochte ich diesmal wieder sehr. Die Schwerpunkte liegen nicht mehr auf dem Gruselfaktor, dem Horror und Schrecken, sondern gehen mehr ins Fantasievolle, denn Alice ist bei Weitem nicht die einzige mit magischen Fähigkeiten. Obwohl ich mich auf weitere Horrorszenarien gefreut hatte, konnte mich die Autorin gerade damit überzeugen, in eine andere Richtung gegangen zu sein.

Auch hier habe ich wieder Alice Stärke bewundert, vor allem in den Momenten, in denen sie völlig auf sich allein gestellt war. Diese Geschichte zeigt Abgründe und Begierden der Menschen, doch Alice bleibt dabei rein.

Obwohl mir Teil 1 besser gefallen hat, kann ich diese Märchenadaption trotzdem jedem empfehlen, den es auf die dunkle Seite zieht.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Sehr amüsant, perfekt zum Abschalten

His Treat – Sündiger Genuss

Es war zweifellos das schlechteste Bild, das ich je einen Erwachsenen hatte malen sehen. Hätte Jackson Pollock mit Picasso ein Baby gezeugt und dieses Baby wäre als Erwachsener kokainsüchtig geworden und hätte während des Entzugs mit zitternden Händen ein Bild gemalt, es wäre trotzdem besser als das von Ryan geworden.
_____________________________

Das war richtig richtig witzig. Total schräg und komisch. Abgefahren und irre. Manche mögen diese Story vielleicht als albern betiteln und es einfach als zu viel empfinden, aber ich mochte es nach einer kleinen Startschwierigkeit sehr.

Ryan, ein Cupcake Bäcker aus Leidenschaft, engagiert die mittellose Künstlerin Emily für eine Halloweenparty seiner Firma. Obwohl es von Anfang an knistert und prickelt, werden ihnen ein paar Steine in den Weg gelegt. Aber ob so ein paar Verkuppelungsversuche den beiden auf die Sprünge helfen können oder werden diese alles noch mehr durcheinander bringen?

Der Schreibstil ist einfach super angenehm, leicht und wie schon erwähnt: zum Totlachen. Die beiden liefern sich ein Wortgefecht nach dem nächsten, da kommt man fast nicht hinterher. Emily und Ryan erzählen eine Geschichte, bei der man abschalten und sich zurücklegen kann, um einfach mal zu genießen und sich fast am Gläschen Wein zu verschlucken, weil es wieder so komisch ist.

Leider habe ich vorher die anderen Teile nicht gelesen, was aber definitiv nachgeholt wird. Ich muss unbedingt erfahren, was es mit Rollenspielen, Bananen, ständigem Hinfallen und dem reinsten Wahnsinn auf sich hat.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Spannende Fortsetzung mit authentischen Charakteren

Violent Ends - Die Kartell-Königin

„Einhundert prozentiges Vertrauen bedeutet Todessehnsucht. Und wenn du mir nicht vertrauen würdest, wärst du nicht mitgekommen. Hast du dich gefürchtet?“
________________________________

Teil 2 der White ...

________________________________

Teil 2 der White Monarch Trilogie musste direkt nach Teil 1 verschlungen werden und jetzt warte ich ganz gespannt auf das Finale, denn die Worte der Wahrsagerin sind mir im Kopf geblieben und irgendwie glaube ich an ein Romeo und Julia Ende 🙈

Ich mag es sehr gerne, dass Christiano sich treu bleibt und dass man ein bisschen hinter seine wortwörtlichen Mauern schauen kann. Daneben steht Natalias innerer Kampf, denn sie möchte ihn nicht wollen, und tut es irgendwie doch. Ernsthaft, die Spannung zwischen den beiden ist zum Haareraufen und ich erwarte in Teil 3 echt eine Explosion, denn die Autorin hält uns hin 😂 das macht das Ganze aber auch deutlich authentischer, als wenn sie sofort auf ihn fliegen würde.

Obwohl die Story an sich top ist, hat meiner Meinung nach der Schreibstil in Band 2 etwas nachgelassen und es haben sich ein paar mehr Fehler eingeschlichen, was ich echt schade finde. Da hoffe ich, dass bei Band 3 wieder etwas mehr drauf geachtet wird 😋