Profilbild von Apathy

Apathy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Actionreiche und spannende Fortsetzung

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Nach dem etwas gemeinen Cliffhanger von Band 1 war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Spannungsvoll ging es daher von Anfang an weiter. Ian kann sich ...

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe.

Spannungsvoll ging es daher von Anfang an weiter. Ian kann sich nicht mehr an alle Geschehnisse erinnern, aber er spürt, dass er handeln muss. Ian lässt dabei nicht locker. Obwohl sich Veritas eigentlich von ihm fernhalten sollte und selber den weiteren Verlauf in die Hand nehmen muss, kann sie sich der Verlockung kaum entziehen. Kann Veritas ihren Rachefeldzug dennoch durchziehen ohne Ian zu schaden?

Man wird sogleich wieder ins Geschehen geworfen und die Geschichte geht nahtlos über. Daher wird der Spannungsbogen recht hochgehalten. Es lauern einige Gefahren und der Gegner ist nicht zu unterschätzen. Aber es tauchen auch noch andere Gegenspieler auf, die nicht vorhersehbar sind.
Zudem werden weitere Charaktere eingefügt, die für überraschende Wendungen sorgen. Vor allem in Bezug auf Veritas wird noch einiges enthüllt, was die Geschichte zudem aufregend macht.

Ian und Veritas harmonieren wieder großartig zusammen, auch wenn sich Veritas zuerst Ian entzieht. Aber natürlich hat das seine Gründe. Dennoch spürt man wieder die Leidenschaft und Anziehung zwischen den beiden. Sie geben beide nicht auf und versuchen ihr bestes zu geben.

Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig, unmittelbar und angenehm gehalten. Außerdem wird er durch die anschaulichen Handlungen untermauert.

Die Handlungen bzw. die Kampszenen sind actionreich, dynamisch, düster und fesselnd gestaltet. Man bekommt die geballte Vampiraction zu spüren, aber auch der fantasievolle Anteil spielt wieder eine große Rolle. Man wird in eine dunkle Atmosphäre hineingezogen.

Mit dem Ende konnte mich die Autorin zudem überraschen. Es passiert wieder einiges, was ich nicht erwartet hätte. So endet die Geschichte auch diesmal mit einem Cliffhanger,fast noch gemeiner als in Band 1, sodass man die Fortsetzung bzw. den Finalband kaum erwarten kann.

Auch wenn die Geschichte wieder actionreich und spannend gestaltet ist, fehlte der große Wow-Effekt. Trotzdem ist es ein schöner Vampirroman, der mich zwischendurch gut unterhalten konnte.

Fazit:
Die Fortsetzung der Ian & Veritas-Reihe war spannungsvoll und actionreich gestaltet. Die Dynamik zwischen den beiden konnte mich begeistern, aber auch die Handlung war überzeugend. Es passieren auch einige überraschende Dinge, die ich so nicht erwartet hätte. Auch wenn der große Wow-Effekt fehlte, ist es ein schöner Vampirroman, der erlebnisreich gestaltet ist und für kurzweilige Unterhaltung sorgt. Zudem lässt das Ende auf einen spannungsvollen Finalband hoffen.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tiefgreifend, emotional und leidenschaftlich

The Light in Us

Ich habe bereits einige Bücher von Emma Scott gelesen. Daher war ich auch neugierig auf dieses Werk von ihr. Es klang wieder sehr nach einer Herzschmerz-Geschichte.

Nachdem Charlotte einen Schicksalschlag ...

Nachdem Charlotte einen Schicksalschlag nach dem anderen erlebt hat, hält sie sich mit Jobs in einem Restaurant und einer Bar über Wasser. Außerdem lebt sie in einer WG, wo es kaum Ruhe gibt. Doch eines Tages bietet sich ihr die Möglichkeit den blinden Noah Lake als Assistentin zur Seite zu stehen. Sie darf dabei auch in seinem Haus mitwohnen. Das Angebot klingt sehr verlockend, jedoch hat sie nicht mit einem wütenden und mürrischen Noah gerechnet. Kann sie ihn helfen, dass er seine Blindheit annimmt und sein Leben darauf ausrichtet? Aber was ist, wenn das Herz auf einmal höher schlägt als es sollte?

Charlotte ist ein liebenswerte junge Frau, die ich sehr schnell ins Herz geschlossen habe. Eigentlich hätte sie als Geigerin groß herauskommen können, doch ein Schicksalschlag ließ sie die Musik nicht mehr spüren. Man merkt, dass sie etwas verloren hat. Aber dennoch versucht sie ihr Leben in den Griff zu bekommen.
Noah ist wütend auf alles und jeden. Er hat es satt, dass es alle besser wissen und er froh sein könne, nach seinem Unfall noch am Leben zu sein. Aber wiederum ist es verständlich, da er früher immer auf der Jagd nach einem anderen Extrem war. Durch die Blindheit kann er das allerdings nicht mehr machen. Die Wut in ihm zerrreißt ihn regelrecht und lässt es schwer zu, dass er sein jetziges Leben annehmen kann. Aber zudem hat er mit weiteren Schmerzen zu kämpfen, die es auch nicht immer leicht machen.

Die Autorin hat authentische Charaktere geschaffen. Ihre Reaktionen und Handlungen sind nachvollziehbar. Ihre Entwicklung hat mir zudem gut gefallen. Die Liebesgeschichte wird ruhig und zart beschrieben. Es gibt eine langsame Annäherung, wo beide mehr aus sich herauskommen und über ihre Schicksalsschläge erzählen.
Auch wenn man denkt, was soll noch großartig passieren und man schon weiß, worauf die Geschichte hinlaufen wird, konnte mich die Autorin mit ihren emotionalen Auf und Ab's mitreißen. Es passieren auch nebenher noch einige Dinge, die aber die Beziehung zwischen Charlotte und Noah mehr und mehr festigen.
Nur bei einem Punkt hat mir irgendwie das Gefühl gefehlt, und zwar, als die erste Annäherung zwischen ihnen passiert. Der Funke ist in dem Moment bei mir noch nicht richtig übergesprungen. Dennoch hat mir danach der Verlauf gut gefallen und wie die beiden miteinander umgehen. Die Zuneigung war immer mehr zu spüren.

Emma Scott kann emotional und leidenschaftlich schreiben. Auch hier konnte ich wieder in den Genuss kommen. Bei einer Handlung konnte ich mir fast auch nicht die Tränen zurückhalten, da sie für sehr emotional tiefgreifend war. Die weiteren Handlungen wurden außerden angenehm und flüssig geschrieben. Man konnte der Geschichte mit Leichtigkeit und Emotionen folgen.

Es kommen in der Geschichte einige Nebencharaktere vor, die aber nicht sehr tiefgründig beleuchtet werden. Aber dennoch fügen sie sich gut in die Geschichte ein und sind ein nettes Beiwerk für den Verlauf der Handlungen. Das Augenmerk liegt mehr auf der Beziehung von Charlotte und Noah, was aber die Geschichte ausmacht. Das Band zwischen ihnen wird geformt und immer größer.

In dieser Geschichte gibt es kein größeres Drama oder große Geheimnisse, dennoch lebt die Geschichte durch die Schicksalsschläge und Umgang mit diesen, aber auch durch Emotionen, Wut, Verzweiflung, Leidenschaft, Liebe und Zukunftsplänen.
Die Geschichte wird zudem sehr schön abgerundet. Das Ende kam zwar nicht überraschend, aber dennoch war es für mich stimmig und schön beschrieben.

Fazit:
Die Autorin konnte mich mit der Geschichte mitreißen, auch wenn sie vorhersehbar war. Die Charaktere wurden sehr schön beschrieben und ihre Entwicklung hat mir gefallen. Außer bei einem Punkt konnte mich die Autorin mit den Gefühlen nicht ganz einnehmen. Aber dennoch lebt die Geschichte von Emotionen und Leidenschaft. Außerdem wird man durch die zarte Annäherung zwischen Charlotte und Noah durch die Geschichte geleitet. Die Zuneigung war daher immer wieder zu spüren. Es gibt außerdem tiefgreifende Handlungen, die emotional beschrieben wurden. Aber dennoch bleibt hier das große Drama aus, was aber dennoch im Verlauf stimmig war.

Veröffentlicht am 20.03.2021

Ruhig, authentisch, tragisch schön

Die Liebesbriefe von Abelard und Lily

Durch den Untertitel "Die tragischste Liebesgeschichte ever " bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Kann eine Liebesgeschichte zwischen Lily, die an ADHS leidet, und Abelard, bei dem Asperger diagnostiziert wurde, gutgehen? Das hat mich sehr neugierig werden lassen.

Abelard und Lily gehen auf die gleiche Schule. Durch eine Missgeschick bzw. unwillentliche Zerstörung von Schuleigentum werden sie zum Nachsitzen verdonnert. Dabei kommen sie ins Gespräch und noch zu mehr. Aber können Sie einen Weg zu ihren Gefühlen finden?

Durch den ruhigen und angenehmen Schreibstil bin ich gut durch die Geschichte gekommen. Außerdem werden die einzelnen Handlungen durch die abendlichen Handy-Nachrichten zwischen Lily und Abelard untermauert. Dabei zitieren beide jeweils Textausschnitte aus einem älteren Werk, was sie beide kennen. Darüber drücken sie sich gegenseitig auch ihre Gefühle aus. Das Miteinander hat mir sehr gut gefallen. Ihre Worte werden weise gewählt. Daher wirkten die beiden zusammen lieblich schön.

Lily redet meist drauf los und merkt man manchmal durch ihre Krankheit die Grenzen nicht. Zudem ist sie ungeschickt und leicht chaotisch. Dafür ist Abelard eher ins sich gekehrt. Aber dadurch ergänzen sie sich wiederum sehr gut. So tauen beide miteinander sogar auf. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.

Durch die Krankheiten fehlten augenscheinlich die Emotionen, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, konnte man sie spüren und nachvollziehen. So könnte man schon sagen, dass die Liebesgeschichte tragisch schön ist. Eine gewisse Tragik kommt zu Tage, da sie mit ihren Krankheiten klar kommen müssen, aber dennoch ergänzen sie sich sehr gut.

Außerdem konnte die Autorin gut herüberbringen, was die Krankheiten für Auswirkungen haben können. Vor allem als Lily ihre Medikamente absetzt, dadurch hat sie zwar keine Nebenwirkungen mehr, bekommt wieder Appeptit, trotzdem vergisst sie immer wieder Sachen. Für Abelard hingegend können kleinste Veränderungen schon reinstes Chaos anrichten. Die Wirkungen miteinander wurden sehr gut beschrieben.
Die Autorin beschreibt außerdem den Schulalltag, der für Lily zu schwierigen Situationen führen kann, vor allem voran durch die Unwissenheit der Lehrer. Aber durch den Schulalltag hilft ihr auch ihre Freundin Rosalind, die ihr immer wieder mit Ratschlägen zur Seite steht.
Die Charaktere wurden somit authentisch beschrieben und auch ihre Handlungen hinsichtlich ihrer Krankheiten konnte man gut nachvollziehen. Die Geschichte wirkt insgesamt realistisch und lebensnah.

Die Entwicklung im Verlauf der Geschichte hat mir insgesamt gut gefallen. Das zarte Annähern und der Austausch zwischen den Protagonisten bishin zum Ende, als sich für Lily sogar noch eine Chance eröffnet, für die sie sich aber entscheiden muss. Das bringt noch mal etwas Aufruhr in die Geschichte.

Fazit:
Ein Geschichte, die sehr authentisch und realistisch wirkt. Der Verlauf der Handlungen wurde ruhig beschrieben, dennoch unterhaltsam durch den Nachrichtenaustausch von Lily und Abelard. Die beiden ergänzen sich sehr schön. Die Emotionen kommen hier nicht direkt zum Vorschein, sondern diese liest man zwischen den Zeilen. Die Liebesgeschichte war zwar schon tragisch, aber nicht die tragischste ever, dazu hätte es noch etwas mehr in die Tiefe gehen oder dramatischer sein müssen. Durch ihre Krankheiten hat es eine gewisse Tragik, aber sie können sich gut damit ergänzen.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den dtv-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein actionreiches Abenteuer in eine andere Welt

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

Als ich das Buch damals in der Vorschau gesehen hatte, musste ich das Buch einfach auf meine Wunschliste packen. Der Klappentext klang einfach gut und das Cover ist einfach schick gestaltet, was real sogar noch faszinierender aussieht. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich das Buch dann in einer Leserunde lesen durfte.

Die Geschichte beginnt damit, dass die Berlinerin Ella wie jedes Jahr ihre Ferien in Cornwall verbringt. Dort möchte sie sich mit ihrer Mutter treffen, die aber leider erst später kommen kann. So bekommt man schon einmal einen kleinen Einblick von ihren Leben und auch von ihrer Mutter. Dennoch muss sie die ersten Tage in Cornwall nicht alleine verbringen, denn sie hat über die Jahre Bekannte und auch eine beste Freundin gefunden.
Als sie jedoch einen jungen Mann aus dem Sturmfluten vor dem Ertrinken rettet, beginnt ein aufregendes Abenteuer für sie. Zunächst wird der geheimnisvolle junge Mann, namens Aris, bei den Bernhardts-Schwestern gepflegt. Aber schon bald lauern Gefahren und Ella wird in eine andersartige Welt hineingezogen.

Ella ist anfangs spritzig, humorvoll und ziemlich selbständig. Jedoch bekommt auch ihre naive Art zu spüren. Zudem hat sie einen Konflikt mit ihrer inneren Stimme. Dieses sollte zwar humorvoll mit in die Geschichte hineinfließen, aber stellenweise hat sie mich doch genervt.
Aris ist ein aufrichtiger junger Mann, der allerdings etwas fremdartig wirkt, aber dennoch sympathisch. Man merkt gleich, dass er irgendwie anders ist und sich hinter ihm etwas Geheimnisvolles verbirgt.

Von Anfang an passiert in der Geschichte recht viel. Somit ist sie actionreich und abenteuerlich gestaltet. Ella möchte Aris helfen und hinter sein Geheimnis kommen. Als immer mehr zum Vorschein kommt, spürt man die aufkommende Gefahr und man wird in einen abenteuerlichen Strudel hineingezogen. Als die Geschichte voranstreitet, wird man ebenso in andere Welt gesogen. Von der ich allerdings nicht so viel verraten möchte.

Der Schreibstil der Autorin ist einladend, leicht und bildlich gestaltet. Ich konnte mich in die Gegend rund um Cornwall gut hineinversetzen, auch die Szenen auf dem Meer und die andere Welt sind detailreich gestaltet.

Zudem lernt man auch einige tierische Gefährten kennen, die die Autorin gut in die Geschichte mit einfließen lässt. Das Zusammenspiel von realer Welt und dem magischen fantastischen Anteil ist der Autorin sehr schön gelungen.

Die Nebencharaktere haben mir auch gut gefallen. Vor allem die Bernhardt-Schwestern sind für ihr Alter leicht schrullig und witzig beschrieben. Von den Nebencharakteren bekommt man jedoch nicht mehr so viel mit, was wiederum verständlich war, da Ella mit Aris andere Abenteuer erlebt. Dennoch hoffe ich, dass man im Folgeband wieder etwas von ihnen zu lesen bekommt.
Zwischen dem Ganzen deutet sich auch eine Liebesgeschichte an. Auf der emotionalen Ebene konnte sie mich zwar nicht ganz erreichen, aber dennoch war sie passend zur Geschichte. Zum Ende hin konnte man diese dann doch mehr nachvollziehen bzw. spüren.

Die Geschichte an sich und auch die Protagonisten sind zum Teil jugendlich gestaltet. Aber durch die ganzen Geschehnisse und Abenteuer kommt man auch als erwachsener Leser auf seine Kosten. Man bekommt Action, Spannung und eine magische Welt geboten, aber auch kleine Schockmomente erwarten einen. Die Abenteuer sowie die Verschwörung dahinter sind zum Teil nervenaufreibend, dramatisch und ereignisreich, sodass bei der Geschichte keine Langeweile aufkommt.

Das Buch endet zwar nicht mit einem großen Cliffhanger, dennoch gibt es Potenzial für den Folgeband. Ich bin gespannt, wie es mit Ella und Aris weitergeht und was Ella ihren Freunden erzählen wird.

Fazit:
Ein abenteuerliche Geschichte, die in eine andere und magische Welt entführt. Die Geschichte ist zwar jugendlich gestaltet, dennoch bekommt man viel Action und Spannung geboten. Außerdem sind die Abenteuer detailreich dargestellt. Zudem wird man neugierig auf den geheimnisvollen Aris gemacht. Nur mit der inneren Stimme von Ella kam ich nicht immer so klar. Zudem konnte mich die Liebesgeschichte nicht ganz erreichen. Dennoch ist die Geschichte insgesamt sehr schön und angenehm zu lesen und ereignisreich gestaltet. So kann man auf ein neuerliches Abenteuer in der Fortsetzung und auf ein Wiedersehen mit den Protagonisten hoffen.

Bewertung: 4/5

Vielen Dank an Lovelybooks und den Coppenrath-Verlag für das Leserundenexemplar.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Gelungener Auftakt des Vampirromans...actionreich und erotisch

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Es ist das erste Buch von Jeaniene Frost, welches ich gelesen habe. Ihre anderen Bücher kenne ich daher leider nicht. Ich wusste auch nicht, dass es sich hierbei eher um ein Spin Off einer anderen Reihe handelt. Man kann die Reihe zwar unabhängig voneinander lesen, aber es kommen einige Charaktere darin vor. Die Zusammenhänge und Beziehungen werden nebenbei etwas erklärt, wobei ich bei manchen Siuationen doch etwas mehr über die Hintergründe gewusst hätte. Daher hat man bestimmt doch noch einen intensiveren Lesegenuss, wenn man die dazugehörige Reihe vorher gelesen hat.

Die Geschichte fängt recht rasant an und lässt viel Spannung aufkommen. Man wird mitten ins Geschehen geworfen. Veritas ist als Gesetzeshüterin auf der Suche nach dem Vampir Ian. Als Gesetzhüterin soll sie Vampire für ihre Vergehen ahnden. Aber sie hat noch ein anderes Interesse an Ian, da sie noch eine Rechnung mit einem Dämonen namens Dagon offen hat. Ian könnte ihr dabei von Nutzen sein. So kommt es, dass sie sich zusammenschließen, um gegen Dagon vorzugehen. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, umso größer wird auch die Anziehung zwischen ihnen. Können sie gemeinsam den mächtigen Damön aufhalten?

Dadurch dass man mitten ins Geschehen geworfen wird, bekommt man erst nach und nach die Beweggründe mit. Der Anfang war daher für mich etwas zu unvermittelt, sodass ich dachte, dass ich Details überlesen hätte. Die Geschichte ist aber so aufgebaut, dass man mit dem Lesen mehr Informationen über die Hintergründe, über die Charaktere und weiteres sammelt. So bekommt man auch nach und nach mit, dass Veritas zudem noch etwas verbirgt. Das macht die Geschichte trotzdessen spannungsvoll.

Die Charaktere Ian und Veritas wurden gut ausgearbeitet. Untermauert wird dies noch durch ihre sarkastischen und derben Dialoge und durch ihre anfängliche Antipathie. Die beiden sind starke Protagonisten mit Biss - Veritas ist unaufhaltsam und Ian rebellisch. Es ergibt sich ein dynamischen Zusammenspiel zwischen den beiden, was die Handlungen vorantreibt.

Aber auch der flüssige und unmittelbare Schreibstil der Autorin bringt die Geschichte in einen angenehmen Lesefluss. Zudem wurden die Handlungen anschaulich gestaltet. Man findet sich direkt in den Kulissen, wie den New Yorker Centralpark, wieder.

Über die Nebencharaktere erfährt man nicht ganz so viel, sondern nur etwas wie die Beziehungen und Zusammenhänge zwischen ihnen sind. Ich denke, dass dann doch einige Hintergründe aus den anderen Romanen fehlten. Die Nebencharaktere sind bei kämpferischen Szenen von Nutzen.

Die Handlungen und die Beschreibungen der Vampire haben mir gut gefallen. Diese wurden typisch für einen Vampirroman gestaltet. Es kommt zu Kämpfen mit Blut und Gewalt und die fantasievollen Elemente, wie Tod und Wiederauferstehen sowie fantasievolle Wesen, kommen hinzu. Es bildet sich dadurch eine düstere und dunkle Atmosphäre. Außerdem darf der erotische Aspekt nicht fehlen, den die Autorin gut vermitteln konnte. Die Anziehung zwischen Ian und Veritas ist im Verlaufe der Geschichte spürbar. Die erotischen Szenen wurden direkt und kraftvoll beschrieben.
Des Weiteren geht die Geschichte auch etwas in die Tiefe, da man mehr über die Vergangenheit von Ian und Veritas erfährt. Dadurch bekommt die Handlung auch etwas Gefühlvolles. Dabei konnten auch ein paar Wendungen, gerade in Bezug auf Veritas, überraschen.

Die Geschichte ist spannungsvoll gehalten. Von anfanglicher Antipathie, zum Pläne schmieden und gemeinsamen Ereignissen, bishin zu romantischen Gefühlen und zu Kämpfen, ist alles dabei. Man fiebert mit Ian und Veritas mit, ob sie es schaffen, ihren gemeinsamen Feind Dagon auszuschalten. Zum Ende hin wird es noch actionreicher und es kommt zu einem großen Kampf. Daher endet das Buch mit einem Cliffhanger, der Lust auf die Fortsetzung macht.

Fazit:
Ein typischer Vampirroman, der mit Kämpfen, Blut, Gewalt, Tod und Erotik ausgestattet ist. Der Anfang ist rasant und fast schon zu unvermittelt gestaltet, aber die Geschichte entwickelt sich dann doch spannungsvoll und ereignisreich. Zwischen den Protagonisten Ian und Veritas ergibt sich ein dynamischen Zusammenspiel. Es wird daher erotisch und actionreich. Der Cliffhanger am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar.