Profilbild von Joulya

Joulya

Joulya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joulya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.04.2021

super Fortsetzung !!

Die Tiermagierin – Sturmseele

Cover:
Fangen wir mit dem Cover an. Wie immer ein unglaubliches Cover! Es harmoniert perfekt im Einklang mit dem Inhalt! Und nicht nur das, es macht sich auch wunderbar neben dem ersten Band. Die Farbgebung, die Schwingen einfach alles macht es so magisch

Schreibstil:
Auch hier war der Schreibstil wieder detailtreu, ausdrucksstark und unbeschreiblich.
Ich habe jedes Wort in mich aufgezogen, tauchte leicht in die Welt ab und habe ihre unglaublichen Schreibstil geliebt.
Ich verschlang die Seiten regelrecht.

Endlich geht es weiter mit deer Tiermagier Trilogie! Es ist genau so spannend wie Band 1 und ich habe jede Seite verschlungen.
Leena und Noc sind natürlich auch wieder dabei, so wie viele weitere Charaktere und entführen in ihre wunderbare und spannende Welt, voller Tierwesen, Magie und natürlich Intrigen.
Wir erhalten antworten und erfahren auch mehr aus Nocs Vergangenheit, welcher mehr im Mittelpunkt steht, während es im ersten Band mehr um Leena ging. Und es war super mehr von ihm zu erfahren!
Die Spannung war nonstop vorhanden, das Setting auch wieder super toll und dann auch die Wendungen die mich teilweise echt überrascht haben!
Nicht nur das war alles super, sondern auch, dass das gesamte Buch so viel Stärker war, als der vorherige Band!

Fazit:
Maxim M. Martineau hat eine starke, mitreißende, spannende und magische Fortsetzung geschrieben, die mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat.
Ich warte Sehnsüchtig auf den finalen Band der Reihe!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 09.04.2021

Jahreshighlight und eine muss für Sarah J Maas Fans!

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

“You're an absolutely stunning, murderous little creature.”

Cover:

“You're an absolutely stunning, murderous little creature.”

Cover:
Ich liebe es! Ich bin glücklich, dass Heyne sich dafür entschlossen hat, dass Cover aus dem Englischen zu übernehmen. Es ist wunderschön und ein eyecatcher, mit wunderbaren Details und genau dem, was das Buch ausmacht.
Leider hätte ich mir dennoch ein Hardcover gewünscht.

Schreibstil:
Der Schreibstil hier ist etwas anders als wie von den anderen Büchern von Jennifer L Armentrout. Und nur weil er anders ist, heißt es nicht, dass er schlecht ist - ganz im Gegenteil!!! Ich liebe ihn! Er passt perfekt zur Geschichte. Er zog mich tiefer und tiefer und bevor ich mich versah, vergingen Stunden des Lesens. Detailgetreu, magisch und mit einer Prise der Abhängigkeit.

“That was very naughty,” Hawke chided, snatching the sword out of my hand as if I hadn’t been holding onto it. “You are so incredibly violent.” He dipped his chin and whispered, “It still turns me on.”

Ich bin ohne irgendwelche Erwartungen an dieses Buch herangegangen und was mich dann jedoch erwartet hat, ist unbeschreiblich.
Die Charaktere die Jennifer L Armentrout hier erschaffen hat, sind einfach super. Poppy war mir sofort sympathisch. Sie ist stark, draufgängerisch, weiß was sie will und versucht dennoch ihrer Rolle so gerecht zu werden, wie nur Möglich. Und trotz allem, möchte sie nur eins: Leben. Sie möchte Erfahrungen sammeln, die ihr verwehrt bleiben. Die Aufgaben die auf ihr Haupt drücken, lasten schwer auf ihr und dann gibt es auch einige Steine, die sie überwältigen muss.
Hawke ist dagegen ein Mann, der weiß was er tut und was für eine Ausstrahlung er auf Frauen hat. Er ist aufmerksam, ruhig und gut in dem was er kann: töten.
Hawke ist super Bookboyfriend material - er macht sich einfach super als Bad Boy. Er liebt es Poppy zu necken und das auf eine Art und weise, dass es schwer ist, das Knistern und die Spannung zwischen den beiden zu ignorieren.
Er hat mich direkt in seinen Bann gezogen, mich verzaubert und ich konnte nicht genug von ihm bekommen. Aber auch die anderen Charaktere waren super ausgearbeitet. Jeder hatte seine Rolle, die er erfüllen musste. Vikter darunter hat mir besonders gefallen und wurde auch sowas wie eine Vaterfigur für Poppy.
Und auch Thawny war nicht nur irgendeine Kammerzofe, sondern eine wirkliche Freundin, die Poppy stets zur Seite stand.
Aber nur um ein paar erwähnt zu haben, gibt es natürlich wiederum ein paar nicht so tolle Charaktere, die wir gemeinsam mit Poppy zu hassen lernen.
Aber kommen wir zurück zur Geschichte. Die Geschichte und die Handlung dahinter ist einfach super aufgebaut und verständlich.
Das Setting ist neu und einzigartig etwas, womit ich nicht gerechnet hatte.
Die Wesen die wir hier kennenlernen sind auch ganz anders - angehaucht an Wölfen und Vampiren. Einfach alles ist anders und genau deswegen, ist es einfach super gut!
Es gab Wendepunkte, die mich sprachlos zurück ließen und nicht nur das, sondern auch Actionszenen, die einen mitfiebern und auch kämpfen lassen wollen.
Die tiefe und auch die Erfahrungen, die Poppy sammeln tut, sind für die junge Frau etwas sehr intimes. Zudem füllt Jennifer L Armentrpout das Buch mit einer sexiness, die greifbar und spürbar ist.
Die Atmosphäre in diesem Buch ist einfach zum verlieben.

Fazit:
From Blood and Ash ist ein Meisterwerk und ein phänomenales Fantasy Buch rund um Action, Gefahren, Geheimnissen und Liebe. Es bringt dein Herz zum schmelzen mit nur einem Wort: Hawke. Es hat mich zum weinen und mein Herz zum stillstand gebracht.
Für Jennifer L Armentrout und Sarah J Maas Fantasy Fans ein absolutes MUSS.
Ein Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 28.03.2021

Willkommen zurück!

New Horizons

Cover:
Die Cover passen alle so wundervoll zusammen und auch dieses sieht wieder wunderschön aus! Die Farben harmonieren besonders gut, vor allem mit dem Glitzer! Es ist einfach nur wunderschön! Die Details und auch die Harmonie werden einfach super wiedergegeben.

Schreibstil:
Lilly Lucas schreibt so leicht und flüssig, dass man das Buch einfach nur lieben kann. Es besitzt einfach eine wärme, die einen Willkommen heißt! Man taucht ab, verliebt sich und verschlingt es. Das ganze Buch gibt ein Heimatgefühl wieder, dass man nicht beschreiben kann.
Das ganze wird auch wie in den vorherigen Bänden aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben und aus der Ich Form

Hach, endlich wieder Green Valley! Ich bin so froh, dass auch nach diesem Band noch einer folgen wird. Ich kann gar nicht Genug hiervon bekommen!
Die Autorin schafft es auch hier wieder, mich in ihre Welt hinabtauchen zu lassen.
Sowohl Annie als auch Cole haben wir kennengelernt. Cole bereits in Band 2 und Annie finden wir in Band 3 wieder.
Super finde ich, dass wir mit Annies Rückkehr, auch einiges neues erfahren und was sich in der Zwischenzeit getan hat - dadurch auch einen guten Einblick zu den vorherigen Charakteren/Bänden.
Bereits in Band 2 hat Cole mein Herz für sich gewonnen und hier war das nicht anders.
Das Annie es schwer getroffen hat mit ihrem Schicksalsschlag - nimmt einen als Leser mit. Sie ist tapfer, stark und entschlossen! Sie ist mir sofort sympathisch gewesen!
Und auch das Cole kein Unbekannter in Green Valley ist, wissen wir auch. Er ist ein Netflix Star und auch er braucht seine Zeit, um Menschen an sich heran zu lassen.
Der idyllische Ort - das Setting - die Handlung einfach alles war auch hier wieder wunderbar und hat einen in seinen Bann gezogen. Dieser einfache erfundene Ort Green Valley, bedeutet für mich ein willkommenes Zuhause. Ein Zuhause wo ich mich Wohlfühlen tue und tolle Geschichten erfahre. Würde es die Stadt in Wirklichkeit geben, wäre ich schon hin geflogen!

Fazit:
Ich habe alle Bände verschlungen und geliebt. Sie sind einfach etwas besonderes, mit Gefühle, Geschichte und einer Stadt, die mich verzaubert hat. Und auch dieser Band ist hier nicht anders.
Ein super Lesehighlight, mit einem Willkommensgefühl, dass nur Green Valley erschaffen kann. Mehr als nur zu empfehlen!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.03.2021

WOW!

A Whisper of Stars

Cover:
Das Cover ist sooo schön! Ich habe mich sofort verliebt und es ist eines meiner Lieblinge! Die Details und auch die Highlights gaben dem noch seine extra Punkte.
Auch im laufe des Buches, habe ...

Cover:
Auch im laufe des Buches, habe ich bemerkt, wie gut der Titel zum Buch überhaupt passt. Und auch die Kapitel wurden wunderschön verziert.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Tami Fischer war mir schon vorher bekannt und auch hier war er wieder detailtreu, ausdrucksstark und unbeschreiblich.
Ich habe jede ihrer Worte in mich aufgezogen, tauchte leicht in die Welt ab und habe ihre unglaublichen, spannenden Scheibstil geliebt.

Ich war wirklich gespannt, wie sie ihre Fantasie Reihe umsetzen würde. Was mich dann erwartete, mit dem hatte ich nicht gerechnet.
Ich habe nicht nur jede Zeile geliebt, sondern das ganze Buch.
Das Ganze Buch ist in drei Teile unterteilt. Die Geschichte selber drehte sich um Liv und ihre Reise. Das ganze wird in der Ich Perspektive beschrieben.
Liv ist eine tolle Protagonistin. Sie ist unglaublich stark und war mir sofort sympathisch. Dabei ist sie auch noch klug und macht ihr ding. Sie strebt nach der großen Welt und den Abenteuern, die sie mit sich bringt.
Und auch Finn ist super! Ich konnte gar nicht anders, als ihn in mein Herz zu schließen.
Livs Leben und ihre Abenteuer mitzuerleben, waren wirklich atemberaubend. Durch die Bildkraft die Tami Fischer hier ausdrucksstark wiedergibt, ist es, als würde ich an Orte selber stehen. Und nicht nur die Orte, sondern auch die Handlungen, Rituale, Gespräche und vieles mehr, begleiten mich so ausdrucksstark, dass ich mich im Buch verlor.
Und nicht nur das, sondern auch die Emotionen, die das Buch reflektierten und in mir ausgelöst haben, sind unbeschreiblich.

Fazit:
Die Zeit beim lesen verging wie im Flug mit diesem Buch. Ich hab es gelesen, inhaliert und geliebt!
Eine ganz neue Welt mit super Charakteren und einem Buch, dass ich sofort noch mal lesen würde.
Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Viel besser als Band 1!

Midnight Chronicles - Blutmagie

Cover:
Fangen wir mal wieder an mit dem wunderschönen Cover des LYX Verlags. Ich find die Farben wunderschön und neben dem ersten Band macht es sich einfach toll. Der Farbverlauf ins dunklere gefällt mir.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder toll. Da Laura das größte geschrieben hat, merkt man das es anders ist, als der von Band 1. Er ist flüssig, angenehm und einfach super. Auch hier fand wieder ein Perspektivenwechsel der Protagonisten statt - Warden und Cain.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich war hell auf begeistert von diesem Buch! Ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel was dieses Buch anging. In Band 1 hat mir so einiges gefehlt, vor allem am Ende hin, aber dieses Buch, hat mich wirklich positiv überrascht.
Cain und Warden waren super Charaktere. Warden haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und daher war ich so gespannt auf seine Geschichte und was es mit diesem Hass auf den Vampirkönig zutun hat.
Aber auch generell, haben die beiden Autorinnen die Charaktere einfach wunderbar authentisch und wundervoll rübergebracht. Cain war mir auch sofort sympathisch und ich war, feministisch gesehen, total auf ihre Seite. Ich mochte sie wegen ihren Handlungen und ihren Aussagen wegen. Die beiden wuchsen mir wirklich ans Herz.
Es war hart, dass Buch bei den Abschnitten der Leserunde beiseite zu legen. Es ging immer rasant weiter und ich tauchte schnell wieder ein in die faszinierenden Welt dieser unterschiedlichen Hunter.
Es war schön zu lesen, wie sich Cain und Warden langsam näher kamen. Es war zudem erfrischend, wie langsam und doch stark die Anziehungskraft zwischen den beiden war und so die Geschichte noch mal zusätzliche Sternchen gab, da sie so deutlich zu spüren war.
Die Familiengeschichte von Warden hat mich dann sehr berührt.
Ich finde es toll, was die beiden Autorinnen sich haben hier einfallen lassen. Es war in keinerweise langweilig, die ganze Welt an sich ist super interessant und fesselnd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, fand ich das Buch wirklich super. Die Storyline hat mich gepackt und einen zusätzlichen Pluspunkt gab es, als altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Roxy, Shaw und auch Kevin war wieder da. Kevin, der mir hier auch ans Herz gewachsen ist. Er ist mir wirklich sympathisch und sein Humor machte das Buch noch mal zusätzlich zu dem was es ist!

Fazit:
Ein atemberaubendes Setting, aus der es kein entrinnen gibt, mit wundervollen Charakteren und einer magischen, fesselnden Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht in der Welt der Hunter!
Sehr zu empfehlen!

• Fantasy