Profilbild von Jacki94

Jacki94

Jacki94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacki94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Einige Rätsel sind gelüftet

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Dank Instagram wusste ich, dass man diese ‘Vorgeschichten’ zwischen Band 3 und 4 lesen sollte, da die neuen Charaktere wohl nicht extra noch mal vorgestellt werden und in welchem Bezug sie zu Celaena stehen erklärt. Also - ganz die Mitläuferin :D - habe ich den Band nach dem 3. Teil begonnen und bin ehrlich gesagt ziemlich froh darüber. Ich habe vieles erfahren können und warum die sture Celaena ist wie sie ist. Ich habe eine andere Seite an ihr in Erfahrung bringen können und auch ihre Feinde habe ich nun im Blick. Vor allem von einem hätte ich es nie erwartet - aber lest selbst. Die Geschichte rund um Sam und ihrer Zeit bei den stillen Assassinen hat mir außerordentlich gut gefallen und Sam… Ruhe in Frieden. Das Herz ist mir fast zerrissen, als auch von seinem Tod berichtet wurde und wie es wirklich dazu kam. Bis Band 3 wusste man ja nicht wie genau er starb, nur das Celaena sich die Schuld gegeben hat.
Der Schreibstil war wie gewohnt fesselnd und ich hätte noch länger in ihrer Vergangenheit stöbern können, doch genau so sehr freue ich mich bereits darauf, mit Band 4 starten zu können, denn ich habe Rowan, Chaol und Dorian vermisst, die aus den offensichtlichen Gründen natürlich keinen Platz darin gefunden haben. Außerdem bin ich gespannt, wer aus der Vergangenheit noch alles auftauchen wird und wie die Beziehungen nun aussehen.

Für alle Fans eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ein Mann zum Dahinschmelzen

Hot Client

Am Anfang der Geschichte erfährt man vieles aus der Zeit ihres Kennenlernens, was ich sehr gut fand, denn so wie Layla, bin auch ich Gray dadurch hoffnungslos verfallen. Der Mann ist klug, ehrlich und einfach unfassbar arrogant, was ihn aber wegen der liebevollen Art sexy wirken lässt. Wegen ein paar Fehlern in der Vergangenheit saß er im Gefängnis, doch er hat aus diesen gelernt und setzt alles daran, seine Layla zurück zu erobern. Layla ist ebenfalls klug und nicht so eine übertriebene Dramaqueen. Sie kann eins und eins zusammenzählen, möchte aber dennoch, dass es ausgesprochen wird - ganz die Anwältin eben. Ihre Zweifel und Bedenken konnte ich zu jeder Zeit nachempfinden und habe das Zusammenspiel von ihr und Gray wirklich genossen. Die pikanten Stellen waren einfach nur heiß - ganz typisch Vi Keeland. Auch der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und ich bin nur durch die Seiten geflogen, ein Talent, dass jeder der schreibt gerne besitzen möchte.

Ich liebe diese Reihe einfach und freue mich bereits auf Juni, wenn Band 6 herauskommt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Time to say goodbye

True - Wahrheit

Der finale Band und ich habe bereits beim Lesen schon darum getrauert, dass es vorbei sein wird. Auch in diesem Teil hatten sie kleine Probleme zu lösen - vor allem gesellschaftliche die leider noch immer Thema sind. Aber Logan und Tate haben es wie immer lösen bzw. Drüber stehen können, weil sie einfach eines der schönsten Traumpaare sind die ich kenne. Die Liebe zwischen den beiden wächst mit jeder Seite und jedem Band mehr und mehr, bis es aus Stahl und Beton ist. Nichts kann und wird sie je entzweien. Es war ein schöner Abschluss der Reise der Männer und ich hoffe die andere Reihe rund um Robbie, Priest und Julien wird noch übersetzt, sonst werde ich sie auf englisch lesen.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Besser als alle zuvor

Im Tod vereint

Wie immer muss Eve einen Fall lösen, der ZU einfach wirkt. Schnell kommt sie auf die Fährt von geheimen Missionen und staatlichen Organisationen, die ihr den Boden unter den Füßen reißen. Ihr und ihrem Mann Roarke. Meine Güte habe ich mit den beiden gelitten. Anders als die Bände zuvor, ging es mehr um ihre Beziehung, die auf der Kippe stand als um den Fall an sich. Beide wurden mit der Vergangenheit konfrontiert und hatten andere Methoden damit umgehen zu wollen. Und genau da fingen die Probleme an. Ihre Beziehung wurde so sehr erschüttert, dass ich den Schmerz in meiner Brust fühlen konnte. Besonders als etwas herauskam, dass Eve passiert ist, musste ich mir wirklich viel Mühe geben, die Tränen wegzublinzeln. Grausame Taten kamen ans Licht und keiner der beiden hatte einen Halt nach der Enthüllung.
Ich bin froh, dass sie sich dem gestellt haben und hoffe, sie wieder mehr als Einheit in Band 19 zu erleben.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Amüsant und charmant

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

’𝐷𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒 𝑅𝑒𝑔𝑒𝑙 𝑑𝑒𝑠 𝐵𝑜𝑜𝑘 𝐶𝑙𝑢𝑏 𝑙𝑎𝑢𝑡𝑒𝑡: 𝐼ℎ𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑙𝑖𝑒𝑟𝑡 𝑘𝑒𝑖𝑛 𝑊𝑜𝑟𝑡 𝑢̈𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑜𝑜𝑘 𝐶𝑙𝑢𝑏!’

Oh man wo fange ich nur an? Ich habe dieses Buch einfach abgöttisch geliebt! Bereits nach drei Seiten musste ich so lachen, dass ich mich wirklich selbst als einen Dummkopf beschimpft habe, es so lange nicht gelesen zu haben.
Gavin versucht seine Ehe zu retten, nachdem Thea, seine Frau, ihm einen heftigen Brocken vor die Füße geworfen hat. Und weil Männer manchmal machen was sie machen, hatte er nun noch ein Problem mehr, weil er gegangen ist. Hier kommen die Jungs des Buchclubs ins Spiel. Meine Güte ich liebe die Szene als sie ihm beibringen zu flirten und generell die Dialoge zwischen ihm und Mack waren einfach zu göttlich. Generell, dass die beiden eine Art Hassliebe zueinander führen, war mit das beste an dem ganzen Buch. Das und den süßen, sexy Gavin mit seinen Zwillingstöchtern zu erleben. Meine Güte, es sollte verboten sein, solche Männer zu schreiben. Ich liebe ihn. Nein, wirklich. Lieben!!! Thea sieht es leider nicht ganz so wie ich bzw. hat sie nicht sehen wollen, was manchmal echt zermürbend war. Ich verstehe ihren Frust aber ich verstehe nicht, wieso sie ihm so oft die Chance verwehrt hat. Am schlimmsten jedoch fand ich ihre Schwester und hoffe sie behält in Band 2 ihre Art bei, weil Mack das braucht. Nur etwas sympathischer sollte sie werden. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten weiter zu lesen. Ein Buch das ich innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet habe, spricht wohl für sich.