JuLit

aktives Lesejury-Mitglied

JuLit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuLit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Angenehmer Zeitvertreib

Ostseefalle

Ich habe mein erstes Buch aus der Reihe von Pia Korittki gelesen. Auch ohne alte Fälle zu kennen, kam ich gut in die Geschichte. Der Schreibstil ist leserfreundlich und die Kapitellänge angenehme.
Die ...

Die Geschichte kommt auch ohne großen Cliffhanger und wirkt für mich dadurch realer. Die Ermittlerin hat mit normalen Problemen einen Fall zu lösen und ist dadurch umso spannender.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Spannender Thriller mit Aktualität

TEAM HELSINKI

Ich habe das Buch soeben fertig gelesen und bin sher zufrieden mit dem Leserlebnis. Ich fand den Fall spannend und die Handlungen realistisch. Auch der Schreibstil war gut und ich konnte der Handlung gut folgen. Im Mittelteil gab es ein paar Abschnitte, die mir etwas lang vorkamen. Allerdings hat das Ende auch dies wieder wettgemacht. Ich würde das buch jeder Zeit weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Empfehlung an alle Krimifans

Vertraute Qualen

Gefühlt habe ich das Buch in den letzten Tagen kaum aus der Hand gelegt. Nach der spannenden Einleitung hat mich der flüssige Schreibstil kompett in die Geschichte eingezogen und bis zur letzte Seite gefangen gehalten.
Obwohl ich den ersten Teil nicht kannte konnte ich den Charakteren folgen und werde mir sicherlich weitere Bücher der Autorin besorgen.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Badisch spannend

Kalte Lügen

Als Offenburgerin habe ich das Buch sehr genossen. Die beschriebenen Orte und die Sprache versetzen mich zurück in meine Heimat. Das Buch ist gespickt mit viel Witz und Klitsches, das durch Spannungsmomente den Lesefluss fördert. Ich würde das Buch auch Leserinnen empfehlen, die brutale Erzählungen ablehnen, da das Buch eher von dem Verhältnis der Hauptpersonen und deren Gedanken lebt. Wer auf Mord und Totschlag aus ist, sollte lieber zu einem anderen Buch greifen.