Profilbild von buecherhexlein

buecherhexlein

buecherhexlein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherhexlein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Tränen und herzerwärmende Geschenke vereint in einem Meisterwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren

Anfangs war ich leicht verwirrt und ich wusste nicht so recht was ich von dem Buch halten soll, auch weil es mein erstes Buch von B. C. Cherry war. Die Verwirrung hat sich aber schnell gelegt und die Geschichte wurde schlüssig. Die Story rund um Elliot und Jazz war herzerwärmend, emotional und teilweise echt zum Heulen. Meiner Meinung nach ging es ein bisschen viel um Musik, was aber auch an meinem fehlenden Talent und Verständnis liegen kann. Nichtsdestotrotz passte es sehr gut zur Geschichte und machte sie fast perfekt. In der Geschichte gab es viele kleine und unendlich liebevolle Geschenke (z. B. die „Tradition“ mit dem Schlüssel) die, die Verbundenheit zeigten. Die Kapitel waren unter Jazz und Elliot aufgeteilt und jeweils aus ihrer Sicht geschrieben, wodurch man den Schmerz, aber auch die Freude richtig gut nachvollziehen konnte. Das Buch hat mich zu Tränen gerührt und ich kann es euch nur empfehlen.

Vanessa