Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Spannend und witzig

Catching Prince Charming

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

CATCHING PRINCE CHARMING von der
Autorin Katharina Sommer

Als ihre Beziehung platzt, weil ihr Traumprinz sich als Frosch entpuppt, schwört Fanny den Männern ab – bis sie in einem Werbespot auf den attraktiven Alexander aufmerksam wird. Der Kandidat der Kuppelshow »Rich Love« verdreht ihr mit seinen strahlend blauen Augen komplett den Kopf. Fanny sieht nur eine Möglichkeit, ihren Schwarm für sich zu gewinnen: Kurzerhand bewirbt sie sich selbst als Kandidatin, gewillt, es mit sämtlichen Mitstreiterinnen aufzunehmen, um Alexander näherzukommen. Tatsächlich wird sie Teil der Show! Jetzt muss sie nur noch siegen …

Die Autorin schreibt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte flüssig, leicht und unterhaltsam.
Einen New Adult Liebesroman über die Suche nach der wahren Liebe im Reality-TV. Man möchte meinen sie war selbst einmal Kandidatin in dieser Kuppelshow aus Film und Fernsehen. Obwohl es dort nicht so witzig vor sich geht. Das Cover gefällt mir sehr gut, da es trotz seiner Schlichtheit ein Hingucker ist. Katharina Sommer schreibt aus der Sicht von der Hautprotagonistin Fanny. So erfährt man von ihren Gefühlen und Emotionen, die zu chaotischen und witzigen Missgeschicke führen. Das führte dazu, das ich das Buch nicht weglegen wollte, um zu erfahren wie es weitergeht und ob Fanny am Ende zur Siegerin gewählt wird.
Es hat sehr viel Spass gemacht, das Buch zu lesen. SEHR ZU EMPFEHLEN!!!

Vielen Dank an @netgalleyde und @carlsenverlag

ONLY ONE LETTER (Only One Reihe 2) von
der Autorin @anne.goldbergautorin

ONLY ONE LETTER (Only One Reihe 2) von
der Autorin @anne.goldbergautorin

"Nate, ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, was diese Kleinigkeiten jemandem bedeuten, der gerade versucht, sich wieder zusammenzusetzen. Oder du weißt es sogar ganz genau."
Es ist drei Wochen her, seit Liz' Leben sich vom einen auf den anderen Tag komplett gewendet hat. Seitdem begleiten Panikattacken ihren Alltag und verwandeln sie in einen Menschen, den sie auf keinen Fall akzeptieren kann. Und noch weniger will sie irgendwem zeigen, wie verzweifelt sie gegen dieses neue Ich kämpft.
Dann begegnet sie Nate, dem neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin. Für ihn scheint es unglaublich leicht, Geduld mit ihren Ängsten zu haben - und sich in Liz zu verlieben. Er bleibt bei ihr, wenn die Panik sie im Griff hat. Und er setzt alles daran, ihr zu zeigen, dass es in Ordnung ist, nicht klarzukommen.
Was Nate dabei verborgen hält, sind seine eigenen seelischen Narben. Wunden, die er eigentlich hinter sich lassen wollte, und die nun beginnen, wieder aufzubrechen.

"Only One Letter" ist der zweite Band der mitreißenden, emotionalen Reihe von Anne Goldberg. Die Autorin schreibt leicht, locker und flüssig eine wunderbare, gefühlvolle und tragische Geschichte. Die Hautprotagonisten sind nicht perfekt, aber authentisch. Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt Anne Goldberg sensible und schwierige Themen und schafft es, das der Leser mit den Charakteren weint und lacht. Das Buch ist eine wunderbare Fortsetzung zu Band 1 ONLY ONE SONG!

Vielen Dank @netgalleyde und @be.ebooks
verlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 26.03.2021

Entscheidung, Betrug und Liebe

Dirty Rich - Verbotenes Begehren

DIRTY RICH - VERBOTENES BEGEHREN
(New York Office Romance 4)
von der Autorin @lisareneejones

Eine unwiderrufliche Entscheidung. Ein hinterhältiger Betrug. Und eine große Liebe.

Grayson Bennett ist Milliardär, ...

DIRTY RICH - VERBOTENES BEGEHREN
(New York Office Romance 4)
von der Autorin @lisareneejones

Grayson Bennett ist Milliardär, Anwalt und bekennender Junggeselle. Ein Mann, der aus der kleinen Firma seines Vaters ein Imperium gemacht hat. Jetzt wird dieses Imperium bedroht. Und es gibt nur eine Person, die ihm helfen kann.

Mia Cavanaugh ist Strafverteidigerin, ehemalige Ex-Geliebte von Grayson und fest davon überzeugt, dass er sie verraten hat. Aber sie kennt nicht die ganze Wahrheit über die Vergangenheit.

Und es wird Zeit, dass sie sie erfährt. Also legt er seine Zukunft in ihre Hand. Er gibt ihr die Chance, ihn zu vernichten. Er lässt sie den Menschen hinter der Fassade sehen, den niemand wirklich kennt.

Aber das Risiko ist hoch: Wird Mia ihn lieben oder zerstören?

Die Autorin @lisareneejones wurde mit ihren erotischen Liebesgeschichte mehrfach mit Genrepreisen ausgezeichnet. Ihr Schreibstil ist leicht, locker und spannend. Das Cover von Dirty Rich finde ich sehr edel. Es ist in schwarz/gold gehalten. Mit dem Füllfederhalter wirkt das Cover zusätzlich sehr spannend und auch geheimnisvoll.
Während des Lesens erfährt man rückwirkend die Lovestory von Mia und Grayson. Das Warum und Wieso ihres Verhaltens wird verständnisvoll dargestellt. Eine unwiderrufliche Entscheidung, ein hinterhältiger Betrug und eine große Liebe beschreibt die Geschichte in Kurzform. Ich habe die ersten drei Teile nicht gelesen, aber das ist kein Muss, da jedes Buch andere Hauptfiguren hat, die in den anderen Teile auch mitwirken.

Vielen Dank an @netgalleyde und @be.ebooksverlag @basteiluebbe

Veröffentlicht am 26.03.2021

Fesselnd und spannend

Die Stärke der Töchter

DIE STÄRKE DER TÖCHTER - Die Falkenbach-Saga
von Ellin Carsta

DIE STÄRKE DER TÖCHTER - Die Falkenbach-Saga
von Ellin Carsta

Bernried am Starnberger See, 1937: Als Paul-Friedrich von Falkenbach hört, dass ein Kriegskamerad bei einem Unfall in seiner Schreinerei ums Leben gekommen ist, erweckt das sofort sein Misstrauen. Wird er erneut von seiner Vergangenheit eingeholt? Paul-Friedrich will seinen Geschäftspartner Wilhelm Lehmann treffen, um die Sache aufzuklären. Doch der hat gerade ganz andere Probleme: Sein Sohn Leopold hat ihn zum wiederholten Male enttäuscht und er will ihn aus der Familie und der Firma verbannen. Vor lauter Aufregung erleidet er einen Schwächeanfall.
Währenddessen spitzt sich die Lage für die jüdische Bevölkerung in Deutschland weiter zu. Als ihrem Vater plötzlich das Grundstück der Nachbarfamilie am See angeboten wird, ist dies ein weiterer Weckruf für das politische Interesse von Wilhelmine von Falkenbach, ebenso wie ein politisch Verfolgter, der Unterschlupf auf dem Gut der von Falkenbachs sucht. Paul-Friedrichs Tochter spürt, dass sie die opportunistische Haltung einiger Familienmitglieder nicht länger teilen kann …

Die Autorin Ellin Carsta bekannt aus der Hansen-Saga schreibt wieder leicht und locker und auch sehr spannend, so das man immer weiterlesen möchte, um zu erfahren, wie es weitergeht.Sie lässt die Geschichte um die drei Familien gekonnt vor dem Hintergrund des sich schnell verändernden, politischen Geschehens spielen.
Im zweiten Teil der Saga geht es um die Stärke der Töchter, bzw der Schwiegertöchter. Die jungen Frauen werden durch ein schlimmes Ereignis miteinander verbunden und keiner darf jemals erfahren, was passiert ist.
Dieses Buch ist spannend und fesselnd zugleich. Ich liebe diese Art historische Familiensagen!!!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Emotionale Lovestory

Fritz und Emma

Vielen Dank @netgalleyde und @ullsteinbuchverlage für das Rezensionsexemplar

FRITZ UND EMMA von der Autorin
Barbara Leciejewski

1947: Emma ist überglücklich, dass ihr geliebter Fritz doch noch aus ...

Vielen Dank @netgalleyde und @ullsteinbuchverlage für das Rezensionsexemplar

FRITZ UND EMMA von der Autorin
Barbara Leciejewski

1947: Emma ist überglücklich, dass ihr geliebter Fritz doch noch aus dem Krieg in ihr Heimatdorf zurückgekehrt ist. Schon lange sind sie ein Paar, nun fiebert Emma der Heirat entgegen. Doch der Krieg hat einen Schatten auf Fritz‘ Seele gelegt, gegen den nicht einmal Emma mit all ihrer Liebe ankommt. Und dann, in der Nacht, die eigentlich die glücklichste ihres Lebens sein sollte, geschieht etwas Schreckliches, das alles verändert.
2018: Marie ist mit ihrem Mann neu nach Oberkirchbach gezogen und lernt nach und nach die Einwohner des Dörfchens kennen. Auch den 92-jährigen griesgrämigen Fritz Draudt und die ebenso alte Emma Jung, die am entgegengesetzten Ende des Dorfes lebt. Marie erfährt, dass die beiden seit fast siebzig Jahren nicht miteinander gesprochen haben. Dabei wollten sie einst heiraten. Marie nimmt sich vor, Fritz und Emma wieder miteinander zu versöhnen, bevor es zu spät ist …

Die Autorin Barbara Leciejewski hat hier eine sehr schöne bewegende und einfühlsame Lovestory geschrieben. Ihr Schreibstil ist flüssig, liebevoll und berührend, so das die Haupt- und Nebenfiguren authentisch rüberkommen. Die Geschichte um den Streit und Trennung von Fritz und Emma ist sehr emotional und spielt über zwei Zeitebenen. Auch im Leben von Marie und Jakob ist viel los mit Höhen und Tiefen. Die Geschichte lehrt uns, das man miteinander reden muss, nur dann ist es für eine Versöhnung nie zu spät.