Platzhalter für Profilbild

Sada65

Lesejury Star
offline

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Mitreißend und frech

To Me and You. Amber & Jordan (Secret-Reihe)
0

TO ME AND YOU - AMBER & JORDAN
(Sekret Reihe) von
der Autorin Mimi Heeger

Liebe auf Umwegen**
Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte ...

TO ME AND YOU - AMBER & JORDAN
(Sekret Reihe) von
der Autorin Mimi Heeger

Liebe auf Umwegen**
Ambers Leben könnte nicht besser laufen – zumindest bis zu dem Moment, an dem sich ihre Beziehung als größte Lüge überhaupt entpuppt. Kurz entschlossen kauft sie einen VW Bus, der sie so weit wie möglich von den düsteren Erinnerungen fortbringen soll. Aber die Vorstellung, mutterseelenallein durch Europa zu reisen, lässt sie zögern. Da trifft es sich ganz gut, dass Jordan Handerson, der Bruder ihrer Freundin Grace, eine Mitfahrgelegenheit sucht. Als der Junge von damals schließlich vor ihr steht, muss Amber allerdings feststellen, dass sie es nun mit einem sehr attraktiven Reisegefährten zu tun hat. Doch Jordan gehört genau zu dem Typ Mann, von dem sie sich geschworen hat, sich nie wieder das Herz brechen zu lassen …  

Die Autorin Mimi Heeger hat den dritte Band der romantischen Buchserie To Me and You mitreißend, frech und absolut gefühlvoll von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben.
Diese Serie kann unabhängig von den »Secret«-Romanen gelesen werden. Die Hautprotagonisten Amber lebt ihr Leben nach Plan, merkt aber schnell das es auch alles anders kommen kann. Jordan, genau das Gegenteil von Amber, lebt sein Leben, so wie es kommt. Es wird abwechselnd aus beider Sicht geschrieben, so bekommt man Einsicht von beiden Gefühlen und kann sich in den einzelnen hineinversetzen. Durch den flüssigen leichten Schreibstil wollte ich das Buch am liebsten in einem Durchlesen. Leider kannte ich die ersten beiden Teile noch nicht, was ich aber nachholen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Humorvoll und Ernsthaftigkeit

Liebe treibt die schönsten Blüten
0

LIEBE TREIBT DIE SCHÖNSTEN BLÜTEN von der
Autorin Valerie Korte

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst? Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten ...

LIEBE TREIBT DIE SCHÖNSTEN BLÜTEN von der
Autorin Valerie Korte

Kann man Liebe säen, wo sie nicht von selbst wächst? Das fragt sich Gartenbauerin Svea, als sie ausgerechnet im Rückenkurs den Landschaftsarchitekten Lars trifft. Nach 45 Minuten Faszienlockerung ist ihr klar: der und kein anderer. Von seiner Seite allerdings: null Interesse. Die Partnerübung mit dem Igelball endet im Desaster, und auch die wissenschaftlich geprüften Flirt-Tipps von Sveas Freundin Elisabeth zeigen keine Wirkung. Oder? Als Lars bei der Stadt Köln die Neugestaltung eines Platzes ausschreibt und Svea sich mit ihrer Firma bewirbt, kommt Bewegung in die Sache ...

Die Autorin Valerie Korte hat hier einen humorvollen, aber gleichzeitig auch ernsthaften Roman geschrieben. Die Charaktere erleben Höhen und Tiefen. Man lacht, leidet und freut sich mit ihnen.
Valerie Korte schreibt flüssig, leicht und locker, so das man es schwer hat, das Buch an die Seite zu legen. Ausserdem gibt es auch Tips und Tricks für den eigenen Garten und auch über Insekten. Das Cover passt wunderbar mit den Blumen und der Gartenbank zur Geschichte. Ich wurde sehr gut unterhalten, indem ich die Story bildlich vor Augen hatte und mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Vielen Dank an @netgalleyde und @bastei_luebbe für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannend und unterhaltsam

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord
0

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord: Roman (Auf Fahrt mit der MS Kristiana, Band 1) von der
Autorin Greta Jänicke

Salzige Meeresluft, Möwenschreie, ein strahlend blauer Himmel: Aufbruchstimmung auf der ...

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord: Roman (Auf Fahrt mit der MS Kristiana, Band 1) von der
Autorin Greta Jänicke

Salzige Meeresluft, Möwenschreie, ein strahlend blauer Himmel: Aufbruchstimmung auf der MS Kristiana, die Kurs nach Norwegen nimmt. Adrian, der Kapitän des neuen umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffes, tritt die Reise mit gemischten Gefühlen an. Er ist gerade von einer Arktis-Expedition zurück, die ihm Abstand zu seiner Frau Eva bringen sollte. Nun ist sie überraschenderweise als Schiffsärztin mit an Bord. Sie möchte Adrian zurückgewinnen, aber sie ist nicht die Einzige, der etwas an Adrian liegt ... Auf dem Schiff befinden sich außerdem eine Braut ohne Bräutigam, eine Kinderbetreuerin in der Zwickmühle und zwei blinde Passagiere. Erster Band einer mitreißenden Romanreihe um ein Schiff, seine Crew und Passagiere Dieses Buch lädt Sie ein auf eine wunderschöne Reise!

Wir wollten schon letztes Jahr mit einem Kreuzfahrtschiff in den Hohen Norden nach Norwegen, aber wegen dem bösen Wort mit C kam es leider nicht dazu. Da bekam ich dieses schöne Buch zum Lesen. Die Landschaft und die Einzelschicksale einiger Passagiere werden von der Autorin sehr schön beschrieben. Auch innerhalb der Crewmitglieder gibt es Geschichten und Verwicklungen. Die Handlungen sind unterhaltsam und spannend. Ich habe mich sofort selbst als Passagier auf dem Schiff gefühlt. Die Erinnerungen an unsere eigenen Kreuzfahrten waren wunderbar. Hoffentlich gibt es bald neue großartige Geschichten über Land und Leute von Greta Jänicke.

Vielen lieben Dank @netgalleyde und @bastei_luebbe für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Eine sehr schöne Zeitreise

Vor meiner Zeit
0

VOR MEINER ZEIT von dem Autor
L. Ochrasy @ochrasy_wattpad

Wenn die Liebe schlechtes Timing hat: der große Zeitreiseroman von Wattpad-Star L. Ochrasy
"Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von ...

VOR MEINER ZEIT von dem Autor
L. Ochrasy @ochrasy_wattpad

Wenn die Liebe schlechtes Timing hat: der große Zeitreiseroman von Wattpad-Star L. Ochrasy
"Und dann sagte ich einen Satz, den ich selbst von mir nie erwartete hätte. ›Ich habe lieber kein Leben als so ein Leben.‹"

Adam lebt im Jahr 1942, Ida im Jahr 2016. Durch eine zufällige Entdeckung während ihres Studiums kann Ida in der Zeit zurückreisen. So lernt sie Adam kennen und lieben. Doch ihre Reisen zu ihm werden zunehmend gefährlich, denn um ihn herum tobt der zweite Weltkrieg. Ida ist bereit ihr Leben zu riskieren, um ihn zu retten. Ihr Weg führt sie dabei durch einen bitteren Winter voller Hunger und Krankheit. Doch sie gibt nicht auf, für die Liebe zu kämpfen.

Ich liebe Bücher über die Zeitreise und wollte es unbedingt lesen. Auch das Cover sprach mich sofort an, obwohl es nicht ganz passend zu der üblen Geschichte ist. Die Taschenuhr spielt eine grosse Rolle in der Zeitreise. Die Protagonistin Ina reist in die Vergangenheit und lernt dort nicht nur Adam kennen, sondern erlebt auch viele grausame Geschehnisse. Sie versucht nicht nur Adam zu helfen und zu retten. Ina selbst bekommt Hilfe von ihrer Freundin Sophia aus der Gegenwart. Die Autorin schreibt flüssig und locker, so das man das Buch gerne in einem durchlesen kann und will. Man kann sich alles bildlich vorstellen, da viele Details beschrieben werden. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung sehr freuen.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Wunderschöne Liebesgeschichte

Behind Me
1

Die Autorin Nina Schilling schreibt hier eine Liebesgeschichte über eine mutige Protagonistin und einem unwiderstehlichen Bad Boy. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so das man das Buch in einem durchlesen ...

Die Autorin Nina Schilling schreibt hier eine Liebesgeschichte über eine mutige Protagonistin und einem unwiderstehlichen Bad Boy. Ihr Schreibstil ist leicht und flüssig, so das man das Buch in einem durchlesen könnte. Das Cover gefällt mir in den Farben schwarz/gold sehr gut.
Stiefmütter kennt man aus Märchen, das ist aber nichts was Tessa alles erleiden muss, da auch ihr Vater nicht auf ihrer Seite steht. Sogar ganz das Gegenteil. Nachdem Tessa der kleinen Schwester von Dylan, dem Bad Boy von der Schule, hilft, ändert sich alles. Man bekommt Einblicke in Tessas als auch in Dylans Gedanken, Sorgen und auch Ängste. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft, mit der man alles schafft. Die sogar das Leben zum positiven ändert.

Vielen Dank @netgalleyde und @piperverlag.digital und @wattpad für das Rezensionsexemplar

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere