Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Lesejury Star
offline

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit labelloprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2021

Jahreshighlight?!

Only One Letter
0

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Schriftart ist schön und man erkennt erst auf den zweiten Blick die Personen im Hintergrund. Der Wiedererkennungswert der Trilogie ist auf jeden Fall vorhanden, ...

Das Cover finde ich schön gestaltet. Die Schriftart ist schön und man erkennt erst auf den zweiten Blick die Personen im Hintergrund. Der Wiedererkennungswert der Trilogie ist auf jeden Fall vorhanden, das gefällt mir auch sehr gut.
Der Schreibstil ist, wie auch schon beim ersten Band, sehr angenehm zu lesen und durch die bildhaften Beschreibungen kann man problemlos in die Handlung eintauchen. Nach nur kurzer Zeit hat mich die Geschichte wieder total eingesaugt und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Der Wechsel zwischen den Zeiten (Vergangenheit und Gegenwart) steigerte mein Lesetempo noch zusätzlich.
Die Geschichte erlebt man mit der Hauptprotagonistin Liz, welche mir von Beginn an überaus sympathisch war. Ihre liebenswürdige Art und auch ihren Humor mochte ich sehr gerne. Dass es einen Bezug zum ersten Teil gab, hat mir sehr gefallen.
Auch den zweiten Hauptprotagonisten Nate konnte ich supergut leiden, man verliebt sich beim Lesen sofort in den reizenden Amerikaner. Doch stille Wasser sind tief und auch er hat so manches Geheimnis. Damit hat mich die Autorin wieder vollkommen umgehauen.
Die Freundschaft rund um Amber, Liz, Logan und der gesamten WG finde ich toll. Liz und Nate sind zusammen einfach großartig und unschlagbar. Ich habe mit ihnen gelacht, geweint, gezittert und gehofft. Die Autorin überraschte uns Leser wieder mit spannenden Geheimnissen und nicht vorhersehbaren Wendungen.
Mich hat auch dieser Teil wieder von der ersten bis zur letzten Seite extrem gefesselt! Es war für mich wieder ein sehr, sehr emotionales Buch. Ich vergebe dafür gerne 5 von 5 Sterne und freue mich wahnsinnig auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

gelungener Auftakt einer Fantasyreihe

Amboreg
0

Das Cover mit dem detailliert dargestellten Schwert in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Die Schriftart passt ebenfalls super dazu. Es ist auf den ersten ...

Das Cover mit dem detailliert dargestellten Schwert in der Mitte hat mir sehr gut gefallen. Die Farben harmonieren perfekt miteinander. Die Schriftart passt ebenfalls super dazu. Es ist auf den ersten Blick erkennbar um welches Genre es sich handeln wird. In einer Buchhandlung wäre mir dieses Cover mit Sicherheit aufgefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte sehr leicht in diese eintauchen. Der Perspektivenwechsel zwischen den Hauptprotagonisten und ihre Gedanken haben mir sehr gut gefallen. Dadurch war für mich die Geschichte noch greifbarer. Ebenfalls gut gefallen hat mir auch das Verzeichnis der verschieden Völker mit ihren Eigenheiten.
Das magische Schwert Unaktal wurde gestohlen. Die Dunak tor schicken deshalb in jedes Land eine Gruppe aus, um dieses wiederzubeschaffen. In diesem Buch begleitet man die Gruppe rund um Godered auf der Suche nach dem Schwert.
Es war sehr schön zu lesen, wie sich die einzelnen Gruppenmitglieder auf dieser Reise weiterentwickelten und welche Ängste bzw. Geheimnisse sie hatten.
Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte weitergehen wird und was noch alles passiert. Für diesen spannenden Fantasy-Roman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

äußerst fesselnde Geschichte

Lügentochter
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zensierung der Augen/des Gesichts finde ich interessant. Das Cover wurde auf "alt" getrimmt, wirkt aber trotzdem sehr hochwertig. Die verblassten Stellen verbinde ich ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Zensierung der Augen/des Gesichts finde ich interessant. Das Cover wurde auf "alt" getrimmt, wirkt aber trotzdem sehr hochwertig. Die verblassten Stellen verbinde ich mit dem „Verblassen“ oder „Auslöschen“ der Vergangenheit. Mich macht das Gesamtbild sehr neugierig auf den Inhalt.
Der Schreibstil der Autorin ist für mich äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Ich kann der Handlung ohne Probleme super folgen und die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Besonders gut gefällt mir auch die Einteilung in „Davor“ und „Danach“. Dieser „Weltenwechsel“ steigert für mich nochmals die Spannung (und dadurch mein Lesetempo).
Ich finde das Thema rund um Sekten sehr interessant und so konnte mich auch dieses Buch packen. Wir erleben die Geschichte mit der 17-jährigen Piper. Manchmal wollte ich sie einfach nur schütteln, manchmal habe ich mich mit ihr gefreut und dann wieder mit ihr mitgelitten. Man merkt sehr gut, wie ihre Gedanken beeinflusst wurden, das finde ich erschreckend. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber man möchte ständig wissen, was damals passiert ist und warum und weshalb Piper nun bei Jeannie ist. Ich hatte da recht bald eine Vermutung, die sich auch bewahrheitet hat. Was die Spannung aber keinesfalls gemindert hat. Auch was in ihrer Kindheit vorgefallen ist und vor allem wo sie diese verbracht hat, wollte ich mir unbedingt erlesen. Aber auch das Sektenleben an sich war sehr interessant. Die Verbindungen unter den Geschwistern hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch öffnet hoffentlich ein paar Menschen die Augen. Ich fand es sehr erschreckend, dass manche Personen so leicht zu manipulieren sind. Ein überaus fesselndes Buch, das auch als Schullektüre sehr zu empfehlen ist. Dafür vergebe ich gerne 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2021

spannender und höchst aktueller Thriller

CO2 - Welt ohne Morgen
0

Das Cover finde ich einfach perfekt. Es macht den Leser gleich neugierig und im Buchladen hätte ich ganz sicher zu diesem Buch gegriffen. Die blaue Schrift und die Bläschen (auch auf den Innenklappen) ...

Das Cover finde ich einfach perfekt. Es macht den Leser gleich neugierig und im Buchladen hätte ich ganz sicher zu diesem Buch gegriffen. Die blaue Schrift und die Bläschen (auch auf den Innenklappen) sind ein zusätzliches Highlight.
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und äußerst spannend zu lesen. Die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven und den verschiedenen Ländern mit zu erleben, macht sie für mich noch fesselnder. Vor allem die Passagen aus dem Jahr 2040 fand ich toll zu lesen, das macht das Buch noch ein Stückchen besser.
Das Buch hatte mich schon ab dem Prolog richtig gepackt. Bis zum letzten Kapitel hing ich an den Seiten und konnte das Buch nur äußerst schwer aus der Hand legen. Es werden 12 Kinder aus 12 verschiedenen Ländern entführt. Die Täter stellen an die jeweiligen Länder verschieden Forderungen bezüglich des Klimaschutzes. Sollten diese nicht erfüllt werden, stirbt das Kind aus diesem Land live vor der Kamera.
Die Geschichte behandelt ein ganz wichtiges, höchst aktuelles Thema – den Klimawandel! Der Autor schafft es mit dem Thriller seinen Lesern die Dringlichkeit des Themas näher zu bringen. Natürlich wird das im Buch mit den falschen Mittel gemacht, aber was soll uns sonst noch wachrütteln?
Ich habe beim Lesen zu 100% mitgefiebert und war von der Geschichte richtig eingenommen. Für diesen zeitgerechten Thriller vergebe ich gerne verdiente 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.02.2021

actionreicher Fantasyroman

Shylandra
0

Das düstere und dunkle Cover hat mir sehr gut gefallen. Die beiden blutigen Schwerter in der Mitte sind ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte ...

Das düstere und dunkle Cover hat mir sehr gut gefallen. Die beiden blutigen Schwerter in der Mitte sind ein toller Eyecatcher.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr spannend, actionreich und bildhaft beschrieben. Ich konnte mich ohne Probleme in die Handlung und die Charaktere hineinversetzten.
Shylandra ist einen Assassinin des Kaiserreichs mit einer sehr riskanten Mission. Es war sehr gut herauszulesen, wie ihr mit der Zeit Zweifel bezüglich dieser Mission kamen. Nicht nur, dass diese fast unmöglich erschien und ein Himmelfahrtskommando ist. Sondern sie musste vorher noch etwas sehr Fragwürdiges tun.
Mir hat es sehr gut gefallen, wie man die Gefühlsregungen von Shylandra und den anderen Charakteren spüren konnte. Sehr interessant fand ich auch die Vergangenheit von Shylandra und ihren Weg zur Assassinin des Kaiserreichs.
Gut gefallen hat mir auch der Kaiser und seine Sicht auf die anfallenden Probleme mit seinen Beratern. Auch als Herrscher und Halbgöttlicher hat man es nicht leicht.
Für diesen spannenden und actionreichen Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere