Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2021

Hab mir mehr erhofft

All das Ungesagte zwischen uns

Schon seit ihrer Jugend sind Chris, Jenny, Morgan und Jonah gute Freunde, dann wird Morgen mit 17 schwanger und alles ändert sich. 17 Jahre später soll sich für Morgan wieder alles ändern, denn bei einem Unfall sterben ihre engste Vertrauten, ihr Mann und ihre Schwester. Ihr Leben ändert sich komplett und auch mit ihrer Tochter kommt sie nicht mehr klar. Als Clara sich dann auch noch in Miller verliebt, einen Jungen mit dem Morgan nicht einverstanden ist, droht auch ihre Tochter ihr zu entgleiten.

Durch das Cover und Collen Hoover als Autorin bin ich auf das Buch aufmerksam geworden, doch nachdem ich ein anderes Buch aus dem Bold Verlag gelesen hatte, war ich vorsichtig, da ich nicht sicher war ob ich mir zu heftig werden würde. Dann hab ich mich doch entschieden es zu kaufen und mit einer Freundin zu lesen.
Anfangs hab ich gebraucht bis ich in dem Buch war und hab mich gefragt auf was die Autorin hinauswill. Nach und nach wurde es besser, dennoch war ich nicht so in dem Buch drin wie ich es mir erhofft hatte. Es passieren ein paar Sachen die schlimm sind, aber ich hab mir mehr erhofft, etwas das noch krasser ist.
Meistens mochte ich die Szenen von Clara und von Morgan, aber ich hätte mir mehr von Morgan erhofft. Die Gefühlswelt und Clara‘s Leben wird gut beschrieben, sodass Morgen etwas zu kurz kam. Morgan, Claras Mutter als Person fand ich oft übertrieben. Ihre Reaktionen waren oft übertrieben und sie hat nie das Gespräch mit Clara gesucht, was viel Drama vermieden hätte.
Es gab eine Sachen bei der ich wissen wollte was dahinter steckt und die wurde aufgelöst, was mich enttäuscht hat. Die Schlussszenen waren dann etwas lustiger, sodass ich das Buch leicht beenden konnte.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gut, aber mit Schwächen

Der Weltuntergang, Ragnarök ist angebrochen und es ist ganz allein Blairs Schuld, weil sie Ryan das Leben gerettet hat. Das Chaos ist ausgebrochen, der Fenriswolf ist in seine wahre Gestalt geschlüpft und auch die Midgardschlange ist frei. Um ihren Fehler wieder gutzumachen muss Blair nicht nur gegen ihre Feinde sondern auch gegen ihre Freunde antreten.

Nachdem mir Band 1 gut gefallen hat und ich große Hoffnung ins Finale gesetzt habe, hab ich nicht lange gewartet und schnell Teil 2 hinterher geschoben. Das Buch fing ruhig an, mit Blair und Ryan die mitten im Nirgendwo gelandet sind und rausfinden müssen wo sie sind und wie sie nach Hause kommen. Das Ganze zieht sich etwas, sodass gleich am Anfang das Tempo verlangsamt wird. Als ich mit dem Buch anfing und gemerkt habe, dass es nahtlos an Teil 1 ansetzt hab ich nochmal das letzte Kapitel vom ersten Band gelesen, was mir sehr geholfen hat wieder in die Geschichte zu kommen.
Im ersten Teil mochte ich Blair gerne und auch anfangs war es hier auch so, doch nach und nach hat sie mich mehr genervt. Größtenteils lag es daran, dass sie eine „neue“ Valkyre ist und noch in der Ausbildung ist, sie aber mächtiger ist und anscheinend nur sie den Weltuntergang verhindern kann. Sie kam mir ziemlich von sich überzeugt und stark vor, als es dann hieß sie soll eine Aufgabe übernehmen reagiert sie mit „Wie bitte? Ich?“, was ich sinnlos fand, da sie anders dargestellt wird.
Das Buch wird als Romantasy beschrieben, doch der Romance Anteil passt auf zwei Seiten. Schon im ersten Teil war mir Ryan zu blass und ich hatte die Hoffnung, dass ich den Zugang zu ihm im zweiten Band finde. Leider war dem nicht so, da er kaum da war.
Ich hab schon sehr viele Bücher von der Autorin gelesen und mag ihren Schreibstil normalerweise sehr gerne. In diesem Buch fand ich manche Stellen nicht so gut, meistens wegen dem Schreibstil.
Dennoch haben mir die Mythologie-Elemente gut gefallen, vor allem das Eichhörnchen, das jeden mit Nüssen bewirft, fand ich toll. Ich hoffe, dass mir die nächsten Bücher besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 30.03.2021

hat ein paar Schwächen

In deinen Augen

Der Winter ist vorbei und die Wölfe streifen ihre Pelze ab und damit ist der Moment gekommen auf den Sam gewartet hat: Grace kehrt zu ihm zurück. Doch das Wiedersehen und die glücklichen Momente sind nicht von Dauer, denn kurz darauf wird ein Mädchen gefunden, das von Wölfen getötet wurde. Den Bewohnern von Mercy Falls gefällt das gar nicht und so organisieren sie ein Treibjagd, um die Wölfe ein für alle Mal loszuwerden.
Sam setzt alles dran die Wölfe zu retten und heckt mit Isabell einen Plan aus die Wölfe umzusiedeln. Nur, dass diese ein Alphatier brauchen, jemand der sie führt, doch dafür muss Sam seine menschliche Haut wieder aufgeben.

Nach den ersten beiden Teilen musste ich natürlich auch den dritten Teil rereaden. Anfangs fand ich das Buch gut. Die Protagonisten kamen alle zu Wort, da aus verschiedenen Sichten erzählt wurde, so dass man immer wusste was derjenige dachte. Ich mochte Sam und Grace und auch mit Isabelle und Cole geht es weiter.
Es ging langsam los mit der Geschichte, doch schnell hab ich gemerkt, dass es sich zieht, denn in der ersten Hälfte passiert so gut wie nichts interessantes. Die gesamte Handlung ist auf der Inhaltsangabe zusammengefasst, so dass ich das Gefühl hatte, dass mir alles langatmig vorkam. Das Ende hat mir dann gut gefallen und es wurde interessanter und spannender. Ich hab mitgefiebert und wollte wissen wie das Ganze ausgeht. Dann kamen die letzten Seiten und das Buch war fertig, nur dass es Ende offen blieb und man mit Fragen zurück blieb. Es kam mir ein bisschen so vor als hätte die Autorin die ganze Geschichte auf über 400 Seiten gezogen und hätte dann keine Lust mehr auf ein Ende gehabt. Ich hatte nicht das Gefühl eine Reihe oder ein Buch beendet zu haben, eher mitten in der Geschichte aufgehört zu haben. Wegen der Länge und dem Ende gibt es für „In deinen Augen“ 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Wo ist Thors Hammer?

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Der Donnergott Thor hat seinen Hammer verloren - mal wieder. Thor überträgt Magnus und seinen Freunden die Aufgabe den Hammer zu finden und das so schnell wie möglich. Magnus und seine Freunde machen sich auf die Suche nach Thors Waffe, der Loki in die Hände gefallen ist. Dieser rückt den Hammer nur dann heraus, wenn Sam einen Riesen heiratet. Da Sam das auf keinen Fall möchte, müssen sie den Hammer unbedingt finden.

Die Abenteuer von Magnus gehen weiter und da der Inhalt vielversprechend klingt, wollte ich weiterlesen. Ich mag es gerne wie der Autor die Mythologie mit einbezieht und es verständlich rüberbringt. Im allgemeinen fand ich das Buch nicht schlecht, aber nicht so gut wie der erste Band. Es gab eine neue Figur, Alex, die mir gut gefallen hat.
Es hat ein bisschen gedauert, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, es hat sich für mich etwas gezogen angefühlt, dass ich mich manchmal gefragt habe, auf was will die Geschichte hinaus. Das hat auch dazu geführt, dass ich nicht immer ganz in der Geschichte versunken war und mich an verschiedene Stellen einfach nicht mehr erinnern kann.
Der Schreibstil ist größtenteils leicht zu lesen und gut verständlich, ich mag es nur nicht wenn teils unnütze Erklärungen und Erläuterungen in Klammern dazu geschrieben sind, die hätte ich persönlich nicht gebraucht. Manchmal waren mir Dinge zu kindlich wie z.B. dass eine Person immer furzt, das muss ich jetzt nicht immer wieder lesen.
Das Ende hat mir dann gut gefallen und ich muss überlegen ob ich diese Reihe beende oder mit Apollo weitermache.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Guter Finale Band

EMBER QUEEN

Theo hat die Zeiten als Ash Princess hinter sich gelassen und macht sich nun daran ihr Volk zu befreien. Mit ein paar wenigen Leuten macht sich auf den Weg, doch ihr Gegner ist keine geringere als Cress, die neue Kaiserin und die ehemalige Herzensschwester von Theo. Cress ist grausam, und wird von Rache angetrieben. Sie ist bereit alles zu vernichten, auch Prinz Søren, wenn es sein muss. Um zu siegen muss Theo lernen ihre Feuermagie zu beherrschen.

Es ist schon etwas her, dass ich Lady Smoke gelesen habe und so musste ich zuerst wieder in die Welt eintauchen, was aber recht leicht ging.
In diesem Band wurde es etwas „düsterer“, da es um Befreiung des Volkes geht, es gibt Kampfszenen, Siege und Niederlagen. Es war toll die Charaktere neu kennenzulernen und sich zu erinnern, was in den Büchern vorher geschah. Ich mochte die Handlung, auch wenn es etwas langsam voran ging, aber was mich persönlich nicht gestört hat.
Ember Queen ist ein Fantasie Buch und obwohl ich gerne dieses Genre lese, ist dies noch ein bisschen anders. Für zwischendurch fand ich es toll auch wenn es keine Reihe ist die ich wieder und wieder lesen würde. Dennoch hab ich gerne zu diesem Buch gegriffen und mich von einer anderen Welt bezaubern zu lassen. Ich bin gespannt was von der Autorin noch kommen wird.