Profilbild von labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2021

sehr humorvoll

Heiliger Gummistiefel

Das Cover ist nicht so meins, aber man erkennt Dinge, die im Buch eine Rolle spielen. Man merkt auch gleich, dass es sich um ein eher humorvolles Buch handelt. Die geschwungene Schrift und den Titel an sich finde ich sehr gut.
Der Schreibstil der Autoren ist für mich sehr angenehm, flüssig und unkompliziert zu lesen. Man kann der Handlung gut folgen und fühlt ab der ersten Seite mit unserer Hauptprotagonistin mit.
Vom Freund betrogen, der Job auf der Kippe und eine landesweite Blamage im Radio. Susi Schniebel braucht jetzt vor allem eines: Trost und Ablenkung. Einen kompletten Filmriss später erwacht sie in einem Bus voller Senioren. Dass die Reise in ein Karmelitenkloster irgendwo in der niederbayerischen Pampa geht, ist das eine. Das übergroße Peniskostüm, mit dem sie bekleidet ist, das andere.
Susi tat mir zu Beginn des Buches sehr leid und dann dachte ich mir immer nur: „Das kanns jetzt aber nicht mehr geben“. Sie hüpft regelrecht von einem Fettnäpfchen ins nächste. Zum Glück gibt es im Kloster auch den attraktiven Hausmeister Ben, der ihr den Aufenthalt etwas angenehmer macht und sie, wo es nur geht, unterstützt. Das Ende fand ich sehr schön zu lesen. Manche Szenen sind natürlich etwas übertrieben dargestellt. Die Passagen im Dialekt haben mir besonders gut gefallen. An so manchen stellen konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, es ist ein humorvolles, lockeres Buch für zwischendurch. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2021

toller Auftakt eines Fantasyepos

Arthemos’ Klagelied

Das Cover mit dem glühenden Drachenkopf und den Flammen hat mir sehr gut gefallen. Man sieht auf einen Blick um welches Genre es sich handelt. Die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt. Es ist auf jeden Fall ein Cover, welches mir in einer Buchhandlung auffällt.
Der Schreibstil der Autorin war angenehm und flüssig zu lesen. Die Personen und Umgebungen wurden sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte mich daher sehr schnell und einfach in die Geschichte hineinversetzen. Stellenweise war diese jedoch etwas langatmig und zu sprunghaft.
Darian wird beschuldigt den König, seinen Vater ermordet zu haben. Auf seiner Flucht begegnet er einem Heiler und den Zwillingen. Sie helfen ihm sich zu verstecken, denn nicht jeder glaubt an seine Schuld. Eine lange und holprige Reise beginnt.
Es war sehr schön herauszulesen wie sich die Dynamik in der Gruppe mit der Zeit veränderte. Aus Angst, Neugier und Hass entwickelte sich eine Freundschaft.
Für diesen spannenden Auftakt eines Fantasyepos vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2021

schwächerer Start, steigert sich aber

Pepe S. Fuchs - Hexenjäger

Das Cover gefällt mir persönlich nicht wirklich. Aber man erkennt Dinge, die im Buch eine Rolle spielen. Der Widererkennungswert der Reihe ist durch die untere Hälfte des Covers gegeben.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Autors war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. So kam ich am Anfang nur eher langsam voran und musste mich beim Lesen sehr konzentrieren. Ab der Hälfte wurde das aber besser und das Lesen wurde für mich flüssiger.
Zu Beginn war ich doch etwas verwirrt. Wie alles zusammenhängen sollte, wusste ich überhaupt nicht. Als sich das nach und nach zusammenfügte, kam ich mit der Geschichte auch besser klar. Zu den Personen im Buch konnte ich leider keinen wirklichen Draht finden. Vielleicht ist es besser, wenn man die Bücher der Serien der Reihe nach liest.
Viele Handlungen erschienen mir doch sehr weit hergeholt und etwas unrealistisch. Dennoch war das Buch (ab der Hälfte) spannend und ich habe wieder mit mehr Freude weitergelesen. Es gab ganz schön viel Action und ich war richtig ans Buch gefesselt.
Für mich war es ein schwächerer Start, aber das Buch wurde zum Ende hin immer interessanter. Insgesamt vergebe ich für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2021

spannender SciFi-Roman mit der richtigen Portion Romantik

Die Aschebringerin: Sprung zwischen den Welten

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Covern bin, da ich meiner Fantasie gerne freien Lauf lasse, passt es hier sehr gut. Der Planet unterhalb des Gesichtes passt perfekt zum Inhalt des Buches. Er ist größtenteils im Schatten, doch am Horizont sieht man wie er durch die aufgehende Sonne erhellt wird. Dieses Detail gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte mich sehr leicht in die Geschichte hineinversetzen und diese hautnah miterleben. Manche Personenbeschreibungen hätten ruhig etwas detaillierter sein können. Das Buch wird spannend und actionreich erzählt. Die Gedanken von Yashira wurden sehr gut beschrieben und ich konnte der Handlung leicht folgen.
Das Buch handelt von Yashira Willow einer Portalläuferin auf Alpha. Als es beim großen Finale im Portallauf zu einem Zwischenfall mit ihrer Bahn kommt, wurde sie nicht nur vom Sport gesperrt, sondern auch ausgestoßen. Mit Riley, dem Grund für ihre Sperre, wird sie von der Regierung gesucht. Erst durch die Ereignisse, welche sich zwischen Alpha und den Rebellen ereignen, findet sie zu sich selbst und versucht es auf ihre Art zu beenden.
Ein spannender SciFi-Roman mit jede Menge Action, Spannung, Humor und Liebe. Für dieses spannende Buch vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2021

anders als erwartet

Dein erster Blick für immer

Das Cover finde ich wunderschön. Man erkennt schon ein paar wichtige Hinweise zum Inhalt und die geschwungene Schriftart macht das Bild perfekt. Besonders toll finde ich auch die erhabene Schrift.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war für mich sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die kurzen Kapitel steigerten zusätzlich meinen Lesefluss. Zeitsprünge und schnelle Wechsel von Orten und Personen mag ich normalerweise sehr gerne, in diesem Buch kam ich aber teilweise nicht mehr mit und es war eher verwirrend. Zum Glück wurde das im Laufe des Buches besser und ich konnte der Geschichte besser folgen. Eine chronologische Reihenfolge der Erzählung hätte ich hier trotzdem bevorzugt. Die vielen Personen zu Beginn waren mir ebenfalls etwas zu viel. Generell gibt’s es viele unwichtige Infos, die teilweise verwirrend sind.
Maya fand ich sehr sympathisch und ich konnte die Geschichte wunderbar mit ihr miterleben. Ihre Geschwister und auch ihre Freundin Nena und auch Velma habe ich großartig gefunden. James wirkte für mich sehr lange viel zu blass, um so einen wichtigen Teil im Buch einzunehmen. Seine Freundin Kitty ist äußerst unsympathisch und kalt gegenüber James. Warum sind die noch zusammen und ziehen dann auch noch in eine gemeinsame neue Wohnung? Da kann ich James nicht wirklich verstehen.
Gerne hätte ich etwas mehr „Maya und James“ gelesen und mehr Gefühle spüren wollen, da kamen leider fast keine bei mir an.
Das Buch hatte einen etwas holprigen, chaotischen Start und wurde zum Ende hin immer ruhiger und angenehmer zu lesen. Die Veränderung von James und Maya fand ich großartig und mutig, da kann man sich selbst nur ein Beispiel drannehmen. Das Buch war nicht schlecht zu lesen, aber erwartet hätte ich eine andere Geschichte. Ich vergebe für das Buch trotzdem 4 von 5 Sterne.