Chantal_muench

aktives Lesejury-Mitglied

Chantal_muench ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chantal_muench über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2020

Wunderbar

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Inhalt

Inhalt

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können

Rezension

Den zweiten Band habe ich tatsächlich schon Mal mit 12 Jahren gelesen,aber konnte mich trotzdem nicht mehr an alles erinnern, sodass es trotzdem eine Reise ins unbekannte war obwohl ich die Filme kenne.

Der Schreibstil ist wie in Band 1,was das lesen sehr angenehm macht.

Ich konnte wieder Recht schnell in die Geschichte eintauchen.Man merkt schon das es etwas düsterer wird in Hogwarts. Trotzallem fand ich Band 1 etwas stärker im Vergleich.

Es gibt wie ich finde viele Sachen,die im Filme gar nicht gezeigt wurden,obwohl es der längste Film der Reihe ist.Ich musste bei einer Stelle im Buch laut lachen,weil es einfach komplett unerwartet passiert ist.

Trotzdem wird Harry Potter immer eine Leseempfehlung bleiben

Veröffentlicht am 02.06.2021

Hatte zu kämpfen

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Ich hatte mit dieses Buch etwas mehr zu kämpfen.
Mir ist hier einfach zu wenig passiert und ich musste mich teilweise zwingen das Buch fertig zu lesen
Bis jetzt der schwächste Band der Reihe

Ich hatte mit dieses Buch etwas mehr zu kämpfen.
Bis jetzt der schwächste Band der Reihe

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ist okay

After passion

Die kurzen Kapitel machen das lesen sehr angenehm.Wirklich erinnern tue ich mich nicht mehr,was alles passiert ist.Außer die Streitigkeiten und Sex Szenen ist nicht viel hängen geblieben
Ich kann den Hype ...

Ich kann den Hype durchaus verstehen.Kann aber auch verstehen,warum Leute die Reihe verabscheuen.
Letztendlich ist die Geschichte einfach nur toxisch

Veröffentlicht am 01.04.2021

Idee toll, Umsetzung naja

Falling Fast

Ich weiß nicht Recht wie ich Falling Fast rezensieren soll.Ich fand es nicht schlecht,aber auch nicht gut.Den Anfang der Geschichte fand ich gut aber mir hat irgendetwas gefehlt.
Mit Hailee konnte ich ...

Mit Hailee konnte ich mich Recht schnell anfreunden,aber aus irgendeinem Grund mochte ich Chase nicht.Die Romantik zwischen den beiden hab ich auch nicht wirklich fühlen können.In dem Buch ist auch nicht wirklich viel passiert,es war sehr langatmig und wirklich viel hängengeblieben ist nichts.
Der Schreibstil war sehr einfach gehalten,was das lesen sehr angenehm gemacht hat.Das Cover hat mich sofort überzeugt.Es sagt zwar nichts über die Geschichte aus,aber ich finde es wunderschön
Die Message war die ganze Zeit Sei mutig,Hailee! Das Ende kam dann zwar nicht überraschend aber mich hat es enttäuscht

Veröffentlicht am 28.03.2021

Tolle Fortsetzung

Eisige Wellen

Zu allererst möchte ich Netgalley,dem Verlag und der Autorin für das Rezensionsexemplar danken

Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und man wird wieder sehr schnell ins kalte Wasser geschmissen. Am Anfang wusste ich nicht so ganz was ich von dem Buch halten soll.Mir ging es am Anfang einfach viel zu schnell. Es wurden auch neue Charaktere erwähnt unteranderem Sturmhond.Er war erst nicht ganz so sympathisch,weil ich skeptisch war, was seine Pläne sind. Man merkt Unterschiede zu Band 1. Diesmal fand ich den Mittelteil etwas besser als bei Band 1.Es ist zwar nicht viel spannendes passiert,aber dennoch genug um das lesen interessant zu machen.Am Ende kam natürlich wieder eine komplette Wendung die ich nicht kommen gesehen habe
Der Schreibstil ist einfach gehalten und mittlerweile ist es auch einfacher die Grisha zu unterscheiden..
Nach dem Buch hab ich jetzt auch die Cover verstanden und sie passen einfach zu 100% und sehen auch noch super aus.
Band 2 hat auch ein Glossar bekommen,was ich bei Band 1 total vermisst habe.
Bis auf das mir der Anfang zu schnell ging,fand ich das Buch sehr toll