Profilbild von Geraldine

Geraldine

Geraldine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Geraldine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Eine wundervolle Geschichte!!!!

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Zunächst muss ich erstmal was zu diesem unglaublich tollen Cover sagen! Es ist zwar recht schlicht, aber dennoch sehr besonders. Die Farben harmonieren perfekt und es ist auf jeden Fall ein Hingucker!

DEr Schreibstil, der flüssig, emotional, realistisch und einfach wunderbar ist, konnte mich dann ebenfalls sehr überzeugen. Man hat kaum die erste Seite gelesen, ist man schon bei der letzten. Also die Seiten sind praktisch nur so dahin geflogen! Fand ich super schön!

Ach , was soll ich zu den grandiosen Charakteren noch groß sagen? Ich fand es unglaublich, wie wirklich jeder unterschiedlich war. Nicht nur in ihrem AUftreten, sondern auch ihrer Sprechweise. Es gab nie den Punkt, an dem ich nicht wusste, wer gerade spricht, weil es einfach so jeder seine eigene kleine Besonderheit in der Sprache bekommen hat. Das ist wirklich unglaublich gut geworden.
Alle Charaktere, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Natürlich in diesem Buch ganz besonders Laurie und Sam. Aber ich will nicht zu viel verraten, denn jeder muss sie einfach selbst kennenlernen.

Und natürlich diese besondere Handlung... Es ist verrückt, wie realistisch die "Hauptthemen" dieses Buches in die Geschichte eingearbeitet wurden. Sarah Sprinz hat es wirklich geschafft, dass mich das Buch berührt. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und gefeiert, geweint und gelacht. Wirklich wundervoll!!!!

Fazit:

Ich kann dieses Buch "What if we drown" wirklich nur absolut jedem ans Herz legen! Es ist so realistisch und berührend, aber auch mit einem Funken Humor geschrieben. Und es macht wirklich Spaß in die Welt von Laurie und Sam einzutauchen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Eine wunderschöne Geschichte mir einer tollen Message!

Everything I Ever Needed

Klappentext:

Gefühle sind gefährlich. Sie brechen einem das Herz. Und ihres ist zu wertvoll, um es in Gefahr zu bringen

Klappentext:

Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance - die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat - gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter - und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen ...

Erstmal was zu diesem wunderschönen Cover. Ich mag es total, weil es optisch einfach sehr toll und ansprechend gestaltet ist und auch die Farbwahl gefällt mir richtig richtig gut.

Das war auch mein erstes Buch von der Autorin und ich bin wirklich begeistert, von ihrem Schreibstil. Es ist unglaublich, wie authentisch die ganzen Situationen und auch Charaktere dargestellt wurden. Man wurde wirklich zu einem Teil der Geschichte, was ich echt unglaublich gut finde. Ich fand einige Stellen unheimlich humorvoll und ich saß die ganze Zeit mit einem fetten Grinsen, vor dem Buch. Und an manchen Stellen, war ich sogar auch den Tränen nahe. Also man spürt wirklich sehr gut, die Höhen und Tiefen, die in dem Buch entstehen.

Die Charaktere, sind wie oben schon erwähnt wunderbar erschaffen.
Ava war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich mochte besonders ihre ehrgeizige, mutige und sonnige Art. Sie ist wirklich eine Kämpferin und man kann sie bewundern, dafür was sie schon alles durchgemacht hat.

Dexter war ebenfalls ein sehr interessanter und toller Charakter. Bei ihm konnte ich wirklich gut seine Ängste und Sorgen nachempfinden. Man konnte gut mitfühlen, wie er gegen seine Dämonen ankämpft.

Aber mehr will ich zu den beiden nicht sagen, weil man sie einfach selber kennenlernen muss. Und es lohnt sich wirklich. Weil beide, sehr tolle Charaktere sind, die es wirklich verdient haben, dass man sie kennenlernt.

Fazit:

Ja, was soll ich sagen… Ich bin einfach nur begeistert von diesem wunderbaren Buch. Man durchlebt auf diesen 464 Seiten eine Achterbahn der Gefühle. Mal kann man kaum noch vor lachen, während man an einer anderen Stelle Taschentücherboxen leeren könnte. Kim Nina Ocker hat wirklich einen unglaublichen Roman erschaffen, der definitiv zu meinen Herzens Büchern geworden ist. Deswegen kann ich dieses Buch echt nur jedem empfehlen. Auch weil es eine tolle Message in sich birgt.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine Achterbahn der Gefühle

Behind Me

Inhalt (Klappentext):

Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Mich hatte dieses Cover unheimlich doll angesprochen... Es mach definitiv neugierig und hat eine richtig tolle Gestaltung!!!!
Zusammen mit dem Klappentext, hat es mich dann komplett überzeugen können, sodass ich unbedingt in die Welt von Dyan und Tessa eintauchen wollte.

Die beiden Protagonisten, also Tessa und Dyan, sind richtig toll erschaffen... Man kann sich gut in die beiden hinein versetzten und hat nicht das Gefühl, dass es irgendwie unreal ist...
Generell hatte ich bei der Geschichte kaum den Punkt, wo ich sage, dass es an Tiefe gefehlt hat oder unecht gewirkt hatte.

Der Schreibstil ist flüssig, so dass man keine Probleme hat in die Handlung einzufinden. Es wird an einigen Stellen emotional, humorvoll, aber auch ernst/ nachdenklich

Veröffentlicht am 11.02.2021

Eine mitreißende und berührende Geschichte!!!

Dort, wo die Sterne im Wasser leuchten

Inhalt (Klappentext):

Was würdest du tun, wenn dein bester Freund ertrinkt und du Jahre später glaubst, ihm wiederzubegegnen?

Inhalt (Klappentext):

Skyler ist noch ein Kind, als ihr bester Freund Matthew in einem See ertrinkt. Doch er hört nie auf, sie weiter zu begleiten. Halluziniert sie oder fängt sie sogar an, verrückt zu werden, wie ihre Mitschüler behaupten?

Als Skyler durch eine Verkettung von Unglücksfällen ihre Heimatstadt verlässt, trifft sie auf Damian. Einen Jungen, der dem toten Matthew erschreckend ähnlich sieht und sie stark an ihren besten Freund erinnert. Mit nur zwei Unterschieden: Damian ist am Leben. Und: Er ist leider ein Idiot. Aber dennoch gibt es etwas, das die beiden zu verbinden scheint …

Das Cover hatte ich schon total angesprochen und im Zusammenhang mit dem Klappentext, war ich einfach nur fasziniert und gefesselt.

Der Schreibstil ist flüssig und realistisch geschrieben und es fühlt sich an als würde man tatsächlich in die Welt von Skyler und Damien eintauchen. Einfach unglaublich. Dadurch verfliegen die Seiten auch nur und man ist schon am Ende angelangt. 😍

Skyler und Damien sind zwei starke und besondere Charaktere, die auf ihre ganze eigene Art wunderschön erschaffen sind. Beide haben mit sich zu kämpfen Man wird schnell mit den beiden warm und kann mit ihnen mit fühlen. Ich glaube man muss sich einfach selbst ein Bild von den beiden machen und sie kennenlernen. Es lohnt sich auf jeden Fall!

In diesem Buch geschehen teilweise sehr viele unterschiedliche Dinge, und es nimmt auch oft verschiedene Wendepunkte mit denen man gar nicht rechnet, aber sie das Buch einfach unglaublich spannend und mitreißend bis zum Schluss.

Ich kann dieses Buch deswegen echt nur jedem ans Herz legen, weil es einfach ein komplett spannendes, berührendes und mitreißendes Abenteuer ist, was sich lohnt gelesen zu haben! 😍😍😍

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ein Buch was sich Stück für Stück ins Herz schleicht! 😍

Game on - Trotz allem du

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Wenn ein einziger Blick reicht, deine Welt zu erschüttern

Für Quarterback Finn Mannus verläuft ein simples Kalender-Shooting anders als erwartet: Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Eigentlich hat Finn schon seine Erfahrungen mit Frauen gemacht, aber vom ersten Augenblick an spürt er in der Gegenwart von Chess eine nie gekannte, knisternde Anziehung. Für ihn steht fest: Er muss diese faszinierende Frau unbedingt für sich gewinnen - ist sie doch die erste, von der er mehr will als nur eine einzige Nacht. Aber dieses Vorhaben ist schwieriger als gedacht, denn ein Sportler mit dem Ruf eines Playboys ist das Letzte, was Chess gerade sucht ...

Dieses Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen, weil ich die Gestaltung einfach total gerne mag. Ich finde es ist schlicht, nicht zu überladen und lädt deswegen direkt zum Lesen ein. Genauso toll finde ich auch die Farbwahl. Es passt perfekt zu den anderen Bänden! Sehr sehr schön! 😊😍

Die Seiten verfliegen nur so und kaum hat man angefangen, ist man auch schon wieder am Ende angelangt, da es ein flüssiger und unglaublich realistischer Schreibstil ist. Man kann wirklich mit der Geschichte verschmelzen und in die Handlung einfühlen. Das ist echt sehr sehr gut gelungen und ich bin sehr begeistert.
Man kann das Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen, ohne dass man das Gefühl hat, etwas zu verpassen. Natürlich würde man so noch mehr über die Protagonisten der anderen Bücher erfahren, da sie hier auch einige Mal auftauchen, aber wie gesagt, man hat nicht das Gefühl von Unwissen.

Die Protagonisten Chess und Finn habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen! Es sind zwei so liebevolle und tolle Persönlichkeiten und ich würde beide am liebsten im echten Leben mal treffen. Ihre Dialoge waren humorvoll, womit man meistens etwas zum Lachen hatte, trugen aber auch ganz viel Gefühl in sich. Ich mag es wie sie sich gegenseitig so ein bisschen hoch nehmen und necken. Chess ist eine unglaublich starke Frau mit viel Humor, aber sie lässt sich auch nicht unter kriegen, was ich sehr aufregend finde.
Finn gefällt mir ebenfalls total gut. Er hat genauso viel Humor und ist auch recht offen. Er liebt seine Freunde, die meisten Menschen um sich herum, den Sport und die Dinge die ihn glücklich machen. Er musste viel durchmachen und deswegen ist es bewundernswert wie er damit umgeht.
Aber mehr will ich über diese zwei wunderschönen Charaktere nicht erzählen, denn man muss sie einfach selbst kennenlernen!

Also dieses Buch ist eine sehr große Empfehlung und es lohnt sich auf jeden Fall in die Welt von Chess und Finn einzutauchen. Es ist auf jeden Fall ein Buch was sich Stück für Stück ins Herz schleicht und definitiv ein Jahreshighlight von mir geworden ist. Ich denke, ich werde die Geschichte bestimmt noch einige Male lesen! Ein sehr gelungener Abschluss! 😍😍😍