Profilbild von book_lover730

book_lover730

Lesejury Star
offline

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Wow...

Durch die kälteste Nacht
0

Klappentext

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. ...

Klappentext

Ich habe so lang in der Dunkelheit gelebt, dass ich dein Licht fast vergessen hätte
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde ...


Cover und Schreibstil

Das Cover ist ans Buch und an den Titel angelehnt. Es soll die Bewegung eines Sturm darstellen und passt daher perfekt!
Der Schreibstil ist sehr einfach zu lesen. Brittainy C. Cherry schreibt mit viel Emotion und man merkt wofür sie richtig brennt.


Charaktere

Kennedy ist eine verunsicherte Frau, die sehr wenig Selbstbewusstsein besitzt und auch sehr emotional ist. Trotz ihrer Defizite habe ich sie sofort ins Herz geschlossen! Sie verkörpert eine reale Personen mit echten Problemen und Gefühlen.
Im Laufe des Buches gewinnt sie an Stärke und findet zu sich selbst.
Auch Jax war mir direkt sympathisch. Trotz seiner mosernden Art habe ich sofort gemerkt, dass ein liebenswürdiger Charaktere hinter seinen Mauern versteckt sein muss.


Eigene Meinung

Wow...
Mir fällt es immer wieder schwer in Worte zu fassen wie sehr mich die Autorin bewegt!
Sie bringt mich zum Lachen, zum Schmunzeln und kann mir auch Tränen entlocken...
In diesem Buch haben beide Protagonisten unvorstellbare Verluste erlitten und geben sich selbst die Schuld dafür. Nicht nur, dass sie mit sich selbst kämpfen müssen, nein auch ein Teil ihrer Mitmenschen stellt sich gegen sie.
Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle New Adult und Drama Fans!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Einfach ohne Worte...

What if we Drown
0

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas ...

Klappentext

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich.

Ein Neuanfang - das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete ...


Cover und Schreibstil

Schlicht und trotzdem auffallend. Das Cover verrät erstmal nichts über die Geschichte die sich hinter "What if we drown" verbirgt. Der Klappentext kann jedoch ohne Probleme überzeugen und hat direkt mein Interesse geweckt.
Auch der Schreibstil ist das Buch alle Male wert! Sarah Sprinz baut Spannung auf, kann mit Humor an den richtigen Stellen Situationen auflockern und auch Romantik ist mit dabei.


Charaktere

Laurie konnte ich nicht anders, als direkt ins Herz zu schließen! Sie hat einen unvorstellbaren Verlust hinter sich der sie dennoch begleitet.
Sie ist stark, mutig und selbstbewusst! Im Laufe des Buches wird sie erwachsener und lernt für ihre Fehler einzustehen.

Auch Sam ist ein bemerkenswerter Protagonist! Er ist liebevoll, autoritär und dennoch eine gebrochene Seele. Seine Vergangenheit holt ihn jeden Tag ein und im Laufe des Buches lernt auch er damit umzugehen.


Eigene Meinung

"What if we drown"
Einfach nur ohne Worte...

Von Beginn an musste ich immer wieder schmunzeln, hatte Mitgefühl, Herzschmerz und bin in manchen Situationen einfach nur dahin geschmolzen.
Dieses Buch ist eine Mischung aus allem, aber vor allem emotional und unverwechselbar!
Ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt und musste immer wissen wie es weitergeht. Ich habe für sie mitgefiebert und gehofft. Ihre Geschichte ist vollkommen anders als erwartet, einfach nur wunderschön!

Vor allem musste ich an manchen Stellen schmunzeln, als ich die Hinweise zu Grey's Anatomy gelesen habe! :D

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Gefühle über Gefühle...

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

Klappentext

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. ...

Klappentext

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.


Cover und Schreibstil

Das Cover ist wunderschön gestaltet und könnte auch ohne Klappentext voll und ganz überzeugen!
Auch der Schreibstil ist einzigartig.
Brittainy C. Cherry schafft viele bewegende Situationen, weckt viele Emotionen im Leser und nutzt diese, sie an ihr Buch zu fesseln.


Charaktere

Jackson ist eine einsame gebrochene Seele. Er weiß mit seinen Gefühlen nicht anders umzugehen als sie in Wut und Frust umzuwandeln.
Er ist als "Monster" in der Stadt bekannt und gibt diesem Namen mit seiner abweisenden und unhöflichen Art nur kunt.
Seine Vergangenheit ist keinesfalls leicht für ihn zu verarbeiten. Wenn man jedoch seine Mauern durchbrechen konnte, sieht man welcher Mensch er wirklich ist.

Grace hat keinesfalls ein leichtes Leben. Sie muss ihrer Rolle als Pastortochter gerechnet werden und immerzu perfekt wirken.
Ebenso ist sie dem Kleinstadttratsch erlegen und muss im Laufe des Buches lernen, worauf es wirklich im Leben ankommt.


Eigene Meinung

Selten hat mich ein Buch so sehr berührt wie dieses...
Die Autorin hat mir viele kleine Momente geschenkt, in denen ich nachdenken musste. Sie spricht Themen an die ganz oft unter den Tisch gekehrt werden, obwohl sie viel mehr Aufmerksamkeit benötigen!

Mit dieser Geschichte gibt sie nicht nur eine realistische Liebesgeschichte wieder, sondern sie zeigt auch, wie das Leben wirklich sein kann. Sowohl schön als auch schlecht...

Als die Protagonisten im Buch beginnen genauer hinzusehen werden sie sich bewusst, dass sie nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Sie sind mit Vorurteilen der Familiengeschichte geprägt und können von den Mitgliedern der Gemeinde nicht anders gesehen werden. Grace und Jackson können sich jedoch gegenseitig sehen und fangen an gemeinsam zu kämpfen. Sie sind sich gegenseitig der Morgen, der die Dunkelheit vertreibt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Gefühle über Gefühle...

Back To Us
0

Klappentext

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. ...

Klappentext

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte. Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job. Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht. Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein. Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...


Cover und Schreibstil

Das Cover ist schlicht und wunderschön gestaltet. Es zieht Aufmerksamkeit auf sich und lädt zum Lesen ein.
Auch der Schreibstil ist sehr schön! Die Autorin benutzt viel Emotion, um den Leser an die Geschichte zu fesseln und ihn mitzureißen.


Charaktere

Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen!
Aaron ist aufgrund seiner Vergangenheit ein verschlossener und ruhiger junger Mann. Trotz seiner abweisenden und rücksichtslosen Art gegenüber seinen Mitmenschen habe ich ihn sofort geliebt. Im Buch muss er sich seinen Erlebnissen stellen und lernen mit seinen Gefühlen umzugehen.
Auch Lilas bezaubert auf ihre eigene Art. Sie ist Fremden eher introvertiert und verlässt sich auf ihre festen Freundinnen die immer für sie da sind. Auch sie muss sich im Laufe des Buches ihrer Vergangenheit stellen, sie wird selbstbewusster und erkennt ihre Talente.


Eigene Meinung

Ich kann gar nicht genug in Wort fassen, wie sehr mich dieses Buch berührt! Von Lachen über Herzschmerz, Tränen und Freude war alles dabei...
Die Autorin weiß definitiv mit Emotionen umzugehen und hat mich mit jeder Situation mehr an die Geschichte von Aaron und Lilas gefesselt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2021

Wow!

Fight for Forever
0

Klappentext

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht ...

Klappentext

Seine Vergangenheit holt sie ein doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen

Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr »Für immer«.


Cover und Schreibstil

Das Cover ist einfach nur wunderschön gestaltet. Alle drei Bände nebeneinander geben ein sehr schönes Bild gemeinsam ab!
Auch der Schreibstil und unverkennbar. Ich habe selten Bücher gelesen, in denen Romantik, Spannung und Sex-Appeal so gut vereint sind!


Charaktere

Alle aufgeführten Charaktere sind etwas Besonderes für sich und werden sehr gut dargestellt.
Ob Bump mit seiner süßen kindlichen Art, Q der einen zauberhaften großen Bruder darstellt, Scarletts Freundinnen mit ihrer fürsorglichen Ader oder Legend mit seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Alle Charaktere sind aufeinander abgestimmt und bilden eine große Familie auf die man glatt eifersüchtig sein könnte.


Eigene Meinung

Wie auch die ersten zwei Bände, habe ich "Fight for Forever" sofort verschlungen. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!

Die Geschichten sind einfach nur WOW!
Es kommt so viel auf einmal in das neue Leben von Scarlett und trotzdem stellt die Autorin alles ausreichend, nicht zu viel und nicht zu wenig, dar. Man erfährt immer genau die Details, die man hören muss und die Geschichte ausmachen.

Diese Trilogie ist sowohl spannend als auch nerven- und herzaufreibend! Eine klare Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere