Profilbild von book_lover730

book_lover730

book_lover730 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lover730 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Gelungener Abschluss!

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Klappentext

Bist du bereit, die Liebe für ein Geheimnis aufs Spiel zu setzen?

Die junge Schauspielerin Lianne Challice hofft, dass sie am Harkness College endlich ein ganz normales Leben abseits des Presserummels führen kann. Sie will das erste Mal in ihrem Leben richtige Freunde finden, Spaß haben und sich verlieben. Und als sie Daniel "DJ" Trevi kennenlernt, erlebt sie, wie es sich anfühlt, Schmetterlinge im Bauch zu haben. Doch obwohl DJ ihre Gefühle erwidert, versucht er, Lianne auf Abstand zu halten. Denn er hat ein Geheimnis, das er nicht nur vor ihr, sondern vor allem auch vor der Öffentlichkeit verbergen will ...

Cover und Schreibstil

Das Cover ist sehr schön und passend zu den vorherigen Bänden gestaltet. Zusammen sehen sie einfach super aus im Regal!
Ich finde es jedoch schade, dass man auf allen Büchern der Reihe Fingerabdrücke sieht :/
Der Schreibstil ist wie immer ein Traum! Sarina Bowen verbindet eine perfekte Mischung von Liebe, Humor und Sexappeal miteinander.

Charaktere

Beide Protagonisten kenne ich bereits aus den vorherigen Bänden, sie waren mir vorher sympathisch und mit diesem Band sind sie mir richtig ans Herz gewachsen!
Lianne ist eine junge Schauspielerin, die sich sämtlichen Tücken der Branche stellen muss. Dennoch ist sie sehr selbstbewusst, hat ihre Ziele steht's im Auge und einen wundervollen Charakter. Sie ist mutig, schüchtern, liebevoll und einfach nur toll.
Auch DJ ist wirklich bezaubernd. Ein Gentleman mit seinen eigenen kleinen Problemen, denen er sich in diesem Buch stellen muss. Die beiden harmonieren perfekt miteinander, sowohl in positiven als auch negativen Situationen.

Eigene Meinung

Wie auch die vorherigen Bände, habe ich den fünften und letzten Teil der Reihe verschlungen. Mir hat es sehr gut gefallen, dass auch die männliche Seite in der Geschichte ein Problem hat, dass bewältigt werden muss und die Situation beeinflusst. Meistens geht es nur von der weiblichen Seite im Genre New Adult aus.
Besonders toll finde ich die Mischung von Romantik und Humor. Die habe ich bereits seit meinem ersten Buch von Sarina Bowen geliebt!

Veröffentlicht am 20.05.2021

Eine sehr bewegende und dramatische Geschichte

Bad At Love

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Klappentext

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Cover und Schreibstil

Das Cover ist typisch LYX gestaltet. Schlicht und trotzdem zieht es die Aufmerksamkeit auf sich!
Auch der Schreibstil ist wunderschön. Morgane Moncomble schreibt mit viel Emotionen!

Charaktere

Die Protagonisten sind mir sofort sympathisch gewesen. Eden ein bisschen mehr als Aze.
Beide haben ihre Geheimnisse voreinander und versuchen diese aufrecht zu erhalten.
Aze ist eine junge Frau die in dieser Geschichte sehr viel zugemutet bekommt und auch sehr viel unschönes erlebt.
Im Verlauf des Buches kann man eindeutig mehrere Entwicklungen ihres Wesens beobachten.

Eigene Meinung

Dieses Buch ist herzzerreißend, anstrengend, auflösend und zugleich wunderschön!
"Bad at Love" ist eine sehr dramatische Geschichte die mit viel Gefühl geschrieben ist. Dennoch ist sie nichts für schwache Nerven!
Ich liebe Bücher mit viel Drama und auch mit Tabuthemen. In diesem Buch ist wirklich alles dabei... vielleicht sogar ein klitzekleines Bisschen zu viel.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Band 4 zum Wohlfühlen!

New Horizons

Cover und Schreibstil

Das Cover ist verspielt und wunderschön gestaltet. Gemeinsam mit den anderen Bänden ist es ein toller Hingucker im Bücherregal!
Auch der Schreibstil ist sehr schön und lädt zum Wohlfühlen ein.

Charaktere

Cole und Annie kennt man bereits aus den vorherigen Bänden und beide sind mir sympathisch.
Die beiden haben ihre ganz eigenen Lebensgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Annie muss sich erstmal an ihr neues, altes Leben gewöhnen, einige Hürden meistern und würde am liebsten sofort dort weitermachen wo sie aufhören musste.
Cole jedoch wünschst sich nichts anderes als seine Ruhe und eine Pause als Netflix-Star.

Eigene Meinung

Annie und Cole erleben ihre eigene Liebesgeschichte die sich sehr schön lesen lässt.
Beide haben ihre ganz eigenen und unterschiedlichen Probleme die sie meistern müssen. Sie stehen vieles gemeinsam durch und versuchen sich trotz ihrer begonnenen Hass-Liebe zu unterstützen.
Einfach alles in dieser Reihe harmoniert miteinander und lädt zum Wohlfühlen ein!

Veröffentlicht am 15.03.2021

Green Valley - Wohlfühlen vorausgesetzt!

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Cover und Schreibstil

Das Cover ist genauso wunderschön wie es schlicht ist! Es verrät nichts über die Geschichte und trotzdem schlägt das Herz jedes New Adult Liebhaber höher!
Der Schreibstil ist sehr einfach geschrieben, sodass man das Buch schnell und flüssig lesen kann.

Eigene Meinung

Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch, sie sind beides richtige Wohlfühl-Charaktere!

Elara muss sich zunächst erstmal an ein Leben auf dem Land gewöhnen. Dort läuft alles etwas anders als in der Stadt, sie stellt aber schnell fest, dass es sehr harmonisch in Green Valley zugeht. Im Laufe des Buches wird Elara selbstständiger und lernt, was es heißt erwachsen zu werden. Ebenso muss sie mit ihren Gefühlen zu Noah umgehen und lernt leider nicht nur die schönen Seiten der Liebe kennen.

Auch Noah muss sich in "New Dreams" einer Menge Gefühle stellen! Seine Schuldgefühle gegenüber Annie lassen ihn nicht in Ruhe und beeinflussen ihn. Gleichzeitig muss er sich über die Gefühle zu Elara klar werden.
Nichts desto trotz ist Noah für mich ein wundervoller Bookboyfriend. Er hat Elara mehrmals romantisch überrascht, insbesondere in Sachen Sterne.

Wie auch die vorherigen Bände lädt dieses Buch zum Entspannen ein. Am liebsten würde ich selbst nach Green Valley reisen und ein Teil dieser wundervollen Gemeinde werden!

Veröffentlicht am 07.03.2021

New Beginnings

New Beginnings

Cover und Schreibstil

Das Cover zieht mit seiner verspielten und süßen Art direkt die Aufmerksamkeit auf die Leser/innen. Es verrät jedoch nichts über den Inhalt, hier muss voll und ganz der Klappentext überzeugen.
Der Schreibstil ist sehr einfach und schnell zu lesen. Er ist locker und ungezwungen geschrieben.

Charaktere

Die Charaktere habe ich alle sofort in mein Herz geschlossen! Sie sind alle sehr unterschiedlich und doch passen sie zusammen. Sei es wegen ihres Humors, ihrer liebevollen Art oder einfach nur wegen ihrer Zurückhaltung. Diese Charaktere kann man nur lieben!

Eigene Meinung

"New Beginnings" ist ein wirklich sehr schönes Buch! Es ist ohne großes Drama geschrieben und hat mich voll und ganz mit seiner realistischen Geschichte überzeugt!
Das Leben von Lena als Au-Pair ist mir leider etwas untergegangen. Ich hätte mir ein paar Situationen gewünscht, in denen sie etwas mit der Familie und besonders mit Liam unternimmt. Etwas das zeigt, dass sie als Au-Pair und nicht als "Gast" dort ist. Dieser Wunsch hat jedoch keineswegs die Geschichte beeinflusst!