Platzhalter für Profilbild

marpije

Lesejury Star
offline

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2021

Sehr spannend !

Trauma
0

Leila erwacht in Psychiatrie und kann sich auf nichts erinnern, sie hat geträumt ein Mann getötet.... ist sie wirklich eine Mörderin? Sehr langsam kommen die Erinnerungen zurück aber der Wahrheit wird ...

Leila erwacht in Psychiatrie und kann sich auf nichts erinnern, sie hat geträumt ein Mann getötet.... ist sie wirklich eine Mörderin? Sehr langsam kommen die Erinnerungen zurück aber der Wahrheit wird die Leila umgehauen...

Auf das Cover steht Thriller und das Buch verdient diese Name, sehr spannend, temporeich, mit vielen Wendungen und einer thrillerartiger Atmosphäre, die Autorin ist gelungen in die Geschichte so viele Verwirrungen unterbringen dass nach der Hälfte von Buch der Leser mehr Fragen als Antworten hat und jede Person scheint verdächtig sein , nach und nach die Puzzle Teile fügen sich zusammen und entsteht ein genaues und erschreckendes Bild .

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zum lesen, die Sätze kurz aber deutlich, die realistische Beschreibungen aus der Psychiatrie machen die Geschichte sehr authentisch und besonders die Patienten sind sehr genau und detalliert beschrieben, beim lesen habe ich die große Sympathie zu den " kranken " empfunden, welche meistens sind nicht mehr krank als wir selbst.

Spannend, fesselnd und den wirklichen Leben sehr nah - jeder Thrillers Fan ist hier gut bedient !!!

Veröffentlicht am 05.04.2021

Spannend und fesselnd

Der Abstinent
0

England 1867 - James O´Connor trauender Witwer landet in Dublin in Zentrum von irisch-englischen Konflikt ,in gleichen Zeit kommt aus Amerika nach Dublin ein Kriegsveteran Stephen Doyle welche in Sinn ...

England 1867 - James O´Connor trauender Witwer landet in Dublin in Zentrum von irisch-englischen Konflikt ,in gleichen Zeit kommt aus Amerika nach Dublin ein Kriegsveteran Stephen Doyle welche in Sinn nur Kampf und Rache hat , die beide sind sie sich dicht auf Fersen und der Kampf beginnt.....

Die Geschichte basiert auf authentischen Fakten , und so ist auch geschrieben, kalt, ohne Vorurteile und brutal, wie ein Reportage welche den Leser die Haus Krieg näher bringen soll , und das ist der Autor vollkommen gelungen - mit bildhafter aber sparsamer Sprache malt er von unseren Augen die düstere, dunkle Gasse in Dublin wo der Gefahr, Angst und Verrat um fast jeder Ecke lauert, wo der Mensch schnell ersetzbar ist und wo Rache der Oberhand hat .

O´Connor und Doyle sind sehr genau und präzise dargestellt , die Charaktere sehr detalliert geschrieben , real und lebendig, authentisch und greifbar , keine Symphatieträger und trotzdem mir so nah....

Das ganze ist sehr spannend geschrieben , beim lesen entwickelt sich ein Sog, das Buch ist kaum aus der Hand weg zu legen. Der Schreibstil ist knapp, ruhig und unglaublich dicht, plastisch und bildhaft, der Atmosphäre ist wie damals war düster, beklemmend, dunkel und trüb, die Leute voller Angst und Gerechtigkeit war das letzte in der Reihe.

Das Ende ist anders, das Ende hat mich vollkommen überrascht , der Trauer und Wut haben bei mir wieder mal nach oben geklettert, aber das Ende ist so wie das Leben ist- ungerecht und brutal.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Spannende historische Krimi

Dampfer ab Triest
0

Triest 1907 - auf der Bord des Kreuzfahrtschiffes Thalia neben anderen Gästen befindet sich Graf Urbanau und seine Tochter Carolina, auch der Bruno Zabini , der Inspector , ist auf den Bord und soll auf ...

Triest 1907 - auf der Bord des Kreuzfahrtschiffes Thalia neben anderen Gästen befindet sich Graf Urbanau und seine Tochter Carolina, auch der Bruno Zabini , der Inspector , ist auf den Bord und soll auf die beide incognitto aufpassen. Die erste Tage auf den Schiff sind ruhig und passiert nicht viel aber dann der Gefahr ist fast in jeder Ecke und Zabini hat viel zu tun.....

Der Autor hat mit diesen Buch etwas spektakuläres geschafft - ein spannendes Krimi welche ruhige Melancholie strahlt, sehr atmosphärisch und gleichzeitig sehr spannend und noch dazu lehrreich, die vielen historischen Fakten und die mehrere Details von Ermittlungen aus damaligen Zeiten sind sehr gut recherchiert auch die politische Hintergründe in damaligen Europa sind im groben Umriss dargestellt und das alles ohne langweile , alles ist meisterhaft mit die Krimi Geschichte geflochten.

Der Schreibstil ist vielleicht nicht einfach am Anfang, der Sprache ist auf der 1907 angepasst und ich finde das das gute Entscheidung war, weil Dank diese Sprache der Leser kann sich ganz in diese Zeiten versetzen.

Die vielfallt von die Personen stört überhaupt nicht, alle sind ausführlich beschrieben, im Not vorne ist ein große Personenregister.

Der Inspector Zabini ist ein Sympathieträger und für seine Zeiten ein " weit fortgeschrittene " Polizist über seine Arbeit zum lesen war echt ein Vergnügen - wie die ganze Geschichte.

Wer historische , lehrreiche , spannende Krimi mag ist hier bestens bedient !!! Große Leseempfehlung !!!

Veröffentlicht am 26.03.2021

Wunderschönes Buch

Der große Sommer
0

Frieder muss Nachprüfungen in Mathe und Latein machen, das heißt kein Familienurlaub und noch schlimmer - sechs Wochen bei seinem strengen Großvater. Keine schöne Aussichten für der Sommer , meint Frieder ...

Frieder muss Nachprüfungen in Mathe und Latein machen, das heißt kein Familienurlaub und noch schlimmer - sechs Wochen bei seinem strengen Großvater. Keine schöne Aussichten für der Sommer , meint Frieder und dann wie im Leben ist, kommt alles anders, diese Sommer wird die beste und unvergessliche , diese Sommer wird voll mit Liebe und in diesen Sommer Frieder wird die wahre Großvater kennen lernen....

Wunderschönes Buch, berührend, emotional und sehr warmherzig, beim lesen kommen viele Erinnerungen aus eigenem jugendlichen Zeiten, die Geschichte von Frieder und seinem Start in seine erwachsene Leben ist sehr lebendig und authentisch, seine Probleme und sein Gefühlswelt kommen beim Leser sehr vertraut , weil jeder von uns hat fast das gleiche gemacht.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und leicht zum lesen, das Buch fesselt von die erste bis zum letzte Seite, die Protagonisten sind mir sehr nah , der Autor hat geschafft dass zwischen denen und mir eine Art von Verbundenheit ist entstanden.

Ein großartiges Buch mit großartigem Cover zum berühren .

Veröffentlicht am 25.03.2021

Die große Erbe

Enriettas Vermächtnis
0

Enrietta da Silva , eine weltberühmte Autorin hinterlässt die große Erbe zwei Menschen - Emilio , ein plastische Chirurg aus Argentinien und Jana , eine Schauspielerin aus Salzburg . Die zwei treffen sich ...

Enrietta da Silva , eine weltberühmte Autorin hinterlässt die große Erbe zwei Menschen - Emilio , ein plastische Chirurg aus Argentinien und Jana , eine Schauspielerin aus Salzburg . Die zwei treffen sich in Zürich bei Anwalt und eigentlich alles scheint geregelt sein .... dann in Zürich taucht Armando da Silva, ein ungeliebtes und verschwiegenes Sohn von Enrietta und plötzlich die Sachen nehmen ganz andere Gestalt.

Wunderbares, leises, emotionales und sehr einfühlsames Buch, die Autorin schreibt so ruhig, so pragmatisch, klar und deutlich dass die Sätze tief unter der Haut gehen. Für mich die Geheimnis über der Armando und sein Leben war in Hintergrund geraten, die wichtigste und die schönste waren für mich die Gefühle und die psychologische Erkenntnisse von die vier Menschen hier, die sind so authentisch wie nur in unseren Leben kann sein, ohne Verschönerungen, ohne Schnick-Schnack, nur die pure Realität - und die versteckte alte Wahrheit - keine Vorurteile, wir können über etwas reden wenn wir informiert sind, nie und niemals früher , weil reden ohne wissen kann ganze Leben verstören.

Kein Spannung, kein Tempo, nur vier Personen und trotzdem ein psychologisches Meisterwerk !!!