Profilbild von Clea

Clea

Clea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Schönes, inspirierendes und kurzweiliges Buch

sie lieben

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist relativ schlicht gehalten und zeigt Alexa, passend zum Inhalt, auch sehr privat und verletzlich.
Den Titel finde ich auch sehr passend und toll gewählt, vor allem ...

Den Titel finde ich auch sehr passend und toll gewählt, vor allem auch, weil er mehrdeutig zu verstehen ist.
Im Buch begleiten wir die Autorin durch ihr ganzes Leben. Sie beschreibt alles sehr persönlich und authentisch, dadurch ist es total leicht, mit ihr zu fühlen oder vielleicht auch Dinge aus dem eigenen Leben wiederzuerkennen.
Ich finde sie bekommt eine gute Mischung aus biographischen Abschnitten und auch Aufklärungsthemen hin. Ich persönlich habe nicht viel Neues gelernt, aber vor allem Personen, die sich noch nicht viel mit queeren und oder feministischen Themen beschäftigt haben, können denke ich viel mitnehmen.
Viele Gedanken der Autorin finde ich selbst total inspirierend. Sie hat bei vielen Dingen eine ganz andere Herangehensweise als ich.
Den Schreibstil der Autorin mag ich auch sehr gerne, es wird überhaupt nicht langweilig beim Lesen
Ich habe es total genossen, das Buch zu lesen und würde mich total freuen, wenn es eines Tages vielleicht noch eine Fortsetzung geben würde. War ein schönes, inspirierendes und kurzweiliges Buch.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Super schönes, leckeres Kochbuch!

Rosa kocht vegan

Das Kochbuch ist echt toll!

Das Kochbuch ist echt toll!
Ich habe in den letzten Wochen schon ein paar Rezepte ausprobiert und die Gerichte sind total lecker! Besonders lecker waren die Knusper-Rauchstreifen und die unschlagbare Kürbispasta.
Es ist eine gute Mischung aus süßen und salzigen Snacks und Hauptgerichten.
Die Rezepte sind toll erklärt und einfach zuzubereiten. Die meisten Zutaten hat man auch zu Hause oder sind einfach zu besorgen.
Ich würde sagen das Kochbuch ist ideal um einen Einstieg in die vegane Küche zu bekommen.
Die Fotos sind super schön und man bekommt direkt Hunger beim Durchblättern. Das Layout ist auch total nett und ansprechend gestaltet. Das Aufgreifen von persönlichen und queeren Themen ist auch gelungen. Die Sticker sind ein nettes Goodie.
Das Buch ist sinnvoll strukturiert, sodass alles schnell wiederzufinden ist. Es sind wirklich viele Rezepte drin, sodass sich das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall lohnt.
Die Qualität des Buches ist auch toll, es ist ein tolles, großes Hardcover.
Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass der Einband relativ empfindlich ist. Vor allem wenn es in der Küche liegt wird es vielleicht mal nass, das ist mit dem Einband nicht so ideal.

Insgesamt wirklich ein tolles Kochbuch, das mich überzeugen konnte. Rosa ist eine total sympathische Person und hat mich hier definitiv nicht enttäuscht! Auch als Geschenk super geeignet. Von mir eine volle Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Ein tolles Buch!

Speed Me Up

Speed Me Up konnte mich wirklich vollkommen überzeugen!
Die Autorin hat mit einem wunderbar leichten Schreibstil durch das Buch geführt. Es hat echt Spaß gemacht das Buch zu lesen!
Die Protagonisten ...

Speed Me Up konnte mich wirklich vollkommen überzeugen!
Die Protagonisten waren einfach toll. Brooke ist eine super starke und toughe Frau. Ich hätte gerne mehr Protagonistinnen wie Brooke im New Adult-Bereich. Ist mal ein wenig Abwechslung im Gegensatz zu den Mauerblümchen. Und manchmal wäre ich auch gerne ein bisschen mehr wie Brooke.
Matt war mir auch sehr sympathisch.
Die beiden zusammen waren auch einfach Zucker. Man hat einfach gemerkt, dass die beiden miteinander harmoniert haben, gerade auch wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Die Handlung war für mich auch stimmig. Es gab immer was Neues und damit keine wirklichen Längen im Buch.
Mit Supercross hatte ich vor dem Buch absolut nichts am Hut und ich hatte keine Ahnung davon. Ich finde aber das wurde hier gut dargestellt. Ich konnte mir zumindest ein gutes Bild davon machen, eine krasse Sportart wie ich finde! Würde ich mir nicht zutrauen, aber es hat gut zu Brooke gepasst und ich kann ihre Gründe verstehen.
Ich fand es auch super interessant mehr über Supercross und auch die Turniere… zu erfahren. Das ist irgendwie eine Sportart, die man so nicht wirklich auf dem Schirm hat und auch im Romance-Bereich ist es mal was Neues.
Es gab auch die ein oder andere Wendung, die ich nicht vorhergesehen habe.
Und das Cover darf man natürlich nicht vergessen! Es ist finde ich echt richtig schön gestaltet, vor allem mit den lackierten Reifenspuren. Da hat sich die Grafikdesignerin wirklich Mühe gegeben!
Hier hat die Autorin wie erwartet mal wieder ein tolles Buch erschaffen! Ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 03.04.2021

Super spannendes und mitreißendes Buch!

Darker than Night

Mica Healand hat hier finde ich eine richtig tolle Geschichte geschaffen! Ich fand das Buch sehr spannend und es hat mir super gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist schön und angenehm zu lesen. Ich fand es toll, dass im Buch auch ernste Themen behandelt wurden und das Buch damit auch viel Tiefe hatte. Die Protagonisten wurden nicht nur oberflächlich dargestellt, sondern wirkten sehr echt und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen. Beide waren mir sehr sympathisch. Auch die Nebenfiguren wie Lis' Schwester waren toll dargestellt. Ich fand es auch spannend mehr über das Setting herauszufinden. Das Buch wurde durch Abschnitte aus der Vergangenheit aufgelockert, durch diese hat man einen besseren Einblick in die Protagonisten bekommen. Das Buch hat auch sehr spannend aufgehört, deshalb werde ich auf jeden Fall auch Band 2 lesen! Auch die Aufmachung des Buches ist super schön, das versüßt und erleichtert das Leseerlebnis.

Eine tolle Bad Hero Romance! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen und ich freue mich auf mehr!

Veröffentlicht am 22.03.2021

Toller, humorvoller Roman mit Wohlfühlatmosphäre!

Catch the Best Man

Gerade eben habe ich dieses Buch beendet und es hat mir wirklich gut gefallen!

Gerade eben habe ich dieses Buch beendet und es hat mir wirklich gut gefallen!

Es ist ein kurzweiliges, humorvolles und einfach ein kuscheliges Buch irgendwie. Definitv Wohlfühlatmosphäre! Es hat mir nochal ein bisschen besser gefallen als Band 1. Man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen.

Cleo ist finde ich eine unglaublich starke und toughe Protagonistin, wofür ich sie sehr bewundere. Ich mochte sie sehr und auch die Wortgefächte zwischen ihr und Demon haben das Buch nochmal besonderer gemacht! Demon mochte ich auch sehr. Bei beiden habe ich leider das Gefühl, dass ich vieles noch nicht über sie weiß (vor allem was ihre Vergangenheit angeht), weil sie da einfach nicht so viel darüber geredet haben oder ihre Dialoge nicht abgedruckt wurden. Vieles wurde nur angedeutet, vielleicht hätte man da noch expliziter drauf eingehen können um die beiden noch besser zu verstehen. Aber das ist auch nicht so schlimm. Ansonsten sind sie zwei tolle Protagonisten, die finde ich auch gut zusammenpassen und eine tolle und humorvolle Story zu erzählen hatten!

Die Handlung fande ich auch schön und stimmig. Es passierten auch mal kleine Wendungen, die ich so nicht vorhergesehen habe. Und ich habe auch richtig mitgefiebert! Wenn ich das Buch in der Öffentlichkeit gelesen hätte, hätte ich bestimmt den ein oder anderen komischen Blick abbekommen

Und die Namen der beiden finde ich auch toll ausgewählt. Das hat finde ich auch noch eine Erwähnung verdient!

Das Cover ist finde ich auch super, super hübsch! Und auch die kleinen Verzierungen im Buch passen gut zur Story und sind hübsch anzuschauen! Den Titel mag ich auch sehr gerne!

Als Fazit kann ich auf jeden Fall sagen, dass ich viel Spaß beim Lesen hatte und diese süße Story auf jeden Fall weiterempfehlen kann!