Profilbild von _Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_

_Buechermaeuschen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Buechermaeuschen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Göttliches Abenteuer mit coolen Charakteren

Warrior & Peace

Da ich Göttergeschichten sehr gerne lese, konnte ich diesem Buch nicht widerstehen und ich wurde positiv überrascht.

Warrior, eine Tochter von Aphrodite und Hades, hat den Medusa-Gendefekt und kann von niemandem angeschaut werden, ohne dass ihr Gegenüber wahnsinnig wird, weshalb sie nur komplett verhüllt das Haus verlässt. Mit der Zeit passieren seltsame Dinge mit ihr, die sie nicht versteht. Ihr Blut ist plötzlich silbern und sie hat merkwürdige Stimmen im Kopf. Als sie eines Tages dem flüchtigen Peace begegnet, stellt das ihre welt völlig auf den Kopf.

Ich war komplett gefangen von dem Schreibstil. Stella Tack schreibt sehr flüssig und bildhaft. Ihr Schreibstil ist sarkastisch, ehrlich, humorvoll und brutal. Vom ersten Satz an war ich begeistert davon. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Warrior gefiel mir dabei auf Anhieb. Sie ist super sympathisch, stark, mutig, stur, manchmal auch etwas naiv und sie hat mich oft zum Lachen gebracht. Sie war mein absoluter Lieblingscharakter, auch wenn ich sagen muss, dass ihr Bruder Madox ihr in nichts nachstand. Madox konnte man nur schwer ernst nehmen, aber er hat sich immer so rührend um Warrior gekümmert, oder geärgert. Er ist ein sehr lustiger Charakter und ich hätte gerne noch mehr von ihm gelesen. Peace war erst der geheimnisvolle, gutaussehende Unbekannte, über den man nur stückchenweise mehr erfahren hat. Ich mochte seine sture und grummelige Art und man konnte ihn nie wirklich einschätzen. Das Aufeinandertreffen von ihm und Warrior war aufregend und amüsant. Genauso wie die ganze Geschichte. Ich musste oft schmunzeln und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der gerne Göttergeschichten liest und dem viel Sarkasmus und Gewalt nichts ausmacht. Ich wurde mit der Geschichte super unterhalten, weshalb ich das Buch gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Spannende Fantasy-Geschichte mit viel Spannung und Action

Blue Scales

Ich bin froh, dass ich aufgrund einer Leserunde auf diesen Buchschatz aufmerksam geworden bin. Ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen.

Es geht in der Geschichte um die 18-jährige Christine ...

Es geht in der Geschichte um die 18-jährige Christine Song. Sie gehört zu einer Drachenwandler- und Nekromaten-Familie, die gleichzeitig eine der einflussreichsten Familie der Stadt ist. Als uneheliches Kind wird sie von ihrer Großmutter und Matriarchin nicht akzeptiert. Daraufhin will sie nichts mit den Machenschaften ihrer Familie zu tun haben. Doch dann kommt ein Rudel wölfischer Gestaltwandler in die Stadt, die noch eine alte Rechnung mit der Familie Song offen haben und Christie wird aufgrund ihres Namens in diesen Konflikt hineingezogen.

Die Autorin hat einen wahnsinnig guten Schreibstil. Er ist angenehm zu lesen, aufregend und bildhaft. Sie hat es damit geschafft, Stück für Stück eine Welt in meinem Kopf zu formen. Der Weltenbau ist grandios und so ganz anders als ich gedacht habe. Ich dachte anfangs, dass die Geschichte im asiatischen Raum spielt, aufgrund des Covers und der Protagonistin, aber es ist eine Welt mit bunt gemischten (fiktiven) Kulturen. Das fand ich super spannend und wurde auch toll umgesetzt.

Die Charaktere konnten mich ebenso begeistern. Allen voran Christie. Sie war mir sofort sympathisch, da sie mutig, klug und unterhaltsam ist, was die Geschichte in manchen Situationen aufgelockert hat. Gut gefallen hat mir auch der Zusammenhalt ihrer Familie. Damit meine ich ihren Ziehvater, ihre Mutter und ihre Halbschwester Lin. Obwohl Christie nicht die leibliche Tochter ihres Ziehvaters Long ist, wird sie wie ein geliebtes Familienmitglied behandelt. Einzig ihre Großmutter Pheng lässt sie spüren, dass sie nicht in der Familie willkommen ist. Auch sonst geriet Christie immer wieder in unerwartet grausame Situationen. Ich habe wirklich mit ihr gelitten. Das Buch hat aber auch viele unterhaltsame und spannende Stellen zu bieten, sodass immer wieder Abwechslung in die Geschichte kommt.

Mich hat das Buch fasziniert und überrascht. Ich finde, dass "Blue Scales" eine rundum gelungene Fantasy-Geschichte ist. Sowohl der Weltenbau, als auch die Charaktere und der Schreibstil konnten mich überzeugen. Das Buch bekommt darum von mir eine klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 04.04.2021

Tolle Unterhaltung mit einer sympathischen Protagonistin

Catching Prince Charming

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da ich die Idee super lustig fand und mich neugierig gemacht hat. Ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht und bestens unterhalten.

Nachdem Fanny von ihrem ...

Nachdem Fanny von ihrem Freund betrogen wurde, sieht sie ihren Traumprinzen Alexander in einem Werbespot im Fernsehen und meldet sich spontan bei der TV-Show "Rich Love" an. Von nun an kämpft sie gegen 40 Kandidatinnen um das Herz von Alexander und wird dabei auf Schritt und Tritt von Kameras begleitet...

Der Schreibstil macht den Einstieg in die Geschichte einfach. Er ist flüssig, humorvoll und liest sich sehr gut. Mich hat das Buch sofort gepackt und ich habe es flott durchgelesen. Fanny gefiel mir richtig gut. Das Buch wurde aus ihrer Perspektive in der Ich-Form geschrieben und ihre Gedanken waren wirklich amüsant. Fanny ist verträumt und wirklich sehr tollpatschig. Aber das macht sie für mich unglaublich liebenswert. Es hat viel Spaß gemacht sie bei ihrem Fernseh-Abenteuer zu begleiten.

"Catching Prince Charming" hat mir vergnügte Lesestunden bereitet und deshalb vergebe ich auch die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 22.11.2020

Licht gegen Dunkelheit - Eine mitreißende Fantasy-Geschichte

Die Weltportale (Band 1)

Eleonora hat aufgrund ihrer Herkunft viel Abneigung erfahren. Sie ist halb Elfe und halb Magierin und somit etwas besonders. Als ihre Kräfte immer stärker werden, entscheidet sie sich auf die Akademie der Magie zu gehen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Insgeheim erhofft sie sich auch endlich von anderen akzeptiert zu werden und Freundschaften zu schließen. Doch als sie an der Akademie ankommt, scheint ein dunkle Gefahr hinter ihr her zu sein. Als sie den Grund dafür erfahren möchte, kommt sie hinter ein gut behütetes Familiengeheimnis, und erfährt, dass ihr Schicksal längst besiegelt ist.

Weltportale (Band 1) war mein erstes Buch von B.E. Pfeiffer und sicherlich nicht mein letztes.
Die Charaktere sind individuell gestaltet und wirken auf mich authentisch. Eleonora fand ich sehr süß. Sie ist so liebenswert, dass ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre freundliche und empathische Art passt sehr gut zu ihr und ihrem Elfenwesen. Sie ist mutig aber sie handelt auch ohne nachzudenken und bringt sich oft in schwierige Situationen. Obwohl sie viel Abweisung erfahren hat, bleibt doch stets freundlich, auch wenn ihr Gegenüber das nicht verdient hat. Ich finde es schön, dass sie sich selbst treu bleibt. Dadurch hat sie es nicht nur geschafft Freunde zu finden, sondern auch zwei Verehrer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese Dreiecksbeziehung wirbelt die Geschichte noch zusätzlich auf und macht sie noch aufregender. Eine Eigenschaft, die mir an ihr nicht ganz so gut gefallen hat, war, dass sie mir manchmal zu oft geweint hat. Dennoch habe ich mit ihr gelitten, gelacht und getrauert. Die Gefühle waren einfach sehr greifbar. Die Autorin versteht es mit Worten umzugehen. Auch ihr Schreibstil fand ich angenehm zu lesen und flüssig. Sie hat eine Erzählweise, bei der man erst Stück für Stück mehr über die Welt und die Charaktere erfährt. Somit gab es für mich viele Überraschungen im Buch, was ich super fand. Schön fand ich auch, dass es am Anfang des Buches eine Karte gibt, an der man sich orientieren kann und am Ende eine Zusammenfassung in der die Geschichte der Völker nocheinmal erklärt wird.

Der Roman ist spannend bis zum letzten Satz und hat mich begeistert zurück gelassen. Das macht die kleine Schwäche der Protagonistin wieder wett. Humor, Spannung und Action. Die Geschichte nahm immer mehr Fahrt auf, bis hin zu einem großartigen Showdown. Das Ende macht definitiv Lust auf die Folgebände. Mich konnte der erste Band der Reihe überzeugen und ich werde die Geschichte weiter verfolgen. Aus diesem Grund gibt es von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Fesselnde und überaus unterhaltsame Fantasy-Geschichte

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Die 32-jährige Mayla, erlebt eines Tages die seltsamsten Dinge. Angefangen von einer schwarzen Katze vor ihrer Wohnungstür über explodierte Fensterscheiben im Büro bis hin zu einem plötzlich auftauchenden Wald mitten in Frankfurt. Als wäre das schon nicht schlimm genug, wird sie auch noch von zwei Schlägertypen verfolgt, bis ein mysteriöser Unbekannter ihr das Leben rettet und wieder verschwindet. Mayla taucht immer mehr in eine für sie unbekannte und gefährliche Welt ein.
Was ist nur mit Mayla los, dass alles um sie herum explodiert, sobald sie nur dir Hände bewegt und wer ist dieser geheimnisvolle Typ, der immer wieder auftaucht und ihr das Leben rettet?

Die Autorin hat einen sehr schönen, detailierten, humorvollen und flüssigen Schreibstil, mit dem man sofort in die Geschichte eintaucht. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat fand ich beeindruckend und wurde sehr gut erklärt, sodass man sich als Leser darin wunderbar zurechtzufinden kann. Es war für mich mal etwas ganz anderes, von einer Person zu lesen, deren magischen Fähigkeiten erst im Erwachsenenalter erwachen. Das fand ich total unterhaltsam und ich habe teilweise Tränen gelacht. Mayla war mir sofort sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Manchmal war sie zwar etwas naiv und dickköpfig, doch ich finde sie hat sich weiterentwickelt.

Die Geschichte fand ich richtig spannend. Vor allem der unnahbare geheimnisvolle Typ, dessen Namen man erst viel später im Buch erfährt, hat es mir angetan. Immer wenn er urplötzlich aufgetaucht ist, gab es dieses Prickeln zwischen ihm und Mayla. Doch es gibt auch noch den hilfsbereiten Polizisten Georg, der Mayla stets zur Seite steht. Ich bin gespannt wie es zwischen den Dreien weitergeht.

Mich hat dieses Buch unglaublich gut unterhalten. Es war spannend und gespickt mit vielen unerwarteten Wendungen, Action und geheimnisvollen Charakteren. Ein Lob an die Autorin für die tolle Idee zu dieser Geschichte und ihren wunderschönen Schreibstil, der das Lesen zu einem magischen Abenteuer gemacht hat. Von mir erhält das Buch die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung an alle Fantasy-Fans, die gerne Hexen-Geschichten lesen.