Profilbild von Annas-Book29

Annas-Book29

Annas-Book29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Annas-Book29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Juli Highlight

Das Rätsel von London

"Wie gerätst du nur immer in diese Scheiße" ~Caldera zu Alex

"Wie gerätst du nur immer in diese Scheiße" ~Caldera zu Alex

Verbrechen auf Dauer alleine zu bekämpfen ist auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Das dachte sich auch Alex und beginnt als Hilfskraft bei den Wächtern von London. Dort findet er ein Artefakt, welches die Welt der Zauberer ins Chaos stürzen kann.

Das obere Zitat spiegelt Alex sein Leben so gut wieder. Nach den Ereignissen von Band 5 sind alle von Alex Freunden wiedervereint. In diesem Band trifft man nicht nur alte Bekannte sondern auch neue und interessante Charaktere z.B. Variams neuer Meister, welcher sehr sympathisch ist. Das Buch liest sich super entspannt, da in diesem Band es nicht so ernst zuging, sondern wieder die Leichtigkeit von Band 1 besitzt.

Fazit:
Das Buch hat eine perfekte Balance zwischen Humor und spannenden Kämpfen.

Veröffentlicht am 29.10.2022

Überlebende, Gladiatorin, Königin!

Kill the Queen

"Die Herrinnen des Sommers sind schön und apart
Mit hübschen Bändern und Blumen so zart.
Die Herrinnen des Winters sind kalt und hart
Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art."

Lady Everleigh ...

"Die Herrinnen des Sommers sind schön und apart
Mit hübschen Bändern und Blumen so zart.
Die Herrinnen des Winters sind kalt und hart
Eisige Kronen aus Splittern sind ihre Art."

Lady Everleigh verbringt die meiste Zeit im Schatten des Hofs, um sich und ihr Geheimnis zu schützen. Als Kronprinzessin Vasilia einen Anschlag auf die Königin und alle anderen der Königlichen Familie verübt. Taucht Everleigh bei einer Gladiatorenschule unter. Dort trifft sie auf Gladiator Lucas Sullivan, einen mächtigen Magier mit einem Geheimnis. Zusammenfassen sie den Plan Vasilia zu stürzen.

Der Aufbau der Welt ist wundervoll. Die Welt ist in sieben Königreiche unterteilt. Everleigh lebt in Bellona, das Reich wurde von einer Gladiatorin gegründet. Die Königreiche haben verschiedene Klimazonen und Vegetationen, je nach Lage.
Everleigh oder kurz Evie genannt, hat sie lange im Schatten versteckt. Nach dem Massaker jedoch hat sie sich geschworen nie wieder vor jemanden Klein bei zu geben. Evie hat einen verbesserten Geruchsinn, der sie manchen Situationen schon gerettet hat. Im Gegensatz zu vielen anderen Protagonistinnen liegen ihre Stärken in Sprachen und traditionellen Tänzen, statt beim Schwertkampf.
Die Handlung ist flüssig und spannend. Der Schreibstil ist realistisch.

Fazit:

Das Buch empfehle ich jedem der Sarah J. Maas und spannende Kämpfe liebt.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein flammender Auftakt

IZARA - Das ewige Feuer

"Glaubst du, die Geschichten, in denen man seine Seele einem Dämon verkauft, stammen bloß aus der Fantasie eines Schriftstellers?"

Für Ari war bis vor kurzen noch das Schlimmste, ihrem Ex über ...

Für Ari war bis vor kurzen noch das Schlimmste, ihrem Ex über den Weg zu laufen oder ihrer besten Freundin Lizzy, weiter bei ihren Schwärmereien für Jeremy, das Talent des D.A. Clubs, zu zuhören. Doch dann begegnet ihr der geheimnisvolle Lucian und offenbart ihre eine neue Welt, die direkt vor ihren Augen.

Ari war mir von Anfang an sympathisch. Sie versucht sich in der Welt voller Dämonen und Intrigen zurecht zu finden. Ari hat einen starken drang dazu ihre Gefühle vor allen zu verschießen, auch vor sich selbst, um nicht noch mal verletzt zu werden. Aber egal wie chaotisch ihre Gefühle sind oder wie sehr ihr Leben in Gefahr ist, hat sie noch Zeit sich mit ihrer besten Freundin und ihren Gefühlen für einen jungen Hexenmeister auseinander zu setzten.
Lucian ist ein Dämon und wird von vielen gefürchtet. Doch sein innerer Charakter ist charmant, witzig und hat einen starken Beschützerinstinkt, den Ari sehr oft zu spüren bekommt. Er ist eine sehr ehrliche Seele, hält sich an alle seine Versprechen und Schwüre, zudem lügt er nie. Lucian versucht Ari mit aller Macht, die ihm zur Verfügung steht, zu beschützen.
Die Handlung war gut durchdacht, ebenso die Motiv und Handlungen, der einzelnen Charaktere. Erst recht gegen Ende hat man mit Ari stark mit gefiebert ob alles gut werden würde. Natürlich durfte auch ein riesen Plottwist nicht fehlen und ein Ereignis, welches die Beziehung zwischen Ari und Lucian auf den Kopf stellt.

Fazit:

Jeder Urban-Fantasy Fan kommt hier vollkommen auf seine Kosten. Ich empfehle es jedem Fan der Dark Elements (Jennifer L. Armentrout) oder auch der Göttlich Reihe (Josephnie Angelini).

Veröffentlicht am 27.12.2023

Ein spannender Auftakt einer neuen Urban Fantasy Reihe

Glimmer – Die Verschollene

"Ich bin eine einsame Wölfin, mein Rudel ist klein, und mein Vertrauen muss man sich verdienen." ~Jinx

Jinx hat als Privatdetektiven schon einiges schräges erlebt, so richtig schräg wird es jedoch erst als sie mit dem vermissten Fall rundum eine junge Frau beauftragt wird. Dadurch wird sie in eine Welt voller Magier, Nymphen, Drachen & Trolle hineingezogen. Schnell findet sie heraus, dass sie ebenso Teil der Anderswelt ist und ihr Hund ein Höllenhund nicht wie gedacht eine Deutsche Dogge. Gemeinsam mit Inspector Stone beginnt sie zu ermitteln und kommt einem dunkeln Geheimnis in der Anderswelt auf die Spur.

Das Buch konnte mich zu Beginn direkt mit einem guten Einstieg fesseln, wodurch ich auch die restlichen Seiten des Buches verschlungen habe. Das Ende war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar, was mir in letzter Zeit auch recht selten passiert ist. Generell hat das Buch eine rasante Erzählweise, was finde ich sehr gut zu Jinx Charakter passt. Trotz der Erzählweise war es ein guter Ausgleich zwischen Actionszenen und den etwas ruhigeren Parts, wo die Welt für Jinx und den Leser erklärt wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, die Dynamik zwischen Jinx und Stone, welche sich durch das Buch zieht. Die beiden Kommunizieren immer klar und offen miteinander, was man bei solchen Fantasy Duos meist seltener hat, oft für den dramatischen Effekt.

Fazit:
Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Zurück nach Aspen

Like Shadows We Hide

"Du bist das schönste Chaos, das je in mein Leben getreten ist, Harper Davenport." ~Everett Van Heyt Grifford

Harper ist kalt, distanziert und arrogant. Zumindest sieht fast jeder in Aspen sie so. Doch hinter der harten Fassade verbirgt sie ihren Schmerz, welcher ihr seit ihrer Kindheit zugefügt wurde. Als sie Everett trifft, findet sie jemanden, welcher hinter ihre Fassade schauen kann, jedoch ist die Beziehung zwischen den beiden streng verboten, denn er ist ihr neuer Eiskunstlauftrainer. Zudem hat er selbst Geheimnisse in seiner Vergangenheit, welche er am liebsten für immer vergraben würde.

Die Geschichte rund um Harper und Everett hat mich unglaublich berührt. Harper ist ein Charakter, welchen ich schon seit Band 1 unglaublich interessant fand und ich unbedingt wissen wollte, was hinter ihrer harten Fassade steckt, welche sich in Band 3 bereits begonnen hat zu öffnen. Für mich ist Harper ein unfassbar starker Charakter, da sie versucht sich von den Fängen ihrer Vergangenheit zu befreien und sich ihr zu stellen, anstatt sich davor zu verstecken. Hier kommt Everett ins Spiel, er macht genau das Gegenteil von Harper. Er versucht sich vor seiner Vergangenheit zu verstecken, vielleicht sogar vor ihr zu fliehen. Deswegen ergänzen sie sich aus meiner Sicht so perfekt sie haben beide tragische Sachen in ihrer Vergangenheit erlebt und gehen unterschiedlich damit um. Ich habe die Dynamik der beiden unglaublich geliebt und auch wie sie sich im Laufe des Buches verändert hat. Es war ein Geben und Nehmen und es war unglaublich schön zusehen, dass sie im Laufe des Buches immer offener miteinander geworden sind.

Fazit:
Aus meiner Sicht ein perfekter Abschluss der Winter-Dreams Reihe rundum das kleine Aspen.