Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.04.2021

Jugendroman - etwas langatmig

Meteoritenblick
0

Maria: von ihrem Vater misshandelt, von ihrer Mutter gedehmütigt, weiß das ein Meteorit die Erde streift und auch einschlägt. Sie versucht ihre große Liebe Joshi zu warnen und ihn von seiner Europareise ...

Maria: von ihrem Vater misshandelt, von ihrer Mutter gedehmütigt, weiß das ein Meteorit die Erde streift und auch einschlägt. Sie versucht ihre große Liebe Joshi zu warnen und ihn von seiner Europareise zurück zu holen.

Joshi: ein junger Mann, der weiß was er will, hat seine Mutter verloren und liebt seine beisen Schwestern Nele und Isabell abgöttisch. Sein Vater Georg versucht ihn immer wieder Steine in den Weg zu legen, er will nicht wahrhaben, dass sein Sohn erwachsen ist. Als dann eines Tages das Unglück passiert, halten alle zusammen und bangen um das Leben von Joshi.

Ein tiefgrüniger, spannender Jugensroman, wo es um die Selbstentdeckung, die Liebe und die Familie geht. An manchen Stellen war mir der Roamn allerdingst etwas zu langatmig und ich habe da zum Teil quer gelesen. Ansonsten eine spannende Geschichte mit einem Hintergrund, der nicht von der Hand zu weisen ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

Die Wahrheit bleibt verborgen

So wie du mich kennst
0

Karla kommt mit der Urne ihrer Schwester zurück in ihre Heimat. Nach der Beerdigung geht sie aber zurück nach NY um dort die Wohnung von Marie aufzulösen. Aber es fällt ihr schwer. Sie geht alle Wege, ...

Karla kommt mit der Urne ihrer Schwester zurück in ihre Heimat. Nach der Beerdigung geht sie aber zurück nach NY um dort die Wohnung von Marie aufzulösen. Aber es fällt ihr schwer. Sie geht alle Wege, die ihre Schwester gegangen ist und trifft deren Freunde um die näheren Umstände ihres Todes zu erfahren. Aber die Wahrheit um Marie bleibt ihr verborgen. Sie kennt ihre Schwester nur, wie sie sie kennt...

Eine Geschichte die einmal aus der Sicht von Karla und einmal aus der Sicht von Marie geschrieben ist. Die Storry ist wirklich gut und der Schreibstil ebenfalls. Mich konnte die Geschichte allerdings nicht richtig in ihren Bann nehmen. Ich konnte zu den Charaktäre keine Beziehung aufbauen um tief in die ganze Sache einzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.03.2021

Was anderes erwartet

Die Bücherfrauen
0

Nach eine Tornado liegt die Kleinstadt Praieri Hill in Schutt und Asche. Ausser die Fassade der Bilbliothek. Angelina kommt in die Stadt ihrer Großmutter zurück um dort ihre Dissertation zu der Bibliothek ...

Nach eine Tornado liegt die Kleinstadt Praieri Hill in Schutt und Asche. Ausser die Fassade der Bilbliothek. Angelina kommt in die Stadt ihrer Großmutter zurück um dort ihre Dissertation zu der Bibliothek zu schreiben. Bei ihrem ASufenthalt lernt sie Traci und Gayle kennen. Die drei Frauen können nicht unterschiedlicher sein. Aber im Lauf der Geschichte zeihen sie alle an einem Strang und ahben ein Ziel. Neben dem ganzen Stress um das Kulturzentrum erfährt Angelina noch einige Dinge aus ihrer Vergangenheit und bekommt noch Familienzuwachs.

Der Roman schleppt sich eher so dahin. Ich konnte zu den Protagonisten keinen richtigen Faden finden. Der Schreibstil ist flüssig, aber mir hat irgendwas gefehlt. Alles in allem habe ich was anderes aufgrund des Buchtitels erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2021

Naja...!

Lang leben ohne Krankheit
0

In diesem Buch erklärt uns Dr. Hiromi Shinya, wie man sich gesund ernährt um ein langes Leben zu haben. Schön und Gut. Vieles kann man ändern und anpassen. Aber nicht alles ist so wie beschrieben. Wenn ...

In diesem Buch erklärt uns Dr. Hiromi Shinya, wie man sich gesund ernährt um ein langes Leben zu haben. Schön und Gut. Vieles kann man ändern und anpassen. Aber nicht alles ist so wie beschrieben. Wenn ein Mensch sich gesund ernährt, Sport treibt, nicht raucht und trinkt, aber trotzdem Krebs bekommt, dann liegt diese Ursache ja sicherlich wo anders. Und das gilt es ja dann zu erforschen. In diesem Buch wird alles auf die ungesunden Lebensgewohnheiten geschoben. So ganz kann ich da allem nicht zustimmen. Für Gesundheitsfanatiker und solche die dran glauben ist das Buch schon in Ordnung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Nicht mein Fall

Das flüssige Land
0

Klappentext:

Der Unfalltod ihrer Eltern stellt die Wiener Physikerin Ruth vor ein nahezu unlösbares Paradox. Ihre Eltern haben verfügt, im Ort ihrer Kindheit begraben zu werden, doch Groß-Einland verbirgt ...

Klappentext:

Der Unfalltod ihrer Eltern stellt die Wiener Physikerin Ruth vor ein nahezu unlösbares Paradox. Ihre Eltern haben verfügt, im Ort ihrer Kindheit begraben zu werden, doch Groß-Einland verbirgt sich beharrlich vor den Blicken Fremder. Als Ruth endlich dort eintrifft, macht sie eine erstaunliche Entdeckung. Unter dem Ort erstreckt sich ein riesiger Hohlraum, der das Leben der Bewohner von Groß-Einland auf merkwürdige Weise zu bestimmen scheint. Überall finden sich versteckte Hinweise auf das Loch und seine wechselhafte Historie, doch keiner will darüber sprechen. Nicht einmal, als klar ist, dass die Statik des gesamten Ortes bedroht ist.

Wird das Schweigen von der einflussreichen Gräfin der Gemeinde gesteuert? Und welche Rolle spielt eigentlich Ruths eigene Familiengeschichte? Je stärker sie in die Verwicklungen Groß-Einlands zur Zeit des Nationalsozialismus dringt, desto vehementer bekommt Ruth den Widerstand der Bewohner zu spüren. Doch sie gräbt tiefer und ahnt bald, dass die geheimnisvollen Strukturen im Ort ohne die Geschichte des Loches nicht zu entschlüsseln sind.

Ich habe mich mehr oder weniger durch das Buch gequält und dann letzendlich aufgehört- Ich bin in die ganze Geschichte nicht richtig reigekommen. Ist mir zuviel Fantasie und die Charaktäre sind mir nicht sympatisch. Für Leser dieses Genres sicherlich ein wahres Lesevergnügen, mir aber leider zu langatmig und langweilig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere