Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2021

Brook und ich werde niemals Freunde

Speed Me Up

„Speed Me Up“ ist der erste Band der „Supercross Love“ Reihe. Die Geschichte von Brooke und Matthew wurde von Sarah Saxx geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Lago Verlag erschienen.

Die ...

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin. Seit ihrer Kindheit träumt sie davon an der Weltmeisterschaft teilzunehmen und der Welt zu zeigen, dass Supercross keine reine Männersportart ist. Matthew „Matt“ Carr ist ihr bester Freund aus Kindheitstagen und als die beiden sich bei einem Rennen wiedersehen müssen sie feststellen, dass sich ihre Gefühle füreinander verändert haben.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich war jedes Mal begeistert. Sie hat ein Händchen für wundervolle Liebesgeschichten, die von ihren Protagonisten leben und ich lasse mich gerne von ihren Geschichten auf eine spannende und unterhaltsame Reise mitnehmen. Ihr neustes Werk konnte daher auf Anhieb mein Interesse wecken und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack.

„Speed Me Up“ ist ein Buch aus dem Bereich „Sports Romance“. Was mir an dieser Geschichte besonders gefallen hat, ist die Sportart, denn im Gegensatz zu den meisten Bücher dieses Genres geht es in Sarah Saxxs neustem Werk nicht um die obligatorischen Mannschaftssportarten, sondern um die Motorsportart „Supercross“. Hinzukommt dass die Sportart nicht wie üblich vom männlichen Protagonisten ausgeübt wird, sondern von der weiblichen Protagonistin. Diese beiden Details haben mich neugierig gemacht.

Bei einem „Sports Romance“ Buch ist es mir immer wichtig, dass der Sport eine große Rolle spielt. Der Autorin ist dies hervorragend gelungen. In etlichen Szenen beschriebt sie detailliert die Rennen und die Geschehnisse, die in direkter Verbindung zu Brooks Sport stehen. Ich als Leser habe also einen interessanten Einblick in eine Welt bekommen, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat.

Bei Liebesromanen zählt für mich der erste Eindruck, denn nur wenn mich die Protagonisten bei ihrem ersten Auftritt überzeugen können, gebe ich dem Buch eine Chance. Sowohl Brook als auch Matt ist das ohne Probleme gelungen.

Leider musste ich bereits nach wenigen Kapitel meinen ersten Eindruck von Brook revidieren, denn sie entwickelt sich innerhalb weniger Seiten in eine Frau, die mir kein bisschen sympathisch war. Ihr Verhalten war für mich die meiste Zeit nicht nachvollziehbar. Ihre Mitmenschen sollen sie wie eine erwachsene Frau behandeln. Meiner Meinung nach hätte sie das auch verdient, wenn sie sich denn entsprechen benehmen würde. Das tut sie die meiste Zeit aber nicht. Brooks Verhalten ähnelt eher dem eines bockigen Kleinkinds, dass seinen Willen nicht bekommt. Hinzukommen etliche negative Angewohnheiten, die mich allesamt gehörig genervt haben. Vielleicht hätte ich über all das negative Verhalten hinwegsehen können, wenn sich Brook nennenswert weiterentwickelt hätte. Aber am Ende des Buches war Brook noch genauso unausstehlich wie zum Beginn und ihre Entwicklung war so minimal, dass sie kaum aufgefallen ist.

Glücklicherweise konnte mich Matt bereits nach wenigen Kapiteln vollends von sich überzeugen. Er war ein wundervoller Protagonist, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe und der mir von der ersten Seite an sympathisch war. Ich habe zusammen mit ihm gelacht und gelitten und ihm bis zum Schluss die Daumen gedrückt, weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass er ein Happy End bekommt. So einen besten Freund hätte ich auch gerne.

Die Nebencharaktere waren mir ausnahmslos sympathisch. Brook hat ein wundervolles Team, dass aus ihrem Trainer Henry, ihrem Mechaniker Jordan und Sue besteht. Alle drei sind herzensgute Menschen die Brook bei ihrem großen Traum unterstützen. Von Brooks Konkurrenten lernt der Leser eigentlich nur einen Fahrer richtig kennen. Eric Guyette mag im ersten Moment wie der typische Draufgänger wirken, der nichts anbrennen lässt, aber dieser Eindruck täuscht. Das zweite Buch der Reihe erzählt seine Geschichte, die ich definitiv lesen möchte.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Brook und Matt erzählt. Sarah Saxxs Schreibstil ließ gewohnt locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich hervorragend zur Geschichte gepasst. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und die Idee mit den Kapitelüberschriften hat mir gut gefallen.

Fazit

Der Reihenauftakt der „Supercross Love“ Reihe konnte mich gut unterhalten und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band. Hätte es Brook nicht gegeben, hätte das Buch von mir definitiv 5 Sterne bekommen. Da Brook aber die Protagonistin und somit einer der wichtigsten Charaktere des Buches ist bekommt die Geschichte leider nur 3,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Liebe heilt alle Wunden.

Perfect Players - Die Liebe gewinnt

„Perfect Players - Die Liebe gewinnt“ ist ein Sports Romance Geschichte der US-amerikanischen Autorin R. C. Boldt. Sie erzählt die Liebesgeschichte von Ivy Hayes und Becket Jones. Ivy führt zusammen mit ihrer Schwester ein Unternehmen der etwas anderen Art. Sie hilft anderen Menschen beim Schluss machen, ohne dass es in einen Krieg ausartet. Das funktioniert bestens, bis Becket in ihr Leben tritt und es gehörig auf den Kopf stellt. Becket ist ein gefeierter Football-Star, der an die große Liebe glaubt und die Frau fürs Leben sucht. Nur leider ist er da bei Ivy an der falschen Adresse.

Ivy war für mich eine Protagonistin, die mich von der ersten Seite an faszinieren konnte und die mir recht schnell sympathisch war. Leider verflog diese Sympathie genauso schnell, wie sie gekommen war. Was vor allem daran liegt, dass Ivy im Laufe der Geschichte einfach zu viele Entscheidungen trifft, die für mich absolut nicht nachvollziehbar waren. Das hat am Ende sogar mein Verständnis für ihre Vergangenheit stark geschmälert.

Becket habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Er ist ein absolut wundervoller Mann von dem ich gar nicht genug kriegen konnte. Für seinen Kampfgeist und seine Liebe gegenüber seinen Mitmenschen habe ich ihn bewundert und am Ende war ich sogar ein bisschen traurig, weil die Zeit mit ihm so wunderschön war.

Als ich beim Stöbern auf der Verlagsseite von LYX auf dieses Buch gestoßen bin hat mich auf Anhieb das Cover angesprochen. Ja ich weiß Männer mit nacktem Oberkörper sind jetzt keine Seltenheit bei Liebesromanen aber für mich passen sie irgendwie super zum Genre. Hinzu kam der Klappentext, der bereits nach dem ersten Satz meine Neugierde wecken konnte. Die Grundidee klang nach einer Menge Spaß und tatsächlich konnte mich dieses Buch bis auf ein paar wenige Ausnahmen super unterhalten.

Das Buch wird sowohl aus der Sicht von Ivy als auch aus der Sicht von Becket erzählt. Bei Liebesromanen liebe ich diese Erzählweise, weil sie mir die Chance gibt in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten einzutauchen. Die deutsche Übersetzung von R. C. Boldts Schreibstil ließ sich angenehm lesen und die Wortwahl war gut gewählt. Die Kapitel hatten eine gute Länge.

Fazit
R. C. Boldt hat mit „Perfect Players - Die Liebe gewinnt“ einen soliden Liebesroman für zwischendurch geschrieben, denn ich gerne weiterempfehle und der von mir 3,5 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Heiße SEALs

SEAL Daddies

„SEAL Daddies“ ist ein Sammelband aus der Feder von Mia Kingsley. Jede der vier Kurzgeschichten ist in sich abgeschlossen und kann ohne das Vorwissen der jeweils anderen gelesen werden.

„Guarding ...

„Guarding Penny“
Die erste der vier Kurzgeschichten handelt von Winslow und Penny. Penny bekommt gegen ihren Willen von ihrem großen Bruder Dillan einen Babysitter aufs Auge gedrückt. Winslow ist Dillans bester Freund und heimlich in Penny verliebt, doch die findet sein plötzliches Auftauchen und sein überfürsorgliches Verhalten alles andere als lustig. Penny versucht mit allen Mittel ihren nervigen Wachhund wieder loszuwerden allerdings macht ihr Winslow mit seiner Hartnäckigkeit immer wieder einen Strich durch die Rechnung.

„Claiming Samantha“
Die zweite der vier Kurzgeschichten handelt von Elliot, Vince und Samantha. Samantha soll im Auftrag einer Bekannten, deren Freund Brian entführen und ihm so einen langgehegten Geburtstagswunsch erfüllen leider weiß Samantha nicht wirklich wie Brian aussieht und so entführt sie am Ende den falschen Kerl. Als Vince plötzlich von einer heißen Unbekannten entführt wird weckt das seine Neugierde und so lässt er seine Entführerin in dem Glauben sie hätte den richtigen Kerl gekidnappt. Als Samantha ihre Verwechselung bemerkt fällt sie aus allen Wolken, denn der ihr Unbekannte Kerl hat Verstärkung und plötzlich ist sie diejenige die entführt wird.

„Securing Emmy“
Die dritte der vier Kurzgeschichten handelt von Spears, Clint, James und Emmy. Emmy hat Langezeit für den Hausmeisterservice ihres Vaters gearbeitet, bis sie herausgefunden hat das ihr Vater sie in Wirklichkeit als Drogen Kurier benutzt hat. Weil sie in die illegalen Machenschaften ihres Vaters nicht langer involviert sein will flieht sie vor ihm und versteckt sich außerhalb der Stadt in einem scheinbar leerstehenden Farmhouse. Nur leider gehört dieses Farmhouse drei Seals und die sind mehr als nur überrascht als sie von ihrem letzten Einsatz heimkehren und in ihrem Haus eine schöne Fremde vorfinden.

„Securing Emmy“
Die vierte und letzte Kurzgeschichte handelt von Ryder, John, Alex, Kent und Victoria. Ryder, John, Alex und Kent führen zusammen eine Sicherheitsfirma. Von Jeffrey Nesbitt bekommen sie den Auftrag seine entführt Verlobte Victoria zu befreien. Das Jeffrey für Victoria in Wirklichkeit nur ein nerviger One-Night-Stand war, der offensichtlich nicht mit ihrer Zurückweisung umgehen kann, erfahren die vier allerdings erst als sie Victoria völlig unversehrt antreffen. Nachdem Victoria die Lüge von Jeffrey aufgedeckt hat entscheiden sich die vier Männer für eine Planänderung und beschließen Victoria noch ein bisschen Gesellschaft zu leisten.

Erzählt werden die vier Kurzgeschichten aus der Sicht aller Protagonisten und der Schreibstil ließ mich regelrecht durch die Seiten fliegen. Hinzu kam die verhältnismäßig kurze Länge der einzelnen Kapitel. Das einzige was mich an diesen Kurzgeschichten irgendwann gestört hat waren die Anzahl der Männlichen Protagonisten, denn vier Männer waren mir dann doch ein bisschen zu viel des Guten.

Typisch für Kurzgeschichten dauert es nicht lange bis die Handlung spannenden wird und da es sich hier um Geschichten aus dem Bereich erotische Literatur handelt kommen natürlich auch die expliziten Szenen alles andere als zu kurz. Wer kein Fan von reichlich Erotik ist, der sollte von diesem Sammelband vielleicht lieber die Finger lassen, denn wenn Mias Bücher für eines bekannt sind, dann ist es die Detailliertheit, mit der sie diese Szenen schreibt. Allen anderen Lesern wünsche ich ein paar prickelnde Lesestunden.

Fazit
Wer ein Fan erotischer Literatur ist und sich gerne für ein paar Stunden in gut geschriebene Kurzgeschichten entführen lässt, der wird in diesem Sammelband sicherlich eine spannende Unterhaltung finden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Mister Romance das große Mysterium

Mister Romance

Die Romance Reihe „Masters of Love“ stammt aus der Feder von Leisa Rayven. Die deutsche Übersetzung des ersten Bandes erschien 2019 im LYX Verlag unter dem Titel „Mister Romance“. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Eden Tate und Max Riley. Eden arbeitet als Journalistin und träumt davon bedeutende Reportagen schreiben zu dürfen, doch ihr Chefredakteur lässt sie lediglich hirnverbrannte Clickbait-Artikel schreiben. Als ihre kleine Schwester Asha ihr vom mysteriösen „Mister Romance“ erzählt wittert sie ihre Chance auf einen grandiosen Artikel. Max ist „Mister Romance“. Für die weibliche New Yorker High Society ist er der gefragteste Escort, doch für die restliche New Yorker Bevölkerung ist er ein großes Mysterium. Die Geheimhaltung seiner Identität ist ihm heilig.

Von Leisa Rayven habe ich bereits die „Bad Romeo“ Reihe gelesen und ich konnte von ihren beiden Protagonisten einfach nicht genug bekommen. Als ich beim Stöbern im Buchladen auf „Mister Romance“ gestoßen bin musste ich mir dieses Buch sofort kaufen, weil ich die Hoffnung hatte, dass mich diese Geschichte genauso begeistern kann.

Eden, aus deren Sicht das komplette Buch erzählt wird, konnte mich mit ihrer interessanten und untypischen Art von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen. Leider hielt diese Anziehung nicht bis zum Schluss, den Eden entwickelt sich in eine Richtung, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Als sie das erste Mal von „Mister Romance“ hört ist sie mehr als nur skeptisch und dass sie hat mir irgendwie sympathisch gemacht. Eden ist anders als die „typischen Liebesroman Protagonistinnen“, die mir in den meisten Fällen dank ihrer Naivität und ihrer leichten Beeinflussbarkeit auf die Nerven gehen. Sie hält nichts von Männern und von der großen Liebe noch viel weniger und für ihre kleine Schwester Asha, die durch und durch Romantikerin ist, hat sie nur ein müdes Lächeln übrig. Ich hatte große Hoffnung, dass Eden eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack sein könnte, bis ihre erste Begegnung mit „Mister Romance“ alles kaputt gemacht hat. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbracht haben, desto mehr hat sich Eden in eine „typische Liebesroman Protagonistin“ verwandelt und desto unsympathischer wurde sie mir. Am Ende ging sie mir nur noch auf die Nerven und ihr Verhalten war für mich absolut nicht mehr nachvollziehbar.

„Mister Romance“ konnte mich von der ersten Seite an faszinieren und ich wollte unbedingt mehr über diesen mysteriösen Mann erfahren. Leider blieb er für mich ein Rätsel, denn die Chance hinter sein Maske blicken zu dürfen, bleibt dem Leser bis zum Schluss verwehrt. Für seine Arbeit als „Mister Romance“ schlüpft Max immer wieder in die unterschiedlichsten Rollen und so stellte sich mir irgendwann die Frage was an diesem Mann ist Realität und was ist Fiktion? Ich habe mich am Ende dafür entschieden, dass Max eine Mischung aus all seinen unterschiedlichen Rollen ist aber ob das auch wirklich so ist lässt sich nur sehr schwer sagen, denn als Leser lernen wir von ihm nur die Seite kennen, die er Eden zeigt und das ist ziemlich wenig. Irgendwie bin ich enttäuscht, dass ich zu keinem Zeitpunkt eine Verbindung zu ihm aufbauen konnte.

Glücklicherweise war mir einer der Nebencharaktere ganz besonders sympathisch. Edens wirklich außergewöhnliche Großmutter habe ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und die Tatsache, dass diese Frau eine Ente als Haustier hat fand ich mega cool. Ganz ehrlich so eine Großmutter hätte ich auch gerne. Asha Edens kleine Schwester lernen wir ja leider nur am Rande kennen, umso mehr hat es mich gefreut, dass sie im zweiten Band ihre eigene Geschichte bekommt.

Wie bereits oben erwähnt, wird das Buch nur aus der Sicht von Eden erzählt, was mir nur mäßig gefallen hat, denn so fehlte mir der Blick in Maxs Gedanken- und Gefühlswelt. Da Gedanken und Gefühle für mich bei einem Liebesroman aber unerlässlich sind, war diese Erzählweise für mich schlichtweg unvollständig. Zum Glück konnte Leisas toller Schreibstil dieses Defizit bis zu einem gewissen Grad ausgleichen. Die Wortwahl war in den meisten Fällen gut gewählt und die Kapitellänge war in Ordnung.

Fazit
„Mister Romance“ konnte mich leider nicht so sehr begeistern wie es anderen Bücher von Leisa Rayven bereits gelungen ist. Trotzdem werde ich die Reihe weiterverflogen und auch den zweiten Band lesen. Empfehlen tue ich dieses Buch allerdings nur Lesern, die kein Problem „typischen Liebesroman Protagonistinnen“ haben.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Luxusprinzessin oder Ghetto Bitch?

Ghetto Bitch

„Ghetto Bitch“ ist ein Jugendbuch, dass aus der Feder des deutschen Autors Gernot Gricksch stammt. Das Buch erzählt die Geschichte von Nele, die 15-jährige lebt zusammen mit ihren Eltern und ihrem 14-jährigen Bruder Timo im luxuriösen Villenviertel Hamburg-Poppenbüttel. Sie führt das Leben eines reichen Teenagers, der keine Ahnung von wirklichen Problemen hat und dem normalerweise jeder Wunsch erfüllt wird. Bis zu dem Tag, an dem ihr Vater stirbt und die Familie plötzlich vor einem riesigen Berg Schulden steht. Neles Leben, dass bisher immer perfekt und unbeschwert war, ist unwiderruflich vorbei und als würde das noch nicht reichen, muss die Familie ihr Luxusvilla verkaufen und in eine sozial Wohnung in einer Hochhaussiedlung in Hamburg-Steilshoop ziehen.

Dem Autor ist mit seinem Werk nicht nur eine unterhaltsame Geschichte gelungen, sondern auch ein interessanter Blick auf eine Situation, wie sie wohl jedem passieren könnte. Die Geschichte handelt von all den Höhen und Tiefen, die ein Teenager auf seinem Weg zum Erwachsenwerden durchlebt. Dabei schreibt der Autor sowohl über typische Teenager Erfahrungen wie die erste Liebe, Freundschaft oder Mobbing als auch über die Unterschiede zwischen verschiedenen sozialen Schichten und die Missverständnisse die damit einhergehen können. Leider war mir das Buch Stellenweise zu klischeehaft.

Nele war mir leider nicht wirklich sympathisch. Sicherlich die Veränderung ihrer Lebenssituation war für sie ein Schock, aber das ist noch lange keine Entschuldigung für ihr mieses Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen. Zu Beginn des Buches verhält sie sich wie eine reiche verzogene Prinzessin, die glaubt ihr würde die ganze Welt gehören und wehe es tanzt einer aus der Reihe. Zwar ändert sich mit ihrer neuen Lebenssituation auch ihr Verhalten, anfänglich aber eher in eine negative Richtung. Nele braucht erst einen gehörigen Tritt in ihren Allerwertesten, bevor sie ernsthaft über ihr bisheriges Verhalten nachdenkt.

In Neles Leben prallen plötzlich zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und das sorgt natürlich für reichlich Spannungen. Bevor sie sich in ihrer neuen Lebenssituation zurechtfindet, tritt sie in etliche Fettnäpfchen und macht sich dabei nur bedingt beliebt. Was vor allem an ihrem zickigen Verhalten liegt, denn Neles Bemühungen sich in ihr neues Umfeld zu integrieren halten sich zunächst sehr in Grenzen.

Bei Timo hatte ich die Hoffnung er könne möglicherweise ein Ausgleich zu Nele sein, leider trifft er im Laufe der Handlung unglaublich viele Fehlentscheidungen. Im Gegensatz zu seiner älteren Schwester hat er mit seiner neuen Lebenssituation zunächst keine sonderlich großen Probleme, denn Timo hat sein altes Leben gehasst. Bereits am ersten Tag findet er Freunde und integriert sich so recht schnell in sein neues Umfeld. Bis er schmerzlich lernen muss, dass seine angeblichen Freunde kein besonders guter Umgang für ihn sind.

Die Nebencharaktere konnten mich allesamt nicht vom Hocker reißen, was mich ehrlich gesagt ziemlich gestört hat. Es liegt nicht daran, dass sie mir nicht sympathisch waren, sondern vielmehr an ihrer Darstellung. Man könnte fast auf die Idee kommen, der Autor hätte es regelrecht darauf angelegt, so viele Klischees wie nur möglich zu bedienen.

Da gibt es einerseits das Ekelpaket, dem es riesigen Spaß macht seine jüngeren Mitschüler zu mobben, den gut aussehenden reichen Kerl, in den jedes Mädchen verliebt ist und der natürlich der feste Freund der weiblichen Protagonistin ist und die beste Freundin, die aus genauso wohlhabenden Verhältnis kommt und deren Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen nicht minder arrogant ist. Anderseits gibt es die Jugendlichen, die fast alle einen Migrationshintergrund haben, deren Eltern weit davon entfernt sind wohlhabend zu sein und die entweder auf die schiefe Bahn geraten sind oder sich total „asozial“ verhalten. Dabei haben sie lediglich einen anderen Kleidungsstil, gehören einer anderen Glaubensgemeinschaft an oder haben Probleme mit der deutschen Sprache. Eigentlich gibt es deutlich schlimmeres auf dieser Welt und trotzdem hatte ich als Leser das Gefühl diese Menschen könnten niemals eine funktionierende Gemeinschaft bilden.

Passend zu diesem Thema war leider auch die Wortwahl, die mir bisweilen zu extrem war. Nur weil das Buch für Jugendliche geschrieben wurde, heißt das noch lange nicht, dass man zu einer Wortwahl greifen muss, wie sie wahrscheinlich für einen Schüler mit großen Bildungslücken typisch ist. Glücklicherweise hat das dem Schreibstil nicht geschadet, denn der ließ sich trotzdem flüssig lesen. Das Buch wird aus der Sicht von Nele und Timo erzählt und dank kurzer Kapitel habe ich es innerhalb von zwei Tagen verschlungen.

Fazit
Mit „Ghetto Bitch“ ist dem Autor ein interessantes Buch gelungen, dass mich größtenteils gut unterhalten konnte und dass ich trotz einiger Klischees genossen habe. Obwohl die Geschichte für mich alles andere als perfekt ist, bekommt sie von mir 3,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.