Profilbild von AnneMF

AnneMF

AnneMF ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ich hab eigentlich mehr erwartet

Die Bücherfrauen

Angelina, Traci und Gayle begegnen sich in einer alten Bibliothek in Prairie Hill. 3 Frauen stehen am Wendepunkt ihres Lebens. Keine von Ihnen weiß so richtig etwas mit dem Leben anzufangen. Gayle blickt über eine Trümmerlandschaft, ein Tornado hat ihr Haus total zerstört. Traci die Küntlerin, die Kunst aus Müll macht findet im Keller der alten Bibliothek ein neues Zuhause. Angelina will die Tagebücher ihrer Großmutter finden und entdeckt ihre Liebe zu Büchern. Das Geld ist überall knapp und so fangen die Frauen an zu quiltern. Tracis Baby Quilt wird ein Megahit, aber ihr Gehalt bekommt sie immer noch nicht. Das Kulturzentrum will die Bibliothek abreißen. Böse treffende Sätze schreibt man in Facebook.

Die Beschreibungen im Buch über die damalige Zeit in einem kleinen Ort in Kansas waren schon sehr interessant, aber ehrlich gesagt, das war es auch schon. Die Geschichte ist langatmig und hat mit dem Titel Bücherfrauen eigentlich nicht wirklich zu tun. Ich konnte nicht viel über Literatur erfahren nur über Schicksale und Dramen. Vielleicht liegt es auch an der deutschen Übersetzung. Der original Titel sagt etwas anderes aus. Die Absätze im Buch und die vielen Briefe haben mich manchmal irritiert. Das dann am Ende eher alle glücklich sind war für mich sehr vorhersehbar. Richtige Spannung kam nicht auf, aber es ist auch kein Krimi. Was soll in einem so kleinen Ort schon groß passieren wie kleine Dramen z.B. Sylvia mit dem Baby ohne Mann aber Freundin, damals schon ein Getratsche im Ort. Tracis Salmonellenvergiftung und Gayles Abgang mit ihrem Mann Mark ein neues Haus zu bauen.

Ich gebe 3 Sterne hab eine Menge über quiltern gelernt oder besser gelesen.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Inspirierende Geschichten

Glück kennt keine Jahreszeit

Über die Kunst ein angenehmes Leben zu führen. Glück können wir doch alle gebrauchen. Wie sehen eigentlich Glücksbohnen aus? Gute Frage, die Antwort finden sie im Buch. Weisheiten aus den Sprüchen Salomos findet man auch im Buch.

Ja, das Glück kennt keine Jahreszeit, es kann dir jeden Tag passieren, das Netz der Hoffnung auf Glück soll man nicht aufgeben. Es kann dir jeden Tag passieren, dass das Glück dich einholt.

Schönes kleines Büchlein mit 63 Seiten Inhalt. Hatte es an einem Abend ausgelesen. Eignet sich gut als Geschenk.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Leichte Lektüre für nebenbei auf der Couch

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Wenn man sich im Großstadtleben plötzlich nach einer Auszeit sehnt , wird es viele Gründe geben. Leni flüchtet nach Gut Schwansee, wo sie auf dem Gestüt an der Ostsee auch herzlich empfangen wird. Das ausgerechnet der gut aussehende Sohn des Besitzers sie für ein verwöhntes Großstadtmädchen hält passt ihr überhaupt nicht. Seine dämliche Art ihr gegenüber geht ihr total gegen den Strich.

Es ändert sich als sie die kleine Werkstatt einrichtet. Sie nähern sich an und fahren gemeinsam an die Nordsee nach St. Peter Ording. Und doch legen sie sich immer wieder miteinander an, dieses Hin und her ist teilweise lustig beschrieben. Wie es eben auch im realen Leben vorkommt.Hat mir gefallen.

Mir gefiel der Schreibstil der Autorin und die schönen Ortsbeschreibungen sehr interessant. In der Gegend möchte ich einmal Urlaub machen. Die Geschichte hat mir gut gefallen. Der Einband mit dem Strandkorb an der See ist gut gewählt.

Würde auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Schöne Liebesgeschichte

Schöner Fernsehen

Habe schon 2 Bücher von dieser Autorin gelesen, ich glaube das hier ist das Beste von ihr, was ich gelesen habe.

Die Frauenverführerin Yve muss erst Amelie kennenlernen um endlich einmal glücklich zu sein. Und was für ein Kennenlernen spät abends im Druckerraum. Es erinnert ein wenig an ELLEN von Schairer, dort war es der Kopierraum. Die Art des Verführens war identisch. Das war aber das Einzige.

Sehr gefühlvolle Geschichte die durch die Streitigkeiten mit Grabscher Grupp richtig spannend wurde. Der Cutter Micha spielte seine Sache sehr gut was das Herrenklo betrifft. Und Yve und Amelie fand ich sehr sympathisch, besonders Yve die sich entschloss endlich zu einer Therapeutin zu gehen betreffs ihres sexuellen unbefriedigt sein. Dazu gehört auch Mut besonders wenn man den Ruf der Frauenverführerin inne hat. Und Amelie erlebt den Sex ihres Lebens.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Das Buch habe ich an 2 Abenden ausgelesen. Ich würde mich freuen, wenn es hier eine Fortsetzung geben würde.

Veröffentlicht am 05.12.2019

Ein bisschen sehr übertrieben

Aus dem Takt geraten

Eine wirklich schöne Geschichte hat Frau Zett geschrieben. Lustig und spannend und auch die Erotik kam nicht zu kurz. Nur so geht es in den Krankenhäusern nicht zu , das macht aber nichts. Wir wollen als Leserinnen in eine andere Welt abtauchen, wenn wir ein Buch lesen.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, wenn auch viele Seiten etwas zu langatmig sind. Den Kopf habe ich geschüttelt als die Rockerbraut im Park doch tatsächlich das Kind der Kardiologin zur Welt brachte. Seit wann arbeiten Frauen ( und dann noch Ärztinnen) denn bis zum Geburtstermin ? Das ist doch gesetzlich schon gar nicht möglich. Und merken noch nicht einmal das sie Wehen haben.

Aber die Geschichte hat mich gut unterhalten, wenn ich auch einige Passagen im Buch schon in einem anderen Buch aus diesem Genre gelesen habe. Mir fiel das schon am Anfang auf.

Für ein Erstlingswerk ein gelungener Anfang und ich werde ganz bestimmt auch das nächste Buch von Frau Zett lesen. Bin gespannt, wann das nächste Buch erscheint. Ich denke, es wird sicher nicht lange dauern.