Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ehekrise?

Sylt auf unserer Haut
0

Maja ist gelangweilt. Eigentlich ist alles gut, doch so ganz zufrieden ist sie nicht mehr mit ihrem Leben. Sie hat das Gefühl, dass sie und ihr Mann sich auseinander leben, keine Zärtlichkeiten kein Sex. ...

Maja ist gelangweilt. Eigentlich ist alles gut, doch so ganz zufrieden ist sie nicht mehr mit ihrem Leben. Sie hat das Gefühl, dass sie und ihr Mann sich auseinander leben, keine Zärtlichkeiten kein Sex. Da kommt der Urlaub auf Sylt wie gerufen. Doch dann verbringt Roberts Kollege auch seinen Urlaub auf Sylt und ihr perfekt getimter Urlaub steht vor neuen Herausforderungen. Plötzlich beginnt es zwischen Maja und Bernd zu funken, doch Maja wehrt Bernd ab, denn sie ist ja mit Robert verheiratet.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war locker und flüssig geschrieben. Für alle, die ein Problem damit haben, dass es sehr viel um Sex geht, für diese ist das Buch nichts, denn Maja findet ihre Lust wieder. Ich könnte mit so einem Mann wie Robert nicht zusammen leben. Maja tat mir richtig leid, sie musste immer so ein wie Robert es von ihr erwartet hat und auch immer nur das Kochen was dem guten Herrn gesundheitlich am geeignetsten erschien. Es ist nicht leicht, zu entscheiden was man nach einer so langen Ehe machen soll, aber das kann man nicht pauschal entscheiden. Somit war ich sehr gespannt, wie es mit Maja und Robert weitergehen wird. Werden sie wieder zueinander finden oder werden sie getrennte Wege gehen? 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

humorvoll

Der Tod taugt nicht als Bräutigam
0

Auf dem Campingplatz am Hirschgrund ist einiges los. In Evelyns Café soll eine Hochzeit stattfinden und Sofia hat schon neue Ideen für ihren Campingplatz. Doch die zwei monströsen mongolischen Jurten, ...

Auf dem Campingplatz am Hirschgrund ist einiges los. In Evelyns Café soll eine Hochzeit stattfinden und Sofia hat schon neue Ideen für ihren Campingplatz. Doch die zwei monströsen mongolischen Jurten, die gehören eindeutig nicht dazu. Bevor der Jurten-Verkäufer sie von diesen neuen Trend überzeuge kann, liegt er schon erschossen hinter einer Scheune. Er wurde mit einer Armbrust erschossen. Hat einer der Hochzeitsgäste ihn auf dem Gewissen, denn die Brautjungfern machen die ganze Zeit Videos von ihren Schießübungen. Ausgerechnet Sofias fescher Kommissar ist auf Fortbildung und kann ihr nicht beistehen. So muss sie sich vor dem zuständigen Kommissar rechtfertigen.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Es war einfach und gut geschrieben. Ich war sehr schnell fertig. Warum nur musste der Jurten-Verkäufer sterben und haben wirklich die Brautjungfern etwas mit seinem Tot zu tun? Oder hat sich nur jemand die Armbrust geschnappt um den Verdacht von sich zu lenken? Sofia und ihr Kommissar wollen auch heiraten aber dafür muss sie sich ja erst einmal scheiden lassen. Als dann auch noch der Bruder ihres Noch-Ehemannes mit einem Gutachter auf dem Platz auftaucht um diesen zu Bewerten, (denn ihr Noch-Ehemann ist pleite) bricht für Sofia eine Welt zusammen. Der Gutachter findet die Jurten super und diese werten den Platz natürlich auf. Wie soll Sofia ihren Noch-Ehemann denn ausbezahlen? Sie will diese doofen Jurten doch nicht und dann ist auch noch der Jurten-Verkäufer tot. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

guter start

Der Kryptologe
0

Die Frau eines Sensationsreporters wird erdrosselt in der Kanalisation unter der Semperoper gefunden. In einem schicken Galakleid liegt sie da, mysteriöse Zahlen wurden in ihre Hände und Füße geschnitten. ...

Die Frau eines Sensationsreporters wird erdrosselt in der Kanalisation unter der Semperoper gefunden. In einem schicken Galakleid liegt sie da, mysteriöse Zahlen wurden in ihre Hände und Füße geschnitten. Von ihrer kleinen Tochter Liliana fehlt jede Spur. Arne Stiller ist zurück in der Dresdner Mordkommission und bekommt diesen Fall auf den Tisch gelegt. Für den Kryptologen ist dies der erste Fall nach einjähriger Suspendierung. Stiller muss die Botschaft des Mörders entschlüsseln und das Kind finden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Nur ab und zu bin ich mit den vielen Namen durcheinander gekommen und wusste nicht mehr genau wer jetzt wer ist. Ich hatte keine Ahnung wer hinter der Entführung steckt und bis zum Schluss blieb mir der Täter verborgen. Zwischendurch durften wir aus der Sicht des Täters in der Vergangenheit lesen und haben so eine Vorstellung bekommen, was sein Motiv sein könnte. Ich bin gespannt wie es mit Stiller und seiner „Partnerin/Assistentin“ weiter gehen wird. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2021

hat mir gut gefallen

Magdalena Sonnbichler
0

Magdalene Sonnbichler hilft auf dem Martinimarkt einer angeblich betrunkenen jungen Frau. Doch diese behauptet, keinen Alkhohl getrunken zu haben. Wie sich herausstellt wurde sie vergiftet. Kurz darauf ...

Magdalene Sonnbichler hilft auf dem Martinimarkt einer angeblich betrunkenen jungen Frau. Doch diese behauptet, keinen Alkhohl getrunken zu haben. Wie sich herausstellt wurde sie vergiftet. Kurz darauf ist Magdalene mit ihren Freunden auf einem Weihnachtsmarkt, dort tauchen vergiftete Getränke auf. Sie ahnt, dass etwas Größeres dahinter stecken muss, doch leider stößt ihre Neugier nicht überall auf Gegenliebe. Und woher kommen ihre Alpträume von Teufel und Engel?

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Magdalenas Art gefällt nicht jedem und nicht jeder kann damit umgehen. So ganz an den uns präsentierten Verdächtigen konnte ich nicht glauben, aber wer weis, vielleicht war er es ja doch. Ich habe mich ganz einfach überraschen lassen. Einige Personen haben im Dialekt gesprochen. Dies ist nicht für jeden verständlich. Ich wohne in Bayern und habe nicht immer alles zu 100% verstanden was sie geredet haben. Aber den Sinn des Gespräches habe ich immer verstanden. Ich mag Leni und freue mich schon auf ihr nächstes Abenteuer. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2021

lustig

Die Tierwandler 3: Ein Kroko will kuscheln
0

In der Stadt herrscht große Aufregung, am Badestrand und vorm Bäcker wurde ein kleines Krokodil gesichtet. Hat sich jemand von Herrn Olssons Tierwandlern unbemerkt verwandelt? Oskar ist enttäuscht, denn ...

In der Stadt herrscht große Aufregung, am Badestrand und vorm Bäcker wurde ein kleines Krokodil gesichtet. Hat sich jemand von Herrn Olssons Tierwandlern unbemerkt verwandelt? Oskar ist enttäuscht, denn eigentlich wollte er der nächste sein, der seine Verwandlung schafft. Er hat doch erst so Schuppen auf seine Haut gespürt und ist sich ganz sicher, er ist ein Dino. Doch egal was er anstellt, es klappt nicht. Ausgerechnet beim Zoobesuch mit der Klasse passiert es und alle sind in großer Aufregung.

Ich habe auch diesen Teil mit meinem Sohn (11) gelesen. Er hat uns wieder ganz gut gefallen. Er war flüssig und alters entsprechend spannend geschrieben. Es gab auch sehr viele lustige Stellen. Oskar tat uns richtig leid, wie er versucht hat sich zu verwandeln und dann – ach ne das verraten wir nicht, dies müsst ihr selber herausfinden was mit ihm passiert ist. Aber nicht nur das Kroko hat die Tierwandler in Atem gehalten. Es fand auch ein Schulbandwettbewerb statt und irgendjemand hat immer die Instrumente sabotiert. Aber wer steckte dahinter? 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere