Profilbild von dru07

dru07

Lesejury Star
offline

dru07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dru07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

spannend

Was verborgen bleiben sollte
0

Als der Kripochef Bergmann das Schmuckgeschäft betritt, hat er noch keine Ahnung, dass er als Geisel genommen wird. Doch der Überfall ist komisch, das Geld und der Schmuck werden links liegen gelassen ...

Als der Kripochef Bergmann das Schmuckgeschäft betritt, hat er noch keine Ahnung, dass er als Geisel genommen wird. Doch der Überfall ist komisch, das Geld und der Schmuck werden links liegen gelassen und die Täter gehen in den Keller und fangen dort an zu bohren. Bergmann gelingt es, heimlich seinen Kommissar Jan Tommen zu informieren. Dieser versucht mit seinen Teamkollegen die Geiselnahme zu beenden. Doch die Täter können entkommen und eine Verbrechensserie beginnt.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Mir gefällt es immer, wenn Jan und sein Team daheim beim essen sitzen und danach brainstormen. Ich wäre schon sehr oft gerne bei den Essen dabei gewesen (hm die Gerichte hören sich immer so lecker an). Ich hatte keine Ahnung was genau im Keller versteckt war, aber dies klärte sich ja im Laufe des Buches auf. Jan fand ich in diesem Buch etwas naiv, er hat irgendwie nie dazu gelernt. Ich mag Jan und seine Kollegen sehr gerne und finde sie auch immer wieder witzig und freue mich schon auf ein weiteres Buch. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

wer bin ich?

Denn die Lüge bist du
0

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful in Texas. Dort trifft sie Cash, der ihr von seinem verrückten und unglaublichen Verdacht berichtet. Seine Pflegeeltern ...

Nach der Scheidung ihrer Eltern zieht die siebzehnjährige Chloe mit ihrer Mutter nach Joyful in Texas. Dort trifft sie Cash, der ihr von seinem verrückten und unglaublichen Verdacht berichtet. Seine Pflegeeltern hatten eine Tochter, welche mit drei Jahren entführt wurde. Cash behauptet, dass Chloe ihr verdammt ähnlich sieht und behauptet sogar, dass sie das entführte Mädchen ist. Da Chloe mit ca. drei Jahren adoptiert wurde, wollen die beiden die Wahrheit herausfinden.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Ist Chloe dieses Mädchen oder nicht? Cash tat mir sehr leid, sein Vater war alles andere als nett zu ihm und nach seinem Tod kam er von einer Pflegefamilie in die nächste. Alle haben Vorurteile und verdächtigen ihn immer. Irgendwie konnte ich auch nicht glauben, dass Chloes Adoptiveltern die Entführer waren, denn warum sollte Chloes Mutter mit ihr in die Stadt ziehen, wo sie damals gewohnt hatte. Das sie dort jemand erkennt, diese Gefahr erschien mir dann doch zu groß. Also entweder ist Chloe nicht dieses Mädchen oder auch Chloes Adoptiveltern wurden damals betrogen. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

schönes buch

Möwensommer
0

Lina lebt mit ihrem Bruder und ihren Eltern auf Norderney. Sie ist ein richtiges Inselkind und möchte nie von der Insel weg. Auch ihre Arbeit im Blumengeschäft „Blühende Phantasie“, die Segelausflüge mit ...

Lina lebt mit ihrem Bruder und ihren Eltern auf Norderney. Sie ist ein richtiges Inselkind und möchte nie von der Insel weg. Auch ihre Arbeit im Blumengeschäft „Blühende Phantasie“, die Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis liebt sie. Nur in Sachen Liebe läuft es nicht so richtig. Eigentlich liebt sie ja Mattis, doch der scheint nicht ebenfalls in sie verliebt zu sein. Viel Auswahl hat die Insel an Männern auch nicht zu bieten bis Bent, der neue Standesbeamte, auf die Insel kommt. Glatt fängt er auch mit Lina zu flirten an, doch Mattis ist auf einmal so seltsam.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ein tolles Buch um zu träumen. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich konnte mich gut auf die Insel versetzen. Lina liebt ja eigentlich Mattis und landete auch an ihrem 18. Geburtstag mit ihm im Bett, doch am nächsten Morgen war er spurlos verschwunden. Beide schweigen über die damalige Nacht. Doch Mattis ist Lina viel zu wichtig und so richtig traut sie sich ja auch nicht ihn darauf anzusprechen. Dann taucht auch noch ein neuer Mann auf der Insel auf. Bent war mir von Anfang an nicht wirklich sympathisch und ich hatte so meine Zweifel an ihm. Ob ich Recht hatte, das zeigte sich im Verlauf der Geschichte. So einiges hatte ich dann auch vorausgesehen und mich gefreut als dies dann auch so eingetreten ist. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

spannend

Dem Tod verpflichtet
0

Bei Nürnberg wird eine junge Frau auf der Landstraße überfahren. Ein ungewöhnliches Tattoo ziert ihren Rücken. Ruben Hattinger, Sonderermittler der Bundespolizei, kennt einen älteren ungelösten Fall, bei ...

Bei Nürnberg wird eine junge Frau auf der Landstraße überfahren. Ein ungewöhnliches Tattoo ziert ihren Rücken. Ruben Hattinger, Sonderermittler der Bundespolizei, kennt einen älteren ungelösten Fall, bei dem das Opfer auch ein solches Tattoo hat. Ruben reist mit seinem Team nach Nürnberg um in dem Fall zu ermitteln. Dort trifft er auf den Kommissar Mike Köstner. Beide haben sehr unterschiedliche Charaktere und müssen sich erst einmal zusammenfinden um dem Killer auf die Spur zu kommen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ruben ist schon etwas seltsam und nicht jeder kann mit ihm umgehen. Seine Kollegin hat auch etwas gebraucht um mit ihm klar zu kommen, daher kann sie zwischen Ruben und Mike vermitteln. Schnell ist klar, dass die junge Frau vor das Auto des Apothekers geworfen bzw. gestoßen wurde. Doch auch der Apotheker verhält sich komisch – doch was hat er zu verbergen und was bedeutet dieses seltsame Tattoo auf dem Rücken der beiden Ermordeten? 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

spannend

Das Netz des Verderbens
0

In nächtlichen Glenmore Park wird ein Mann in seinem Apartment erstochen. In der gleichen Nacht wird auf der anderen Seite der Stadt eine junge Frau in ihrem Haus mit bloßen Händen erwürgt. Hängen beide ...

In nächtlichen Glenmore Park wird ein Mann in seinem Apartment erstochen. In der gleichen Nacht wird auf der anderen Seite der Stadt eine junge Frau in ihrem Haus mit bloßen Händen erwürgt. Hängen beide Morde zusammen? Beide getöteten führten ein reges Leben im Internet.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Nur manchmal bin ich mit den Namen durcheinander gekommen. Es waren ja zwei Morde/Fälle, daher viele Polizisten und viele Verdächtige. Ich fand es sehr traurig, warum die beiden eigentlich sterben mussten bzw. gestorben sind. Ich habe auch bis zum Schluss überlegt, wer denn der Mörder ist. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Fall für die Glenmore Park Detektives. 4 von 5*.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere