Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein interessanter Auftakt mit Luft nach oben

Deluxe Dreams

In „Deluxe Dreams“ geht es um die Geschichte von Sadie, die eine Rucksack-Tour an die Riviera macht und sie in Nizza nicht immer alles Positive erlebt. Ausgerechnet rettet sie Olivier, begehrter Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Sie ahnt, nicht in welche Welt sie dieser Mann zieht und dass ihre aufkeimenden Gefühle schon bald in Gefahr sind ...

Sadie ist eine junge Studentin, die nach der Trennung ihres Freundes allein auf eine Rucksack-Tour durch Europa ist. Sie kennt keinen Luxus wie ihn Olivier hat der aus einer ganz anderen Welt stammt.

Olivier ist der heiß begehrte Junggeselle Frankreichs und Erbe eines Modeimperiums. Er kennt das Leben in Glamour und Geld und niemand ahnt, welches Geheimnis er vor seiner Familie verbirgt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Oliver und Sadie erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die schöne Kulisse wie Nizza allgemein Frankreich hat mich neugierig gemacht und ich hätte am liebsten noch mehr entdeckt. Die Nebenfiguren aus Oliviers Familie sind, interessant gestaltet und ich hoffe man lernt sie im 2 und 3 Buch etwas mehr kennen.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Sadie und Olivier gezogen. Ich kannte die vorherige Reihe der Autorin ein wenig und war gespannt, was sie mit diesem Auftakt Band geschaffen hat. Oliver gilt als begehrtester Erbe in Frankreich und ebenfalls einer der Erben des Modeimperiums Dumont. Als er und Sadie aufeinandertreffen spürt man sofort eine besondere Anziehung. Olivier scheint ihr alle Wünsche zu erfüllen und doch spürt man ebenfalls einen Konflikt, der ihn und seine Familie umgibt. Die Handlung ist eine Mischung aus Romance, Drama, Krimi und man wird immer tiefer mitgerissen. Manchmal hätte ich mir vielleicht etwas mehr zu den anderen Mitgliedern der Familie gewünscht, also nicht nur so am Rand beleuchtet. Mal schauen, wie es im 2 und 3 Band aussehen wird. Natürlich ist S**** ein Teil des Buches und wenn ich Mal so sagen kann nicht zu wenig. Dennoch hat mir der Auftakt mehr gefallen als die anderen Bücher der Autorin. Das Ende kam sehr schnell und vielleicht begegnet man Olivier und Sadie noch einmal?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese goldenen Elemente, die das Bild hervorheben.

FAZIT :

„Deluxe Dreams“ ist ein besonderer Auftakt der neuen Reihe, der auf jeden Fall potenzial hat sich zu steigern und mitzunehmen.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein packender 2 Band

One Last Dance

Kurz Rezension

Kurz Rezension

Seit ich damals den ersten Band der Reihe von der Autorin gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme  für diese Reihe. Der 2 Band lässt uns Leser nun Gillian und Jaz begegnen, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können, aber das Schicksal sie dennoch zusammenführt.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und vor allem diese tolle Kulisse, die mich immer wieder mehr fasziniert hat. Die Perspektive wird aus der Sicht von Jaz und Gillian erzählt und der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Jaz und Gillian gezogen. Sie wollte schon immer Tänzerin werden, doch nun vertritt sie ihren Vater als  Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Kann es noch einen Weg für ihre Träume geben? Als sie Jaz kennenlernt, sieht sie sein Talent, als Streedancer und  wie er sich trotz seiner Armut nicht unterkriegen lässt. Man darf seine Träume nicht aufgeben und das spürt nun auch Gillian. Die Handlung wurde mit jeder neuen Seite intensiver und ich konnte kaum glaube wie schnell die Seiten einfach nur so verflogen sind, ich habe nie das Gefühl gehabt, das es langatmig wurde, sondern wurde immer eines Besseren belehrt. Ich finde die Autorin hat mit diesem Band etwas Besonderes geschaffen, was man nicht in Worte ausdrücken kann.

FAZIT :

Ein packender Band dieser Trilogie, der mich auf seine Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein besonderer Roman

Fly & Forget

In „Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ geht es um die Geschichte von Noah und Liv. Sie ist Journalismus Studentin und findet überraschend einen WG-Platz im teuren London. Was sie nicht ahnt, einer der Mitbewohner ist Noah ihr ehemaliger bester Freund. Dieser ließ sie im Stich, als sie ihn am dringendsten brauchte und will Rache. Als sie einen Artikel wie man einen Herzensbrecher bekehrt schreiben will für die College Zeitung mit Noah, als Testobjekt, ahnt sie nicht was das Schicksal vor hat ...

Liv ist Journalismus Studentin und möchten unbedingt Artikel schreiben. Leider gleicht ihr Leben einer zerplatzten Blase, denn sie hat vor ihren Eltern, die perfekte Tochter vorgespielt, die mit Freund zusammengewohnt hat. Doch nun ist alles zerbrochen und sie braucht eine neue Wohnung. Ausgerechnet lässt sie das Schicksal wieder auf Noah treffen...

Noah ist Livs ehemaliger bester Freund und er hat sie Damals im Stich gelassen in einer Situation, bei der sie ihn am dringendsten gebraucht hat. Er studiert kreatives Schreiben und Literatur.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Noah und Liv erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London zieht mich immer wieder in ihren Bann und ich kann mich der Stadt nicht entziehen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liv und Noah gezogen. Beide kennen sich aus ihrer Vergangenheit und sie waren beste Freunde, doch war da vielleicht doch mehr ? Als Liv vor den Scherben ihrer Beziehung steht, die die ganze Zeit ihr Anker war, braucht sie eine neue Wohnung. Durch das das Schicksal landet sie in der WG von Noah ihrem ehemaligen besten Freund und zwei anderen sympathischen Studentinnen. Natürlich kommt die Vergangenheit hoch und nun muss Liv in der Gegenwart schauen, was sie mit ihren Gefühlen macht. Als auf einmal ein Artikel für die Schülerzeitung im Raum steht bei der sie einen Bad-Boy, als Testobjekt braucht, kommt ihr direkt Noah ins Spiel. Was passiert, aber wenn ihre Gefühle von damals wieder hochkommen und auch Noah immer noch etwas fühlt für sie ?
Welche Pläne hat das Schicksal wirklich für beide vorhergesehen? Das Ende hat die Geschichte gut abgerundet und es hat einfach gepasst.

Das Cover sieht durch die Farbgestaltung sehr auffällig aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit

Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ ist eine besondere emotionale und bewegende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine besondere New Adult Geschichte

Behind Me

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Behind Me- Tessa & Dyan“ geht es um Tessa deren Leben alles andere, als ein Traum ist. Der Vater trinkt und ihre Stiefmutter könnte direkt aus Aschenputtel kommen. Als sie der Schwester von Dyan dem Bad Boy ihrer Schule hilft, ahnt sie nicht was das Auslösen wird. Auf einmal steht Dyan in ihrer Schuld und er will hinter Tessas Fassade schauen. Was hat das Schicksal vor?

Tessa scheint von außen hin die Fassade ihrer Familie aufrechtzuerhalten, doch innerhalb ihrer Familie muss sie mit einer Stiefmutter klarkommen, die aus Aschenputtel entsprungen sein könnte. Ihr Vater ist schon lange nicht mehr derselbe und trinkt Alkohol.

Dyan ist,der Bad-Boy der Schule an die Tessa geht. Er spielt mit seinen eigenen Regeln und wenn ihm jemand einen Gefallen schuldet, will er diesen begleichen. Man spürt, dass er ebenfalls eine Fassade aufrechterhalten will.

Privat ahnt niemand unter was Dylan zu kämpfen hat und das Drogen und illegale Straßenrennen sein Mittel sind, um mit allem klarzukommen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dylan und Tessa erzählt. Der Leser bekommt so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden. Die Nebenfiguren wie Dylans Schwester Ciara ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Durch diesen Stil wollte ich bis zuletzt nicht aus der Handlung weg.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Tessa gezogen. Sie hat kein einfaches Leben und wer dachte das es zum Beispiel wie im Märchen  „Cinderella“ schwer, hatte kennt nicht den Alltag von Tessa. Ihre Stiefmutter degradiert sie zum Hausmädchen, das alles machen muss, sonst hat sie kein Dach mehr unter dem Kopf. Auf der anderen Seite ist da ihr Vater der eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, aber er dem Alkohol zugesprochen ist und Tessa seelisch so wie körperlich immer wieder wehtut. Sie hat keine Freunde, denen sie ihre Sorgen anvertrauen kann und dabei gerät sie immer wieder mit Dylan dem Bad Boy und seinen Jungs aneinander. Doch als Tessa Ciara vor einer Vergewaltigung bewahrt, ahnt sie nicht das dadurch eine Freundschaft entsteht. Was hat das Schicksal vor und was ist mit der Anziehung die Dylan auf sie ausübt ?

Ich muss gestehen, das ich neugierig auf die Geschichte war und Tessa für mich eine besondere Protagonistin ist, die es nicht einfach hat und dennoch für mich eine besondere innere Stärke hat.

Das Cover sieht einfach toll aus und dieser Glitzernde Schriftzug passt perfekt zum Buch.

Fazit

„Behind me“ ist eine besondere Liebesgeschichte mit einer toughen Protagonistin und einem Bad Boy dem ich nicht widerstehen konnte.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe.

Durch die kälteste Nacht

MEINUNG:

MEINUNG:

In „Durch die kälteste Nacht (Compass, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Jax und Kennedy. Sie wusste nicht wie sich wahre Liebe anfühlte, bis sie Jax begegnete. Beide verbindet etwas und jetzt sehen sie sich beide wieder. Doch was passiert, wenn die Vergangenheit auch Jax Welt wieder einholt ?? Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Kennedy ist für mich eine besondere Protagonistin, die ebenfalls besonders viel Schmerz erlebt hat. Sie ist eine tolle Schwester und ihre Familie ist ihr sehr wichtig. Wenn sie in jemanden liebt, tut sie es mit allem, was sie hat.

Jax ist vielschichtiger Charakter, der schon viele schmerzhafte Dinge erlebt durch seine Kindheit erlebt hat. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen, die nicht so leicht wegzustecken sind. Für mich war er ein Charakter, der ein besonderes Herz hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jax und Kennedy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse finde, ich passt perfekt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Die Leseprobe auf Lesejury hat mich schon in der Hand gehabt und ich musste es einfach lesen. Das Buch beginnt mit einem Brief aus der Vergangenheit in der Jax einen Brief an Kennedy schreibt. Dann wechselt es in die Gegenwart und man lernt Kennedy kennen. Ein emotionales Ereignis bringt alles in Gang und sie reist zu ihrer Schwester, um dort ein neues Kapitel auszuschlagen. In Havenbarrow trifft sie auf eine Form aus Vergangenheit wieder - Jax. Dieser hat ebenfalls einen Verlust erlitten, an dem er sich immer noch die Schuld gibt. Später kommen immer wieder Rückblenden aus der Kindheit und man erfährt wie beide sich in einem Feriencamp getroffen haben. Auch der Wechsel zur Gegenwart hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben und mich weiter mitgenommen. Ich habe bisher noch nicht alle Bücher von der Autorin gelesen, muss aber gestehen, dass ein anderes Buch von ihr mir mehr Emotionen entlockt hat. Dieses hier hat auch gute Ansätze, ist aber nicht so sehr emotional, wie ich es vielleicht gedacht habe. Dennoch hat die Autorin mit diesem Auftakt Band eine neue Geschichte entwickelt, die mich auf ihre Weise fasziniert hat. Ich freue mich auf den 2. Band und auf Connor den Protagonisten den man in diesem Band schon kennenlernen konnte.

Die Liebesgeschichte von Kennedy und Jax ist durch ihre Freundschaft, die plötzlich endete und nun ihre erneute Begegnung eine wichtige Grundlage und man erlebt wie sie sich nun, als Erwachsene erneut treffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen schönen Schimmer.

Fazit

„Durch die kälteste Nacht (Compass, Band 1)“ ist ein Roman, der mich auf eine andere Weise mitgerissen hat. Die Autorin schafft es mich, auf eine Reise mitzunehmen deren Geschichte voller Emotionen ist. Ein klein wenig fehlte mir etwas das, sonst immer präsent war, ich aber dennoch eine besondere Geschichte für mich ist.