Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein besonderer Roman

Fly & Forget
0

In „Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ geht es um die Geschichte von Noah und Liv. Sie ist Journalismus Studentin und findet überraschend einen WG-Platz im teuren London. Was sie nicht ahnt, ...

In „Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ geht es um die Geschichte von Noah und Liv. Sie ist Journalismus Studentin und findet überraschend einen WG-Platz im teuren London. Was sie nicht ahnt, einer der Mitbewohner ist Noah ihr ehemaliger bester Freund. Dieser ließ sie im Stich, als sie ihn am dringendsten brauchte und will Rache. Als sie einen Artikel wie man einen Herzensbrecher bekehrt schreiben will für die College Zeitung mit Noah, als Testobjekt, ahnt sie nicht was das Schicksal vor hat ...

Liv ist Journalismus Studentin und möchten unbedingt Artikel schreiben. Leider gleicht ihr Leben einer zerplatzten Blase, denn sie hat vor ihren Eltern, die perfekte Tochter vorgespielt, die mit Freund zusammengewohnt hat. Doch nun ist alles zerbrochen und sie braucht eine neue Wohnung. Ausgerechnet lässt sie das Schicksal wieder auf Noah treffen...

Noah ist Livs ehemaliger bester Freund und er hat sie Damals im Stich gelassen in einer Situation, bei der sie ihn am dringendsten gebraucht hat. Er studiert kreatives Schreiben und Literatur.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Noah und Liv erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London zieht mich immer wieder in ihren Bann und ich kann mich der Stadt nicht entziehen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liv und Noah gezogen. Beide kennen sich aus ihrer Vergangenheit und sie waren beste Freunde, doch war da vielleicht doch mehr ? Als Liv vor den Scherben ihrer Beziehung steht, die die ganze Zeit ihr Anker war, braucht sie eine neue Wohnung. Durch das das Schicksal landet sie in der WG von Noah ihrem ehemaligen besten Freund und zwei anderen sympathischen Studentinnen. Natürlich kommt die Vergangenheit hoch und nun muss Liv in der Gegenwart schauen, was sie mit ihren Gefühlen macht. Als auf einmal ein Artikel für die Schülerzeitung im Raum steht bei der sie einen Bad-Boy, als Testobjekt braucht, kommt ihr direkt Noah ins Spiel. Was passiert, aber wenn ihre Gefühle von damals wieder hochkommen und auch Noah immer noch etwas fühlt für sie ?
Welche Pläne hat das Schicksal wirklich für beide vorhergesehen? Das Ende hat die Geschichte gut abgerundet und es hat einfach gepasst.

Das Cover sieht durch die Farbgestaltung sehr auffällig aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit

Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ ist eine besondere emotionale und bewegende Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine besondere New Adult Geschichte

Behind Me
1

MEINUNG :

In „Behind Me- Tessa & Dyan“ geht es um Tessa deren Leben alles andere, als ein Traum ist. Der Vater trinkt und ihre Stiefmutter könnte direkt aus Aschenputtel kommen. Als sie der Schwester ...

MEINUNG :

In „Behind Me- Tessa & Dyan“ geht es um Tessa deren Leben alles andere, als ein Traum ist. Der Vater trinkt und ihre Stiefmutter könnte direkt aus Aschenputtel kommen. Als sie der Schwester von Dyan dem Bad Boy ihrer Schule hilft, ahnt sie nicht was das Auslösen wird. Auf einmal steht Dyan in ihrer Schuld und er will hinter Tessas Fassade schauen. Was hat das Schicksal vor?

 

Tessa scheint von außen hin die Fassade ihrer Familie aufrechtzuerhalten, doch innerhalb ihrer Familie muss sie mit einer Stiefmutter klarkommen, die aus Aschenputtel entsprungen sein könnte. Ihr Vater ist schon lange nicht mehr derselbe und trinkt Alkohol.

 

Dyan ist,der Bad-Boy der Schule an die Tessa geht. Er spielt mit seinen eigenen Regeln und wenn ihm jemand einen Gefallen schuldet, will er diesen begleichen. Man spürt, dass er ebenfalls eine Fassade aufrechterhalten will.

Privat ahnt niemand unter was Dylan zu kämpfen hat und das Drogen und illegale Straßenrennen sein Mittel sind, um mit allem klarzukommen.

 

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Dylan und Tessa erzählt. Der Leser bekommt so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken der beiden. Die Nebenfiguren wie Dylans Schwester Ciara ist ebenso authentisch und gestaltet die Geschichte mit. Durch diesen Stil wollte ich bis zuletzt nicht aus der Handlung weg.

 

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Tessa gezogen. Sie hat kein einfaches Leben und wer dachte das es zum Beispiel wie im Märchen  „Cinderella“ schwer, hatte kennt nicht den Alltag von Tessa. Ihre Stiefmutter degradiert sie zum Hausmädchen, das alles machen muss, sonst hat sie kein Dach mehr unter dem Kopf. Auf der anderen Seite ist da ihr Vater der eigentlich ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, aber er dem Alkohol zugesprochen ist und Tessa seelisch so wie körperlich immer wieder wehtut. Sie hat keine Freunde, denen sie ihre Sorgen anvertrauen kann und dabei gerät sie immer wieder mit Dylan dem Bad Boy und seinen Jungs aneinander. Doch als Tessa Ciara vor einer Vergewaltigung bewahrt, ahnt sie nicht das dadurch eine Freundschaft entsteht. Was hat das Schicksal vor und was ist mit der Anziehung die Dylan auf sie ausübt ?

 

Ich muss gestehen, das ich neugierig auf die Geschichte war und Tessa für mich eine besondere Protagonistin ist, die es nicht einfach hat und dennoch für mich eine besondere innere Stärke hat.

 

Das Cover sieht einfach toll aus und dieser Glitzernde Schriftzug passt perfekt zum Buch. 

 

Fazit

 

„Behind me“ ist eine besondere Liebesgeschichte mit einer toughen Protagonistin und einem Bad Boy dem ich nicht widerstehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2021

Ein besonderer Auftakt dieser neuen Reihe.

Durch die kälteste Nacht
1

MEINUNG:

In „Durch die kälteste Nacht (Compass, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Jax und Kennedy. Sie wusste nicht wie sich wahre Liebe anfühlte, bis sie Jax begegnete. Beide verbindet etwas und ...

MEINUNG:

In „Durch die kälteste Nacht (Compass, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Jax und Kennedy. Sie wusste nicht wie sich wahre Liebe anfühlte, bis sie Jax begegnete. Beide verbindet etwas und jetzt sehen sie sich beide wieder. Doch was passiert, wenn die Vergangenheit auch Jax Welt wieder einholt ?? Was hat das Schicksal mit beiden vor ?

Kennedy ist für mich eine besondere Protagonistin, die ebenfalls besonders viel Schmerz erlebt hat. Sie ist eine tolle Schwester und ihre Familie ist ihr sehr wichtig. Wenn sie in jemanden liebt, tut sie es mit allem, was sie hat.

Jax ist vielschichtiger Charakter, der schon viele schmerzhafte Dinge erlebt durch seine Kindheit erlebt hat. Er kämpft mit seinen eigenen Dämonen, die nicht so leicht wegzustecken sind. Für mich war er ein Charakter, der ein besonderes Herz hat.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Jax und Kennedy erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus der Stadt sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse finde, ich passt perfekt zur Geschichte und man entdeckt immer wieder neue Dinge.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Die Leseprobe auf Lesejury hat mich schon in der Hand gehabt und ich musste es einfach lesen. Das Buch beginnt mit einem Brief aus der Vergangenheit in der Jax einen Brief an Kennedy schreibt. Dann wechselt es in die Gegenwart und man lernt Kennedy kennen. Ein emotionales Ereignis bringt alles in Gang und sie reist zu ihrer Schwester, um dort ein neues Kapitel auszuschlagen. In Havenbarrow trifft sie auf eine Form aus Vergangenheit wieder - Jax. Dieser hat ebenfalls einen Verlust erlitten, an dem er sich immer noch die Schuld gibt. Später kommen immer wieder Rückblenden aus der Kindheit und man erfährt wie beide sich in einem Feriencamp getroffen haben. Auch der Wechsel zur Gegenwart hat mir einen anderen Blickwinkel gegeben und mich weiter mitgenommen. Ich habe bisher noch nicht alle Bücher von der Autorin gelesen, muss aber gestehen, dass ein anderes Buch von ihr mir mehr Emotionen entlockt hat. Dieses hier hat auch gute Ansätze, ist aber nicht so sehr emotional, wie ich es vielleicht gedacht habe. Dennoch hat die Autorin mit diesem Auftakt Band eine neue Geschichte entwickelt, die mich auf ihre Weise fasziniert hat. Ich freue mich auf den 2. Band und auf Connor den Protagonisten den man in diesem Band schon kennenlernen konnte.

Die Liebesgeschichte von Kennedy und Jax ist durch ihre Freundschaft, die plötzlich endete und nun ihre erneute Begegnung eine wichtige Grundlage und man erlebt wie sie sich nun, als Erwachsene erneut treffen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diesen schönen Schimmer.

Fazit

„Durch die kälteste Nacht (Compass, Band 1)“ ist ein Roman, der mich auf eine andere Weise mitgerissen hat. Die Autorin schafft es mich, auf eine Reise mitzunehmen deren Geschichte voller Emotionen ist. Ein klein wenig fehlte mir etwas das, sonst immer präsent war, ich aber dennoch eine besondere Geschichte für mich ist.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein besonderer Roman aus der Reihe

Unzertrennlich
1

MEINE MEINUNG :

In „Unzertrennlich: Du und ich.“ geht es um, die Geschichte von Rebecca und Wes. Sie ist eine erfolgreiche Anwältin. Als sie mit einer Waffe bedroht wird, kommt, die Vergangenheit wieder ...

MEINE MEINUNG :

In „Unzertrennlich: Du und ich.“ geht es um, die Geschichte von Rebecca und Wes. Sie ist eine erfolgreiche Anwältin. Als sie mit einer Waffe bedroht wird, kommt, die Vergangenheit wieder hoch durch den Amoklauf den sie vor 14 Jahren erlebt hat. Ausgerechnet Wes rettet sie und dieser ist für sie kein Unbekannter und da ist auf einmal diese Anziehung ....

Rebecca ist Scheidungsanwältin und ihrem Vater gehört eine gute Kanzlei. Sie hat vor 14 Jahren einen schlimmen Amoklauf erlebt und kämpft immer noch mit den Nachwirkungen.

Wes ist ein hervorragender Koch und hatte Pläne was seine Zukunft angeht, doch dann kam alles anders. Ausgerechnet war Rebecca die Anwältin seiner Ex-Frau und dadurch kommen einige Dinge wieder hoch.  

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Rebecca und Wes erzählt. Der Leser kann so einen Einblick in die Gefühle und Gedanken, der beiden bekommen und sie so näher kennenlernen. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld von Rebecca kennt man zum Teil aus Band 1 und trifft nun wieder auf sie. Die Kulisse der Großstadt passt zur Geschichte und zu Rebeccas Leben.

 
Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte von Rebecca gezogen, die seit dem Amoklauf an ihrer ehemaligen Schule vor 14 Jahren immer noch mit den Folgen kämpft. Sie ist Scheidungsanwältin geworden und das Schicksal lässt sie wieder auf Wes treffen, dessen Frau sie damals vertreten hat. Wes musste durch die Scheidung seine Pläne, als Koch ein einziges Restaurant zu eröffnen begraben und hatte kaum noch Geld. Nun führt das Schicksal beide erneut zusammen und erst entstehen Konflikte, die sich je mehr beide sich sehen, in Gefühle umwandeln. Wird es für beide eine Chance geben ? Wie in jeder Liebesgeschichte gibt es, Hindernisse zu überwinden und ich finde, die Geschichte hat mir bisher einen Ticken besser gefallen, wie der 1 Band dieser Reihe. Das Ende hat die gut abgerundet und dennoch konnte es mich nicht zu 100% catchen das ich keine 5 Sterne vergeben kann.


Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zur Reihe.  

 
Fazit

„Unzertrennlich: Du und ich.“ hat mich auf eine besondere Weise mitgenommen. Ich hin gespannt wie mich der 3.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2021

Eine süße Geschichte

Sweet at heart
0


In „Sweet at heart (Honey-Springs-Reihe, Band 2)“ geht es um, die Geschichte von Madison und Patrick. Sie liebt das Markenzeichen der Stadt, die Biene und kann es nicht glauben das jemand wie Patrick ...


In „Sweet at heart (Honey-Springs-Reihe, Band 2)“ geht es um, die Geschichte von Madison und Patrick. Sie liebt das Markenzeichen der Stadt, die Biene und kann es nicht glauben das jemand wie Patrick seinen Coffee-Shop keinen passenden Namen geben will. Vor allem, weil sie selbst den Laden damals wollte, um eine Eisdiele zu eröffnen, doch der Traum ist zerplatzt …
Warum springt ihr Herz jedes Mal, wenn sie mit Patrick Streit hat ?

Madison ist die Assistentin der Bürgermeisterin und hatte eigentlich einen ganz anderen Traum in Honey Springs. Sie wollte eine Eisdiele eröffnen mit einem typischen Namen der zu Stadt passt, also einen typischen Bienennamen.

Patrick gehört der Coffee-Shop in Honey Springs und hat diesem keinen typischen Namen gegeben zu zeigen, dass er stolz auf die Stadt ist. Er und Madison geraten immer wieder aneinander und dennoch scheint etwas in der Luft zu liegen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Patrick und Madison erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse seit dem ersten Band und könnte eigentlich noch weitere Bände lesen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Madison und Patrick gezogen. Sie arbeitet schon länger als Assistentin der Bürgermeisterin und eigentlich ist ihr Traum ein ganz anderer. Sie wollte eine eigene Eisdiele eröffnen, wurde damals aber von Patrick überboten der seinen Coffee-Shop in dem Gebäude aufgebaut hat. Als auch noch Belle die Katze der verstorbenen Bürgermeisterin immer in Madions und dann in Patricks Nähe ist, macht es nicht einfacher. Diese soll auch noch Meisterin im Verkuppeln sein, ja genau eine Katze. Madison will eigentlich nichts von Patrick, doch was ist mit dem Herzklopfen in seiner Nähe ? Wird sie sich Traum erfüllen von einem Eiscafé oder kommt am Schluss alles anders? Besonders liebe ich an diesem Buch den Zusammenhalt der Menschen und die wie eine richtige Gemeinschaft wirken.
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich finde, es passt perfekt zum Buch.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich mag diese schönen Blumen darauf.

Fazit

„Sweet at heart (Honey-Springs-Reihe, Band 2)“ ist ein besonderer 2 Band der Reihe der ein besonderes harmonisches Feeling hat. Ich freue mich schon auf neue Bücher aus der Feder der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere