Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Was gibt es mehr als Liebe

More than Love – Was dein Blick mir sagt

Als Kinder sind Josh, Mia und Ben beste Freunde. Als Teenager werden Josh und Mia sogar ein Paar. Doch dann macht Josh einen Fehler, der ihre Freundschaft zerstört. Als Josh zehn Jahre später erfährt, dass Mia und Ben heiraten wollen, will er diese Hochzeit verhindern. Denn er weiß, dass er der Mann ist, der an Mias Seite gehört. Doch Josh hat Mias Vertrauen gebrochen und weiß nicht, ob und wie er das wieder kitten kann.

Nicole Knoblauch erzählt in verschiedenen Zeitebenen, um den Lesern immer mehr Einblicke in die Vergangenheit zu geben und das Verständnis für die Handlungsweisen der Charaktere.
Ich bin im Nachhinein positiv überrascht von diesem Roman. Es steckt viel mehr drin als man denkt und ist viel durchdachter als anfänglich vermutet aber nicht zu konstruiert.
Ich finde die Verhaltensweisen der Charaktere durchaus authentisch und nachvollziehbar. Das Hin und her hat mich weniger genervt als in anderen Romanen. Alle Ängste, Zwänge und Sorgen werden nicht überdramatisiert.
Josh und Mia sind mit all ihren Problemen liebenswert.
Die Alpakalypse ist mir auch sehr sympathisch! Ich liebe diese Seelentiere. Die Autorin beschreibt immer wieder tolle Situationen, in denen diese wunderbaren Tiere einen Beitrag zu mehr Harmonie leisten.
Der Roman erzählt von einer bedingungslosen Liebe, die idealerweise aus einer tiefen Verbundenheit einer Freundschaft beruht und ist wunderschön ohne kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Verliebt in den Star

New Horizons

Willkommen zurück in Green Valley!
Verliebt in einen Netflix-Star:
der 4. Liebesroman aus der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« erzählt die Geschichte von Annie und Cole
Annie kennen wir ...

Willkommen zurück in Green Valley!
Verliebt in einen Netflix-Star:
Annie kennen wir als im Koma liegende Exfreundin von Noah aus dem 3. Teil. So schnell wie möglich möchte sie zurück aus dem Krankenhaus wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten. Davor muss sie allerdings noch ihre Rehaübungen machen.
Cole Jacobs ist uns auch schon aus den Vorgängerteilen als Netflixstar und Superbeau bekannt. Nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse versteckt er sich im benachbartem Luxushotel, in dem Annie ihre Rehaübungen imFitnessraum machen darf.
Wie der Zufall es will, hilft er bei dem jährlich stattfindendem Benefiz- Krippenspiel. Bei den Proben trifft Cole wieder auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und was sich neckt, liebt sich.
Ich mag die Romane dieser Reihe von Lilly Lucas alle sehr. Sie lassen sich super leicht lesen und sind extrem kurzweilig durch die liebenswerten Charaktere und die knisternde Spannung.
Ein Viertel Stern würde ich allerdings am liebsten abziehen, da mir das Produktplacement von Dr. Pepper in so vielen Szenen auf den Keks ging.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Happy

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Nachdem der erste Roman für mich die Überraschung des letzten Jahres war, hat mich der Band 2 der Reihe über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane tatsächlich noch mehr begeistert.

Echte ...

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Liebesromane diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser verstehen zu können. Liv und Braden sind hier die Hauptfiguren. Für Liv sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Sie verliert ihren Job, weil sie ihren Chef bei einer sexuellen Belästigung einer Kollegin erwischt. Braden hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu überführen, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends geben kann.
Ich bin unwahrscheinlich happy, dass ich diese Romanreihe gefunden habe. Ich konnte kaum stoppen zu lesen. Selten habe ich durch die tollen Dialoge und die herrliche Situationskomik derartig laut beim Lesen lachen müssen. Dieses schöne Gefühl tut unheimlich gut in diesen Tagen.

Veröffentlicht am 24.01.2021

Faszinierend

Love and Confess

Colleen Hoover hat wieder abgeliefert!

Colleen Hoover hat wieder abgeliefert!
Und das meine ich nicht im Sinne von Arbeit fertig oder Fließbandarbeit. Ich habe nun schon einige Romane von ihr gelesen. Es ist faszinierend, wieviel Herzblut in jeder ihrer Geschichten steckt.
Schon das erste Kapitel hat mich zerstört.
Auburn muss sich mit nur fünfzehn Jahren für immer von ihrem todkranken gleichaltrigen Freund am Sterbebett verabschieden. Es zerreißt einem das Herz.
Die Folgehandlung spielt fünf Jahre später. Auburn versucht sich in Dallas ein neues Leben aufzubauen. Sie trifft auf den jungen Künstler Owen, der sich für seine Werke von den Geschichten anderer Menschen inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Auburn zu ihm hingezogen. Die beiden verlieben sich mit einer wahnsinnigen Kraft. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden und ihre Geheimnisse, ihre Familien und die Vergangenheit drohen das Glück zu zerstören.
Ich war gefesselt von der Intensität der beschriebenen Empfindungen, der Seelenverwandtschaft zwischen den beiden.
Colleen Hoover hat wieder einen Volltreffer im Bereich der New Adult Romane geschaffen!

Veröffentlicht am 11.01.2021

Low Carb Alternative

Low Carb Backen für Weihnachten

Ich habe mich im Dezember quer durch das Buch gebacken:
Plätzchen, Kekse, Törtchen und Konfekt.

Ich habe mich im Dezember quer durch das Buch gebacken:
Plätzchen, Kekse, Törtchen und Konfekt.
Weihnachtszeit ist Backzeit! Schon der Duft von Plätzchen, Lebkuchen, Stollen & Co. weckt die schönsten Kindheitserinnerungen und macht die Weihnachtsstimmung perfekt. Allerdings macht sich die süße Verführung rasch auf der Waage bemerkbar.
Egal ob heiß geliebte Plätzchenklassiker, raffinierte Trend-Kekse, zauberhaftes Kleingebäck oder verführerische Rezepte für festliche Kuchen und Torten für die weihnachtliche Kaffeetafel: Bei den Backrezepten mit wenig Kohlenhydraten in diesem Buch kommen nur Low-Carb-taugliche Zutaten zum Einsatz. So kann man ohne Reue zugreifen.
Mein Mann ist Diabetiker und durfte dieses Jahr endlich wieder mitschlemmen.
Die Rezepte sind gut verständlich. Nur die angegebenen Backzeiten waren bei mir anders. Das kann natürlich am Ofen liegen. Ich habe die Zeiten für mich daher korrigiert.
Insgesamt ist das Buch aber in seinem Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv ein Gewinn.