Profilbild von Chapteraway

Chapteraway

Chapteraway ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapteraway über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Jahreshighlight 2018

Cinder & Ella

Meine Meinung dazu:

Meine Meinung dazu:

Das Cover vom Buch ist im Vergleich zu dem englischen Original eher schlicht gehalten, doch das finde ich eher edler und passender zum Buch, denn die Geschichte ist auch an sich echt, naja schlicht.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, also sehr typisch für Liebesromane. Die Charaktere sprühen von Anfang an soviel Humor und Tiefe aus, sodass gleich eine Ebene entstand und mich die Protagonisten sofort gefesselt haben.
Der Epilog ist schon super passend und nimmt einem gefühlsmäßig schon so stark mit, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Außerdem wird die Geschichte mal aus der Ich-Perspektive von Brian und Ella erzählt.
Mit Spoilern
Eins ist von vornerein klar, Ella hatte keinen Schutzengel am Tag des Unfalls. Sie trägt am ganzen Körper Brandnarben und es ist schon ein Wunder, dass sie überhaupt noch laufen kann. Durch Ellas sympathische Art trauert man richtig mit und Kelly Oram hat sehr wortgewandt ihre emotionale Lage beschrieben. Sie ist eben ein Teenager, der in Amerika lebt, in einer Gegend, wo viel auf Aussehen geachtet wird und muss ihren Alltag in einer Schule meistern, wo sie sich nicht wohl fühlt, da sie von jedem nur anders behandelt wird. Viele ekeln sich vor ihr und geben ihr keine Chance, da Freunde zu finden ist nicht einfach. Dazu kommen noch ihre Stiefschwester(n), ihre Stiefmutter und ihr Vater, die sich auch nicht so ganz mit der neuen Situation anfreunden können. Ihr Leben ist chaotisch und dann kommt ihr Prinz und rettet sie aus ihrem Alltagsstress - Brian- , Cinder. Ich habe Ella wirklich bewundert, wie stark sie sich trotzdem immer aufrecht gehalten hat. Egal, was sie durchmachen musste. Das zeigt wahre Willensstärke. Cinder & Ella sind einfach putzig - ja, genau dieses Wort -, denn sie necken sich durchgehend und wissen beide nicht, wie sie im echtem Leben sind, ist ja schließlich nur eine Chatfreundschaft und trotzdem fühlt man ihre starke Verbundenheit mit jeder Zeile des Romans.

Fazit:

JA, das positive Feedback ist dem Buch gerecht. Denn Cinder & Ella ist eine wunderbar, emotionale und tiefberührende Liebesgeschichte, die mich und viele andere Leser einfach umgehauen hat. Ich musste nicht nur einmal ein Tränchen vergießen, oder war kurz davor. Ich kann kaum in Worte fassen, wie mich diese Geschichte mitgerissen hat, sodass ich es nicht aus der Hand gelegt habe und innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe, obwohl ich viel in der Woche viel zutun hatte. Große Leseempfehlung.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 14.10.2021

WOW!

Right Here (Stay With Me)

Nun ist die Leserunde bei der Lesejury vorbei und ich kann euch meine Meinung zu diesem wundervollen Buch abgeben. An dieser Stelle schon einmal ein riesen Dank an den LYX Verlag zur Bereitstellung des Exemplars. Meine Meinung bleibt aber natürlich unverfälscht.

Nachdem ich die LOVE NXT Reihe von Anne gelesen habe, wollte ich auch unbedingt ihre neue Reihe lesen, vor allem, weil ich Eiskunstlaufen einfach total liebe. Ich hätte aber nie gedacht, wie sehr ich dieses Buch lieben werde. Ich will den zweiten Band - jetzt.

Schon die Leseprobe hat mir gezeigt, dass ich dieses Buch lieben werde und ich habe es auch weiterhin getan. Alles ist einfach perfekt. Ich war schockiert, habe geliebt und geweint.

Jules und Lucy haben einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Lucy ist eine echte Kämpferin und hat einem immer wieder gezeigt, was MUT bedeutet. Denn dazu gehört so viel mehr, als man denkt.

Jules ist einfach wunderbar. Herzlich und sanft. Ehrlich und einfach ein Schatz. Mein absolutes Highlight im Buch. Er ist einfach so ein starker Anker für seine Familie und seine Freunde, für alle einfach. Beide sind so sehr auf einander abgestimmt, dass ich sofort die Hochzeitsglocken höre.

Manchmal habe ich das Problem, dass mir manche Stellen zu langweilig werden. Das hatte ich hier jedoch nicht. Die Spannung war immer oben und ging nie fort. Vielleicht, weil die Themen auch so authentisch waren.

Der Schreibstil von Anne war wieder einmal ein echter Hingucker und macht sie zu einer atemberaubenden Autorin. Es ist flüssig und sanft. Leicht und emotional. Ich bin wirklich durch die Seiten geflogen und das, obwohl das Buch wirklich nicht dünn ist.

Ich kann eigentlich nur sagen. WOW. WOW. WOW. Einfach lesen. Danke.

Unglaublich toll!

Erwachen des Lichts

Als ich erfahren habe, dass HarperCollins die Götterleuchten-Reihe bei MIRA Taschenbuch neu herausbringt und ihm ein neues Gewand schenkt, wusste ich, dass ich die Reihe jetzt auch nochmal lesen möchte. Ich habe jetzt schon so einige Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen und war immer wieder von ihren Ideen und dem Schreibstil begeistert.

Der erste Band ist in einem rötlichen Cover mit violetten Glitzerkreis. Es sieht sehr edel ist, ist aber von allen neuen Covern der Neuauflage mein womöglich letzter Platz. Nichtsdestotrotz ist die Qualität sehr hochwertig.

Die Geschichte handelt von Seth, der von Apollo geschickt wurde, um Josie zu beschützen. Josie eine Halbgöttin und ziemlich mächtig. Die Titanen, die ausgebrochen sind hinter ihr her und versuchen sie in ihre Finger zu bekommen. Die Geschichte geht ziemlich rasant los, als sie schnell von einer normale Psychologiestudentin zu einer Göttin auf der Flucht wechselt.

Über die Handlung möchte ich nicht zu viel verraten, weil es sonst zu viel spoilern würde und ich finde, dass man das Buch gut selber lesen kann, wenn man eine Inhaltsangabe haben möchte. Das Buch hat sich aufgrund von dem unfassbar tollen Schreibstil gut lesen können und mir haben auch die Charaktere, wie Josie und Seth sehr gut gefallen. Ihre Entwicklung mitzuerleben ist ziemlich interessant und ich bin gespannt, wie sich deren Beziehung zueinander noch entwickeln wird. Seth ist mein kleiner Liebling geworden und ich habe mich etwas in ihn verliebt.

Doch leider muss ich auch gestehen, dass die Handlung, naja, wie soll ich sagen...auf pubertierende Teenager ausgelegt ist? Die Geschichte, der Plot, die ganze Spannung ist wirklich gut, aber dann liest man mehrmals, dass Josie und Seth aufeinander stehen und sie sich attraktiv finden. Gefühle und Hormone hin oder her, aber manchmal habe ich gedacht, sie könnten doch einfach übereinander herfallen.

Seth ist mit seinen Wünschen teilweise sehr detailliert vorgegangen, was für manche vielleicht sehr gut ist, für mich leider aber etwas too much war. Schließlich sind die Titanen los und die beiden sollten vielleicht eher ans Kämpfen denken, bevor sie mit der Liebe weitermachen. Die Trainings die die beiden hatten waren sehr intensiv und haben mir gut gefallen. Es wäre schön, wenn das in den weiteren Teilen einen größeren Teil einnehmen könnte.

Das Ende hat mich dann wieder gecatscht und ich war voll dabei. Einfach nur die Action, Dramatik und Spannung, die ich gesucht habe. Und hell yeah! Ich freue mich auf die folgenden Bände.

Fazit

Das Buch hatte an manchen Stellen zwar ein paar Schwächen und man hat gemerkt, dass es für jüngere Young Adult Leser ausgelegt war, trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil der Geschichte!

Ahhh... ich liebe es

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Ich habe leider noch nie etwas von der Autorin gelesen und konnte so nichts erwarten, obwohl ich weiß, dass sie viele gute Bücher geschrieben hat. Das Cover hat mir sofort gut gefallen und ich mochte die dunklen Farben mit den Blüten, weil es ein stimmiges Gesamtbild ergibt. Das Vampir Thema ist ja seit Twilight und The Vampire Diaries etwas eingerostet und viele trauen sind nicht mehr ganz so rein.

Die Geschichte ging dafür sehr spannend los und ich habe nicht viel Zeit gebraucht, um mich einzufinden. Veritas und Ian haben sofort für Lacher gesorgt und ich war mir sicher, dass Ian ein Volltrottel sein muss. Jedoch täuscht der erste Eindruck und man verliebt sich schnell in seine Fassade und sein inneres Ich. Veritas war sofort sehr sympathisch und man konnte sie schnell ins Herz schließen.

Ich würde zu gern etwas zur Handlung verraten, bezweifle aber den Plot zusammenzufassen, ohne wichtiges zu spoilern. Und da es eine Reihe ist und die nachfolgenden Bände auch noch vieles verraten werden, werde ich es erstmal grob halten.

Besonders gut fand ich die Wendungen und den Spannungsaufbau. Es wurde nach keiner Seite langweilig und man wurde immer wieder überrascht. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten war sehr prickelnd und hat super natürlich gewirkt.

Eigentlich kann ich nichts negatives bemängeln. Wirklich nicht. Es war ein super spannender Roman mit Vampiren, Drama und Spannung! Für einen Einstieg wahnsinnig gut. Die Kapitel sind kurz, dafür gefüllt mit viel Liebe, ausreichend Erotik und super Charaktere.

Fazit

Das Buch war für mich ein voller Erfolg und hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt. Ich freue mich sehr auf die folgenden Bände.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Wow....unfassbar fesselnd, aber krass.

Concrete Rose

Ich habe schon die vorherigen Bücher von Angie Thomas gelesen und war immer wieder schockiert wie authentisch und ehrlich diese Frau ihre Geschichten schreiben kann. Nichts desto trotz bin ich nicht unbedingt ein Fan sondern eher ein Anhänger, der versucht etwas mehr Einblick in die Welt der Thematik zu suchen.

Das besondere an ihren Büchern ist, dass es so radikal ehrlich ist. Ihre Geschichten fühlen sich echt an und es ist nicht so, als würde man die Geschichten mit realistischen Personen lesen, nein, man erlebt sie. Man spürt jegliche Frustrationen und Kämpfe des Charakters, kann sie sehen und fühlen. Ich wurde immer wieder überrascht, wie schonungslos die Welt sein kann.

Maverick ist ein wahnsinnig wundervoller Charakter. Ich kannte ihn schon aus The Hate U Give, aber dort konnte er nicht so glänzen, wie in Concrete Rose. Sein Charakter ist interessant, trotzdem in sich komplex aufgebaut. Doch das wichtigste ist, was für ein fantastischer Vater er ist, der versucht seine Kinder mit Liebe zu erziehen.

Die anderen Charaktere waren natürlich auch wunderbar, unabhängig davon, welche Rolle sie in der Geschichte einnehmen. Wir erleben Charaktere, die aus dem Buch steigen könnten, da sich vor Authentizität trotzen.

Das besondere ist natürlich die Geschichte. Sie zeigt uns das Gute und das Schlechte in der Welt. Ereignisse, die im realen Ort, wie Garden Heights existieren. Das Leben steckt voller Komplikationen, Tragödien, Glück und Liebe. Das Leben unbeschönigt darzustellen ist eine Kunst, die hier hervorragend eingesetzt worden ist. Die Probleme werden nicht gelöst, aber sie werden angesprochen, sie werden real und das macht einen Helden aus. Denn es wird immer schlechte Dinge geben, das ist unser Leben, es ist die Tatsache zu sehen, was wir daraus machen.

Fazit

Das Buch hat mir an sich ganz gut gefallen. Auch, wenn einige Szenen sehr krass und emotional waren. Nichts für sehr sensible Herzen. Trotzdem brauchen wir mehr von solchen Büchern.