Profilbild von celinakunze

celinakunze

celinakunze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celinakunze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Manchmal irgendwie komisch

Black Roses

Heute meine Rezension zu „Black Roses“ von Geneva Lee.
Ich muss sagen, ich habe ein bisschen mehr von dem Buch erwartet, als das, was ich letzten Endes bekommen habe.

Fangen wir bei den Charakteren an.
Also ...

Heute meine Rezension zu „Black Roses“ von Geneva Lee.

Fangen wir bei den Charakteren an.
Also ich muss sagen ich fand beide nicht ganz so sympathisch Adair war mir ein bisschen sprunghaft und Sterling konnte ich häufig echt nicht nachvollziehen.
Und zusammen waren sie für mich entweder zu kitschig, was dann absolut nicht zu dem Rest des Verhaltens der beiden gepasst hat oder sie haben sich zu sehr gehasst, was nicht mehr zu dem kitschigem gepasst hat.

Was mir sehr gut gefallen hat ist definitiv der Schreibstill der Autorin.
Er war leicht und flüssig und die Seiten ließen sich wie Butter weglesen
Auch konnte ich mir alles bildlich vorstellen und hatte direkt eine Vorstellung des Aussehens der Charaktere.

Mich persönlich hat total gestört, dass ich den Hass der beiden Charaktere nicht nach vollziehen konnte, weil nicht deren ganze Vergangenheit von den beiden Charakteren erzählt wurde und mir das ganze so etwas überzogen vorkam, vielleicht klärt sich das ganze noch in den Folgebänden, aber ich glaube es wäre gut gewesen zu wissen warum deren Hass so groß ist um einfach mehr verstehen zu können.

Von mir bekommt das Buch 3/5⭐️, denn es ist ein gutes Buch für zwischendurch, aber für mich war es leider auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Selection, aber doch anders?

Royal: Ein Königreich aus Glas

„Royal ein Königreich aus Glas“ war der Auftakt der Reihe. Die Geschichte spielt in einem Königreich namens Viterra. In der Geschichte geht es um Tatyana, die die Protagonistin des Buches ist und zu dem Zeitpunkt 17 Jahre ist. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich das wird so ähnlich wie Selection. Es war auch ein bisschen ähnlich, aber beim lesen der Reihe hatte ich ein anderes Gefühl, als bei lesen der Selection-Reihe ich hoffe man versteht, was ich meine😅
Band 1 hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war jetzt auch nicht so wow. Es bekommt daher nur 3/5⭐️

Veröffentlicht am 06.04.2021

Errinerungen sind das wichtigste der Welt

Between Your Words

Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an das Buch, weil ich halt schon so viel gutes über dieses Buch gehört hatte und auch so viel gutes über die Bücher von Emma Scott selber. Vielleicht war das nicht ganz gut, weil ich wirklich sehr viel von diesem Buch erwartet habe und es diesen Erwartungen leider nicht entsprechen konnte.

Es war eine ganz süße Geschichte und mir haben die Charaktere gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass sich die Kapitel aus Theas Sicht anfangs ein bisschen gezogen haben.

Ich will nicht sagen, dass das Buch schlecht war, auf gar keinen Fall, es war wirklich ganz süß und berührend zu lesen, aber es hat mich jetzt nicht umgehauen, so wie manch anderes Buch.

Dieses Buch bekommt von mir 3/5⭐️ und nur um das Mal zu sagen sei Sterne sind nicht schlecht, es beiseite nur, dass es jetzt nicht so wow war.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Waaaas?!?!

Obsidian: Shadows. Finsterlicht (Obsidian-Prequel)

Ich bin ja ein sehr großer Fan von den Büchern von Jennifer L. Armentrout, aber ich muss sagen, dass mich dieses Buch ein bisschen enttäuscht hat. Mit seinen 209 Seiten war zwar nicht so viel Platz für viel große Handlung, aber ich ha Hey!☺️
Heute kommt von mir mal wieder eine Rezension und zwar zu dem Buch Shadows Finsterlicht von Jennifer L. Armentrout. Ich bin ja ein sehr großer Fan von den Büchern von Jennifer L. Armentrout, aber ich muss sagen, dass mich dieses Buch ein bisschen enttäuscht hat. Mit seinen 209 Seiten war zwar nicht so viel Platz für viel große Handlung, aber ich habe mehr von dem Buch erwartet. Anfangs war es so Bethany ist neu in der Schule, lernt Dawson kennen. Sie verlieben sich, Bethany findet findet während sie sich küssen heraus, dass Dawson ein Allien ist, sie bewart sein Geheimnis. Alles noch so ganz normale Handlungen , aber so die letzten 30-40 Seiten passiet ganz viel aufeinmal und dann Ende. Zwar hat mich dieses Buch schon gefesselt, da ich es ja an einem Tag durchgelesen habe, aber es war nicht die sonstige Leistung von Jennifer L. Armentrou.
Deshalb bekommt das Buch nur 2/5⭐️. Hattet ihr auch schon ein Buch von euerer Lieblingsautorin/eurem Lieblingsautor, dass ihr schon enttäuscht von dem Buch wart? be mehr von dem Buch erwartet. Anfangs war es so Bethany ist neu in der Schule, lernt Dawson kennen. Sie verlieben sich, Bethany findet findet wöhren sie sich küssen heraus, dass Dawson ein Allien ist, sie bewart sein Geheimnis. Alles noch so ganz okay, aber so die letzten 30-40 Seiten passiet kmganz viel aufeinmal und dann Ende. Zwar hat much dieses Bzch schon gefesset, da ich es ja an einem Tag durchgelesen habe, aber es war nicht die sonnstige Leistung von Jennifer L. Armentrou.
Deshalb bekommt das Buch nur 3/5⭐️.

Veröffentlicht am 04.03.2021

ein gutes Buch

An Ocean Between Us

Es erzähle die Geschichte von Avery und Theo. Avery Traum vom Ballet tanzen ist vorbei. Durch einen Unfall wird sie nie wieder tanzen können, nie wieder die Chance habe sich an der Julliard zu bewerben und nie wird sie mit den ganz großen Tänzern gemeinsam auf bekannten Bühnen auftreten.
Schließlich beginnt sie ein Studium am Laguardia Community und dort trifft sie dann auch den arroganten Theo Jemisin, ein gefeierter Star des College-Schwimmteam.
Doch schwimmen ist die einzige Sportart, die sie nach dem Unfall noch machen kann. Zu ihrem Pech leitet Theo auch noch ihren Kurs und so kommt sie ihm aber auch seinem Geheimnis immer näher.
Das Buch war für mich eins das man so zwischen durch lesen kann. Klar es war schon spannend und man wollte wissen, wie das mit Theo und Avery endet, aber es war jetzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann auch das Buch für zwischen durch empfehlen also um Beispiel, wenn ihr nicht wisst was ihr lesen könnt oder so ähnlich.