Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Lieblingsband der Reihe

Call of Crows - Entfacht
0

Jace Berisha hatte kein leichtes Leben und dann hat ihr Mann sie auch nun ja ermordet. Sie kämpft jetzt für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Jace liebt Sprachen ...

Jace Berisha hatte kein leichtes Leben und dann hat ihr Mann sie auch nun ja ermordet. Sie kämpft jetzt für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Jace liebt Sprachen und Bücher, deshalb soll sie den Protektor helfen. Obwohl die beiden Clans nicht gerade gut aufeinander zu sprechen sind. Ski Eriksen ist ein friedliebender Kerl und fühlt sich von Jace angezogen.

Nach dem letzten Band glauben die Crows, dass sie die Göttin aufgehalten haben. Doch als Leser wissen wir das es nicht der Fall war. Doch auch die Crows und die anderen Clans kommen in diesem Band dahinter. Ein auffallender Beginn der Geschichte von Jace. Die etwas gruselig ist. ;) Wie auch schon bei Band 1 ist hier viel dunkler Humor vorhanden und das liebe ich. Die Geschichte ist nicht nur witzig, sondern auch voller Spannung und Action. Jace und Ski Gespräche sind einfach einzigartig und ich liebe es. Diese Reihe überrascht mich von den Charakteren immer wieder. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und man fragt sich ob die Crows die Welt wirklich retten können. Denn eine Party feiern können sie auf jeden Fall. Natürlich taucht auch ein Haufen alte Bekannte auf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Wahnsinns Charakter

Call of Crows - Enthüllt
0

Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger und das Ende der Welt nah und nur eine einige Hilfe oder Personen die sie retten kann ist niemand anderes als Erin Amsel, die supernervige Crow. Erin erklärt ...

Stieg Engstrom ist der grimmigste Wikinger und das Ende der Welt nah und nur eine einige Hilfe oder Personen die sie retten kann ist niemand anderes als Erin Amsel, die supernervige Crow. Erin erklärt sich bereit die Welt zu retten, doch sie hat nicht erwartet das Stieg ihr zu Seite steht. 

Oh mein Gott, Band 3 geht es um Erin, ich kann es immer noch nicht glauben. Diese Frau ist einfach der Hammer. Entweder man liebt sie oder hasst sie. In diesem Band lernt man sie näher kennen und ich bin gespannt, ob ich meine Meinung um sie ändere. Die Frau, die nichts aus der Ruhe bringen kann. Eine humorvolle Liebesgeschichte, die mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. "Er / Sie hat angefangen." Dieses Satz hat jetzt eine ganz andere Bedeutung für mich. Stieg ist schon ein interessanter Mann, der nichts von sich Preis gibt. Eher bekommt man viel von den anderen Charakteren über ihn erzählt. Bei Erin ist es anders, sie erzählt Häppchenweise einiges über sich und sie ist einfach verrückt. Das Ende der Welt ist nah und Erin ist die letzte Hoffnung. Allein deshalb lohnt es sich das Buch schon zu lesen, Erin ist einfach ein Charakter der vielschichtig und unberechenbar ist. Spannung bis zu letzter Seite.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

Spannung pur

Entfesselte Göttin
0

Siena Arnotto fühlt sich etwas unwohl. Aber als ihr Großvater sie bitten ein Päckchen zu Elijah abzuliefern, macht sie das gerne. Denn Elijah ist schon immer ihr Traummann gewesen. Doch diese kleine Bitte ...

Siena Arnotto fühlt sich etwas unwohl. Aber als ihr Großvater sie bitten ein Päckchen zu Elijah abzuliefern, macht sie das gerne. Denn Elijah ist schon immer ihr Traummann gewesen. Doch diese kleine Bitte verändert ihr Leben in seinen Grundmauern. Doch bevor die beiden glücklich sein können, entdeckt Siena ein dunkles Geheimnis ihrer Familie und ihr Leben verändert. 

Was für ein Anfang, die Spannung stiegt und bleibt die ganze Zeit bestehen. Es beginnt mit der Leidenschaft zwischen Siena und Elijah und dann überschlagen sich die Ereignisse. Die einen total geschockt zurücklassen und man Siena am liebsten beistehen möchte. Die komplette Story ist einfach ereignisreich, spannend, leidenschaftlich und voller Geheimnisse, die stückchenweise ans Licht kommen. Die Geschichte lässt einen nicht so schnell wieder zu Atmen kommen. Die Spannung zwischen Siena und Elijah ist fantastisch. Obwohl Elijah eigentlich daran schuld ist, dass sie überhaupt so stark ist. Männer, die übereilt handeln. Nach diesem Buch hatte ich richtig Lust darauf wieder mehr von Christine Feehan zu lesen. Ich mag ihre Geschichte, die genau die richtige Mischung von allem haben. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.04.2021

gefühlvoller Abschluss

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)
0

Luca Bianco ist ein Idiot, auf jeden Fall hätte das Lauren Hunt geantwortet, wenn man sie vor ein paar Tagen gefragt hat. Jetzt sind beide Verlobt, zwar nur zum Schein. Doch während ihrer Scheinverlobungen ...

Luca Bianco ist ein Idiot, auf jeden Fall hätte das Lauren Hunt geantwortet, wenn man sie vor ein paar Tagen gefragt hat. Jetzt sind beide Verlobt, zwar nur zum Schein. Doch während ihrer Scheinverlobungen kommen Sie sich näher und beiden merken das es eine Anziehungskraft zwischen ihnen gibt die sehr stark ist. 

Nach dem Ende des zweiten Bandes wusste man ja wie es hier weitergeht und bin auch froh, dass man hier noch ein paar Informationen bekommt. Bevor man an die Stelle kommt wo es in Band 2 aufhört hat. Die Geschichte habe ich voller Spannung gehört und habe nicht genug davon bekommen. Luca und Lauren sind einfach süß zusammen und hier merkt man schnell das sie wirklich perfekt zusammengehören. Interessant sind auch die Gefühle der beiden. Denn sie sind bei näherem kennen lernen beide ganz anderes als man sie aus den anderen Bändern kennt. Die ein oder anderen Überraschung gibt es auf jeden Fall. Eine Liebesgeschichte mit viel Humor und Leidenschaft. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2021

tolle Geschichte

Dragon Flame
0

Celyn, der schwarze bekommt manchmal ungewöhnlichem Auftrag von seiner Drachenkönigin. Jetzt soll er Elina Shezakova beschützen, obwohl sie den Auftrag hatte die Drachenkönigin zu töten. Elina ist nicht ...

Celyn, der schwarze bekommt manchmal ungewöhnlichem Auftrag von seiner Drachenkönigin. Jetzt soll er Elina Shezakova beschützen, obwohl sie den Auftrag hatte die Drachenkönigin zu töten. Elina ist nicht gut auf ihn zu sprechen und er ist auch nicht begeistert sie mit ihm zusammen zurück in die Steppe zu gehen.

Zurück in der Welt der Drachen, die ich liebe diese Welt auch. Im Hauptfokus stehen Celyn und Elina doch tauchen viele alte Bekannte wieder auf und ich liebe es. Die alten Wortgefechte, die Gefühle und der Humor, den man eh schon von den anderen Bändern her kennt. Voller dunklen Humors, Action, ab und zu auch etwas Spannung. Elina kann man eigentlich man nur lieben. Sie ist einfach ein Unikat und hat kaum etwas mit normalen Frauenfiguren zu tun. Ich liebe sie einfach. Celyn mag ich allein, weil er immer wieder Fragen stellt und nicht aufhören kann zu reden. Vor allen das Ende, ist sehr spannend und ich bekomme nicht genug von den Drachen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere