Cover-Bild Call of Crows - Entfacht
G. A. Aiken

Michaela Link (Übersetzer)

Veröffentlicht am 07.04.2021

Lieblingsband der Reihe

Jace Berisha hatte kein leichtes Leben und dann hat ihr Mann sie auch nun ja ermordet. Sie kämpft jetzt für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Jace liebt Sprachen und Bücher, deshalb soll sie den Protektor helfen. Obwohl die beiden Clans nicht gerade gut aufeinander zu sprechen sind. Ski Eriksen ist ein friedliebender Kerl und fühlt sich von Jace angezogen.

Nach dem letzten Band glauben die Crows, dass sie die Göttin aufgehalten haben. Doch als Leser wissen wir das es nicht der Fall war. Doch auch die Crows und die anderen Clans kommen in diesem Band dahinter. Ein auffallender Beginn der Geschichte von Jace. Die etwas gruselig ist. ;) Wie auch schon bei Band 1 ist hier viel dunkler Humor vorhanden und das liebe ich. Die Geschichte ist nicht nur witzig, sondern auch voller Spannung und Action. Jace und Ski Gespräche sind einfach einzigartig und ich liebe es. Diese Reihe überrascht mich von den Charakteren immer wieder. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und man fragt sich ob die Crows die Welt wirklich retten können. Denn eine Party feiern können sie auf jeden Fall. Natürlich taucht auch ein Haufen alte Bekannte auf.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Inhalt

Inhalt

Jace Berisha ist eine neue Crow, die sich nun in eine ganz neue Welt einfinden muss. Jede Crow wurde nach ihrem Tod wieder zum leben erweckt und dient nun der Göttin Skuld. Jace starb durch die Hand ihres Ex-Mannes und hat jetzt als Crow nach ihrem Tod und ihrer Wiederauferstehung sehr mächtige Kräfte, die sie am liebsten gleich gegen ihren Mann anwenden will, aber sie wird davon abgehalten.

Nun lernt sie das richtige Leben einer Crow kennen und gerät gleich in einen sagenhaften alten Kampf zwischen den Göttern. Mit Hilfe anderer Clans wollen sie nun die Göttin Gullveig aufhalten, was sich aber schwerer erweist, als sie sich gedacht hatten.

Call of Crows – Entfacht ist ein neues meiner ganzen Lieblingsbüchern! Es ist der zweite Teil einer bisherigen Reihe und kurz nachdem ich dieses Buch in meinen Händen gehalten habe, ist mir aufgefallen, dass es ein zweiter Teil ist. Da ich den ersten Teil nicht gekannt habe, dachte ich mir, dass es bestimmt schwer werden würde, dieses Buch überhaupt zu verstehen, aber tatsächlich hat es mich positiv überrascht! Am Anfang musst mich erst einmal an den ziemlich wirren Schreibstile gewöhnen, denn die Autorin hat aus der Zuschauerperspektive geschrieben und ist sehr oft zwischen verschiedenen Szenen hin und her gewechselt. Das hat mich einwenig verwirrt, aber bald schon hatte ich den Dreh raus.

Dieses Buch ist zwar aus der Zuschauerperspektive geschrieben worden, aber trotzdem hatte es eine Personen besonders im Fokus gehalten. Der Charakter von Jace Berisha hat mir wirklich gut gefallen, denn sie ist eigentlich eine Person, die sich lieber zurückzieht und alleine in einer ruhigen Ecke ihre Bücher liest. Sie hat mich einwenig an mich selbst erinnert…

Alles in allem finde ich das Buch, trotz der ganzen Wirrnis ziemlich gut gelungen, da es dann doch wirklich Spaß macht, es zu lesen!

Wie schon gesagt, ist der Schreibstile ziemlich kompliziert, aber wenn man den Dreh raus hat, fällt es einem gleich viel leichter, das Buch zu lesen und zu verstehen.

Das Cover finde ich wirklich gut, da es Jace genau beschreibt und gut zum ersten Band passt.

Veröffentlicht am 06.06.2017

Wenn Deine Wut sich Bahn bricht ...

Kurzbeschreibung
Jacinda Berisha weiß wie es ist zu sterben, denn sie wurde von ihrem Ehemann umgebracht.

Kurzbeschreibung
Er war gerade dabei sie zu begraben, als sie sich mit voller Wucht aus ihrem Dunklen Grab befreite. Denn Jace wie Jacinda mit Spitznamen heißt gehört zu den Crows. Nachdem sie den Vorschlag von der Norne Skuld angenommen hat. Sie ist aber keine normale Crow, sondern eine Berserker Crow und arbeitet hierfür mit ihrer Wut, die sich unkontrolliert Bahn bricht.

Jeder kennt Jace und weiß dass sie eine fast friedliebende Frau ist, wenn das Wörtchen "fast" nicht wäre.
Denn man darf Jace nicht reizen. Als Ausnahme Talent in Sprachen, wird sie schon bald für ein spezielles Projekt gebraucht bei den Protektoren, die Bücher in Russisch haben und keinerlei Möglichkeit die zu lesen.
Da Jace ihre Hoffnung ist, freut sich Protektor Ski Eriksen schon sehr darauf der Frau, die es ihm angetan hat nicht nur zu begegnen sondern sie vielleicht auch näher kennen zu lernen. Allerdings gibt es da ein Problem, denn Jace will nicht. ?

Ein wunderbares Katz und Maus Spiel zwischen den beiden beginnt, und die Bücher sind nicht der einzige Auftrag denn es zu bewältigen gilt. Denn Verschwörungen gibt es auch unter Göttern.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut und ich bin ein absoluter Fan davon. Ich denke es stellt Jace dar, wie sie fast ablehnend in die Zukunft schaut.
Sehr Düster und gefällt mir mit den Federn.

Schreibstil
Die Autorin G. A. Aiken hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich sehr schnell in die Intrigen und die Sagen der Götter mitgenommen hat. Hier stehen sich nicht nur die Crows, oder die Ravens gegenüber, sondern auch noch die Protektoren. Alle gemeinsam versuchen die Wünsche der Götter zu erfüllen und verlorene Gegenstände zurückzuholen. Die Idee gefällt mir übrigens, denn dass die Götter das vielleicht mit Absicht machen, könnte ich mir da sehr gut vorstellen. Dabei hat der Autor tolle Charaktere wieder erschaffen, bei denen ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Meinung
Wenn Deine Wut sich Bahn bricht ...

Dann sind wir bei Jacinda Berisha, eine stille und vor allem sehr zurückhaltende Frau, bis sie vor Wut schäumt, den seit ihrem Tod oder in dem Fall seit ihrem eigenen Mord, ist sie eine Wut Berserker Crow.
Sie liebt es den Gegner bis zum Tod auszumerzen und in ihrer Raserei hält sie fast nichts und niemand zurück. Denn sie vergisst nie einen Feind.

Bei einer Aktion mit ihrem Team, müssen sie ein magisches Armband wieder beschaffen das sehr viel Macht hat und den Göttern gehört. Das Problem ist, das es die Russen in deren Besitz es sich befindet nicht herausrücken wollen.
Jace hat also mit Tessa einer Crow Kollegin alles versucht, es in friedlichem Ton zu regeln. Aber da Jace es nicht leiden kann betatscht zu werden, platzt ihr der Kragen und gemeinsam mit den Russen im Schlepptau machen sie sich auf in den Keller wo sie ausgerechnet auf die Protektoren treffen.

Die wollen allerdings nicht das Armband sondern die wertvollen Bücher in Sicherheit bringen. Denn wenn die Crows ausrasten dann so richtig und dann ist nichts mehr sicher. Vom Mobiliar bis auf die Menschen.

Der Protektor Ski genießt es endlich Jace wiederzusehen, da er sie heimlich liebt. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn er immer noch überrascht ist wie stark sie sein kann. Dabei laufen sich die beiden noch öfter über den Weg. Leider nie lange genug um sich wirklich kennenzulernen.

Ski hat allerdings eine Idee. Denn nach einem etwas blutigen Kampf mit den Russen ist es an Ski Jace aufzusuchen und sie um Hilfe zu bitten. Die allerdings lehnt kategorisch ab, denn sie spricht zwar Fremdsprachen und könnte die Bücher in Russisch übersetzen, weigert sich jedoch.
Ski hatte nicht damit gerechnet und stellt sie dich die Frage, wie er sie noch überreden kann.

In der Zwischenzeit werden finstere Pläne der Götter geschmiedet, denn nicht jeder ist mit seiner Situation zufrieden wie zum Beispiel die Göttin Hel oder Wane. Beide versuchen einen intriganten Plan ins Auge zu fassen. Dabei müssen die Protektoren, Crows und Ravens aufpassen.

Sehr tolle Geschichte mit abwechslungsreichen Charakteren die mich mit ihrer Art zum Schmunzeln bringen. Jeder hat so seinen ganz eigenen Charakter und entwickelt sich auch im Laufe der Story weiter, das finde ich besonders wichtig.
Man erfährt viel über die Hintergründe und Teams der jeweiligen und was oder worin ihre Aufgabe besteht.
Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Fazit
Sehr empfehlenswert und gelungen!!!
Wenn kämpfen angesagt ist und zwar um die Liebe deines Herzens... ??

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.03.2017

Spannende Fortsetzung

Nachdem ich bereits den Vorgängerverschlungen hatte und es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich selbstverständlich sehr gespannt auf diese Fortsetzung. Wer sich ebenso gefreut hat, dürfte nicht enttäuscht werden, denn dieser Band kann mit dem Auftakt mithalten.

Es gibt wieder blutige und kampfreiche Szenen, die auch sehr spannend zu lesen sind. Auch, wenn diese meinem Empfinden nach weniger auftauchen, leidet darunter keinesfalls die Geschichte. Ich bin eh kein großer Fan von übermäßigen Kampfszenen. Dafür gab es viel mehr humorvolle Szenen. Diese machen für mich auch das Flair des Buches aus. Wenn man in diese Welt eintaucht gehört auch Spaß einfach dazu. Daneben gab es aber auch wieder romantische Szenen, die mir sehr gut gefallen haben. Sexszenen wurden in diesem Band sparsamer eingesetzt, nämlich genau ein mal. Also ein gut durchgeschüttelter Mix!

Die nordische Mythologie kam selbstverständlich auch zum Tragen. Wer diese mag, dürfte hier unglaublich gut aufgehoben sein. In diesem Teil gibt es wieder neue Details und die Strukturen werden weiter erklärt.

Die Charaktere, vor allem und Jace und Ski, entwickeln sich weiter. Man merkt bereits Unterschiede zu Band 1. Jace ist mir durch ihre coole Art noch sympathischer geworden. Sie geht Dinge oftmals ganz anders an, als es Jugendbuchcharaktere so tun. Die Gefühle und Gedanken der Charaktere wirken authentisch und ich habe sie ihnen stets abgenommen.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Die Dialoge haben mir unglaublich gut gefallen. Der Humor der Autorin trifft genau meinen und somit habe ich mich stets gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt ist es eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf einen weiteren Teil macht.

Veröffentlicht am 16.02.2017

Erscheinungsdatum: 12.01.2017

Autor: G. A. Aiken

Seitenzahl: 432 Seiten

ISBN: 978-3-492-28091-4

Klappentext: Jace Berisha hat es wirklich nicht leicht – zumal ihr Mann sie ... nun ja, ermordet hat. Doch nun kämpft Jace für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Schnell geht es jedoch für sie bergab, als eine rachsüchtige Göttin auftaucht und nur eins will – den Weltuntergang. Die einzige mögliche Lösung ist, sich mit ihren Feinden zu verbünden, den Protectors. Ein Wikinger-Klan, dessen einziges Ziel es ist, Crows zu vernichten. Glücklicherweise ist Protector Ski Eriksen ein friedliebender Kerl. Denn die Frau, die er begehrt, ist ausgerechnet die schöne und unnahbare Jace. Doch nichts kann einen wahren Wikinger davon abhalten, das zu bekommen, was er will! (Cover, Klappentext by Piper Verlag)

Rezension:
Jacinda "Jace" Berisha ist vermutlich die Sonderbarste unter den Crows ihres Klans, wenn auch alle von ihnen ihre kleinen oder auch großen Eigenheiten haben. Ihre Schwester missverstehend, haben einige es sich in den Kopf gesetzt Jace zu helfen, dabei will sie doch eigentlich nur ihre Ruhe haben, Lesen und mit Lew, ihren Welpen, Zeit verbringen. Im Rahmen ihrer "Resozialisierung" hat die arme Jace daher keine andere Wahl als sich einen Job zu suchen. Da wählt man doch das geringste Übel, oder nicht?
Mithilfe ihrer besonderen Fähigkeiten kann sie zum Glück einen Job für die Protectors erledigen. Alles, was Jace zum Glücklichsein braucht, wären da nicht eine verrückte Göttin, die Schatten ihrer Vergangenheit ... und Ski Eriksen.

Nach dem spannenden Ende von Band eins, legt Call Of Crows - Entfacht anspruchsvoll nach. Jace ließ mich bereits im ersten Teil häufig schmunzeln. Umso größer war die Freude, als ich sah, dass ihr Band zwei gehören wird. Die Autorin knüpft wunderbar an die turbulenten Geschehnisse gegen Ende des ersten Buches an, wodurch man sich sofort inmitten der Handlung wiederfindet, als hätte man die Welt von Call of Crows nie verlassen. Dabei gelingt es G. A. Aiken gleichzeitig ein klasse Einzelwerk zu kreieren, das auch von Neueinsteigern gelesen werden kann. Durch den fließenden und angenehmen Schriftstil fliegen die Seiten nur so dahin und nehmen den Leser mit in die Welt der nordischen Götter und Wikinger. Das Crows-Universum erweitert sich mit diesem Teil immens. Klane und Charaktere kommen hinzu und gewähren Einblicke in die Beziehungen und Konflikte untereinander. Somit wird eine neue Sicht auf das Umfeld der Crows und eine interessante Abwechslung geboten.

Mit Hilfe von bekannten Charakteren und deren Ticks, wie zum Beispiel Keras mehr als unterhaltsamen Klemmbrettwahn und Chloes cholerischen Streitereien mit ihrem Raven-Ex, sind sowohl alteingesessenen Aiken Fans, als auch Neulingen wunderbar witzige Momente und Anspielungen auf Teil eins der Reihe dargeboten.

Hinter der schüchternen Jace versteckt sich ein Charakter, wie man ihn vermutlich nicht erwartet hat. Wenn sie nicht gerade als Berserker auf dem Schlachtfeld wütet, entpuppt sie sich als eine starke, mutige und intelligente Frau, die einfach nur ihre Ruhe haben möchte. Durch ihre spezielle Art die Dinge zu handhaben, wirkte Jace aber auf den Leser und die anderen Crows oftmals hilfsbedürftig und seltsam. Ihre mysteriöse Vergangenheit macht den Charakter umso interessanter und rätselhafter und alles andere als klischeehaft. Während man anfangs noch recht wenig über Jace erfährt, merkt man mit jedem Kapitel immer deutlicher, wie sie sich den anderen Charakteren gegenüber öffnet, sich weiter entwickelt und ihr wahres ich zeigt.
Ein Grund dafür ist Danski "Ski" Eriksen, ein Protector, der alles in seiner Macht stehende versucht, um sich der mysteriösen Jace zu nähern - sei es auch noch so lächerlich. Als eine Art Beschützer der anderen Mitglieder seines Klans, ist er es mehr als nur gewöhnt, mit deren Eigenheiten und Ticks umzugehen. Kein Wunder also, dass er Jace somit gut verstehen kann. Durch sein eher ruhiges Wesen gelingt es Ski, immer mehr aus Jace heraus zu kitzeln und ihr näherzukommen. Dabei erfährt er Unglaubliches über die unzähmbare Crow.
Wie bereits erwähnt, sind natürlich auch Kera und Vig aus Band eins wieder mit vertreten, und gemeinsam mit ihnen die Crows und Ravens. Ebenso sind viele neue Gesichter erschienen und mischen jetzt im Bird House mit. Durch Aikens lebendig und einzigartig gestaltete Nebencharaktere kommt es immer wieder zu unerwarteten, witzigen und verrückten Situationen, welche die fiktive Welt am Leben erhalten und vorantreiben. Auch die neuen Charaktere fügen sich wunderbar zu den bereits bekannten und wirken dabei weder erzwungen noch lästig. Ja, man freut sich regelrecht auf ihre Sicht der Dinge.

Bewertung:
Schon das Cover ist für mich ein wahrer Augenschmaus - wobei ich sagen muss, dass ich die Cover des Piper Verlag einfach liebe. In Kombination mit einer kleinen Geschichtsstunde über die nordische Mythologie, unterhaltsamen Charakteren und dem typischen Aiken-Humor, wie ich es nenne, hat die Autorin wieder ein einzigartiges Werk erschaffen. Und genau das ist es, was ich so daran liebe. G. A. Aiken erschafft einzigartige Welten und nutzt neue Ideen, welche die Handlung ihrer Bücher somit oft unvorhersehbar und interessant machen.

Wie erwähnt kann man Call Of Crows - Entfacht auch als Neueinsteiger lesen, da Aiken alles wichtige auch in Teil zwei nochmals erwähnt hat. Jedoch kann es vorkommen, dass man an einigen Stellen etwas überrumpelt wird und einige Anspielungen zu Teil eins nicht vollständig zu verstehen sind.

Es war mir eine wahre Freude dieses Buch zu lesen und kann es kaum erwarten, das nächste Buch von dieser Autorin in die Hände zu bekommen.

10/10 bzw. 5/5 Sterne
★★★★★★★★★★