Profilbild von zessi79

Veröffentlicht am 27.04.2021

Zum Wohlfühlen

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Inhaltsangabe:
Mit »Wo Geschichten neu beginnen«, dem dritten Band der »Happy Ever After-Reihe«, liefert die SPIEGEL-Bestsellerautorin Jenny Colgan (u. a. »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und »Die kleine Sommerküche am Meer«) ihren Lesern und Leserinnen erneut einen zauberhaften Sommerroman, ein Buch wie Balsam für die Seele. Sie erzählt darin die Geschichte von zwei Menschen, die von Veränderung träumen – und die Liebe finden.

Die Londoner Krankenschwester Lissa kümmert sich um alle, nur zu wenig um sich selbst. Erst ein traumatisches Erlebnis macht ihr klar, dass sie eine Auszeit braucht: irgendwo, wo es ruhig ist, alle nett zueinander sind und der Himmel unendlich scheint. Das schottische Heimatdorf des Ex-Soldaten Cormac ist Idylle pur, aber ihm fehlen neue Impulse. So tauschen die beiden für drei Monate ihre Wohnungen. Per Mail helfen sie einander, sich in der jeweils neuen Heimat zurechtzufinden. Anfangs geht es um ganz alltägliche Fragen, doch aus dem leichten Geplauder wird nach und nach mehr: Was als kleine Atempause startet, wird zum Beginn einer ganz neuen Geschichte…

Ich habe bereits die beiden Vorgängerbände der Reihe gelesen und war natürlich auf diesen Band sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht. Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Lissa und Cormac sind tolle Protagonisten, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Beide sind sehr sympathisch und werden bildlich beschrieben, so dass ich mir beide sehr gut vorstellen konnte.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut, auch wenn sie ziemlich krass beginnt. Das traumatische Erlebnis, welches Lissa erlebt, fand ich ziemlich heftig. Aber das gehört eben zu der Geschichte. Der Jobtausch der beiden fand ich mega interessant und die Kommunikation zwischen Lissa und Cormac fand ich richtig, richtig gut, hat mir gut gefallen.

Ich mag die Beschreibungen von Schottland, man fühlt sich mittendrin. Das Buch zu lesen ist ein bisschen wie Urlaub. Gefällt mir sehr gut.

Mich hat die Happy Ever After Reihe überzeugen können und ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ich mag diese Reihe einfach, sie macht einfach glücklich. Kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 27.04.2021

Wohlfühlroman

Leuchtturmträume

Mit Nordseemagie und Wellenflüstern: Eine zweite Chance für die Liebe

Mit Nordseemagie und Wellenflüstern: Eine zweite Chance für die Liebe

In St. Peter-Ording will Anneke nicht nur ihren Job als Hoteltesterin erledigen, sondern auch endlich mal wieder Zeit in der Natur genießen und ausspannen. Dass sie hier außerdem die romantischsten Orte der Küste aufsuchen soll, trifft sich gut. Bis sich herausstellt, dass ausgerechnet ihr Ex Raik das neue Hotel leitet und sie nur allzu gern zu Strandspaziergängen und Picknicken an Geheimplätzen begleitet. Er lässt keinen Zweifel daran, dass er sich einen Neuanfang mit ihr wünscht. Und wenn Anneke seinen offenen Blick auffängt, spürt sie, wie viel er ihr immer noch bedeutet. Aber kann sie sich wirklich der Vergangenheit stellen und Raik verzeihen?

Ich mag die Bücher von Tanja Janz sehr gerne und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht.

Anneke und Raik sind sympathische Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Beide sind bildlich vorstellbar und ich habe mit beiden gehofft und gebangt aber auch gelacht. Die Emotionen im Buch haben mir gut gefallen.

Das Buch ist ein richtiger Wohlfühlroman, wie eigentlich alle Bücher von Tanja Janz. Alleine schon die tolle Kulisse St. Peter Ording ist toll und dann noch die Geschichte an sich – eine tolle Kombination.

Wer mal wieder richtig abschalten und träumen will beim Lesen, der sollte zu diesem Roman greifen, ich kann ihn absolut weiterempfehlen!

Fazit:
Wieder ein toller Wohlfühlroman von Tanja Janz. Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 08.04.2021

Ich liebe dieses Buch

The Story of a Love Song

Inhaltsangabe:
"Ich will dein Licht sein, Luca, bis du dein eigenes wiederfindest. Das machen Menschen, wenn sie verliebt sind."

Griffin und Luca waren Brieffreunde, doch nach einem schrecklichen Ereignis ...

Inhaltsangabe:

Ich habe bereits vor über einem Jahr von diesem Buch gehört und mir war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss, sobald es denn endlich rauskommt. Ich liebe Rockstar-Geschichten und diese klingt ganz besonders toll.

Und ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Das Buch war bisher mein Jahreshighlight. Es hat mich sehr berührt und sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht (gerade der Epilog).

Die Charaktere Griffin und Luca habe ich sofort in mein Herz geschlossen und beide sind sehr sympathisch. Mir hat die Entwicklung der beiden gefallen, aber gerade Luca's Entwicklung habe ich sehr gerne gelesen. Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mir super gut gefallen. Gerade das Thema Angst, das die Geschichte ausmacht, fand ich sehr interessant und gut in die Geschichte eingebaut. Ich fand's absolut realistisch.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen. Es war mein erstes Buch der beiden Autorinnen, aber garantiert nicht mein letztes Buch der beiden. 5 von 5 Sterne für dieses großartige Buch.

Fazit:
Tolles Buch, das ich absolut weiterempfehlen kann. Hat mich tief berührt.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Tolles Buch

Energy!

Gesund und energiegeladen mit dem ENERGY!-Programm

Gesund und energiegeladen mit dem ENERGY!-Programm

Sie sind erschöpft und müde? Sie leiden unter einem seltsamen Strauß an Symptomen und haben das Gefühl, ein Leben auf Sparflamme zu führen? Angeblich fehlt Ihnen nichts, aber Sie spüren, dass etwas nicht stimmt? Dr. Anne Fleck, Ärztin für Präventiv- und Ernährungsmedizin, geht der Sache auf den Grund und erklärt, welche verborgenen Ursachen hinter ständiger Müdigkeit, Infektanfälligkeit und bisher unerklärlichen Beschwerden stecken können. So zehren etwa unentdeckte Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Umwelttoxine oder eine kranke Verdauung an unserer Leistungsfähigkeit.

Mit dem innovativen ENERGY!-Programm zeigt Anne Fleck den Ausweg aus dem Labyrinth: Indem wir die Kraft der richtigen Ernährung nutzen, den zu uns passenden Rhythmus finden, Nährstoffmängel ausgleichen und unser Immunsystem stärken, finden wir zu einem gesünderen Leben und neuer Energie.

Mit vielen Selbsttests, ausgeklügelten ENERGY!-Rezepten und hilfreichen Checklisten für den Arztbesuch

Durchgehend vierfarbig gestaltet und von der Autorin selbst illustriert

Ich mag die Bücher von Dr. Anne Fleck total gerne und habe meine Ernährung aufgrund der Bücher von Ihr komplett umgestellt. Bisher ging es aber nur ums Abnehmen (was super geklappt hat) und nun geht es um das Thema Müdigkeit, was ich ebenfalls sehr interessant finde. Also musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Hier handelt es sich wieder um ein sehr interessantes und wissenswertes Buch. Obwohl ich schon die anderen Bücher der Autorin gelesen habe, habe ich trotzdem Neues erfahren. Die Gliederung der Kapitel ist sehr übersichtlich, besonders gefallen haben mir die Illustrationen der Autorin. Selbsttests und ein 30–Tage-Selbsthilfeprogramm runden das Buch ab. Selbstverständlich gibt es wieder leckere Rezepte, die man einfach und problemlos nachkochen kann.

Ich kann das Buch absolut empfehlen!

Fazit:
Wieder ein tolles Buch von Frau Dr. Fleck, ich mag ihre Bücher einfach…

Veröffentlicht am 12.03.2021

Tolles Kinderbuch

Das Kuscheltier-Kommando (Band 1) - Eine Geschichte über wahre Stärke

Inhaltsangabe:
Das erste Bilderbuch von Sarah und Samuel Koch mit einer wichtigen Botschaft: Du bist einzigartig!

Inhaltsangabe:

Fred und sein Kuschelbär Pollo sind die besten Freunde. Tagsüber erleben sie die größten und wildesten Abenteuer und nachts beschützt Pollo Fred vor allen Gefahren.
Doch eines Tages passiert es: Beim Herumtoben auf dem Hochbett verliert Kuschelbär Pollo seinen Arm. Fred ist entsetzt: Ein Bär mit nur einem Arm? Wie soll er denn jetzt noch mit ihm kuscheln? Auch Pollo ist schrecklich traurig und fühlt sich hässlich und nutzlos. Niedergeschlagen verzieht er sich in eine Ecke, denn niemand soll die dicken Bärentränen sehen, die auf seinen Pelz kullern.
Da taucht plötzlich das Kuscheltier-Kommando auf, eine wilde Truppe aus ausrangierten und besonderen Spielzeugfiguren. Sie zeigen Pollo, dass man auch ohne Arm einzigartig und wertvoll sein kann. Und sie haben eine ganz besondere Überraschung für Pollo mit dabei.

Ich bin ja ein großer Fan von Kinderbüchern und ab und zu lese ich diese wirklich gerne. Nachdem ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt.

Die Zeichnungen sind so wunderschön. Und auch die Geschichte ist toll, die Aussagekraft ist unglaublich. Da bekommen Kinder beigebracht, was wirklich wichtig ist im Leben. Ich finde es absolut großartig.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Fazit:
Toll gezeichnetes Kinderbuch mit einer wundervollen Message! Absolut empfehlenswert!