Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

gutes Buch für Zwischendurch

The Cousins

Die Cousins Milly, Aubrey und Jonah haben sich seit ihrer Kindheit nicht mehr gesehen und auch mit ihrer Großmutter haben sie keinen Kontakt. Ihre Eltern wurden enterbt und haben einen Brief mit einer mysteriösen Nachricht bekommen. Doch nun haben die drei überraschend einen Brief von ihrer Großmutter Mildret Story bekommen, die drei sollen einen Sommer auf dem Anwesen auf Cape Cod verbringen und dort arbeiten. Die drei machen sich auf den Weg zur Insel, doch kaum sind sie angekommen, merken sie, dass ihre Großmutter nicht auf die erhoffte Versöhnung aus ist. Bald merken die drei, dass die Familie Story Geheimnisse hat, die dunkler sind als sie je gedacht hätten.

Bisher hab ich alle Bücher der Autorin gelesen und so stand The Cousins auch schon fest auf dem Leseplan. Manchmal brauch ich mehr oder weniger lang um in das Buch hineinzufinden, bei diesem hier fand ich ohne Probleme Zugang zu den Figuren und der Geschichte. Milly, Aubrey und Jonah waren mir alle sympathisch und so war ich gespannt was sie auf der Insel erwarten wird.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich leicht lesen, so dass ich gut im Buch voran gekommen bin und auch der Perspektivwechsel fand ich gelungen und hat geholfen sich in die Figuren hineinzuversetzen. Auch die Rückblenden fand ich toll gemacht und hat das Ganze nochmal interessanter gemacht.
Das Buch war gut durchdacht und hatte einen leichten mysteriösen Flair was ich toll fand. Am Ende ging es ziemlich rasant und es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte.
The Cousins hat mir insgesamt gut gefallen und ich fand es im großen Ganzen ein bisschen besser als die vorherigen Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 20.03.2021

ein guter erster band

Für die meisten Leute sind die Geschichten rund um Valkyren nur Mythologie, doch für Blair ist es die Realität, denn ihre Mutter ist eine Valkyre und ihre große Schwester wird deren Kräfte erben. Doch dann kommen Blairs Mutter und ihre Schwester bei einem Unfall ums Leben, obwohl sie eigentlich unsterblich sein sollten. Blair ist sich sicher, dass sie ermordet wurden, hat sie doch jemanden an der Unfallstelle gesehen. Allerdings glaubt ihr das niemand, nicht mal ihr bester Freund Ryan, für den sie mehr als nur Freundschaft empfindet. Blair macht sich nun alleine auf die Suche nach den Valkyren und muss bald feststellen, dass ihr Schicksal mit dem von Ryan verknüpft ist.

Ich hab mich auf dieses Buch gefreut und darauf hingefiebert, dass es erscheint. Der Prolog gehört zu meinem Lieblingsteil des Buches und war ein toller Einstieg, so dass ich schnell in die Geschichte hineinkam.
Blair mochte ich gerne als Protagonistin und sie war mir sehr sympathisch. Das Schicksal schlägt gleich zu Beginn zu, doch sie meistert die Situation gut.
Ryan mochte ich anfangs ebenfalls gerne, doch im Laufe der Geschichte hab ich den Zugang zu ihm verloren. Ich hoffe, dass ich diesen im zweiten Band wiederfinde.
Die Mythologie im Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Valkyren und alles war gut eingewoben und da ich die meisten Begriffe schon kannte, hatte ich keine Probleme mich zurecht zu finden.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Guter zweiter Band

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Patrick O‘Doul ist der Captain der Brooklyn Bruisers und lebt für sein Team. Die Zeit auf dem Eis und die Kämpfe haben ihre Spuren hinterlassen, weswegen Patrick Pysiotherapie braucht. Als Physiotherapeutin der Mannschaft kümmert sich Ariana Bettini um ihn. Patrick mag es eigentlich nicht wenn man ihn anfasst und so fällt es ihm schwer sich bei der Massage zu entspannen. Mit Tipps und Tricks schafft es Ariana ihn abzulenken und schon bald knistert es zwischen den beiden. Doch Ariana hat gerade eine Trennung hinter sich und Patrick muss sich auf die Spiele konzentrieren, da hat eine Beziehung keinen Platz, oder etwa doch?

Obwohl ich von Hockey keine Ahnung habe, mag ich die Reihe von Sarina Bowen gerne. Der Schreibstil lässt sich gut lesen und so bin ich schnell ins Buch und auch gut voran gekommen. Patrick und Ariana als Hauptpersonen haben mir gut gefallen und ich fand es toll in ihr Leben einzutauchen und mehr über ihren Job als Physiotherapeutin zu erfahren. Die Lovestory von Ari und O‘Doul haben mich sehr an das Buch davor erinnert, weswegen ich den Kick mit dem Ex und dessen Vergangenheit als guten Ausgleich empfunden habe. Durch den Schreibstil konnte ich mir alles gut vorstellen. Das Einzige was mich etwas verwirrt und gestört hat waren die Absätze, es gab nämlich keine. Man ist im Eisstadion und in der Zeile darunter in einer Wohnung, so dass ich mich manchmal gewundert habe und die ein oder andere Zeile nochmal lesen musste, weil ich dachte ich hab etwas verpasst. Groß gestört hat es nicht, nur der Lesefluss wurde so unterbrochen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Leichte Lektüre für Zwischendurch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Nachdem Leena eine wichtige Präsentation in ihrem Job vermasselt hat, verordnet ihre Chefin ihr einen bezahlten Urlaub, damit sie sich erholen kann. Doch Leena ist jemand der absolut nicht stillstehen kann, noch dazu kommt, dass sie dann an ihre verstorbene Schwester denkt. Um sich abzulenken besucht sie ihre Großmutter Eileen auf dem Land. Eileen ist Ende 70 und wünscht sich einen neuen Mann an ihrer Seite, doch im Dorf lässt sich kein Kandidat finden. Den beiden kommt die Idee ihre Leben zu tauschen, Leena wohnt im Haus ihrer Oma, mit deren Handy und so gut wie ohne Internet, während Eileen sich im Online Dating und ins Londoner Leben stürzt.

Ich hab bereits ein Buch von der Autorin gelesen und als mir dieses in die Hände fiel und ich mir durchgelesen habe, um was es ging, dachte ich, ich versuch das Buch. Die Idee fand ich interessant und konnte mir nicht wirklich vorstellen was mich in dem Buch erwartet.
Eileen war mir von Anfang sympathischer als ihre Enkelin. Sie ist die nette, für ihr Alter fitte Großmutter, die mit den kleinen Dingen des Alltags ihre Problemchen hat. Die Gläser die nicht aufgehen wollen oder Nachbarn die unangemeldet vor dem Fenster stehen. Ansonsten ist sie ziemlich engagiert in der Gemeinde, manchmal so sehr, dass ich es fast zu viel fand für eine 79-Jährige. Leena fand ich zu Beginn etwas anstrengender und mit ihrer Art fast nervig. Nach und nach hat sich das dann aber gebessert. Die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch und haben mir auch alle gefallen.
Für zwischendurch hat mir das Buch gut gefallen. Hier und da hätte ich mir mehr Spannung gewünscht, da alles ziemlich ruhig blieb. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Guter Abschlussband

Someone to Stay

Alizia Malik ist eine sehr beschäftigte junge Frau. Sie studiert Jura, hat einen erfolgreichen Instagram Blog und ihr erstes eigenes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Sie hat praktisch jede Minute ihres Tages geplant und kann sich keine Ablenkung erlauben. Zeit für ihre Freunde oder etwas Freizeit hat sie daher kaum. Auch für den attraktiven Make-Up-Arist Lucien hat sie keine Zeit, auch wenn gerne etwas mehr Zeit mit ihm verbringen würde. Vor allem weil sie die Anziehung zwischen ihnen nicht ignorieren kann.

Die Someone Reihe ist zu ende und ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Trilogie zurück. Durch die ganze Reihe hat sich ein großartiger Schreibstill gezogen. Ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden, auch weil man Alizia und Lucien schon in den Vorgängern kennengelernt hat. Alizia ist wirklich eine tolle junge Frau und es war für mich etwas ganz neues eine Influencerin als Protagonistin zu haben und so auch mal interessant. Das Buch beinhaltete viele verschiedene Themen wie den Blog von Alizia, ihre Familie und deren Kultur. Natürlich fand ich auch Lucien, seine Schwester und seinem Schicksal interessant, wenn auch auf eine andere Art. In seiner Art war er seht sympathisch und ich mochte ihn als Hauptcharakter sehr gerne.
Ansich bin ich gut durch das Buch gekommen, einzig der Chatverlauf zwischen den Charakteren hat meinen Lesefluss unterbrochen. Ich meine nicht, den der mitten im Kapitel war, sondern dazwischen, wo dann stand soviele Tage später worauf ein paar Chatnachrichten folgten. Auch am Ende hat mich der Epilog, wegen der Zeitangabe verwirrt, auch wenn der Inhalt nicht schlecht war.